deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   FC Energie Cottbus
Semih Keskin S. Keskin Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.76m Total market value €3.00m
22.3 ø age 25.8
Laurenz Dehl L. Dehl Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Danke fürs eröffnen und die Einleitung!

Langsam steigt die Vorfreude und ich denke, dass wir so spielen werden.

TW hat Pele schon beim Feierabend-Talk gesagt dass zunächst Elias spielt.

Verteidigung sollte klar sein.

Wahrscheinlich eher Oesti auf der 10 und Euschen als RA, aber vllt ist das ja sowieso ein wenig variabel geplant. Tatsächlich würde ich mir aber Euschen auf der 10 wünschen, da seine Vorbereitung top war. Eine weitere Variante wäre, dass Kujo statt Pelivan spielt. Wird vielleicht auch davon abhängen, ob bis Sonntag eine Entscheidung über seine Zukunft gefallen ist. Denke ich aber eher nicht.

Links sollte Halbauer beginnen und im Zentrum wird auch erstmal Timmy starten.

Letztlich also 3 Positionen noch ein wenig offen (Pelivan, Euschen, Oesterhelweg), der Rest wird denke ich so stehen.

Am dringendsten brauchen wir tatsächlich noch einen RA, da ja lt. Pele Ndualu noch ein wenig Zeit brauchen wird um richtig zu zünden.
This contribution was last edited by Greeny92 on Jul 26, 2023 at 6:59 PM hours
Ich denke das diese Jungs aktuelle unsere Startelf bilden.

Bin mir relativ sicher, dass Milde den Vorzug vor Rudy bekommen wird. Rudy ist die Art von Spieler die Pelé gerne von der Bank weg bringen mag.
Proko für mich einer der noch ankommen muss.
Und bei slamar und Campe war ich noch unsicher. Denke aber auch hier das Wollitz Slamar als Bestandschutz Dennis den Vorzug gibt.
So würde ich aufstellen.

Torwart + Abwehr sollte klar sein. Pelivan sehe ich leicht vor Putze.

Da Euschen, laut Wollitz, als 10er geplant ist würde ich auf rechts Milde aufstellen. Er hat mir einfach sehr gut in den Testspielen gefallen + habe ich noch seine Leistung im Relegationsrückspiel in Erinnerung (fand ihn auch dort gut).

Links außen sehe ich Halbauer und Prokopenko auf Augenhöhe, habe mich aber erst einmal für Halbauer entschieden, da er von Anfang an die Vorbereitung bestritten hat.

Thiele ist für mich aktuell vor Heike gesetzt (noch). Ich denke, dass sich das im Laufe der Saison ändern wird, sei es aufgrund von guten Leistungen seitens Heike oder dem ominösen Mister X.
Ich rechne mit dieser Elf, vorausgesetzt es fällt niemand aus. Die Defensive wie von vielen schon erwähnt wird auf Grund der eingespieltheit so stehen auch wenn es für campe unfassbar bitter ist.
Auf der 6 sehe ich auch Pelivan aktuell vor Putze.
Auf links Halbauer von Beginn an ist für mich klar. Prokopenko ist denke ich auch als Joker effektiver. Thiele vor Heike aus demselben Grund .
Einziges Fragezeichen für mich aktuell ob Oesterhelweg oder Milde beginnt. Euschen ist für mich gesetzt. Die Frage ist aber ob auf der 10 (statt Oesterhelweg) oder auf RA (statt Milde). Da ich aber schätze, dass Pele nicht an Spieltag 1 Oesterhelweg auf die Bank degradieren möchte und dieser auch gut mit Thiele harmonierte, wird es eher diese Variante.

Härtefälle gibt es dann auf der Bank:

Sebald, Campulka, Kujovic, Juckel, Prokopenko und Heike sind da in meinen Augen (und auf Grund der U23-Regel) gesetzt.
Um den letzten Platz streiten sich also Milde (obwohl nahe der Startelf für mich dann direkt eine Kaderfrage), Putze und Ndualu. Könnte dann auf Grund der Jokerqualitäten auf Ndualu hinauslaufen. Dürfte aber die erste spannende Entscheidung werden, sofern wir hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben.

Ich hoffe wir holen einen souveränen Dreier. Ist für mich auch ehrlicherweise Pflicht. Viktoria läuft da mit einer halben U19 auf. Da darf mMn nichts anbrennen. Ich tippe auf ein 1:3 für uns.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zu sagen, ich wäre heiß wie Frittenfett auf die neue Saison, ist eine Untertreibung.
Ich freue mich riesig, dass es schon wieder losgeht und wir, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, direkt einen Kader stellen können, der in der Lage sein wird, oben mitzuspielen.

Diesen Luxus gab es in den letzten Jahren nicht immer.
Unser Gegner muss scheinbar noch eine halbe A-Jugend ins Rennen schicken, hat mit den Abgängen um Küc, Gunte, Seiffert und Cvjetinovic so gut wie alles an Substanz verloren und konnte diese bisher nicht ansatzweise ersetzen.

