deadline-day banner

Wohin geht die Reise? - Saisonprognose 16/17

Jul 26, 2016 - 9:11 AM hours
Wohin geht die Reise? - Saisonprognose 16/17 |#11
Jul 26, 2016 - 3:34 PM hours
Zitat von slice66

Zitat von Ras Buya



Zitat von slice66

Schon in Liga 3 sah man, dass Etatabellen nur einen Teil der Medaille abbilden.



Tatatata grins

Jaja, schon gut, 'ne 0-Aussage. tongue
Geld schießt imho Tore, daher ist die finanzielle Seite der für mich grundlegenste Posten (Spielideen wechseln zu oft mit dem Trainer). Nur muss Energie erst noch beweisen, dass man diesen Faktor besser (Passform+) und in vollem Umfang (Kaderbreite) nutzt. In Liga 3 war man gut aufgestellt und entwickelte aneinander vorbei bis zu einem Trainerwechsel auf gut Glück.


Hat Energie früher getan, in den letzten 10 Jahren sah es an der Flanke eher mau aus. Wäre durchaus interessant, wann Energie das letzte Mal besser platziert war, als es der Etat hergeben müsste.

Allerdings wollte ich weniger deine Aussage in Frage stellen. Auch ich sehe den finanziellen Aspekt als grundlegendsten Posten, wenn es um sportlichen Erfolg geht.
Mir ging es eher um deinen eklatanten Rechtschreibfehler. grins

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 26, 2016 at 3:34 PM hours
Wohin geht die Reise? - Saisonprognose 16/17 |#12
Jul 26, 2016 - 3:51 PM hours
Zitat von Ras Buya

eklatanten Rechtschreibfehler.

Welch sanfte Untertreibung. grins tongue
___

Drei Leute tippen P1. Es gibt sie, die Optimisten! daumen-hoch

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Wohin geht die Reise? - Saisonprognose 16/17 |#13
Jul 26, 2016 - 7:29 PM hours
Ich bin einer der Optimisten! Lachend

Sicherlich haben wir starke Konkurrenz (die sich auch gut verstärkt hat) und auch wird die 4. Liga kein Selbstläufer. Trotzdem bin ich guter Dinge.

Wieso?

Also als Erstes wegen den Fans. Da mischen wir supporttechnisch ganz oben mit. Gut besuchte Auswärts- und Heimspiele (für Regionalligaverhältnisse) und allgemein die Aufbruchstimmung. Eben "WIR". U.U. kann das bei knappen Spielen den Ausschlag geben.

Zweitens wegen Pele. Man kann von ihm halten was man will, aber er hat die Eier gehabt den Karren aus dem Dreck ziehen zu wollen. Ich glaube er hätte auch woanders anfangen können (über Liga 4), aber er hat sich für uns entschieden. Das als Statement an Verein und Fans betrachtet sicherlich eine der bestmöglichen Entscheidungen. Dazu sein Stab, auch nicht grad 0815. Und ihn nur anhand der letzten Spiele zu beurteilen wäre falsch. Die Transfers wurden unabhängig von ihm getätigt und er hat halt noch versucht das Ruder rumzureißen und das Beste aus der bescheidenen Saison zu machen.

Die Jugend. Klar schmerzen der ein oder andere Abgang. Teilweise unnötig weil man seitens des Vereins das Potential nicht erkannte. Umso mehr freut es mich, dass aktuell Jugendspieler vermehrt eingebunden werden (müssen). Sicherlich machen die Jungspunde noch Fehler, haben aber bisher teilweise richtig gute Testspiele abgeliefert und sind top motiviert.

Die Transferpolitik. Ja, wir alle hoffen täglich dass uns wieder ein neuer Spieler präsentiert wird. Ich auch. Der Kader ist zu klein, vollkommen klar. Aber mal ehrlich, lieber warte ich eine Woche länger und sehe dafür eine Verstärkung, als dass wir irgendwelche Spieler verpflichten die uns nicht weiterhelfen. Bisher hatten die Verpflichtungen meist Hand und Fuß. Okay, Kruse hat noch nicht das gezeigt was man erwartet, demgegenüber verweise ich aber einfach mal auf die Außenpositionen. Da passt es einfach. Ich denke man muss da einfach noch Geduld haben um die optimalen (bezahlbaren) Spieler an Land zu zu ziehen. Dass Energie das kann haben sie ja schon bewiesen, siehe z.B. Meyer. Für die 4. Liga ein super Keeper auch wenn er gegen Union nicht unbedingt seinen besten Tag hatte. Diesbezüglich vertraue ich auf voll auf Wollitz. Es gab einige Probespieler, aber er nimmt wirklich nur die, von denen er 100% überzeugt ist. Keine Kurzschlussreaktionen obwohl der Kader dünn ist und die Zeit gegen uns spielt. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die Taktik aufgeht, die noch fehlenden Spieler in den nächsten Wochen von teilweise höherklassigen Vereinen verpflichten zu können. Bedarf gibt es da ja noch genug.

Alles in allem sehe ich unseren Kader als gut an, aber noch nicht als optimal. Die von Euch schon angesprochenen Positionen müssen unbedingt noch möglichst hochwertig besetzt werden. Da sollte man seitens des Vereins auch mal ein gewisses Risiko eingehen. Dass nicht jeder Neuzugang wie eine Bombe einschlägt ist eh klar, trotzdem braucht die Mannschaft noch Verstärkungen, evtl. auch auf Leihbasis.

Energie muss einfach wieder hoch, für die Fans und für die gesamte Region! Wenn nicht jetzt, wann dann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.