Sat, Oct 20, 2018
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   FC Energie Cottbus
Dr. André Filipovic D. Filipovic Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.55m Total market value €3.00m
25.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: SC Fortuna Köln vs FC Energie Cottbus

Oct 18, 2018 - 8:28 PM hours
Ick höre nur Energie FM..es klingt da nicht gerade nach einem Übergegner aber dennoch reicht es bei 5 Torchancen zu 3 Toren.. wichtig ist auch gleich noch ne rote Karte mit dabei..so spielt wahrscheinlich ein Absteiger.
Wenn man sich jedes Spiel in den ersten 20 Minuten 2 einkegeln lässt wird das nichts mehr. Da ist doch jede Taktik dahin und man verbraucht unmengen an Kraft um sich dagegen zu stemmen.
Ich bin langsam echt bedient, das sind ja nun keine überteams gegen die wir nur noch abloosen...
Zitat von Apfel83

..so spielt wahrscheinlich ein Absteiger.


Richtig. Wir stehen leistungsgerecht da wo wir stehen (Platz 19) . Gegen Zwickau, Rostock und Wiesbaden haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt sind ansonsten meist an unserem Unvermögen gescheitert. Es fehlt jegliche Konstanz. Selbst innerhalb eines jeden Spiels haben wir krasse Leistungsschwankungen, leisten uns dabei eklatante Fehler im Defensivverhalten. In diesen Phasen entscheiden die Gegner die Spiele gegen uns zumal uns vorn die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Ja, so steigt man ab.
Wieso Knechtel (mMn mit guter Leistung gg Halle) und Zimmer (mMn in aufsteigender Form) nicht in der Startelf, zudem aber wohl auch nicht im Kader standen, verstehe ich nicht. Ich hoffe dahinter stecken (im besten Fall ) gesundheitliche Probleme und sind nicht Beleg dafür dass Wollitz schon jetzt die Nerven verliert und wilde taktische und personelle Würfelspiele betreibt.

Was ich auch nicht verstehe... Rangelow war nicht dabei weil die sportmedizin. Untersuchung nicht durch war ... aber wenn beide Seiten zuvor KLAR geäussert haben, dass man zueinander finden will hätte man das doch unabhängig von der Einigung schon im Vorfeld erledigen können damit er heute hätte auflaufen können.

Im Moment setze ich meine Hoffnungen einzig auf den Rangelow-Effekt... und dass wir dank seiner hoffentlich zahlreichen Toren noch die Kurve kriegen. Wohlwissend dass er auch auf die Zuspiele seiner Mitkollegen angewiesen sein wird...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 20, 2018 at 5:00 PM hours
So wie ich es gelesen habe, lag das Fehlen von Rangelov an einer nicht vorliegenden Spielgenehmigung, da ein ausländischer Verein (wohl Rangelovs Exverein in der Türkei) involviert ist.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Zitat von Max_Mustermann

Im Moment setze ich meine Hoffnungen einzig auf den Rangelow-Effekt... und dass wir dank seiner hoffentlich zahlreichen Toren noch die Kurve kriegen. Wohlwissend dass er auch auf die Zuspiele seiner Mitkollegen angewiesen sein wird...


Ernsthaft? Ein 35-jähriger Stürmer, der seit einigen Monaten nicht mehr auf dem Platz stand soll der Hoffnungsträger sein? Ich wünsche es mir auch, aber realistisch gesehen ist auch das unwahrscheinlich. Zumal er aktuell nicht mal viele Bälle kriegen würde um überhaupt Torchancen zu bekommen.

Die Hoffnung hatte ich übrigens auch mal bei Scheidhauer, der in ähnlich schlechtem Zustand zu uns kam. Leider sehe ich bei ihm keinen einzigen Fortschritt nach nun fast einem Jahr bei uns im Team. Ich würde ihm sogar die Drittligatauglichkeit aktuell absprechen, man hat immer das Gefühl dass er keine 100% geht, zu groß die Angst sich wieder zu verletzen...

Aber an irgendetwas müssen wir uns klammern... Ich sehe derzeit nichts positives, leider.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Bin auch ein wenig ernüchternd über die Leistung von heute.

Pele hat gerade amDonnerstsg gesagt er hätte Schneider in Münster für den verletzten Stanese bringen müssen, wohl gemerkt auf der 6. Gegen Halle und Füwa hatte er auf der 6 gespielt. Ich weiß nicht ob er sich damit einen Gefallen tut, einen 18-Jährigen schon auf verschiedenen Positionen zu bringen , obwohl er keine 3.Liga bzw Herrenfussballerfahrung hat.

Im Spielaufbau war es wieder ein totaler Krampf. Diese lustlosen langen Bälle machen nur noch Augenschmerzen.

Scheidhauer fand ich gerade in der 2Hälfte ganz gut. Er hat einige Bälle fest gemacht und Zweikämpfe gewonnen.

Um die 60. Minute fand ich Fortuna sogar nervös und zerfahren, aber schon 10 Minuten später hatten sie das Spiel wieder im Griff. Pele konnte eben auch keine wirkliche Verstärkung von der Bank bringen..

Überrascht war ich auch von der Geschwindigkeit von Holthaus. Der war ohne Ball langsamer als der 10Jahre ältere Hartmann mit Ball...

Jena wird ein extrem wichtiges Spiel werden.
This contribution was last edited by Fussballer3000 on Oct 20, 2018 at 8:20 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Apfel83

..so spielt wahrscheinlich ein Absteiger.