Das sollte Grund genug sein, mit breiter Brust und Vollgasfußball von der ersten Minute an in Berlin aufzutreten.
Unsere Auswärtsfahrer werden das Stadion Lichterfelde zahlreich füllen, damit das erste Auswärtsspiel mehr zum Heimspiel wird, da bin ich mir sicher.

Bei den meisten Positionen meiner Startelf war ich mir sicher, ein Paar Wackelkandidaten bzw. Optionen gab es doch trotzdem

Die Innenverteidigung bilden bei Mir Hildebrandt und Campulka statt Slamar - gerade gegen eine vermeintlich defensiv eingestellte Viktoria könnte seine Wucht bei Standards Gold wert sein.

Je nachdem mit wie viel Absicherung gespielt werden soll kann ich mir auch gut Janis Juckel neben Hofmann vorstellen. Sein Spielwitz und seine Unbekümmertheit haben mir immer gefallen, wenn er ran durfte. Ich hoffe, dieses Jahr wird seines.

Nach Peles Einschätzung über Euschen sehe ich ihn klar auf der 10 vor Oesterhelweg. Nach Euschens starker Vorbereitung bin ich da mit viel Hoffnung auf Vorfreude ausgestattet, dass wir mit ein Paar mehr Spielideen durch ihn zu Chancen kommen.

Milde rechts, Ndualu hier wohl erster Wechsler. Klar Wollitz - Like.

Und Heike vor Thiele.
Tim bleibt meine größte Hoffnung.
Bleib bloß fit Junge.

Bank:

Sebald, Slamar, Juckel, (Kujovic oder Putze), Prokopenko, Ndualu, Thiele, Oesterhelweg

Mein Tipp:
Ein souveränes 0:2 und den damit einhergehenden positiven Saisoneinsteig.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Zitat von FCE_Maxe93


Bank:

Sebald, Slamar, Juckel, (Kujovic oder Putze), Prokopenko, Ndualu, Thiele, Oesterhelweg


Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens hast du einen zu viel auf der Bank. Zum anderen hast du hier nicht die Wahl. Du musst Kujovic drauf setzen und einen anderen neben putze noch streichen. U23-Regel. Ich weiß ist hart aber das ist die Realität.

Zu Juckel: ich sehe ihn ähnlich wie du und würde mich da auch über einen Durchbruch sehr freuen. Mich wundert jedoch das er in der Vorbereitung von pele nicht ein einziges Mal erwähnt wurde. Normalerweise lobt er junge Spieler immer und überall und betont wie gut sie seien. Bin sehr verwundert warum er das bei Juckel nicht tut. Entweder der ist wirklich nicht gut gewesen in der Vorbereitung und weit weg von der Mannschaft, oder Pele will uns alle überraschen und plant schon die Startelf mit ihm. Denke aber erstere Variante ist deutlich wahrscheinlicher.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von MS-Energiee
Zitat von FCE_Maxe93

Bank:

Sebald, Slamar, Juckel, (Kujovic oder Putze), Prokopenko, Ndualu, Thiele, Oesterhelweg


Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens hast du einen zu viel auf der Bank. Zum anderen hast du hier nicht die Wahl. Du musst Kujovic drauf setzen und einen anderen neben putze noch streichen. U23-Regel. Ich weiß ist hart aber das ist die Realität.



Asche auf mein Haupt, Mea Culpa. Ich habe beim Morgenkaffee angefangen zu schreiben. Hätte ich danach tun sollen. grins

Kujovic ist im Falle seines Verbleibs natürlich Pflicht auf der Bank. Andernfalls bliebe dann nur Bektas oder ein anderer Kandidat aus der U19.
Streichen würde ich dann tatsächlich Maxi Oe. Wäre ein harter Cut, aber was bleibt uns anderes übrig, als auch potenzielle Stammkräfte draußen zu lassen?

Bei Juckel hoffe ich stark, dass pele dem Jungen nicht zu viel Druck aufbauen will wie einst bei Geisler 2. Gar nicht viel über ihn reden, einfach machen lassen.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Ich möchte so ziemlich alles unterschreiben, was @MS-Energiee geschrieben hat.

Ich hoffe, dass wir direkt die richtige Mischung aus Anspannung und Lockerheit finden. Dass die Jungs das bei aller Bedeutung des Saisonstarts schon, trotzdem einordnen und auch genießen können. Sich nicht verrückt machen, wenn es vielleicht eng wird, obwohl wir auf dem Papier hier eine sehr günstige Ansetzung erstmal haben.

