Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

Jun 23, 2022 - 4:47 PM hours
Sébastien Haller [9] |#2101
Apr 10, 2024 - 10:59 PM hours
Tolles Tor aus der Drehung. Sehr schön.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Sébastien Haller [9] |#2102
Apr 10, 2024 - 11:00 PM hours
Jeder hat glaube ich gesehen, wer bei uns der bessere Stürmer ist.
Beschäftigt dazu auch die IV deutlich besser. Teilweise zwei.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Sébastien Haller [9] |#2103
Apr 10, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von alisander
Jeder hat glaube ich gesehen, wer bei uns der bessere Stürmer ist.
Beschäftigt dazu auch die IV deutlich besser. Teilweise zwei.


Meinst er hätte das in HZ1 auch so machen können ? Man sollte schon fair bleiben.
Sébastien Haller [9] |#2104
Apr 10, 2024 - 11:05 PM hours
Hoffentlich ab sofort von Beginn an. Wirkte spritziger heute als zu Beginn der Saison.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Sébastien Haller [9] |#2105
Apr 10, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von alisander

Jeder hat glaube ich gesehen, wer bei uns der bessere Stürmer ist.
Beschäftigt dazu auch die IV deutlich besser. Teilweise zwei.


Meinst er hätte das in HZ1 auch so machen können ? Man sollte schon fair bleiben.


Naja mehr als Lücke wird er schon hinbekommen. Lücke kann sich auch auf die Bank legen und reklamieren

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Sébastien Haller [9] |#2106
Apr 10, 2024 - 11:40 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von alisander

Jeder hat glaube ich gesehen, wer bei uns der bessere Stürmer ist.
Beschäftigt dazu auch die IV deutlich besser. Teilweise zwei.


Meinst er hätte das in HZ1 auch so machen können ? Man sollte schon fair bleiben.


Wenn die Aufstellung fair wäre, säße Füllkrug nach seinen Leistungen der letzten Wochen schon seit mindestens 3 Spielen auf der Bank.
Wenn Terzic meint, dass er Moukoko schassen muss und unbedingt einen großen unbeweglichen Stürmer vorne braucht, dann soll jetzt Seb seine Chance bekommen.
Sébastien Haller [9] |#2107
Apr 10, 2024 - 11:41 PM hours
Zitat von Flessa
Man sieht halt einfach direkt, wie schlecht Füllkrug tatsächlich zu uns passt.

Selbst Haller ist nicht optimal, aber Füllkrug immer noch meilenweit überlegen, selbst wenn Haller vermutlich immer noch nicht voll auf der Höhe ist.


Das Tor war stark gemacht, aber es zeigt leider schon, warum Haller auf Sicht nicht die Antwort ist. Denn abgefälscht oder nicht: der Ball ging tief und Haller hat sich genau für so einen Ball angeboten. Es war also genau der Typ Ball, bei dem man von Haller und Füllkrug nicht in jedem Spiel etwas erwarten kann, obwohl das die Bälle sind, die bei uns viele Spieler sehr gut spielen können. Man sollte daher auch beachten, dass es sein einziger Abschluss war. Kleine Stichprobe, keine Frage, aber man sollte nicht überrascht sein, wenn sich die Füllkrug Formkrise auch bei Haller schnell wiederholt. Denn das Loch, in das sich Füllkrug zuletzt reingegraben hat, ist taktisch hart erarbeitet. Macht daher auch besser keinen Fehler damit, dass ihr den aktuellen Füllkrug mit dem heutigen Haller vergleicht. So groß sind die Unterschiede am Ende leider nicht, wenn beide in Normalform sind.
Sébastien Haller [9] |#2108
Apr 11, 2024 - 12:18 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Flessa

Man sieht halt einfach direkt, wie schlecht Füllkrug tatsächlich zu uns passt.

Selbst Haller ist nicht optimal, aber Füllkrug immer noch meilenweit überlegen, selbst wenn Haller vermutlich immer noch nicht voll auf der Höhe ist.


