deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von F1953
Zitat von Stiegener

Edit meint noch aus der Küche, daß Atik, der sich zuletzt immer prima päsentiert und richtig rein gehauen hat, ...
Zwinkernd


Stimmt ... so wie bei seinem leider typischen Zweikampfverhalten gegen Heidenheim vor dem 0:1stark
Wie viel Atiks willst du gegen zweikampfstarke Regensburger spielen lassen lieber Stiegener?


Keine Ahnung. Gibt es Alternativen?

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Die nächsten Spiele werden richtig heiß werden, dort wird uns keine Mannschaft auch nur einen Punkt schenken. Und bitte lieber Gott lass Magdeburg nicht bei uns gewinnen, dann ist die Saison schon vor Ende komplett im Eimer.


SV Darmstadt 98 (A)
VfL Bochum 1948 (H)
SpVgg Greuther Fürth (A)
1.FC Magdeburg (H)
Erzgebirge Aue (A)
Union Berlin (H)

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 17, 2019 at 10:26 PM hours
Ich prophezeie mal, dass Ende nächster Woche ein Trainer in der zweiten Liga beurlaubt wird. Entweder Walpurgis oder Schuster.
Zitat von SGD_Strike
Ich will garnicht hören was los wäre, wenn wir plötzlich Wahlquiest, Nikolaou und Benatelli auswechseln auf Volle offensive gehen und dann noch das Gegentor fressen und zum dritten Mal in Folge 0:1 verlieren;


Ich hab hier in dem Forum nach spät verlorenen Spielen schon soooo oft die Forderung gelesen, dass man halt auch mal ein 0:0 mitnehmen muss....

Ich hab das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber immerhin haben wir erstmal seit langem kein Gegentor kassiert. Leider ist unsere 6-Spiele Serie aufeinanderfolgender Siege gegen diesen Lieblingsgegner gerissen.

Egal - nicht verloren und kein Gegentor, vielleicht verschafft das die nötige Ruhe, um mal etwas zu arbeiten und nicht immer nur zu flicken. Wurde ja schon angemerkt, dass jetzt die wichtigen Spiele kommen. Da sollte man mal anfangen mit Punkten.
Ich hoffe @Biple Du hattest einen schönen, sonnigen Sonntag. Ich Rindviech bin aus meinem Garten mit meiner Frau gestürmt und habe ihr und mir den Sonntag so richtig versaut.
Was da phasenweise auf dem Rasen angeboten wurde, hat mit attraktiven Angriffsfußball, wie er ständig proklamiert wird, nichts aber auch gar nichts zu tun. Ein Gebäbble vom Feinsten, keine Flanke kommt, genaue Pässe sind Mangelware, Standards sind halbherzig vorgetragen, die einzige Gefahr ging von Koné aus, der aber allein das Ruder auch nicht wenden kann.
Es war einer der größte Grottenkicks aller Zeiten, schlimmer geht immer, aber wir sind nah daran, jegliche Attraktivität vermissen zu lassen.
Wenn wir so weiter spielen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben , dass wir Relegation spielen. Man kann es sogar weiter spinnen, wenn wir so gegen Magdeburg spielen, sind wir nicht die gefühlte Nummer 1 im Osten sondern die reale Nummer 4 des Ostens in der 2. Liga.
Und das aller Schärfste ist, dass sich der Trainer am Ende des Spieles hinstellt und meint, einige Spieler haben noch nicht ihre Höchstform. Das sagt er, 3 Monate vor Saisonende. Ich frage mich, wann sollen sie denn Höchstform haben, wenn nicht jetzt?
Wenn jetzt nicht ein entschiedener Ruck durch die Mannschaft geht, dann könnte es am Ende ziemlich eng werden.
Ich stand dem Wechsel von Neuhaus auf Walpurgis immer skeptisch gegenüber. Jetzt meine ich, dieser Wechsel ist verpufft, und hat die Mannschaft keinen Deut weiter gebracht.
Das ist die reale und ungeschönte Situation des Vereins 3 Monate vor Saisonende.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Feb 18, 2019 at 7:29 AM hours
Puh, nach dem gestrigen Stadionbesuch und einer nicht wirklich ruhigen Nacht kann ich so langsam erst alles verarbeiten. Meine Meinung gegenüber MW hat sich seit dem gestrigen Spiel nun auch geändert. War ich immer gegen vorschnelle Schüsse auf dem Trainerposten und behaarliches Arbeiten mit dem Team und Trainer sieht das seit gestern nun etwas anders aus.

