deadline-day banner
Wed, Mar 28, 2018
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Heiko Weber H. Weber Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

WIR zu Gast in Meuselwitz

Feb 13, 2018 - 12:00 PM hours
WIR zu Gast in Meuselwitz |#21
Mar 28, 2018 - 10:25 AM hours
Ich würde mich über ein paar Einsatzminuten für Geisi Freuen
WIR zu Gast in Meuselwitz |#22
Mar 28, 2018 - 12:53 PM hours
Ich hoffe und erwarte, dass Pele ein paar Änderungen vornehmen wird. Natürlich um dem Stammpersonal teilweise eine Erholungspause zu ermöglichen aber auch, um die momentanen Ersatzspieler bei Laune zu halten.

Meiner Meinung nach ist das mental ein ganz schweres Spiel. Man hat eine komfortable Ligasituation, hat am Samstag das wichtige Pokalhalbfinale gewonnen und "muss" nun nach Meuselwitz für 3 Punkte. Da kann man nicht so einfach umschalten und wieder auf 100 Prozent sein. Daher glaube ich, dass eine Rotation dafür sorgen würde, dass die vermeintliche Nr. 12,13,14 dieses Spiel mit 100 Prozent angehen werden, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Daher mein Tipp: Sollten wir rotieren 0:2, tun wir das nicht 1:0.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
WIR zu Gast in Meuselwitz |#23
Mar 28, 2018 - 5:33 PM hours
Wir rotieren, und zwar fast um 180°. Diese Spieler stehen in der Startelf, aber bei der Aufstellung bin ich mir unsicher.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
WIR zu Gast in Meuselwitz |#24
Mar 28, 2018 - 6:50 PM hours
Alles richtig Kuhru.
Scheidhauer gibt den Mamba und Geisler und Boakye auf den Außenbahnen.
Ganz schön viel " Rotation"
Trotzdem 1-0 Pausenführung für diese bessere B - Elf!
WIR zu Gast in Meuselwitz |#25
Mar 28, 2018 - 7:57 PM hours
1:2 es ist also passiert... die Rotation war dann anscheinend doch zu heftig. Trotz des noch komfortablen Vorsprungs sollte man nun erstmal nicht mehr von der Relegation sprechen. Aufgrund der momentanen eher mäßigen Leistung und den nun anstehenden schweren Aufgaben (Lok, Nordhausen, Hertha II, Dynamo) erwarte ich noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen spannenden Aufstiegskampf.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
WIR zu Gast in Meuselwitz |#26
Mar 28, 2018 - 7:57 PM hours
Hab bei Meuselwitz ja irgendwie immer ein ungutes Gefühl vor dem Spiel, aber heute wusste ich wirklich spätestens beim Lesen der Aufstellung, dass das nichts wird. Ich war sogar ziemlich überrascht, dass es zur HZ 0:1 stand. Nicht, dass ich was gegen die Rotation hätte, aber ehrlich gesagt: Das Team - uznd zwar die Stammelf - hat doch die ganze Rückrunde schon darum gebettelt, mit diesen Lethargie-Phasen und 70%-Leistungen. Und heute war das offensichtlich schon wieder der Fall. Irgendwann musste dann halt die Niederlage kommen.

Aber ich will mich nicht aufregen. Ich hoffe, es ist der Dämpfer zur richtigen Zeit.
WIR zu Gast in Meuselwitz |#27
Mar 28, 2018 - 7:59 PM hours
Zitat von HSVCottbus
1:2 es ist also passiert... die Rotation war dann anscheinend doch zu heftig. Trotz des noch komfortablen Vorsprungs sollte man nun erstmal nicht mehr von der Relegation sprechen. Aufgrund der momentanen eher mäßigen Leistung und den nun anstehenden schweren Aufgaben (Lok, Nordhausen, Hertha II, Dynamo) erwarte ich noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen spannenden Aufstiegskampf.


