UEFA Champions League 2023/2024

Jun 27, 2023 - 9:49 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1071
Apr 12, 2024 - 10:04 AM hours
Zitat von BvBSpencer
Der aktuelle Stand bzgl. des fünften CL-Startplatzes und eine kleine Aussicht/Prognose:

Aktuell:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 129 / 18.429
2. Deutschland (7) / 117.5 / 16.786
3. England (8) / 134 / 16.75

Positiv für Deutschland ist natürlich der unerwartete Sieg von Atalanta gegen Liverpool und die nicht verlorenen direkten Duelle der deutschen Teams gegen die englischen Vereine.

Aber was heißt das jetzt zukünftig? Erstmal kann man festhalten, dass Deutschland am nächsten Spieltag einen richtig großen Schritt machen kann.
Dazu folgende Gedanken bzgl. der Spielpläne in den 3 Wettbewerben:
Ausgehend von den derzeitigen Wettquoten (dient einfach der neutralen Sichtweise damit ich es mir nicht selbst "schön" rechne)

Lille vs. Villa - lt. Wettquoten sollte Lille gewinnen und mit zwei Toren Unterschied sogar weiterkommen. (Ich gehe von einem Sieg in 90 Minuten aus und der wäre lt. Quote damit gleichzusetzen)

Florenz vs. Pilsen - Florenz klarer Favorit zu Hause und damit 2 Punkte für die Wertung pro Italien

Rom vs. Mailand - es spielt keine Rolle wie es ausgeht es gibt definitiv 3 Punkte für Italien

Atalanta vs. Liverpool - Liverpool klarer Favorit aber so richtig an einen Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied möchte ich nicht glauben, daher 2 Punkte an England für den Sieg und 1 Punkt an Italien für das Erreichen der nächsten Runde

West Ham vs. Leverkusen - Sieg und damit Weiterkommen für Bayer und damit 3 Punkte für Deutschland

Dortmund vs. Atletico - Die Quote spricht für uns und da ich damit ein Weiterkommen gleichsetze erhält Deutschland 3 Punkte

Bayern vs. Arsenal - auch hier die Quote leicht pro München und daher ein Sieg inklusive Weiterkommen für 3 Punkte

City vs. Real - Manchester deutlich favorisiert daher 3 Punkte für England

Ergibt:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 135 / 19.286
2. Deutschland (7) / 126.5 / 18.071
3. England (8) / 139 / 17.375

Das wäre der Stand nach den Viertelfinals. Dabei der für Deutschland beste Fakt wäre das Ausscheiden aller englischen Teams außer Manchester City.
Das bedeutet dass Deutschland in diesem Fall nur noch 2 Punkte erhalten müsste um den 5. Startplatz fest zu machen. Denn selbst wenn City nur noch gewinnen würde und den Titel holt bekäme England damit maximal noch 7 Punkte und somit 18.25 im Schnitt (146 Gesamt) .
Nimmt man diese 18.25 Punkte multipliziert mit unseren 7 Startern kommt man auf 127.75 Punkt und somit die erwähnten fehlenden 2 Punkte für die Sicherheit.
Das ganze kann natürlich positiv beeinflusst werden durch Bayern München aber ist bei den derzeitigen Formkurven schwer zu glauben. Die große Hoffnung muss für uns als Dortmunder wohl Bayer Leverkusen sein und mit deren derzeitiger Form halte ich das auch für absolut realistisch.


Schöne Rechnung und hoffentlich kommt es so.

Allerdings sehe ich Aston Villa nicht gegen Lille ausscheiden und wenn die Engländer hier weiterkommen sollten, sind sie auch klarer Favorit auf den Titel und das vermutlich verbunden mit einem Durchmarsch.

Diese Punkte würden wir dann eher nicht aufholen können. Dafür müsste Leverkusen auch einen Durchmarsch in der EL hinlegen und die Bayern müssten einen Finaleinzug Citys verhindern.

Bestenfalls scheidet City einfach noch gegen Real aus und Liverpool gewinnt selbst das Rückspiel nicht.

Aber alles Spielerei.

Oftmals kommt es am Ende doch ganz anders

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1072
Apr 12, 2024 - 10:09 AM hours
Hab es auch vorhin in den anderen Thread geschrieben.
Dann auch hier nochmal

Dann starten wir mal einen neuen Versuch und hoffe die Daten stimmen soweit.

