deadline-day banner
Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.45m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Habe gestern nur den Live-Ticker vom Kicker gesehen, aber hatte mir vorher schon nichts ausgerechnet gegen die Frankfurter. Die werden mE noch die CL-Plätze erreichen, was ich auch begrüßen würde, wenn man sich den Auswärts-Support gerade im Europapokal von denen anschaut.

Und was Donnerstag betrifft: da werde ich mit vollem Herzen Eintracht-Fan sein, ein bisschen Patriotismus tut immer gut stark

Ansonsten ist nix passiert - 12 Punkte vor Stuttgart Cool


Patriotismus äußert sich bei mir, wenn Deutschland spielt. Ansonsten geht es nach Sympathie. Und die hege ich für Lillivehs früheren Club nun mal gar nicht. Anders sieht es da mit Inter aus, wo in den frühen 90ern gleich drei deutsche Weltklassespieler aktiv waren und das nun mal der Intimfeind des Berlusconi-Clubs Milan ist.

Forza Inter! stark
Letzten Endes muss man einfach festhalten, dass wenn man gegen eine Mannschaft in zwei Spielen insgesamt 1-10 den Kürzeren zieht, diese wohl einfach ein kleines bisschen besser ist ... Ich bleibe aber dennoch ein bisschen verschnupft zurück, denn die Schiedsrichterleistung gestern war einfach nicht gut, und sie hat das Spiel in höchstem Maße zu unseren Ungunsten beeinflusst, wenn nicht sogar entschieden. Das Wirrwarr bei Lukebakios Tor hat so viele Ebenen, dass man kaum noch mitkommt ...

... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wirrwarr-um-hand-abseits-tor-bei-fortuna-schiri-theater-ohne-ende-60612918.bild.html

... was zurückbleibt ist, dass der Treffer hätte zählen müssen. Dann führst Du 1-0 und wenn F95 1-0 führt, dann wird es aufgrund Fortunas allgemeiner Spielanlage für den Gegner sehr sehr schwer.

Der zurückgenommene Handelfmeter ist eine 50/50 Entscheidung. Es ist NICHT eindeutig, dass es KEIN Handspiel war, wie die Frankfurter (natürlich) behaupten. Der Arm ist angelegt. Aber der angelegte Arm geht AKTIV zum Ball und es ist auch nicht die Schulter. Schlau gemacht. Aber absichtliches Handspiel. Man muss den Elfer auf KEINEN Fall geben. WENN man ihn aber gibt, muss man ihn auch geben. Denn er ist ganz sicher keine klare Fehlentscheidung, der VAR hätte nicht zum Einsatz kommen müssen.

Frankfurt war die klar bessere Mannschaft. Aber es geht um Fußball und da gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft. Und wenn sämtliche strittige Entscheidungen zu Ungunsten einer Mannschaft gehen, hinterlässt das einen Geschmack. Aber so ist es manchmal. Zählt Fortunas 1-0 in der 2. Minute, sehen wir ein komplett anderes Fußballspiel, welches für Eintracht Frankfurt erheblich schwieriger zu gewinnen gewesen wäre ...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von RoyalTL

Nur als Info: Schiri hat klar gestellt, dass er wegen Abseits gepfiffen hat, nicht wegen Handspiel, und dass ihm die Video Bilder Recht geben.
Auch wenn er zu früh abgepfiffen hatte, weswegen der Video Schiri nicht mehr prüfen konnte..


Komisch, dass der Schiri sich dann in der HZ bei Funkel dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben.

Es bleibt dabei: Die Eintracht wurde massiv vom Schiri bevorzugt.
Das Handspiel von Hinteregger wurde praktisch auf der Gegenseite im Hinspiel gepfiffen. Eine klare Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden, zumal der Frankfurter durch das Handspiel einen klaren Vorteil bekommt, lag somit nicht vor. Der VAR darf also gar nicht eingreifen.



Siehe hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744312/artikel_warum-kownackis-tor-zu-recht-nicht-gezaehlt-hat.html

Der Schiri hat sich nicht dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben, sondern dafür dass er zu früh gepfiffen hat und damit der VAR die Szene nicht mehr prüfen konnte.
Richtig war seine Entscheidung trotzdem.

