deadline-day banner

Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4211
Apr 18, 2024 - 10:37 PM hours
Zitat von Chancenwucher
Ich glaube wir sind uns einig, Coskun hat Drittligaformat. Das ist auch kein Spieler den man für unsere Verhältnisse für die Bank holt. Ganz gleich wie gut Borgmann zurückkommt, die LV-Position sehe ich schon für gepachtet. Da ist er für mich auch in der 3. Liga am besten aufgehoben. Bretschneider ist ein wirklich gleichwertiger Ersatz und daher auch aktueller Startelf-Kandidat, sollten wir aufsteigen und er bleiben.
Aber - und das werde ich von jetzt an bis Ende August predigen -, sollten wir aufsteigen, brauchen wir nicht nur Klasse sondern auch Masse. Schaut euch die Drittligakader an, erinnert euch an unseren Kader zu Beginn 2018/2019 und ahnt, was uns mit den ganzen Teams da in Liga 3 blühen wird. Da brauchen wir einen Kader um die 28-30 Spieler, sodass viele Positionen dreifach besetzt werden könn(t)en. Ergo, ist ein Coskun auf den Markt und realisierbar, sollte man sich mit ihm und einem möglichen Kaderplatz beschäftigen. Zumal ich Halbauer aktuell eher als dritte Wahl für LA sehe (in der 3. Liga).


Sehe ich tatsächlich auch so und ich glaube auch unser Nachwuchs wird kaum reichen um 25-30 zu füllen. Leider! Denn wenn es so wäre würden wir heute davon mehr sehen, wenigstens im Kader. Sehe ich also, bis auf Kroll-Thiel, qualitativ nicht kommen. Und der müsste erstmal einen Vertrag unterschreiben, was eine Mammutaufgabe wird. Ob das nun der Coskun ist oder XY der unseren Kader füllt kann ich nicht beurteilen.

Da wir aber seit nun Februar dran sind und fähige Leute da am Werk haben, bin ich mir sicher, das wir auch für Liga 3 oder 4 vernünftige Neuverpflichtungen tätigen werden. Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich professionell genug sehe ich uns um beide Szenarien abzudecken.

Vor der 3. Liga darf man keine Angst haben. Respekt ist das Wort der Stunde und den haben wir selber schmerzvoll Erfahrungen zufolge genug gesammelt. Der Markt an Spielern die da rein wollen ist riesengroß
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4212
Apr 25, 2024 - 2:56 PM hours
"Mir wäre sehr wichtig, dass die Spieler, die bei uns noch einen Vertrag für die neue Saison besitzen, den Weg der reduzierten Bezüge mitgehen, damit wir insgesamt trotz der Kürzungen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen können", betont der Sport-Chef. Angesprochen dürfen sich Kapitän Lion Schweers, Charlison Benschop, Marco Terrazzino, Semir Saric, Kevin Hagemann, Niklas Dams und Damjan Marceta fühlen, die noch bis 30. Juni 2025 an den Verein gebunden sind. Wer bereit ist, Einbußen hinzunehmen, wird sich zeigen. Erst wenn das feststeht, kann Manno weitere Angebote unterbreiten.


Mit anderen Worten, wenn manche Spieler keinen Gehaltsschnitt akzeptieren, wird man sich trennen. Und weil Bettler keine Bedingungen stellen können, rechne ich nicht mit Ablösesummen, sondern Aufhebungsverträgen. Die anderen Vereine der RLW stellen vermutlich die erste Adresse dar. Das gilt sicher auch für Spieler mit auslaufenden Verträgen.