Ich sehe uns leider in der Liga auf Platz 5 am Ende und habe daher immer noch die leise Hoffnung auf den 5. CL Platz noch nicht aufgegeben.

Durch die hohe Liverpool Heimniederlage gegen Atalanta könnte vielleicht noch was gehen!

Italien ist damit aber endgültig durch. England ist der Gegner, den es zu schlagen gilt.



Natürlich muss es annährend optimal laufen, aber ich bleibe zweckgebunden optimistisch.



Aktuelle Ausgangslage nach den Hinspielen im Viertelfinale:

Italien = 18.428 Punkte

Deutschland = 16,785

England = 16,75 Punkte



Deutschland und England nahezu gleichauf. England hat noch 5 Vertreter. Italien 4 und Deutschland 3.



Deutsche Viertelfinal-Rückspiele:

Dortmund kommt gegen Atletico weiter mit einem Sieg. Holt damit 3 Punkte (2 über den Sieg und 1 Bonus)

Bayern kommt gegen Arsenal weiter mit einem Sieg. Holt damit 3 Punkte (2 über den Sieg und 1 Bonus)

Leverkusen spielt gegen West Ham Unentschieden und kommt weiter. Holt damit 2 Punkte (1 über Unentschieden und 1 Bonus)



Deutschland holt damit im Viertelfinale weitere 8 Punkte. Koeffizientpunkte = 1,143





Englische Viertelfinal-Rückspiele:

City kommt gegen Real weiter mit einem Sieg. Holt damit 3 Punkte (2 über den Sieg und 1 Bonus)

Arsenal fliegt gegen Bayern raus mit einer Niederlage. Holt damit keine Punkte mehr.

West Ham fliegt gegen Leverkusen raus mit 1 Unentschieden. Holt damit 1 Punkt.

Liverpool kommt gegen Atalanta zu einem Sieg, aber ist damit dennoch raus. Holt 2 Punkt.

Aston Villa spielt in Lille Unentschieden. Holt damit 1 Punkt (Bonus gibt es in Conference erst ab Halbfinale)



England holt damit im Viertelfinale weitere 7 Punkte. Koeffizientpunkte = 0,875





Italienische Viertelfinalpaarungen:

AS Roma gewinnt gegen Milan. Aufgrund der Paarung sichere weitere 3 Punkte für Italien. Einer geht weiter, einer fliegt raus. 3 Punkte (2 über den Sieg und 1 Bonus)

Atalanta verliert gegen Liverpool, kommt aber weiter. Holt damit 1 Punkt für das Weiterkommen.

Florenz gewinnt gegen Pilsen. Holt damit 2 Punkte (Bonus gibt es in Conference erst ab Halbfinale)



Italien holt damit im Viertelfinale = 6 Punkte. Koeffizientpunkte = 0,857





Rausgeflogen im Viertelfinale:

Arsenal gegen Bayern

West Ham gegen Leverkusen

Liverpool gegen Bergamo

AC Milan gegen AS Roma





Ausgangslage vor den Halbfinalpaarungen:

Italien = 19,285 Punkte (3 aktive Teilnehmer – AC Milan und Bergamo in EL / Florenz in der Conference)

Deutschland = 17,928 (3 aktive Teilnehmer – Dortmund Bayern in CL / Leverkusen in EL)

England = 17,625 (2 aktive Teilnehmer – City in CL / Aston Villa in der Conference)





Deutsche Halbfinalspiele:

Dortmund fliegt gegen Barca raus mit 1 Unentschieden. Holt damit 1 Punkt

Bayern kommt gegen City nicht weiter mit 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Holt damit 1 Punkte

Leverkusen kommt AC Milan weiter mit 1 Sieg und 1 Unentschieden. Holt damit 4 Punkte (3 über den Sieg und 1 Bonus)



Deutschland holt damit im Halbfinale = 6 Punkte. Koeffizientpunkte = 0,857





Englische Halbfinalspiele:

City kommt gegen Bayern weiter mit 1 Sieg und 1 Unentschieden. Holt damit 4 Punkte (3 über den Sieg und 1 Bonus)

