deadline-day banner

Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Ein tolles Weihnachtsgeschenk stark

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
.... und Fischer verzichtet auf die Rückzahlung der 3,8 Millionen Kredit. Sagenhaft.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Dec 22, 2022 at 5:26 PM hours
Ich habe gelesen "für den symbolischen €uro" übernimmt der neue Gesellschafter? Das heißt, Geld, was eigentlich in den Kauf der Anteile an Flyeralarm geflossen wäre, kann jetzt 1:1 in den Verein und den Kader bzw. sonstige Investitionen (Nachwuchs, Stadion, etc.) investiert werden?

Sehr generös von Flyeralarm aka Thorsten Fischer.

Bin mal gespannt, welcher Unternehmer aus der Region das sein soll.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ich habe gelesen "für den symbolischen €uro" übernimmt der neue Gesellschafter? Das heißt, Geld, was eigentlich in den Kauf der Anteile an Flyeralarm geflossen wäre, kann jetzt 1:1 in den Verein und den Kader bzw. sonstige Investitionen (Nachwuchs, Stadion, etc.) investiert werden?

Sehr generös von Flyeralarm aka Thorsten Fischer.

Bin mal gespannt, welcher Unternehmer aus der Region das sein soll.

Zitat von Kickersforever
.... und Fischer verzichtet auf die Rückzahlung der 3,8 Millionen Kredit. Sagenhaft.


Diese beiden Aktionen zeigen zum wiederholten Mal wie wichtig Thorsten Fischer für die Kickers war. So sehr ich , wie viele andere hier wahrscheinlich auch, mich freue, dass jetzt vielleicht neues Geld für Verpflichtungen und den Kampf um Platz 1 kommt, macht mich der Abschied schon traurig.

Ohne die Großzügigkeit von ihm wären wir vermutlich auch in Liga 4, nur ohne das Abenteuer Profi-Fußball dazwischen. Ich hoffe, dass man mit dem neuen Investor jemanden findet, der auch nur ansatzweise so engagiert ist wie Fischer.

Das mit dem symbolischen Euro macht mich allerdings etwas stutzig, besonders da von einer Insolvenz gesprochen wurde (zumindest in dem Teil des Mainpost-Artikels der ohne Paywall ist (wohne nicht in Wü, da macht nen MP-Abo halt keinen Sinn)), vielleicht steht es um die finanzielle Situation des Vereins auch wirklich schlecht und man muss da ordentlich Schulden tilgen?

Ich hoffe, dass uns ein Investor a là Windhorst erspart bleibt, sondern jemand kommt der sportlich und wirtschaftlich kompetente Mitarbeiter hält und neue einsetzen kann. Glaube hier haben wir mit Kost, Neumann und Hirsch nen gutes Fundament.
Zitat von Borusse91
Ich habe gelesen "für den symbolischen €uro" übernimmt der neue Gesellschafter? Das heißt, Geld, was eigentlich in den Kauf der Anteile an Flyeralarm geflossen wäre, kann jetzt 1:1 in den Verein und den Kader bzw. sonstige Investitionen (Nachwuchs, Stadion, etc.) investiert werden?

Sehr generös von Flyeralarm aka Thorsten Fischer.

Bin mal gespannt, welcher Unternehmer aus der Region das sein soll.



Nachdem es inzwischen ein (sehr) offenes Geheimnis ist erlaube ich mir den Namen des neuen Gesellschafters zu nennen. Dominik Möhler, Inhaber unseres Trikot- und Hauptsponsors Akon aus Bad Mergentheim.

Dies natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass mein Informant richtig liegt, wovon ich stark ausgehe.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Das habe ich auch gehört dass es wohl AKON unser Trikotsponsor ist.Sollte also passen zwinker
Zitat von Almagro

Ich bin gespannt, wie sich das finanzielle Engagement genau ausgestaltet und ob es tatsächlich Akon ist, wie vermutet wird (hier wird von Engagement bereits bei anderen Proficlubs gesprochen, ist das bei Akon der Fall?). Im neuen Jahr wird die Pressekonferenz sicher zeitnah stattfinden.

Allen einen guten Beschluss!


Ja, auf deren Website wird angegeben, dass man Nachwuchsförderer beim FSV Mainz 05 und offizieller Partner bei der Hertha ist (hoffentlich hat man sich bei deren Investor-Beziehung nicht so viel abgeschaut).
Dann mal her mit den neuen Spielern, in zwei Wochen circa wird ja schon wieder trainiert. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Dann mal her mit den neuen Spielern, in zwei Wochen circa wird ja schon wieder trainiert. Lachend


Würde da erstmal die Vorstellung vom neuen Investor abwarten ob da tatsächlich was kommt, dann kann die Vorfreude richtig beginnen. grins
Auf der AKON Homepage ist zu sehen, dass man bei Hertha BSC Sponsor ist und Jugendförderer bei Mainz 05.
Guten Rutsch

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.