deadline-day banner

Info

FC Energie Cottbus   SpVgg Unterhaching
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Wagner Sandro Wagner
€3.00m Total market value €5.73m
25.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer

Jun 3, 2023 - 10:19 PM hours
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#41
Jun 7, 2023 - 10:35 PM hours
Teilweise solides Spiel. Vor allem man wusste man im Gegensatz zu Energie, worauf es in so einem Spiel an kommt. Teilweise auch Glück.

Wurde Vollath nach Spielende von irgendwas getroffen? Es sah im TV kurz so aus.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#42
Jun 7, 2023 - 10:44 PM hours
Bester Spieler heute, und das von mir, Markus Schwabl. Als Cottbus stark war, sorgte er als für Entlastung, hinten immer nah dran und am aus putzen.
Chapeau. Danach ist Fetsch wohl als Zielspieler zu nennen.

Insgesamt ein wahnsinnig intensives Spiel. Cottbus auf und neben dem Platz mit der erwarteten Wucht. Dennoch mE auch zu ungenau, nervös und fahrige.

Der Elfer absolut geschenkt. In Summe glücklich aber nicht unverdienter Sieg. Aber da ist die Messe noch lange nicht gelesen. Am Ende fast schade, nicht noch einen nach zu schieben.

Das geschinde von Zeit (hoffentlich, hoffe nicht, dass jetzt alle so Krampfgeplagt sind) gefällt mir aber überhaupt nicht.

Ps: wie aus den 4 Fanbussen + Autos und Zug im Laufe des Spiels nur 200 Fans wurden. Respekt RBB. Null komma Null aufs Spiel vorbereitet. Schmidt, Baier und Co und selbst die Cottbuser dauerhaft verwechselt.
This contribution was last edited by coolioll on Jun 7, 2023 at 10:51 PM hours
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#43
Jun 7, 2023 - 10:44 PM hours
Glückwunsch zum Aufstieg, bockschwache Vorstellung von unserer Truppe und sehr abgeklärt von euch.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#44
Jun 7, 2023 - 10:52 PM hours
Insgesamt sehr ordentlicher Auftritt, auch wenn ich noch den Chancen vom Ende nachtrauer. Trotzdem eine Ausgangslage auf die ich nicht zu hoffen gewagt habe. Die Nummer ist natürlich weiterhin komplett offen und die Jungs müssen sich nochmal 90 min +x zerreißen, damit es am Ende klappt. Dennoch sehr geil so erfolgreich aus diesem Hexenkessel rauszugehen.
Positiv ist definitiv der Kampfgeist und die Art in die Zweikämpfe zu gehen gewesen. Auch positive Errungenschaften dieser Saison, wie hohes Anlaufen und zumindest etwas Sicherheit im Kombinationsspiel waren vorhanden. Unsere Schwächen waren aber sowohl vorne als auch hinten auch zu sehen, vorne wären durchaus 2 Treffer mehr möglich gewesen. Seis drum, die Chance ist da, gehen wirs an.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#45
Jun 7, 2023 - 10:55 PM hours
Glückwunsch zum Sieg.
Schöne Sache das mit Fetsch ein ehemaliger KSV Holstein Spieler zum 2:1 traf .
M.M.n. geht der Sieg in Ordnung weil Haching die bessere Spielanlage hatte und von Cottbus zu wenig in der 2.Hz kam. Wirkten irgendwie platt die Cottbusser.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#46
Jun 7, 2023 - 10:58 PM hours
Schönes Spiel, wie erwartet eine wahnsinnige (im positiven Sinne) Zuschauerkulisse und Respekt an jeden einzelnen Hachinger der vor Ort war. Auf Magenta hat Pelle am Ende ein etwas längeres Interview gegeben, das ich überraschend sympathisch fand, es wurde ausnahmsweise kein einziges Mal über das Theater im Vorfeld geschimpft. Dass Manni finanzielle Schwierigkeiten für die Lizenz hatte, die Spieler dann aber noch ins Trainingslager fahren (auch wenn sie es aus eigener Tasche gezahlt haben) und gestern mit dem Privatjet anreisen (das habe ich zu Drittligazeiten schon nie verstanden) ist natürlich schon etwas merkwürdig. Nichtsdestotrotz sind die finanziellen Probleme natürlich nicht erfunden, sondern bittere Realität.
Im Nachhinein war es wohl richtig, vermehrt auf ältere Spieler zu setzen, denke das hat man heute gemerkt. Keine Nervosität erkennbar und kluges (legales) Zeitspiel, als Cottbuser würde ich schimpfen. Auch war bei den einzelnen Spielern teilweise doch ein Qualitätsunterschied zu erkennen.
Aufgrund des Ergebnis gehe ich vom Aufstieg aus, bin aber immer noch sehr enttäuscht dass Sandro gehen wird. Der wäre mir 10x lieber als wieder irgendwelche "großen" Transfers.
This contribution was last edited by der12fcb on Jun 7, 2023 at 11:02 PM hours
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#47
Jun 7, 2023 - 11:19 PM hours
Wow. Ich bin hier in El Salvador in der Mittagshitze fast schon 1h vor dem Anpfiff kollabiert. Zum Glück habe ich letztens Spezi und Haching-Stadionbecher importiert und konnte mich abkühlen hahaha.

Zum Spiel dann vielleicht wann anders nochmal in Ruhe was. Bis dahin kann ich, wie so oft diese Saison (mit Abstand mein Spieler der Saison) nur sagen: "Stiefler, mehr sog i ned!" Was der heute schon wieder geleistet hat vorne und hinten ist U-N-F-A-S-S-B-A-R.

Glücklich sehe ich den Sieg übrigens überhaupt nicht... 2x Chance von Hobsch am Ende (Kopfball auf der Linie gehalten, abgeblockter Volleyschuss), 1x Hobsch-Lattentreffer stehen dem einzigen Cottbuser Torabschluss mit Schmackes aus dem Spiel heraus (Glanzparade Vollath) gegenüber.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#48
Jun 7, 2023 - 11:48 PM hours
Sehr interessante Pressekonferenz und sehr interessantes Aussagen vom Sandro: https://www.youtube.com/watch?v=jiEt3x4LXdA

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#49
Jun 7, 2023 - 11:49 PM hours
Souveräne Leistung unserer Mannschaft in jeder Phase des Spiels, die von Wagner bestens eingestellt und vorbereitet war, auch was die emotionale Situation in Cottbus betrifft.
Alleine Vollath zuzuschauen hat einem heute das Gefühl gegeben, dass da nichts wirklich anbrennen kann. Wenn man überhaupt jemanden hervorheben will in einem Team. indem jeder einzelne Spieler seine Aufgaben hundertprozentig erfüllt hat, dann Schwabl, der nach hinten alles abgeräumt und auch nach vorne die entscheidenden Akzente gesetzt hat.
Stand jetzt müssen wir im Rückspiel einfach nur so weiterspielen um den Aufstieg klar zu machen.
Einziger Wermutstropfen ist für mich das aufgrund des geschenkten Elfmeters knappe Ergebnis, welches aus meiner Sicht eher schmeichelhaft für Cottbus ist, da wir selbst in der 2. Halbzeit vor dem Tor mehr Gefahr ausstrahlten als die Heimmannschaft.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#50
Jun 7, 2023 - 11:59 PM hours
Zitat von Manu_Tto
Sehr interessante Pressekonferenz und sehr interessantes Aussagen vom Sandro: https://www.youtube.com/watch?v=jiEt3x4LXdA


Bei 12:30 sagt Sandro, dass wir die Lizenz für die Dritte Liga bekommen haben!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.