Aston Villa kommt gegen Piräus weiter mit 1 Sieg und 1 Unentschieden. Holt damit 4 Punkte (3 über den Sieg und 1 Bonus)



England holt damit im Halbfinale = 8 Punkte. Koeffizientpunkte = 1,0





Italienische Halbfinalspiele:

Atalanta fliegt gegen Benfica raus mit 1 Sieg. Holt damit 2 Punkt

Rom fliegt gegen Leverkusen raus mit 1 Unentschieden. Holt damit 1 Punkt

Florenz kommt gegen Brügge weiter mit 1 Sieg und 1 Unentschieden. Holt damit 4 Punkte (3 über den Sieg und 1 Bonus)



Italien holt damit im Halbfinale = 7 Punkte. Koeffizientpunkte = 1





Rausgeflogen im Halbfinale:

Dortmund gegen Barca

Bayern gegen City

Roma gegen Leverkusen

Atalanta gegen Benfica





Ausgangslage vor den Finalpaarungen:

Italien = 20,28 Punkte (1 aktiver Teilnehmer – Florenz in der Conference)

Deutschland = 18,78 (1 aktive Teilnehmer – Leverkusen in EL)

England = 18,6 (2 aktive Teilnehmer – City in CL / Aston Villa in der Conference)





Finals

Championsleague:

City gewinnt gegen Barca und holt damit 3 Punkte für England



EL

Leverkusen gewinnt gegen Benfica. Leverkusen holt damit 3 Punkte für Deutschland.


Conference

Florenz gewinnt nach Verlängerung gegen Aston Villa. Florenz holt 2 Punkte für Italien. Aston Villa 1 für England



Deutschland + 3 (0,429) / Italien + 2 (0,286) / England + 4 Punkte (0,5)





Würde bedeuten:



Deutschland = 19,214

Italien = 20,571

England = 19,125



Dortmund in der CL 2024/2025


Ja. Viel wohlwollen dabei aber nicht komplett absurd.

Wichtig natürlich ein Dortmunder und Bayernsieg. Bonus wäre dann natürlich wenn Lille irgendwie Aston Villa bezwingen könnte. Dann wäre es wirklich ein 50-50 rennen. So muss es fast optimal laufen.

Gerade City sehe ich als fast unbezwingbar. Aber das dachte man auch von Liverpool

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
UEFA Champions League 2023/2024 |#1073
Apr 12, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von BvBSpencer

Der aktuelle Stand bzgl. des fünften CL-Startplatzes und eine kleine Aussicht/Prognose:

Aktuell:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 129 / 18.429
2. Deutschland (7) / 117.5 / 16.786
3. England (8) / 134 / 16.75

Positiv für Deutschland ist natürlich der unerwartete Sieg von Atalanta gegen Liverpool und die nicht verlorenen direkten Duelle der deutschen Teams gegen die englischen Vereine.

Aber was heißt das jetzt zukünftig? Erstmal kann man festhalten, dass Deutschland am nächsten Spieltag einen richtig großen Schritt machen kann.
Dazu folgende Gedanken bzgl. der Spielpläne in den 3 Wettbewerben:
Ausgehend von den derzeitigen Wettquoten (dient einfach der neutralen Sichtweise damit ich es mir nicht selbst "schön" rechne)

Lille vs. Villa - lt. Wettquoten sollte Lille gewinnen und mit zwei Toren Unterschied sogar weiterkommen. (Ich gehe von einem Sieg in 90 Minuten aus und der wäre lt. Quote damit gleichzusetzen)

Florenz vs. Pilsen - Florenz klarer Favorit zu Hause und damit 2 Punkte für die Wertung pro Italien

Rom vs. Mailand - es spielt keine Rolle wie es ausgeht es gibt definitiv 3 Punkte für Italien

Atalanta vs. Liverpool - Liverpool klarer Favorit aber so richtig an einen Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied möchte ich nicht glauben, daher 2 Punkte an England für den Sieg und 1 Punkt an Italien für das Erreichen der nächsten Runde

West Ham vs. Leverkusen - Sieg und damit Weiterkommen für Bayer und damit 3 Punkte für Deutschland

Dortmund vs. Atletico - Die Quote spricht für uns und da ich damit ein Weiterkommen gleichsetze erhält Deutschland 3 Punkte

