deadline-day banner
Wed, Aug 23, 2023
SC Freiburg II
SC Freiburg II
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   SpVgg Unterhaching
Thomas Stamm T. Stamm Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€8.68m Total market value €5.73m
22.2 ø age 24.0
Mika Baur Mika Baur Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Zum Bergfest in den Breisgau

Aug 22, 2023 - 5:06 PM hours
Zum Bergfest in den Breisgau |#31
Aug 23, 2023 - 10:23 PM hours
Kann meinen Beitrag iwie nicht bearbeiten: Flanke zur Chance von Keller&Fetsch in HZ2 kam von Skarla. Die gute Flanke von Kratti die ich meinte, ging auf Schifferl.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zum Bergfest in den Breisgau |#32
Aug 23, 2023 - 10:31 PM hours
In der Abstiegssaison hätten wir das Ding heute safe verloren.

Neuzugänge sind kein Thema mEn und ein Kobylanski muss nun wirklich nicht sein.
Zum Bergfest in den Breisgau |#33
Aug 23, 2023 - 10:35 PM hours
Bin sehr zufrieden.

Fand den Auftritt heute um Längen Besser als die Anfangsphase gegen Ulm. Klar, ist mal der ein oder andere Ball durchgerutscht. Das liegt dann aber noch an der individuellen Qualität.
Auf Sicht haben wir so viele bockstarke Spieler, Schifferl, Schwabl (wie er den Torwart angelaufen ist. tongue), Krattenmacher, Keller, Mashigo und auch Bauer.
Wenn ich mal Revue passieren lasse, mit welchen Kickern wir teilweise in Liga 3 gekickt haben, kann man vor den ganzen NLZ-Talenten nur mit der Zunge schnalzen. Achtet mal drauf, was Krattenmacher, Bauer, Keller und auch Mashigo für Figuren haben. Der eine Beine eines Leichtathleten, die anderen Oberschenkel wie Klötze und dazu enormes fußballerisches Talent. Geil!

PS: Kobylanski bräuchte ich hier nicht. Maier kann das auch und hat eh höher gespielt. zwinker
E: Ergänzend zu oben noch Obermeier oder letztes Jahr Hausmann.
This contribution was last edited by SB_10 on Aug 23, 2023 at 10:47 PM hours
Zum Bergfest in den Breisgau |#34
Aug 23, 2023 - 10:41 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0J. Welzmüller
1.5R. Schifferl
3.0B. Bauer
3.0M. Schwabl
2.5D. Waidner
3.5B. Westermeier
4.0S. Maier
4.0A. Keller
3.5S. Skarlatidis
3.0M. Krattenmacher
4.0M. Fetsch
4.0P. Hobsch

Starker Kampf gegen spielerisch gute Freiburger, die immer besser ins Spiel kamen.
Der Punkt ist sicherlich verdient.. aber wie coolio richtig sagt... solche spiele haben wäre auch scho zur genüge verloren.

Schifferl entwickelt sich immer mehr zum Volltreffer, ein Kämpfer, der sich mal aggressiv ist.. gefällt mir gut.
Bauer dieses mal wieder gut... wenn auch mit 1-2 Wacklern. Maler leider nicht so gut, wie wenn er von der Bank kommt.

Zum Kommentar von Tito.. ein 3. Stürmer wie Hobsch hätte wohl jeder gernsmile Und wenn Zentrich u Stiefler fit sind.... sind wir erstmal (ohne Verletzungen) ordentlich aufgestellt um ne Chance auf den Klassenerhalt zu haben. V.a da Krattenmacher und Co ja auch no zulegen können
Zum Bergfest in den Breisgau |#35
Aug 23, 2023 - 10:54 PM hours
Bin sehr zufrieden! War das erwartet schwere Spiel und da haben sie sich gut aus der Affäre gezogen. Nehme den Punkt gerne mit!

Schifferl ist schon eine Kampfs….- bleibt dabei meistens total cool! Eine echte Verstärkung!
Bauer hat mir gut gefallen, auch die Akzente nach vorne- sehr beachtlich!
Insgesamt war die Teamleistung in Ordnung, was mir aber gar nicht gefällt, sind die vielen Ballverluste und Fehlpässe! In den Freiburger Drangphasen hätte es uns sicher gutgetan, den Ball auch mal zu halten, Tempo rauszunehmen und das Spiel zu beruhigen.
Daran sollte gearbeitet werden!
Sehr schöner Saisonstart- hätte ich so nicht erwartet!
Zum Bergfest in den Breisgau |#36
Aug 24, 2023 - 3:44 PM hours
Ein weiterer Punktgewinn auswärts und die zu-Null-Saisonpremiere. Der "Ausflug" nach Freiburg hätte durchaus schlechter laufen können. Der kicker bewertet übrigens unser Außenverteidiger-Duo jeweils mit 2,0; dazu Bene Bauer der Spieler des Spiels. An dieser Stelle kann man Marc Unterberger nur gratulieren, dass er Bauer wiedervon Beginn an gebracht hat, der dieses Vertrauen mit seiner besten Saisonleistung eindrucksvoll rechtfertigen konnte.
Zum Bergfest in den Breisgau |#37
Aug 24, 2023 - 7:05 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.5R. Vollath
3.0J. Welzmüller
2.0R. Schifferl
2.5B. Bauer
3.5M. Schwabl
3.0D. Waidner
3.0B. Westermeier
3.0S. Maier
3.0A. Keller
3.0S. Skarlatidis
2.5M. Krattenmacher
3.0M. Fetsch
3.0P. Hobsch

Spielernoten
Zum Bergfest in den Breisgau |#38
Aug 25, 2023 - 2:36 PM hours
Meine Ruckler bei Magenta haben mich vorgestern echt zur Weißglut gebracht..grrzwinker

Das Unentschieden geht soweit in Ordnung, aber es war definitiv ein Spiel dass man auch hätte eher verlieren als gewinnen können, zumindest mit Fortdauer der Partie.

Hätten wir die ersten 15 Minuten noch forscher agiert wäre wohl ein Treffer am möglichsten gewesen, abgesehen von der schönen Aktion von Bene Bauer nicht in der 1. HZ.

Dann gibt es aber auch Spiele, wenn da die Zeichen nicht erkennst und Blindlinks forsch reingehst, dann stehst du wie gegen Ulm da..

Fußball-Psychologie ist echt schwer, aber ich bin überzeugt dass man als Mannschaft eigentlich ungünstigen Situationen entgegenwirken kann, sei es mit der Kommunikation untereinander mit Impulsen natürlich (wer es drauf hat), mit der Interaktion mit dem Schiri oder gar mit den Fans um hier Schwung zu erzeugen.. abstrakt, aber wohl mit Funken Wahrheit dran.. Aspekte..

Ja, schade dass Maier nicht an die Schlussphase vom Spiel gegen die Spatzen anknüpfen könnte. Ist aber irgendwie auch normal dass ein zentraler Spieler wie er der kreativ Abteilung auch von der Stabilität des Teams abhängig ist und wir waren zunehmend defensiv gefordert.
Vielleicht ist das der Grund gewesen? Gegen Ulm hatte er ja mehr oder weniger dann komplette Bewegungsfreiheit..

Aspekte..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.