deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Edin Terzic E. Terzic Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€463.70m Total market value €930.95m
25.6 ø age 26.5
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 2, 2023 - 2:35 AM hours
Juhuuuuu.

Der Classico steht an; das Wort ist zwar übernommen aus dem Spanischen, aber egal, seit Ottmar Hitzfeld hier den BVB zu alter oder neuer Stärke aufgebaut hat, ist es nun die Mutter aller Spiele in der BL.

Wenn man so will, ohne Plastik oder ohne Dosen die Flügeln verleihen, eben Tradition pur.

Laut Ewiger Tabelle BL der 2 gegen den 1, eben das Maximum was geht (sorry, HSV, aber ihr seit selber Schuld).

Die Tendenz der letzten Jahre spricht gegen uns. Aber:

Ich habe mir mal rausgenommen die Mannschaftsteile zu vergleichen.

Tor: Vorteil BVB
IV: Auch da sehe ich uns vorne, wenn man Kim und ein Laimer oder ähnliche Spieler aufstellt.
Auf Außen sehe ich die Bayern hinten und vorne stärker. Auch wenn man bei Davies auch skektisch sein kann, aber leider können wir Ryerson nicht teilen.

MF sehe ich nach der Sperre von Kimmich uns da so ein Bisschen auf Augenhöhe, obwohl ich da immer meinen Brandt sehe, der ist schon ein guter. Warten wir ab, sind alle bei uns in Topform, Augenhöhe.

Sturm: der Kane Faktor. Ich halte Füllkrug für internationale Klasse, aber Kane, nunja, ich habe Achtung vor ihm, aber ich mache mir da keine Illusionen, der ist schon etwas anderes (Ich sehe es so, vielleicht der Lewandowski Effekt, der hat uns auch auf abgeschossen, Kane kann das auch).

Ich habe das mehrmals in Prozenten versucht zu errechnen wie unsere Siegchance ist.

Die Bayern haben wir lange nicht besiegt. Bei uns waren da auch Einzelspieler wie Dembele oder Auba; die uns zu Siegen gebracht haben (Geschichte abgeschlossen).

Ich rechne mit einer Chance von 38 zu 62 Prozent gegen uns.
Kommt Sane und Gnarby über Außen ins Rollen...aber wie können dagegen halten.

Kobel - LV Ryerson - IV Schlotti - IV Hummels - RY Süle (mache es Niklas, setzt Dir ein Denkmal und sage Richtung Uli Höness, ja ich habe mich bewusst gegen Euch für den BVB entschieden, das ist meine Leistung).

Ich weiß nicht wie fit Emre ist. Daher rechne ich mit Sabitzer (uups Bayernvergangenheit smile) und Özcan (vielleicht der Sieg- oder Niederlagenbringer, heftige Aufgabe, schwieriger als gegen Newcastle), als 6er oder 8er, defensive Denkweise.
Davor würde ich Brandt setzen, Marco auf der Bank, in diesem Spiel ist er mir wichtiger wenn er von der Bank und den Deckel zu macht.
JBG und Donyell auf Außen, gibt anderen Lösungen, aber bei mir ist Marco auf der Bank. Fülle oder Mou, ich habe mich für Fülle entschieden, den er muss einen Kopfball reinmachen. Mou ist für die Zukunft, kommt von der Bank und zeigt genau soviel wie gegen Hoffenheim und holt sich durch das 2:0 das Selbstvertrauen und ist in den Medien doch dann wieder die Zukunft Deutschlands.

Kobel
Ryerson Schlotti Mats Niklas
Özkan Sabi
JBG Jule Donyell
Fülle

Von der Bank: Marco, Mou und Gio. Nmecha wenn die Führung deutlich ist bei 2 Toren, Adeyemi für einen Flügelspieler.

Mein Tip 2 zu 0. Sieger BVB und Sieger Leverkusen die dann 4 Punkte Vorsprung auf P2 haben, der Alonso Faktor.

