deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   FC Energie Cottbus
Semih Keskin S. Keskin Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.76m Total market value €3.00m
22.3 ø age 25.8
Laurenz Dehl L. Dehl Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Was ich mir auch erhoffe, dass wir wieder etwas torgefährlicher "aus der Kalten" werden.

Ich gehe stark davon aus, dass wir Gegner wie Viktoria wieder mit massiv Ballrotation beschäftigen werden.

Aber statt dann dem hohen Druck oder folgerichtig vielen Standards auch Einzelaktionen/kaltschnäuzigem Nutzen von Einzel(halb)chancen zu Toren machen.

Hofmann, Thiele, Oesterhelweg sind da gefragt. Können für mich alle mehr als letztes Jahr hinsichtlich der Quote.
Hofmann leider nur durch Risikodirektabnahmen unters Tribünendach in Erinnerung geblieben, mit Ball am Fuß (so auch gg Hertha II) schließt er aber eigentlich solide ab.
Oesterhelweg auf dem Papier sowieso die beste Schusstechnik. Aber in der Liga nur 4 Treffer.
Immerhin Babelsberg aus dem Pokal geschossen, gegen LuWa das 1:0 erzwungen und wer weiß, was passiert, wenn das frühe Ding gegen Haching reinfällt.
Thiele haben wir genug diskutiert.

Dann auch die Frage was und wie schnell die neuen Außen hier geben können.

Wo wir auf jeden Fall auch stärker sein werden, ist die Bank.
Nach Heikes Verletzung hatten wir lange keinen 9er als Joker letztes Jahr.
Und Prokopenko, Ndualu und die neuen Mr. X sehe ich auch als stärkere Impulsgeber als Alfa und, ja wer eigentlich groß?
Hinten raus dann Badu, aber ihm lag die Starterrolle oft auch eher als die des Jokers.

Spiele auch mal killen, das ist eine Qualität die dazukommen kann. Die alles andere leichter macht.
Was ich gar nicht mitbekommen habe...die Viktoria hat ihr letzte Testspiel gegen den VfB Krieschow mit 1:0 gewonnen. Unsere B-Mannschaft haben sie also schon geschlagen...rolleyes
This contribution was last edited by paul_cb on Jul 27, 2023 at 5:20 PM hours
Und Krieschows Mediensprecher sagte nach dem
Spiel gegenüber der LR, wenn die nächste Woche auch so spielen dann kriegen sie 5,6 Stück gegen Cottbus.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von energie-atze
Und Krieschows Mediensprecher sagte nach dem
Spiel gegenüber der LR, wenn die nächste Woche auch so spielen dann kriegen sie 5,6 Stück gegen Cottbus.


Hätte ich nichts dagegen...
Zitat von paul_cb
Zitat von energie-atze

Und Krieschows Mediensprecher sagte nach dem
Spiel gegenüber der LR, wenn die nächste Woche auch so spielen dann kriegen sie 5,6 Stück gegen Cottbus.


Hätte ich nichts dagegen...


Hierin liegt aber auch die größte Gefahr für uns! Viktoria hat zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich weder die Qualität noch sind sie eingespielt genug, um uns zu schlagen. Auf der anderen Seite können sie auch befreit aufspielen, weil alle mit einem Sieg unserer Mannschaft rechnen. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen und müssen unsere Tugenden auf den Platz bekommen. Wenn uns das gelingt, werden wir dieses Spiel (vermutlich auch deutlich) gewinnen. Da sollte dann auch egal sein, wer beginnen darf. Wir sind auf allen Positionen besser besetzt als Viktoria!
Und nun gehts schon wieder los! Ich freu mich darüber, die Spieler, Trainer und der Staff ist da vielleicht anderer Meinung ob des knappen Urlaubs. Ich jedenfalls finde der Fußball gehört in den Sommer und deshalb ist ein Start im Juli schon schön. Manchmal ist es auch gut, dass es nach solch einer großen Enttäuschung schnell wieder weiter geht.

Der Gegner ist natürlich eine absolute Wundertüte. Solche Gegner verleiten auch manchmal dazu Cottbus Sachen zu machen. Deshalb voll konzentrieren und nicht leichtfertig die Null herschenken. Ein Tor, gerne mehr, werden wir schon schießen.

Die Aufstellung ist wie immer in Peles Hand am besten aufgehoben. Er wird es am besten wissen.
Gerade gesehen, unsere U19 ist aktuell im Trainingslager. Somit fällt die Variante Pischon für Sebald im Kader, sowie ein weiterer Nachwuchsspieler für Kujovic als U23iger im Kader wohl aus. Also dürften Bethke, Juckel, Prokopenko und Kujovic im Kader gesetzt sein. Oder aber morgen gibt es noch Mr. X der wenigstens schon mitfahren darf am Sonntag.
Zitat von Bogdan0815
Gerade gesehen, unsere U19 ist aktuell im Trainingslager. Somit fällt die Variante Pischon für Sebald im Kader, sowie ein weiterer Nachwuchsspieler für Kujovic als U23iger im Kader wohl aus. Also dürften Bethke, Juckel, Prokopenko und Kujovic im Kader gesetzt sein. Oder aber morgen gibt es noch Mr. X der wenigstens schon mitfahren darf am Sonntag.


Was hat denn Pischon mit unserer U19 zu tun?
Zitat von malte9

Was hat denn Pischon mit unserer U19 zu tun?


Nischt, haste recht, der ist er ja entwachsen augen-zuhalten

Somit besteht diese Möglichkeit noch.
Die ersten beiden Tage des Spieltags sind vorbei. Das ein oder andere interessante Ergebnis ist dabei. Die meisten waren aber zu erwarten. Nun sind wir morgen an der Reihe.
Viele machen sich nun im Parallelthread Gedanken um noch mögliche Neuzugänge…
Vielleicht wartet der Trainer ja auch erstmal das erste Spiel ab und entscheidet dann wo genau es noch zu dünn ist…
Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir morgen mit 3 Punkten starten. Fast genauso wichtig finde ich, dass der Knoten bei Thiele mal platzt. Ich denke wenn er fit ist und in einen Lauf kommt, kann er diese Saison sehr wichtig sein. Um die Abwehr mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die Jungs kennen sich und mit Campe steht ein Topspieler für die Regionalliga bereit.
Na dann auf gehtsdaumen-hoch
This contribution was last edited by Erikfce on Jul 29, 2023 at 5:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.