Bayern vs. Arsenal - auch hier die Quote leicht pro München und daher ein Sieg inklusive Weiterkommen für 3 Punkte

City vs. Real - Manchester deutlich favorisiert daher 3 Punkte für England

Ergibt:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 135 / 19.286
2. Deutschland (7) / 126.5 / 18.071
3. England (8) / 139 / 17.375

Das wäre der Stand nach den Viertelfinals. Dabei der für Deutschland beste Fakt wäre das Ausscheiden aller englischen Teams außer Manchester City.
Das bedeutet dass Deutschland in diesem Fall nur noch 2 Punkte erhalten müsste um den 5. Startplatz fest zu machen. Denn selbst wenn City nur noch gewinnen würde und den Titel holt bekäme England damit maximal noch 7 Punkte und somit 18.25 im Schnitt (146 Gesamt) .
Nimmt man diese 18.25 Punkte multipliziert mit unseren 7 Startern kommt man auf 127.75 Punkt und somit die erwähnten fehlenden 2 Punkte für die Sicherheit.
Das ganze kann natürlich positiv beeinflusst werden durch Bayern München aber ist bei den derzeitigen Formkurven schwer zu glauben. Die große Hoffnung muss für uns als Dortmunder wohl Bayer Leverkusen sein und mit deren derzeitiger Form halte ich das auch für absolut realistisch.


Schöne Rechnung und hoffentlich kommt es so.

Allerdings sehe ich Aston Villa nicht gegen Lille ausscheiden und wenn die Engländer hier weiterkommen sollten, sind sie auch klarer Favorit auf den Titel und das vermutlich verbunden mit einem Durchmarsch.

Diese Punkte würden wir dann eher nicht aufholen können. Dafür müsste Leverkusen auch einen Durchmarsch in der EL hinlegen und die Bayern müssten einen Finaleinzug Citys verhindern.

Bestenfalls scheidet City einfach noch gegen Real aus und Liverpool gewinnt selbst das Rückspiel nicht.

Aber alles Spielerei.

Oftmals kommt es am Ende doch ganz anders


Daher habe ich mich auf die Wettquoten berufen - diese sagen aus dass ein Sieg von Lille am wahrscheinlichsten ist und dieser ist mit 2 Toren Unterschied auch nicht gänzlich unrealistisch.

Ich wollte so gut es irgend geht keine persönliche Präferenz einbringen und es so "realistisch" wie möglich darstellen.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
UEFA Champions League 2023/2024 |#1074
Apr 12, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von BvBSpencer
Zitat von BVB 09

Zitat von BvBSpencer

Der aktuelle Stand bzgl. des fünften CL-Startplatzes und eine kleine Aussicht/Prognose:

Aktuell:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 129 / 18.429
2. Deutschland (7) / 117.5 / 16.786
3. England (8) / 134 / 16.75

Positiv für Deutschland ist natürlich der unerwartete Sieg von Atalanta gegen Liverpool und die nicht verlorenen direkten Duelle der deutschen Teams gegen die englischen Vereine.

Aber was heißt das jetzt zukünftig? Erstmal kann man festhalten, dass Deutschland am nächsten Spieltag einen richtig großen Schritt machen kann.
Dazu folgende Gedanken bzgl. der Spielpläne in den 3 Wettbewerben:
Ausgehend von den derzeitigen Wettquoten (dient einfach der neutralen Sichtweise damit ich es mir nicht selbst "schön" rechne)

Lille vs. Villa - lt. Wettquoten sollte Lille gewinnen und mit zwei Toren Unterschied sogar weiterkommen. (Ich gehe von einem Sieg in 90 Minuten aus und der wäre lt. Quote damit gleichzusetzen)

Florenz vs. Pilsen - Florenz klarer Favorit zu Hause und damit 2 Punkte für die Wertung pro Italien

Rom vs. Mailand - es spielt keine Rolle wie es ausgeht es gibt definitiv 3 Punkte für Italien

Atalanta vs. Liverpool - Liverpool klarer Favorit aber so richtig an einen Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied möchte ich nicht glauben, daher 2 Punkte an England für den Sieg und 1 Punkt an Italien für das Erreichen der nächsten Runde