Alles-in-Allem wird es Kampfspiel, die Sprüche wie angeschlagene Bayern sind wütend und so, daran glaube ich nicht mehr. Der BVB wird es richten; im Domino-Effekt wird Alonso bei München gehandelt, Tuchel auf Probe noch Trainer. In der Winterpause geht Tuchel, Alonso kommt; bedeutet Leverkusen geschwächt, Bayern bis dahin hinter uns, und Edin holt die Meisterschaft mit dem schlechtesten Kader seit Menschengedenken.

All dies weis Edin natürlich, deswegen auch die seltsame Aussage nach dem Pokalsieg: Ich habe meine KI gefragt: Wir feiern die Meisterschaft am Borsigplatz und holen den DFB Pokal(!)und treffen uns dann noch mal Borsigplatz und feiern das Double. Ob jetzt Edin da vom Trippel geredet hat weiß ich nicht, meine KI sagt, das ein Trippel nicht ausrechenbar ist, aber möglich (sogar über Promillebereich).

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie schon am Mittwoch Abend, möchte ich Samstag Abend 20 Uhr 27 folgendes Lied wieder singen und meinen Klingelton auf meinem Smartphone mit dem selbigen Song nutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8

Eventuell kann man die alten Bilder mal austauschen und neue Personen einbauen.

Das wäre mein pers. Sieg und ich wäre wie alle BVB'ler an diesem Tag glücklich.

Auf ein Kampfspiel mit gutem Ergebnis am Samstag.

Viel Glück auf dem Platz, wir Fans stehen hinter Euch!

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Bella Kotchap-Lewis-Garner-Wätjen-Brandt-Sancho-Gruda-Richarlison
EB: Kaber-Mane-Onofrietti-Brunner-Mou-Hermann-Adeyemi-Lisewski-Sabitzer-JBG-Can-Süle-Reyna-Le Fee-Hall-Wesley

Pro: Gleichberechtigung von männlichen Hebammen / Nicht alles was ein Fakt ist, ist ein Fakt / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist//

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Mutig sein. Dann gewinnt man das Ding.
Man darf gespannt sein welche angeschlagenen Kicker beim FCB auflaufen werden.
Upamecano ist immer für ein Brett gut.
Wichtig wird sein Sané & Muiala aus dem Spiel zu nehmen, dann hat Kane mMn auch wenig Impact auf das Spiel - es sei denn es gibt 11m für Bayern.
Man muss deren Defensive ordentlich beschäftigen und das Mittelfeld schnell überbrücken, denn von dort kann es schnell über Musiala, Kane & Sané gehen.
Die Devise sollte lauten: Mutig und offensiv agieren, so dass man am Ende mit dem einen Tor mehr aus dem Spiel gehen kann. Denn hinten sind die sehr anfällig wenn man die dort beschäftigt.

Die Motivation der Bayern Spieler in Dortmund ist sicher eine völlig andere als in Saarbrücken, deshalb sind Vergleiche nicht sinnvoll. Denke auch nicht dass Terzic so tickt und wie die Saarländer spielen lassen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre noch bis morgen Abend den Rasen schnell zu "bearbeiten" Lachend

Aytekin als Schiri ...naja, da gibt es mMn 100% wieder Diskussionen am Ende, egal von welcher Seite. Unglückliche Ansetzung.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von Wasabi-1899
Zitat von MrTactix

Wer fällt bei Bayern alles aus ?


D. Upamecano
·
Abwehrspieler #2
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


M. de Ligt
·
Abwehrspieler #4
Knieverletzung
Rückkehr unbekannt


N. Mazraoui
·
Abwehrspieler #40
Krankheit
Rückkehr unbekannt


T. Hülsmann
·
Torwart #43
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


T. Buchmann
·
Abwehrspieler #28
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


R. Guerreiro
·
Abwehrspieler #22
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt

Kimmich ist gesperrt.

Goretzka und, Ulreich sind auch noch nicht sicher.
Ich wünsche mir einfach nur, dass Terzic jetzt nicht wieder irgendeinen defensiven Quatsch probiert oder seine PSG-Idee wiederholt. Stammelf auf den Platz, mutig spielen und das Ding endlich mal nach Hause holen.