Bei Juckel könnte ich mir fast vorstellen, dass wollitz gar nicht so viel Zeit hatte, Gedanken über ihn zu haben und zu kommunizieren.
Nachdem so viel los war, los ist und so wenig Pause und Leerlauf bestand.
Mitzählen tut er ihn ja. Er ist aber auch schon 1,5 Jahre mind. nun oben dabei. Also auch nicht mehr total neu.
An Hofmann führt aber auch erstmal kein Weg vorbei und dann ist aktuell die Kujo-Thematik groß.
Wäre die Situation so schwierig wie bei Kaizer, hätten wir sicher auch einen Leihpartner gesucht. Anscheinend ist Wollitz da optimistischer. Wobei unser ZM bei ihm ja eh selten unterbesetzt ist.

Spannend wird, ob wir im Laufe dieses Spiels ebenfalls das Zweitsystem zu Gesicht bekommen und in welchem Szenario. Jetzt wo es zählt.
Viel interessanter als die Aufstellung finde ich die Frage wer auf der Bank und wer auf der Tribüne Platz nehmen darf. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir das immer dazu schreiben. Mit der U23-Regel kommt da nämlich die Würze rein. @MS-Energiee Danke, dass du da den Anfang gesetzt hast.

Zur Aufstellung: Größtmögliche Konstanz aus der letzten Saison mit rüber nehmen! Heißt: Abwehrreihe der letzten Saison + Bethke, der erstmal die Nase vorn hat. Im ZM auf jeden Fall mit Oesterhelweg und Hofmann beginnen. Auf der 6 kommt dann der Härtefall: Pelivan oder Putze. Der Verlierer sitzt in meinen Augen auf der Tribüne! Holy Shit! Weil Putze schon länger da ist, "Führungsaufgaben übernehmen will" (Zitat Pele) und Pelivan gegen Hertha gefehlt hat, sehe ich erstmal Putze vorn. Links beginnt Halbauer, da er gegenüber Prokopenko mehr Vorbereitung mitgemacht hat und Proko ein idealer Wechsler ist. Thiele ist im Moment klar vor Heike und rechts will ich Euschen sehen, weil ich ihn auf jeden Fall auf den Platz haben will. Meiner Meinung nach Gewinner der Vorbereitung.

Bank: Sebald, Campulka, Kujovic, Juckel, Milde, Prokopenko, Heike
Tribüne: Pischon, Pelivan, Ndualu

Die Frage Pelivan oder Putze habe ich ja bereits erläutert. Aufgrund der U23-Regel und die Tatsache, dass zwei ZMs diese Regel erfüllen, fällt halt der ZM, der das Duell verliert, hinten runter. Bei der Frage Ndualu oder Milde habe ich mich für Milde entschieden. Erstens weil er die Absicherung der AV im Fall einer Verletzung abdeckt. Zweitens weil Ndualu mich während der Vorbereitung nicht aus den Socken gehauen hat. Drittens weil Neuzugänge etwas Anlaufzeit benötigen und Milde halt schon länger dabei ist und die Intensität bereits kennt.

PS: Achso noch ein Wort zum Gegner. Ich hatte es im Konkurrenz-Thread ja schon angerissen. Alles andere als ein klarer Sieg würde mich arg wundern und verärgern. Viktoria hat nahezu alle wichtigen Spieler verloren und läuft mit einer halben U19 auf. Unsere Qualität und Erfahrung muss und wird sich hier durchsetzen.

•     •     •

#freefrontside

This contribution was last edited by Nedlog on Jul 27, 2023 at 10:34 AM hours
Bank: Sebald, Campulka, Juckel, Kujovic, Prokopenko, Heike, Oesterhelweg

Das wäre der Kader bzw. die Aufstellung, auf die ich tippen würde. Bei Cottbus bin ich gespannt auf die Neuzugänge und Thiele, den ich ja nach wie vor sehr kritisch sehe. Vielleicht kann er mich ja eines besseren belehren. Ganz einfach wird das gegen die physisch gute IV Viktorias sicherlich nicht.

Für Viktoria spricht, dass sie, anders als Cottbus, ohne Druck auftreten können und nichts zu verlieren haben, nachdem fast alle Leistungsträger gegangen sind.

Man wird wohl mit der gewohnten Dreierkette auftreten. Folgende Aufstellung kann ich mir gut vorstellen:

Damelang, Falcao, Mensah
Kühn, Uzoma, Inaler, Dikarev
Touglo, Baca, Oellers
Kinzig

Gespannt bin ich bei Viktoria insb., wie sich der Rückkehrer Falcao macht. Er war an einem guten Tag immer für einen besonderen Moment zu haben. Auch das Duell Borgmann-Mensah wird nicht uninteressant sein. Sicherlich ist Borgmann der bessere Spieler, aber wenn man da im Umschaltspiel ins Laufduell kommt, können nur sehr wenige Mensahs Tempo mitgehen.

Auch wenn Viktoria durchaus den einen oder anderen guten Spieler in den Reihen hat, ist das eigentlich ein absoluter Pflichtsieg für Cottbus. Ich tippe auf ein 2:0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.