West Ham vs. Leverkusen - Sieg und damit Weiterkommen für Bayer und damit 3 Punkte für Deutschland

Dortmund vs. Atletico - Die Quote spricht für uns und da ich damit ein Weiterkommen gleichsetze erhält Deutschland 3 Punkte

Bayern vs. Arsenal - auch hier die Quote leicht pro München und daher ein Sieg inklusive Weiterkommen für 3 Punkte

City vs. Real - Manchester deutlich favorisiert daher 3 Punkte für England

Ergibt:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 135 / 19.286
2. Deutschland (7) / 126.5 / 18.071
3. England (8) / 139 / 17.375

Das wäre der Stand nach den Viertelfinals. Dabei der für Deutschland beste Fakt wäre das Ausscheiden aller englischen Teams außer Manchester City.
Das bedeutet dass Deutschland in diesem Fall nur noch 2 Punkte erhalten müsste um den 5. Startplatz fest zu machen. Denn selbst wenn City nur noch gewinnen würde und den Titel holt bekäme England damit maximal noch 7 Punkte und somit 18.25 im Schnitt (146 Gesamt) .
Nimmt man diese 18.25 Punkte multipliziert mit unseren 7 Startern kommt man auf 127.75 Punkt und somit die erwähnten fehlenden 2 Punkte für die Sicherheit.
Das ganze kann natürlich positiv beeinflusst werden durch Bayern München aber ist bei den derzeitigen Formkurven schwer zu glauben. Die große Hoffnung muss für uns als Dortmunder wohl Bayer Leverkusen sein und mit deren derzeitiger Form halte ich das auch für absolut realistisch.


Schöne Rechnung und hoffentlich kommt es so.

Allerdings sehe ich Aston Villa nicht gegen Lille ausscheiden und wenn die Engländer hier weiterkommen sollten, sind sie auch klarer Favorit auf den Titel und das vermutlich verbunden mit einem Durchmarsch.

Diese Punkte würden wir dann eher nicht aufholen können. Dafür müsste Leverkusen auch einen Durchmarsch in der EL hinlegen und die Bayern müssten einen Finaleinzug Citys verhindern.

Bestenfalls scheidet City einfach noch gegen Real aus und Liverpool gewinnt selbst das Rückspiel nicht.

Aber alles Spielerei.

Oftmals kommt es am Ende doch ganz anders


Daher habe ich mich auf die Wettquoten berufen - diese sagen aus dass ein Sieg von Lille am wahrscheinlichsten ist und dieser ist mit 2 Toren Unterschied auch nicht gänzlich unrealistisch.

Ich wollte so gut es irgend geht keine persönliche Präferenz einbringen und es so "realistisch" wie möglich darstellen.


Ich habe das Gefühl, dass die Wettquoten gerade bei internationalen Spielen sehr unzuverlässig sind. Die Quote bei Sieg Bayern gegen Arsenal lag bei 5.
Das ist vergleichbar mit unseren Siegquoten, wenn wir auswärts in München spielen.

Klar, es ist ein Indiz, aber Aston Villa ist die deutlich reifere und individuell auch bessere Mannschaft. Die werden sich da schon durchsetzen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1075
Apr 12, 2024 - 7:30 PM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von CocoBall

Gerade habe ich mir re-live die Bayern bei Arsenal angesehen.
Das war deutlich besser, als ich es von den Bayern erwartet hatte.
Das diskutierte Handspiel im Arsenal-Strafraum fiel den DAZN-Reportern gar nicht auf.
Dieser Elfmeter wurde nicht gegeben, der am Ende für Arsenal aber auch nicht. So glich es sich aus.


Warum bist du so Fußballverrückt und guckst dir nachts immer alle Spiele an? zwinker

Hauptgrund meiner Antwort ist aber - du guckst ja sehr viel und würdest trotzdem sagen das letzte Ding ist ein Elfmeter? Beim theoretischen Handspiel gibt es wenig Diskussionen. Regeltechnisch Hand, ich finde es trotzdem gut das es nicht gepfiffen wurde, verstehe aber gerade die Fans das sie es vllt bisschen mehr mit Vereinsbrille sehen.

