deadline-day banner
Odilon Kossounou
Date of Birth 04.01.2001
Age 23
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 341-
221-
8--
4--

Odilon Kossounou [6]

Jul 22, 2021 - 6:45 PM hours
Odilon Kossounou [6] |#301
Feb 11, 2024 - 11:24 PM hours
Zitat von Buerriger
Odi gewinnt mit der Elfenbeinküste den Afrika Cup im eigenen Land.
Herzlichen Glückwunsch!

Unfassbar absurd das dies nach der katastrophalen Gruppenphase Realität wurde. Der Trainer nach der Gruppenphase gefeuert.
Ghana kassiert im letzten Gruppenspiel zwei! Tore in der Nachspielzeit bei 2:0 Führung und deshalb konnte die Elfenbeinküste in der Tabelle der besten Teams auf Platz 3 nach oben rutschen.


+ das Achtelfinale, in welchem sie kurz vor Schluss bei 1:0 Rückstand noch den Elfer bekommen und sich in die Verlängerung retten

+ das Viertelfinale, in welchem sie sich in der Nachspielzeit in die Verlängerung retten.

Kossounou war derjenige, den man zuerst zurückerwartet hat und nun kommt er als letzter Spieler zurück ^^ verrückte Geschichte.

Am Ende freut es mich sehr, vor allem dass er auch eine gute Rolle gespielt hat. Hoffe das pusht ihn nochmal etwas, ähnlich wie es bei Pala nach der WM der Fall war. Nur mit dem Unterschied, dass Koss bislang eh schon sehr stark unterwegs war.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Odilon Kossounou [6] |#302
Feb 11, 2024 - 11:54 PM hours
Glückwunsch Odi!

Das Turnier geht bis auf die Verletzung von Boni sowohl für uns (Punkteausbeute während des Afrika-Cups) als auch für Odi mit einem Happy-End zu Ende.
Odilon Kossounou [6] |#303
Feb 11, 2024 - 11:54 PM hours
Herzlichen Glückwunsch!
Absolut starke Leistungen von ihm, seitdem XA übernommen hat!
Wir erwarten dich zurück!!!

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
Odilon Kossounou [6] |#304
Feb 12, 2024 - 12:17 AM hours
Sehr schön, nach einem Weltmeister haben wir nun auch einen Africa Cup-Sieger. War ja eine ganz verrückte Story mit der Elfenbeinküste.
Noch schöner, dass Koss unter dem neuen Trainer aktiv mitwirken durfte.

Möge es nicht sein einziger Titel in diesem Jahr bleiben! Lachend
Odilon Kossounou [6] |#305
Feb 12, 2024 - 2:53 AM hours
Bin so froh dass er jetzt zurück ist! Mit Titel im Gepäck! Auf geht’s
Odilon Kossounou [6] |#306
Feb 12, 2024 - 8:45 AM hours
Ganz selbstsüchtig gesehen war das ja das zweitbeste was passieren konnte (nach einem ausscheiden in der Vorrunde und der schnellen Rückkehr nach Leverkusen)

Freut mich für ihn. Hoffe, dass die Siegermentalität dadurch noch mehr gepushed wird. Bei Pala hatte man ja eindeutig das Gefühl, dass der WM-Titel ihm richtig Auftrieb gegeben hat. Vorher war er nie so stark in Leverkusen wie danach.

Wie schon einige geschrieben habe : verrückte Geschichte mit der Elfenbeinküste. Aber auch verrückte Geschichte für Kosso selbst. Spielte erst keine Rolle, dann Stammspieler mit gelb-roter Karte, um dann im Finale wieder Stammspieler zu sein und den Titel zu gewinnen.
Odilon Kossounou [6] |#307
Mar 3, 2024 - 7:01 PM hours
Heute war so ein Spiel wo ich ihn nichtig vermisst habe. Ich glaube er hätte viele Konter im Ansatz mit seiner Körperlichkeit und natürluch mit seinem Tempo verhindert. Hoffe er ist bald wieder bei 100% und dann mal richtig fresh für den Endspurt
Odilon Kossounou [6] |#308
Apr 3, 2024 - 9:02 PM hours
Odilon Kossounou [6] |#309
Apr 3, 2024 - 9:05 PM hours
Das ist schon undankbar. Ich kenne die Hintergründe zwar nicht, aber nach einer guten Saison eine Verlängerung abzulehnen ist wirklich frech.
Odilon Kossounou [6] |#310
Apr 3, 2024 - 10:16 PM hours
Auf so ne Quelle würde ich gar nicht reagieren... Vor allem die Aufzählung an Spielern am Ende des Artikels augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.