deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   FC Energie Cottbus
Semih Keskin S. Keskin Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.76m Total market value €3.00m
22.3 ø age 25.8
Laurenz Dehl L. Dehl Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Show results 1-10 of 32.
Ich rechne mit dieser Elf, vorausgesetzt es fällt niemand aus. Die Defensive wie von vielen schon erwähnt wird auf Grund der eingespieltheit so stehen auch wenn es für campe unfassbar bitter ist.
Auf der 6 sehe ich auch Pelivan aktuell vor Putze.
Auf links Halbauer von Beginn an ist für mich klar. Prokopenko ist denke ich auch als Joker effektiver. Thiele vor Heike aus demselben Grund .
Einziges Fragezeichen für mich aktuell ob Oesterhelweg oder Milde beginnt. Euschen ist für mich gesetzt. Die Frage ist aber ob auf der 10 (statt Oesterhelweg) oder auf RA (statt Milde). Da ich aber schätze, dass Pele nicht an Spieltag 1 Oesterhelweg auf die Bank degradieren möchte und dieser auch gut mit Thiele harmonierte, wird es eher diese Variante.

Härtefälle gibt es dann auf der Bank:

Sebald, Campulka, Kujovic, Juckel, Prokopenko und Heike sind da in meinen Augen (und auf Grund der U23-Regel) gesetzt.
Um den letzten Platz streiten sich also Milde (obwohl nahe der Startelf für mich dann direkt eine Kaderfrage), Putze und Ndualu. Könnte dann auf Grund der Jokerqualitäten auf Ndualu hinauslaufen. Dürfte aber die erste spannende Entscheidung werden, sofern wir hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben.

Ich hoffe wir holen einen souveränen Dreier. Ist für mich auch ehrlicherweise Pflicht. Viktoria läuft da mit einer halben U19 auf. Da darf mMn nichts anbrennen. Ich tippe auf ein 1:3 für uns.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Ich möchte so ziemlich alles unterschreiben, was @MS-Energiee geschrieben hat.

Ich hoffe, dass wir direkt die richtige Mischung aus Anspannung und Lockerheit finden. Dass die Jungs das bei aller Bedeutung des Saisonstarts schon, trotzdem einordnen und auch genießen können. Sich nicht verrückt machen, wenn es vielleicht eng wird, obwohl wir auf dem Papier hier eine sehr günstige Ansetzung erstmal haben.

Bei Juckel könnte ich mir fast vorstellen, dass wollitz gar nicht so viel Zeit hatte, Gedanken über ihn zu haben und zu kommunizieren.
Nachdem so viel los war, los ist und so wenig Pause und Leerlauf bestand.
Mitzählen tut er ihn ja. Er ist aber auch schon 1,5 Jahre mind. nun oben dabei. Also auch nicht mehr total neu.
An Hofmann führt aber auch erstmal kein Weg vorbei und dann ist aktuell die Kujo-Thematik groß.
Wäre die Situation so schwierig wie bei Kaizer, hätten wir sicher auch einen Leihpartner gesucht. Anscheinend ist Wollitz da optimistischer. Wobei unser ZM bei ihm ja eh selten unterbesetzt ist.

Spannend wird, ob wir im Laufe dieses Spiels ebenfalls das Zweitsystem zu Gesicht bekommen und in welchem Szenario. Jetzt wo es zählt.
Zitat von paul_cb
Zitat von energie-atze

Und Krieschows Mediensprecher sagte nach dem
Spiel gegenüber der LR, wenn die nächste Woche auch so spielen dann kriegen sie 5,6 Stück gegen Cottbus.


Hätte ich nichts dagegen...


Hierin liegt aber auch die größte Gefahr für uns! Viktoria hat zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich weder die Qualität noch sind sie eingespielt genug, um uns zu schlagen. Auf der anderen Seite können sie auch befreit aufspielen, weil alle mit einem Sieg unserer Mannschaft rechnen. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen und müssen unsere Tugenden auf den Platz bekommen. Wenn uns das gelingt, werden wir dieses Spiel (vermutlich auch deutlich) gewinnen. Da sollte dann auch egal sein, wer beginnen darf. Wir sind auf allen Positionen besser besetzt als Viktoria!
Oh mein Gott das funktioniert ja vorne und hinten nicht mit der Dreierkette. Man kann aktuell nur hoffen das wir uns mit nem 0:0 in die Pause retten und dann auf die Viererkette umstellen. So gibt das heute nichts.

Hinten ein Hühnerhaufen obwohl gefühlt 10 Mann nur hinten sind und Thiele ist vorne alleine.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Leistungsmäßig ist das von allen Spielern derzeit eine 5-6. Konkretere Einzelkritiken kann man sich ersparen!!!
Zudem fehlt uns die Sicherheit. Der Plan mit der Dreierkette ist direkt in die Hose gegangen.

Prokopenko, Heike und Oesterhelweg werden jetzt kommen..
Zitat von SelFstaR
Ihr habt mich alle belächelt als ich offen unsere Transferpolitik kritisiert habe. Uns fehlt hier ganz klar ein Spielmacher der Torgefahr ausstrahlt. Von Halbauer und Euschen ist bisher nichts zu sehen und Thiele wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper.. hier fehlt einfach Qualität.

.. mal was anderes ist der Rasen nicht viel zu hoch? Der Ball rollt ja keinen Meter normal so stumpf und hoch ist der.