Das Tor war stark gemacht, aber es zeigt leider schon, warum Haller auf Sicht nicht die Antwort ist. Denn abgefälscht oder nicht: der Ball ging tief und Haller hat sich genau für so einen Ball angeboten. Es war also genau der Typ Ball, bei dem man von Haller und Füllkrug nicht in jedem Spiel etwas erwarten kann, obwohl das die Bälle sind, die bei uns viele Spieler sehr gut spielen können. Man sollte daher auch beachten, dass es sein einziger Abschluss war. Kleine Stichprobe, keine Frage, aber man sollte nicht überrascht sein, wenn sich die Füllkrug Formkrise auch bei Haller schnell wiederholt. Denn das Loch, in das sich Füllkrug zuletzt reingegraben hat, ist taktisch hart erarbeitet. Macht daher auch besser keinen Fehler damit, dass ihr den aktuellen Füllkrug mit dem heutigen Haller vergleicht. So groß sind die Unterschiede am Ende leider nicht, wenn beide in Normalform sind.


Auch da kann ich dir nur zustimmen.
Nur finde ich der Unterschied ist eben immens, selbst wenn Haller genauso blass bleibt während dem Spiel, ist halt seine Ballbehandlung und Technik eine Klasse besser und sein Abschluß auch richtig gut und nicht immer nur blind drauf.

Das war schon eher auch ein glückliches Tor, nur wie er den Ball eben verarbeitet, das ist der riesengroße Unterschied zwischen Haller und Füllkrug.

Haller war ja nicht mehr am Spiel beteiligt als es Füllkrug war, aber er kann einfach was am Ball.
Sébastien Haller [9] |#2109
Apr 11, 2024 - 2:28 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Flessa

Man sieht halt einfach direkt, wie schlecht Füllkrug tatsächlich zu uns passt.

Selbst Haller ist nicht optimal, aber Füllkrug immer noch meilenweit überlegen, selbst wenn Haller vermutlich immer noch nicht voll auf der Höhe ist.


Das Tor war stark gemacht, aber es zeigt leider schon, warum Haller auf Sicht nicht die Antwort ist. Denn abgefälscht oder nicht: der Ball ging tief und Haller hat sich genau für so einen Ball angeboten. Es war also genau der Typ Ball, bei dem man von Haller und Füllkrug nicht in jedem Spiel etwas erwarten kann, obwohl das die Bälle sind, die bei uns viele Spieler sehr gut spielen können. Man sollte daher auch beachten, dass es sein einziger Abschluss war. Kleine Stichprobe, keine Frage, aber man sollte nicht überrascht sein, wenn sich die Füllkrug Formkrise auch bei Haller schnell wiederholt. Denn das Loch, in das sich Füllkrug zuletzt reingegraben hat, ist taktisch hart erarbeitet. Macht daher auch besser keinen Fehler damit, dass ihr den aktuellen Füllkrug mit dem heutigen Haller vergleicht. So groß sind die Unterschiede am Ende leider nicht, wenn beide in Normalform sind.


Gebe dir in deinen Ausführungen recht aber ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Haller für die letzten Spiele der Saison noch in eine Formkrise kommt.Ich hoffe eher,dass er uns noch einen relativen großen Impact geben kann.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Sébastien Haller [9] |#2110
Apr 11, 2024 - 7:10 AM hours
Weder Füllkrug noch Haller sind für uns gut, aber wenn ich schon einen Mittelstürmer bringe, sollte er seine Hütten machen und gut Wandspieler sein und da hat mir Haller in der Szene, in der er einfach nicht fallen wollte und so den Gegner voll ins Foul trieb besser gefallen, als seit Langem Füllkrug. Haller wird aber in der Startelf bald negativ aufgefallen als der träge Schrank der er ist. Lücke in Terzics grausigen Falsche 9 Phantasien ist aber selbst weit unter seinem Niveau seit längerem.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.