Die Einsparungen betragen bis zu einem Drittel des Etat - von etwa 1,9 auf 1,2 Millionen Euro. Plus/minus, natürlich. Ich bin aber kein Follower der RLW und hab jetzt keine Zeit zum browsen durch Wuppertals Kader und die Vergangenheit der Spieler zu durchleuchten und ob sie eventuell einem Wechsel in die Lausitz zustimmen würden oder eher andere Wege suchten.

https://www.transfermarkt.de/wuppertaler-sv/berateruebersicht/verein/299

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4213
Apr 26, 2024 - 11:12 PM hours
https://www.transfermarkt.de/mike-bachmann/profil/spieler/531084

Sollten wir in Liga 4 bleiben, könnte ich mir ihn sehr gut als Heike Ersatz vorstellen. Für mich eine 1 zu 1 Kopie.

Bei uns macht der doppelt so viele Tore.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4214
Apr 26, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Janne1999
https://www.transfermarkt.de/mike-bachmann/profil/spieler/531084

Sollten wir in Liga 4 bleiben, könnte ich mir ihn sehr gut als Heike Ersatz vorstellen. Für mich eine 1 zu 1 Kopie.

Bei uns macht der doppelt so viele Tore.


Ich könnte ihn mir gut in CB vorstellen denke aber wenn Hansa absteigt wird er vermutlich in deren Erste aufrücken.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4215
May 4, 2024 - 7:30 PM hours
Ich glaube Breitfelds Vertrag läuft diesen Sommer aus. Und wenn ich mir den bei uns auf rechts vorstelle...puh. Für mich der beste bfc'ler der Saison, zumindest in jedem Spiel, das ich gesehen habe, immer ne Klasse besser als alle anderen auf dem Feld. Und auf rechts haben wir ja ohnehin diese Lücke, könnte zudem, genauso wie Kraußi, auch auf den anderen Flügel wechseln.

Hätte zwar prinzipiell gerne ein paar jüngere Spieler, aber die Idee einer offensiven Reihe von Krauß - Heike - Breitfeld macht mich schon ganz hibbelig.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4216
May 5, 2024 - 9:38 PM hours
Da der VfB Lübeck abgestiegen ist hier ein Vorschlag für einen offensiven Impuls, nur für die dritte Liga realisierbar. Tarik Gözüsirin, 22 Jahre, Hertha-NWLZ, hat in seiner Lichtenberg-Zeit gegen uns gespielt:
https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4217
May 7, 2024 - 4:35 PM hours
Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4218
May 7, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von paul_cb
Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.


Öh falscher Thread ? Eher was für Blick auf die Konkurrenz daumen-hoch
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4219
May 7, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von CB-44
Zitat von paul_cb

Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.


Öh falscher Thread ? Eher was für Blick auf die Konkurrenz daumen-hoch
Nein, ist schon richtig, da der Spieler doch als Wunschspieler genannt wurde. Da er nun verlängert hat, fällt er dafür aus. Wir machen das hier schon seit Jahren so.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4220
May 11, 2024 - 6:59 AM hours
Falls ich mich gerade richtig entsinne und bevor ichs wieder vergesse, wurde im Podcast von Sebastian König und Kollege zuletzt erwähnt, dass Sirch immer mal in Verbindung mit uns gebracht wurde. (Also als eine mögliche Option zumindest)

Bei den beiden kann ich mir schon vorstellen, dass die den ein oder anderen Draht haben.

Falls es mit dem Aufstieg klappt, könnte das vom Zeitpunkt auch durchaus passen.

Wäre die ideale Variante von 6er (wenn man das in ihm sieht), der auch IV kann, die ich gern andeute.

Pro: seine Vielseitigkeit setzt ihm wenig Grenzen, er konnte sich in Leipzig ruhig entwickeln und dürfte jetzt bereit für mehr sein.
Contra: Drittligaerfahrung, die wir eigentlich unbedingt brauchen, bei einem Kader, in dem durchaus einige Stellen schon besetzt wären.

Ich denke aber für 2-3 Regiotransfers wäre Raum, gerade wenn sie bereits so weit in der Entwicklung sind. Da ist die Liga mittlerweile auch weiter, mit dem was sie zu bieten hat. Einen Beyazit werden wir nicht nochmal verpflichten.
This contribution was last edited by Shax_ on May 11, 2024 at 7:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.