Beim Saka Ding bin ich aber wirklich Felsenfest der Überzeugung, dass es in keinen Moment ein Elfmeter sein darf, weil sonst brauchen Stürmer bald gar nichts mehr machen. Er spielt den Ball nach links und springt dann ganz komisch in Neuer rein (sucht den Kontakt) weil er wahrscheinlich die Bewegung nach links auch nicht geschafft hätte. Verstehe auch zwei Tage danach die Diskussion nicht.

Ich muss nicht ganz so früh morgens raus. Und abends habe ich die Zeit zum Gucken.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1076
Apr 12, 2024 - 8:19 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von BvBSpencer

Zitat von BVB 09


Zitat von BvBSpencer

Der aktuelle Stand bzgl. des fünften CL-Startplatzes und eine kleine Aussicht/Prognose:

Aktuell:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 129 / 18.429
2. Deutschland (7) / 117.5 / 16.786
3. England (8) / 134 / 16.75

Positiv für Deutschland ist natürlich der unerwartete Sieg von Atalanta gegen Liverpool und die nicht verlorenen direkten Duelle der deutschen Teams gegen die englischen Vereine.

Aber was heißt das jetzt zukünftig? Erstmal kann man festhalten, dass Deutschland am nächsten Spieltag einen richtig großen Schritt machen kann.
Dazu folgende Gedanken bzgl. der Spielpläne in den 3 Wettbewerben:
Ausgehend von den derzeitigen Wettquoten (dient einfach der neutralen Sichtweise damit ich es mir nicht selbst "schön" rechne)

Lille vs. Villa - lt. Wettquoten sollte Lille gewinnen und mit zwei Toren Unterschied sogar weiterkommen. (Ich gehe von einem Sieg in 90 Minuten aus und der wäre lt. Quote damit gleichzusetzen)

Florenz vs. Pilsen - Florenz klarer Favorit zu Hause und damit 2 Punkte für die Wertung pro Italien

Rom vs. Mailand - es spielt keine Rolle wie es ausgeht es gibt definitiv 3 Punkte für Italien

Atalanta vs. Liverpool - Liverpool klarer Favorit aber so richtig an einen Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied möchte ich nicht glauben, daher 2 Punkte an England für den Sieg und 1 Punkt an Italien für das Erreichen der nächsten Runde

West Ham vs. Leverkusen - Sieg und damit Weiterkommen für Bayer und damit 3 Punkte für Deutschland

Dortmund vs. Atletico - Die Quote spricht für uns und da ich damit ein Weiterkommen gleichsetze erhält Deutschland 3 Punkte

Bayern vs. Arsenal - auch hier die Quote leicht pro München und daher ein Sieg inklusive Weiterkommen für 3 Punkte

City vs. Real - Manchester deutlich favorisiert daher 3 Punkte für England

Ergibt:
Liga (Starter) / Gesamtpunkte / Durchschnitt
1. Italien (7) / 135 / 19.286
2. Deutschland (7) / 126.5 / 18.071
3. England (8) / 139 / 17.375

Das wäre der Stand nach den Viertelfinals. Dabei der für Deutschland beste Fakt wäre das Ausscheiden aller englischen Teams außer Manchester City.
Das bedeutet dass Deutschland in diesem Fall nur noch 2 Punkte erhalten müsste um den 5. Startplatz fest zu machen. Denn selbst wenn City nur noch gewinnen würde und den Titel holt bekäme England damit maximal noch 7 Punkte und somit 18.25 im Schnitt (146 Gesamt) .
Nimmt man diese 18.25 Punkte multipliziert mit unseren 7 Startern kommt man auf 127.75 Punkt und somit die erwähnten fehlenden 2 Punkte für die Sicherheit.
Das ganze kann natürlich positiv beeinflusst werden durch Bayern München aber ist bei den derzeitigen Formkurven schwer zu glauben. Die große Hoffnung muss für uns als Dortmunder wohl Bayer Leverkusen sein und mit deren derzeitiger Form halte ich das auch für absolut realistisch.


Schöne Rechnung und hoffentlich kommt es so.

Allerdings sehe ich Aston Villa nicht gegen Lille ausscheiden und wenn die Engländer hier weiterkommen sollten, sind sie auch klarer Favorit auf den Titel und das vermutlich verbunden mit einem Durchmarsch.