Vor ein paar Jahren haben wir auch nicht gegen Top Teams auf einmal unser System umgestellt und das sollten wir auch jetzt langsam nicht mehr tun.
Zitat von bvb-vision
Ich wünsche mir einfach nur, dass Terzic jetzt nicht wieder irgendeinen defensiven Quatsch probiert oder seine PSG-Idee wiederholt. Stammelf auf den Platz, mutig spielen und das Ding endlich mal nach Hause holen.

Vor ein paar Jahren haben wir auch nicht gegen Top Teams auf einmal unser System umgestellt und das sollten wir auch jetzt langsam nicht mehr tun.
sehe ich genauso.
Zitat von Wasabi-1899
Zitat von MrTactix

Wer fällt bei Bayern alles aus ?


D. Upamecano
·
Abwehrspieler #2
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


M. de Ligt
·
Abwehrspieler #4
Knieverletzung
Rückkehr unbekannt


N. Mazraoui
·
Abwehrspieler #40
Krankheit
Rückkehr unbekannt


T. Hülsmann
·
Torwart #43
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


T. Buchmann
·
Abwehrspieler #28
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


R. Guerreiro
·
Abwehrspieler #22
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt

Kimmich ist gesperrt.

Goretzka und, Ulreich sind auch noch nicht sicher.
wenn die alle ausfallen wäre das ein hartes Brett für Bayern, aber OffensivPower genug da bei denen
Zitat von Uebungsleiter
(…)
Aytekin als Schiri ...naja, da gibt es mMn 100% wieder Diskussionen am Ende, egal von welcher Seite. Unglückliche Ansetzung.


Hast Du eine bessere Idee? IMHO der beste den es geben kann, auch wenn er aus dem Frankenland ist. Ich erinnere nur an die salomonische Auslegung zur Verhinderung der zweiten Gelben gegen Jude, die eigentlich Rot heissen hätte müssen.

Aber bitte, was wäre der Referee Deiner Wahl gewesen? Also sorry, in D fällt mir nix Besseres ein.

(Aber es wäre vielleicht mal eine Idee einen spanischen oder britischen zu holen…)

•     •     •


Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Uebungsleiter

…)
Aytekin als Schiri ...naja, da gibt es mMn 100% wieder Diskussionen am Ende, egal von welcher Seite. Unglückliche Ansetzung.


Hast Du eine bessere Idee? IMHO der beste den es geben kann, auch wenn er aus dem Frankenland ist. Ich erinnere nur an die salomonische Auslegung zur Verhinderung der zweiten Gelben gegen Jude, die eigentlich Rot heissen hätte müssen.

Aber bitte, was wäre der Referee Deiner Wahl gewesen? Also sorry, in D fällt mir nix Besseres ein.

(Aber es wäre vielleicht mal eine Idee einen spanischen oder britischen zu holen…)


Jupp, Aytekin ist der einzige Schiedsrichter den ich vertraue und eine gute Leistung zutraue.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass Bayern morgen mit Goretzka, Upamecano und Mazraoui in der Startelf aufläuft und dann vielleicht noch Guerreiro ca in Minute 60 von der Bank bringt. Diese Spielchen kennen wir doch schon von den Bayern. Die Spieler haben mit der Mannschaft trainiert und dieses Spiel ist für Bayern das wichtigste im restlichen 2023. Eine Niederlage kann sich Bayern und vor allem Tuchel nicht leisten - deshalb wird er alles mobilisieren, was er hat. Wir müssen auf uns schauen und ein großartiges Spiel ohne sau dumme Pannen machen, dazu noch hoffen dass keiner der Spieler im Strafraum mit der Hand auch nur in die Nähe des Balles kommt.

Zuhause waren die Spiele auch in den letzten 5 Jahren immer knapp. Letztes Jahr das Unentschieden, davor die 2:3 Niederlage, die uns die Handregel und Zwayer eingebracht haben, davor auch zwei eher knappe Spiele (2:3 oder 2:4 in 20/21, 0:1 in 19/20, jeweils ohne Zuschauer). Das letzte Spiel davor war das 3:2 mit Alcacers Lupfer. Zuhause ist es nicht hoffnungslos, auch wenn wir zuletzt oft das Nachsehen hatten. Zudem: Wir haben seit August 2022 zuhause nicht verloren. Wettbewerbsübergreifend, mit Spielen u.a. gegen Bayern und ManCity.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.