Naja, bei allem Respekt und Verständnis für die Enttäuschung: aber das find ich jetzt schon etwas albern.
WIR zu Gast in Meuselwitz |#28
Mar 28, 2018 - 8:01 PM hours
Zitat von Lauschepflock
Zitat von HSVCottbus

1:2 es ist also passiert... die Rotation war dann anscheinend doch zu heftig. Trotz des noch komfortablen Vorsprungs sollte man nun erstmal nicht mehr von der Relegation sprechen. Aufgrund der momentanen eher mäßigen Leistung und den nun anstehenden schweren Aufgaben (Lok, Nordhausen, Hertha II, Dynamo) erwarte ich noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen spannenden Aufstiegskampf.


Naja, bei allem Respekt und Verständnis für die Enttäuschung: aber das find ich jetzt schon etwas albern.


Natürlich ist der Vorsprung noch beruhigend. Aber wenn Dynamo heute gewinnt, könnten sie im Falle der gewonnenen Nachholspiele auf 9 Pkt herankommen. Und für müssen noch zum BFC...

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
WIR zu Gast in Meuselwitz |#29
Mar 28, 2018 - 8:03 PM hours
Zitat von usernick
Aber ich will mich nicht aufregen. Ich hoffe, es ist der Dämpfer zur richtigen Zeit.


Sehe ich auch so!
Es läuft die Rückrunde noch nicht rund. Vor allem die Defensive schwächelt.
Auch recht peinlich das man nun gerade heute auch darum gebeten hat, das Pokalendspiel wegen der anstehenden Relegation zu verschieben! Man sollte schon erst einmal sehen die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.
WIR zu Gast in Meuselwitz |#30
Mar 28, 2018 - 8:06 PM hours
Die Niederlage war wirklich in allen Belangen unnötig. Erst mal muss man sich natürlich fragen, warum Wollitz so eine B-Elf aufstellt. Mag daran liegen, dass die Kräfte für Lok Leipzig geschont werden sollten. Aber es ist nur eine einzige englische Woche, das kann man als Stammspieler auch mal durchspielen. Vielleicht wollte Wollitz auch einfach mal seiner zweiten Garde Einsatzzeiten geben und somit auch die Chance, sich für mehr Einsätze zu empfehlen. Aber gerade Wollitz betont immer wieder, dass für ihn immer das nächste Spiel das Wichtigste ist und er mit dem Vorsprung nicht leichtsinnig umgehen wird. Aber - mit Verlaub - das war schon ziemlich leichtsinnig, auf Spieler wie Mamba, Viteritti und Zimmer zu verzichten.

Unnötig war die Niederlage aber auch, weil einfach trotz der B-Elf mehr drin war. So eine 1:0-Führung muss man nicht verspielen. Auch die gelb-rote Karte für Scheidhauer war vollkommen unnötig. Und bei Rückstand einen Stürmer zu verlieren, ist nicht gerade förderlich. Mit Mamba und Viteritti kam dann wohl wieder etwas Feuer ins Spiel und die Schlussphase wurde noch mal angegriffen. Sehen konnten wir das Spiel ja leider nicht (wenn man nicht gerade im Stadion war), deshalb kann ich mich nur auf das stützen, was ich bei Energie FM gehört habe. Und die EnergieFM-Leute sagten zum Schluss, dass die Niederlage unverdient sei. Tja, sie haben das Spiel gesehen, wir nicht. Also glauben wir das einfach mal.

Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht aus der Bahn wirft. Der BFC hat noch Nachholspiele offen und kann mit drei Siegen in den drei Nachholspielen auf 9 Punkte herankommen. Klar, die drei Siege muss man auch erst mal holen und 9 Punkte sind auch noch ein gewisses Polster, aber der BFC scheint sehr souverän zu spielen und der Vorsprung schmilzt langsam. Da das heute aber nur die B-Elf war, hoffe ich mal, dass Cottbus am Sonntag gegen Lok in alter Stärke zurückkommt. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack und die Tatsache, dass Energie Cottbus die Souveränität aus der Hinrunde einfach ein wenig verloren hat. Die Spiele sahen alle nicht mehr so überzeugend aus. Aber auch das ist halb so wild. Niemand rennt durch die Liga. Die anderen Erstplatzierten haben auch Spiele verloren. Man muss die Liga nicht nach Belieben dominieren, um aufsteigen zu können.

•     •     •

Energie Cottbus & Chemnitzer FC

Zwei Vereine, EINE FESTUNG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.