Diese Punkte würden wir dann eher nicht aufholen können. Dafür müsste Leverkusen auch einen Durchmarsch in der EL hinlegen und die Bayern müssten einen Finaleinzug Citys verhindern.

Bestenfalls scheidet City einfach noch gegen Real aus und Liverpool gewinnt selbst das Rückspiel nicht.

Aber alles Spielerei.

Oftmals kommt es am Ende doch ganz anders


Daher habe ich mich auf die Wettquoten berufen - diese sagen aus dass ein Sieg von Lille am wahrscheinlichsten ist und dieser ist mit 2 Toren Unterschied auch nicht gänzlich unrealistisch.

Ich wollte so gut es irgend geht keine persönliche Präferenz einbringen und es so "realistisch" wie möglich darstellen.


Ich habe das Gefühl, dass die Wettquoten gerade bei internationalen Spielen sehr unzuverlässig sind. Die Quote bei Sieg Bayern gegen Arsenal lag bei 5.
Das ist vergleichbar mit unseren Siegquoten, wenn wir auswärts in München spielen.

Klar, es ist ein Indiz, aber Aston Villa ist die deutlich reifere und individuell auch bessere Mannschaft. Die werden sich da schon durchsetzen.


Der Sieg von Aston Villa gegen Lille war schon glücklich. Lille hätte deutlich mehr Tore erzielen können. Alles, was du über die Begegnung schreibst, hat man im Hinspiel nicht gesehen. Daher absolut verständlich, dass die Buchmacher Lille etwas vorne sehen.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1077
Apr 12, 2024 - 10:00 PM hours
Kann mir einer erklären, weshalb wir wieder vor England in der Jahreswertung liegen?

Man war doch vor dem Donnerstag punktgleich mit 16,500 Punkten Dritter. Wie kann man jetzt vor England liegen, wenn sowohl England (Villa), sowie Deutschland (Leverkusen) je einmal gewonnen haben. Meinte dadurch müsste man weiterhin gleichauf sein?

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
UEFA Champions League 2023/2024 |#1078
Apr 12, 2024 - 10:05 PM hours
Zitat von daredennis7
Kann mir einer erklären, weshalb wir wieder vor England in der Jahreswertung liegen?

Man war doch vor dem Donnerstag punktgleich mit 16,500 Punkten Dritter. Wie kann man jetzt vor England liegen, wenn sowohl England (Villa), sowie Deutschland (Leverkusen) je einmal gewonnen haben. Meinte dadurch müsste man weiterhin gleichauf sein?


Englands Punkte werden durch acht geteilt, Deutschlands durch sieben. England hatte einen Starter mehr.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1079
Apr 12, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von daredennis7
Kann mir einer erklären, weshalb wir wieder vor England in der Jahreswertung liegen?

Man war doch vor dem Donnerstag punktgleich mit 16,500 Punkten Dritter. Wie kann man jetzt vor England liegen, wenn sowohl England (Villa), sowie Deutschland (Leverkusen) je einmal gewonnen haben. Meinte dadurch müsste man weiterhin gleichauf sein?


England hatte 8 Starter, wie nur 7. Die Punkte werden durch die Anzahl der Starter gerechnet, also gibts für den Leverkusensieg 0,285 Punkte und für den Villasieg nur 0,25 Punkte.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
UEFA Champions League 2023/2024 |#1080
Apr 12, 2024 - 10:54 PM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von daredennis7

Kann mir einer erklären, weshalb wir wieder vor England in der Jahreswertung liegen?

Man war doch vor dem Donnerstag punktgleich mit 16,500 Punkten Dritter. Wie kann man jetzt vor England liegen, wenn sowohl England (Villa), sowie Deutschland (Leverkusen) je einmal gewonnen haben. Meinte dadurch müsste man weiterhin gleichauf sein?


England hatte 8 Starter, wie nur 7. Die Punkte werden durch die Anzahl der Starter gerechnet, also gibts für den Leverkusensieg 0,285 Punkte und für den Villasieg nur 0,25 Punkte.


@WalterFroschsErbe

Ahhhh Danke euch. Das war mir sogar schonmal bewusst. Ich kam nur eben nicht wirklich drauf. Habe mich echt gefragt woran es nur liegt.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.