Richtig. Wir stehen leistungsgerecht da wo wir stehen (Platz 19) . Gegen Zwickau, Rostock und Wiesbaden haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt sind ansonsten meist an unserem Unvermögen gescheitert. Es fehlt jegliche Konstanz. Selbst innerhalb eines jeden Spiels haben wir krasse Leistungsschwankungen, leisten uns dabei eklatante Fehler im Defensivverhalten. In diesen Phasen entscheiden die Gegner die Spiele gegen uns zumal uns vorn die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Ja, so steigt man ab.
Wieso Knechtel (mMn mit guter Leistung gg Halle) und Zimmer (mMn in aufsteigender Form) nicht in der Startelf, zudem aber wohl auch nicht im Kader standen, verstehe ich nicht. Ich hoffe dahinter stecken (im besten Fall ) gesundheitliche Probleme und sind nicht Beleg dafür dass Wollitz schon jetzt die Nerven verliert und wilde taktische und personelle Würfelspiele betreibt.

Was ich auch nicht verstehe... Rangelow war nicht dabei weil die sportmedizin. Untersuchung nicht durch war ... aber wenn beide Seiten zuvor KLAR geäussert haben, dass man zueinander finden will hätte man das doch unabhängig von der Einigung schon im Vorfeld erledigen können damit er heute hätte auflaufen können.

Im Moment setze ich meine Hoffnungen einzig auf den Rangelow-Effekt... und dass wir dank seiner hoffentlich zahlreichen Toren noch die Kurve kriegen. Wohlwissend dass er auch auf die Zuspiele seiner Mitkollegen angewiesen sein wird...


Knechtel hat Mittwoch das Training abgebrochen weil der Muskel gekrampft hat, dann offensichtlich hat es bis zum Spiel nicht mehr gereicht! Rangelow hat im Abschlußtraining in der "B-Elf" gespielt ,die 3-1 verloren hat, Torschütze Rangelov! Er hat eine wahnsinnige Effektivität, ich hoffe und wünsche er bleibt gesund!
Nun, es haben gestern zwei schwache Mannschaften gegeneinander gespielt. Der einzige Unterschied: wir haben in der Defensive mehr Fehler gemacht. Das 0:1 ging auf die Kappe von Schneider, der im Zweikampf ordentlich Lehrgeld zahlen durfte. So war die Abwehr auseinander gezogen und Hartmann völlig frei. Beim 0:2 war Stein nicht eng genug an seinem Gegenspieler, weshalb dieser die stärkste Bedrängnis noch von seinem eigenen Kollegen bekam. Beim dritten Tor waren es dann Stein, Schneider und Holthaus zusammen, die einfach ein sehr schlechtes bzw. gar kein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt hatten. Am ehesten versuchte ja noch Kruse den Kölner zu stoppen, war aber auch in einer nahezu aussichtslosen Position, dieses Unterfangen ohne ein elfmeterreifes Foul zu bewältigen.
Auf Kölner Seite war es ja nur der Querschläger von Uaferro, den Weidlich zum 1:2 nutzte, den man als groben Fehler bewerten könnte. Ansonsten wurde die Fortuna von unserer Offensivabteilung kaum gefordert. Andererseits hat Köln sonst auch nicht viel auf die Kette bekommen. Aber sie waren nach diesem Beginn auch nicht unter Zugzwang.

Unterm Strich steht eine Niederlage, die durch unser eigenes Unvermögen zustande gekommen ist. Das Spiel hat gezeigt, dass wir vorne weitestgehend harmlos sind und dass eine Verpflichtung von Rangelov, mit der Hoffnung auf Besserung verbunden, nötig ist/war. Ein Allheilmittel stellt dies jedoch nicht dar. Die Zuspiele aus dem Mittelfeld müssen dafür kommen. Aber da war von Viteritti, Weidlich und Marcelo spielerisch leider sehr wenig zu sehen. Auch oder vielleicht gerade deshalb hatten es Mamba und Scheidhauer schwer, ins Spiel zu finden. Defensiv wurde die Unerfahrenheit von Schneider durch die Kölner gnadenlos bestraft. Ich wage an dieser Stelle deshalb auch die These, dass es mit dem gesperrten Matuwila oder dem angeschlagenen Knechtel nicht so gelaufen wäre. Vorwerfen kann man das Schneider aber nicht, wie ich finde. All diese Erfahrungen muss ein 18-Jähriger halt erst einmal sammeln, die kommt nicht einfach daher geflogen.

Zweifelsohne ist der Druck im Heimspiel gegen Jena hoch. Schade, dass ich als Exil-Cottbuser in Jena gerade dieses Spiel nicht sehen kann, da ich im Thüringer Wald sein werde rolleyes Mit Matuwila und hoffentlich auch wieder mit Zimmer und erstmals mit Rangelov hoffe ich aber, dass wir die 3 Punkte in der Lausitz behalten. Andernfalls steht uns ein sehr ungemütlicher November ins Haus.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Grüsse aus Osnabrück, freuen uns schon mega auf das Spiel gegen euch, naja eigentlich mehr auf euren Antitrainer, wir sind tierisch froh, das wir diesen Vogel los sind.
Zitat von Opaschuster
Grüsse aus Osnabrück, freuen uns schon mega auf das Spiel gegen euch, naja eigentlich mehr auf euren Antitrainer, wir sind tierisch froh, das wir diesen Vogel los sind.


Aha. Und wir uns auf die 3 Punkte gegen euch. augen-zuhalten

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.