Unabhängig vom Fehler beim Einwurf war dieser Ball so schlecht geschossen das Sebald den halten muss. Wieso spekuliert man da anstatt stehen zu bleiben. Nach der Halbzeit hier müssen wir endlich auf dem Transfermarkt tätig werden


Kompletter Quatsch. Wenn es danach geht müssten wir ja noch 15 Transfers tätigen da auch Borgmann Hildebrandt und die gesamte Defensive ausgetauscht werden müsste. Viktoria hatte gefühlt 5 großchancen. Man Stelle sich vor da würde der BFC stehen dann wären es wahrscheinlich 10 und es stünde 4:0.
Dieser Zwischenstand sagt nichts, aber wirklich gar nichts über die Kadersituation aus.
Es sagt aber etwas darüber aus, dass wir nicht mit der richtigen Formation und auch nicht mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gegangen sind. Dafür ist zum einen die Vorbereitung, zum anderen der Trainer verantwortlich.
Wir haben eine Halbzeit Zeit um das raumzudrehen. Denn in Sachen Qualität muss für die Viktoria das reichen was da auf dem Feld steht, ohne wenn und aber.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von En_Avant_CB
Zitat von Janne1999

Wie ich schon erwartet habe, ist unsere Offensive nicht Top 5 würdig. Thiele agiert genau so unglücklich wie letztes Jahr, Halbauer ist auch kein „echter“ Offensivspieler und Euschen spielt überhaupt nicht mit.

In der 2. HZ bitte auf 4-3-3 umstellen, Kujo für Campulka, Heike für Thiele und Ndualu für Putze bringen.


Das Problem ist doch nicht Thiele. Das Problem ist, dass wir kein Mittelfeld haben und wie so oft vor allem daran scheitern, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen. Der Gegner führt bei gelben Karten und beim Spielstand. Noch fragen?


Sehe ich auch so oder ähnlich. Der Gegner ist mit dem 3. Ballkontakt vor unserem Tor und wir sind nach dem 3 Ballkontakt in der Regel den Ball los obwohl wir im MF eigentlich eine numerische Überzahl haben müßten ( solange wir mit Dreierkette spielten).
Unsere erfahrene Mannschaft darf sich von 19-jährigen aber auch nicht den Schneid abkaufen lassen.
Die Dreierkette würde ich trotzdem noch nicht beerdigen . Es fehlten halt die richtigen Gegner in der Vorbereitung die in der Lage waren uns zu zeigen wo da unsere Schwächen sind, wo wir uns verbessern müssen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
2:0. Die einen spielen Fußball ... Wir nicht.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn ich so an die Kommentare zu den BFC und Erfurt-Toren zurück denke. Egal wie deren Tore fallen, die erzwingenn gegnerische Fehler, erzielen daraus Tore.
Viktoria erzwingt unsererseits reichlich Fehler und macht so seine Tore und in Erfurt und beim BFC lachen sie sich gerade tot über uns.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jul 30, 2023 at 2:37 PM hours
Brauchen jetz nich die ganze Mannschaft wieder schlecht reden. Der Kern dieser Mannschaft is letztes Jahr Meister und Pokalsieger geworden also beruhigt euch.

Ich glaub wir waren mental einfach nicht bereit heute für das was kommt. Man hat das Gefühl wir sind da mit der Einstellung "wird schon irgenwie" da rangegangen.

Aber wir waren noch nie der Verein der mit angezogener Handbremse auch mal glänzen konnte. Entweder wir nehmen das komplett an oder es wird sowas wie heute. Nur dann können wir gut sein
Verdiente Niederlage. In allen Belangen, da kann mir dann auch keiner sagen, dass wir einen Punkt verdient hätten, weil wir die letzten 20 Minuten nochmal alles reingeworfen haben. Wenn du gegen eine vermeintlich schwache Mannschaft spielst und so überfordert und von der Rolle bist, dann gehst du hier als Verlierer nun mal absolut verdient vom Platz.
Ndualu und Prokopenko haben mir gut gefallen, nochmal frische reingebracht.
Hildebrandt war heute ein Totalausfall. Ein Ding legt er uns selber rein und zusätzlich so komplett sinnlose Pässe die uns jedesmal fast das Genick gebrochen haben. Borgmann war nicht wirklich besser! Keine Ahnung was da heute abging, aber ein wenig schockiert war ich in der ersten Hälfte schon, wenn ich das so sagen darf.
Thiele, Thiele, Thiele… Da wurde schon alles zu gesagt, aber ich muss da nochmal nachhaken. Seit Winter ist er hier. Spielt jedes Spiel eine scheiße zusammen, vereitelt unsere Torchancen mit schlechten Schwalben, ist nur am Meckern und hat echt keinen Mehrwert, sorry, aber wie dieser Typ seit Winter unser Stammstürmer ist, da fehlen mir echt die Worte.
Heike war in jeglicher Hinsicht der bessere Stürmer, so viel dynamischer und entschlossener in seinen Entscheidungen. Wie kann man als Trainer sich immer für ihn entscheiden? Da frag ich mich echt was mit Wollitz los ist…
Natürlich ist der Frust erstmal groß, aber ich gehe davon au, dass Wollitz die richtigen Worte finden wird und hoffentlich im nächsten Spiel diesen Thiele endlich auf die Tribüne setzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.