Was für ein blutleeres Auftreten! Eine Frechheit gegenüber jedem Zuschauer. Mir scheint es so, als hätte Walpurgis nur Abwehrverhalten trainieren lassen. Sobald wir mit dem Ball über die Mittellinie gekommen sind, wusste niemand mehr was er tun soll und die Panik ist ausgebrochen.
Unfassbar auch wie lange die sich umschauen mussten, bis mal ein freier Mann gesichtet wurde.
Laufwege und Kombinationen - nicht vorhanden. Ein Trainingslager ist doch dafür da, Automatismen zu verankern und Spielzüge geschmeidig und schnell werden zu lassen. Was haben die denn da gemacht??

Unerklärlich auch wie viele Spieler im unteren ( wenn nicht sogar auf dem tiefsten ) Niveau spielen. Ebert, Benatelli, Wahlqvist … da muss man sich schon fragen, liegt es am nicht Können oder nicht Wollen.

Die Schläfrigkeit und Lethargie hat sich selbst auf die Ränge ausgebreitet, jedem war es gefühlt egal wie das hier ausgeht, alle waren nur noch enttäuscht von diesem seelenlosen Auftritt. Selbst bei einem Sieg wäre ein Pfeifkonzert vorprogrammiert gewesen.

Zu den Wechseln: Ich konnte nicht beurteilen wie frisch und fit Moussa und Ebert waren und ob es notwendig war sie rauszunehmen. Aber Fakt ist doch eins: Wir haben (außer Hartmann) mit unserer besten Elf gespielt, hatten ein ausgiebiges Trainingslager, sind im Spielrhythmus und haben auch sonst keinerlei driftigen Gründe, so eine Sauleistung abzuliefern. Wenn dass das halbjährige Fazit von MW seiner Trainerqualität ist, na dann gute Nacht.
Das Beste am gestrigen Tag? Das Bierchen vorher in der Towi!

Ich sag es ganz ehrlich, es wäre aus meiner Sicht für die Zukunft besser gewesen, wenn Regensburg das Siegtor gelungen wäre. Dann hätte es vielleicht langsam der Letzte kapiert, wo die Reise hingeht. So kann sich der Startrainer hinstellen und von einem wichtigen Punkt sprechen. Dazu fällt Dir nichts mehr ein! Naja, Darmstadt und dann Bochum … läuft bei uns ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

This contribution was last edited by EventkutteSGD on Feb 18, 2019 at 9:01 AM hours
Weiß zufällig jemand ob der Aufsichtsrat geplant hat heute zusammen zu kommen ?
Ich denke ,die Herren dürften den blutleeren Auftritt gestern auch gesehen haben .
Auf was will man denn noch warten ?!
Will man das Darmstadt-Spiel und das Heimspiel gegen Bochum auch noch verschenken ?

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Für mich waren die Probleme ganz klar im Mittelfeld zu finden. Benatelli und Nikolaou waren einfach ein Katastrophe. Die Jungs hatten keine Übersicht, ihre Pässe waren unfassbar ungenau und die Motivation im Keller.

Sowohl Defensiv als auch Offensiv war ich ganz zufrieden aber die Schnittstelle war ein total Ausfall. Leider saß kein Ersatz auf der Bank für die beiden und somit gab es 90 min grausamen rumpelfußball.

Hier muss man einfach mal einen Löwe bringen und den anderen beiden mal eine Denkpause geben.

Was war eigentlich mit Atik los?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von Nomad
Für mich waren die Probleme ganz klar im Mittelfeld zu finden. Benatelli und Nikolaou waren einfach ein Katastrophe. Die Jungs hatten keine Übersicht, ihre Pässe waren unfassbar ungenau und die Motivation im Keller.

Sowohl Defensiv als auch Offensiv war ich ganz zufrieden aber die Schnittstelle war ein total Ausfall. Leider saß kein Ersatz auf der Bank für die beiden und somit gab es 90 min grausamen rumpelfußball.

Hier muss man einfach mal einen Löwe bringen und den anderen beiden mal eine Denkpause geben.

Was war eigentlich mit Atik los?


Bei Bentalli gebe ich dir ja Recht, aber Nikolaou?
Irgendwie wird immer und pausenlos auf ihn eingedroschen, obwohl er wir gestern einer unserer Besten war.
Erinnert mich an Mlapa - kann machen was er will, ist trotzdem die dümmste Sau.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.