Und ob das eine klare Fehlentscheidung war beim Handelfmeter oder nicht - kann man drüber streiten.
Für mich war das niemals ein Handspiel und von daher finde ich schon, dass es eine klare Fehlentscheidung ist, wenn der Schiri pfeift.
Das dann mit dem Handspiel aus dem Hinspiel zu vergleichen finde ich total albern!
Bodzek hat damals seinen Arm weit vom Körper wegstreckt und dann wird seine Hand angeschossen.
Hinteregger zieht seine Hand so weit er kann hinter seinen Rücken, angelegter kann ein Arm nicht sein, eine "unnatürliche Handbewegung" ist also nicht gegeben und obendrein spielt er den Ball mit der Brust und ein bisschen mit dem Oberarm.
Für mich wie gesagt definitiv kein Handspiel, aber wahrscheinlich würde ich das als Fortuna Fan auch anders sehen.. zwinker



Zitat von Dick_Diver

... was zurückbleibt ist, dass der Treffer hätte zählen müssen. Dann führst Du 1-0 und wenn F95 1-0 führt, dann wird es aufgrund Fortunas allgemeiner Spielanlage für den Gegner sehr sehr schwer.


Sorry, aber warum werden denn jetzt hier solche Märchen verbreitet?!
Der Schiri stellt sich extra vor die TV Kamera, gibt ein Interview, erklärt, warum der Treffer irregulär war (sogar doppelt, aber egal) und damit völlig zu Recht nicht gezählt hat, und du stellst dich hin und behauptest einfach das Gegenteil?!

Nennt sich das dann "gefühlte Wahrheit" oder sind wir hier schon bei "Fake News" angekommen?! augen-zuhalten
This contribution was last edited by RoyalTL on Mar 12, 2019 at 11:54 AM hours
Das 1:0 hat unterm Strich vollkommen zurecht nicht gezählt, da Lukebakio den Pass von de Guzman noch ganz leicht berührt. Dabei ist es unerheblich, ob er dem Ball eine Richtungsänderung gibt, oder nicht. Er war dran und somit ist es strafbares Abseits.

Nachzulesen hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744312/artikel_warum-kownackis-tor-zu-recht-nicht-gezaehlt-hat.html

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Streitet Euch nicht, das Spiel ist vorbei und am Schiedsrichter lag es nicht.

Eintracht Frankfurt hat verdient, wenn auch zu hoch, aufgrund der besseren zweiten Halbzeit gewonnen.
In der ersten Halbzeit ist Fortuna jedoch sehr gut gestartet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir zur Pause sogar hätten führen können, wenn es ein "Heimspiel" gewesen wäre. Dieser Vorteil der Unterstützung durchs Publikum, wurde jedoch durch das über 30 minütige Trillerpfeifenkonzert unserer Protestler zunichte gemacht. Mit einer eventuellen Führung zur Halbzeit wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen.
Als in Halbzeit 2 dann der Rest des Publikums auch keine große Lust hatte den "Stimmungszerstörern" aus Halbzeit 1 zu folgen, nahm die Niederlage ihren Lauf.

Das stört mich viel mehr.
Wieso gab es diesen Protest eigentlich? Die Montagsspiele werden doch zur kommenden Saison abgeschafft, das ist doch beschlossen.

Oder gab es noch andere Gründe?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von RoyalTL
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von RoyalTL

Nur als Info: Schiri hat klar gestellt, dass er wegen Abseits gepfiffen hat, nicht wegen Handspiel, und dass ihm die Video Bilder Recht geben.
Auch wenn er zu früh abgepfiffen hatte, weswegen der Video Schiri nicht mehr prüfen konnte..


Komisch, dass der Schiri sich dann in der HZ bei Funkel dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben.

Es bleibt dabei: Die Eintracht wurde massiv vom Schiri bevorzugt.
Das Handspiel von Hinteregger wurde praktisch auf der Gegenseite im Hinspiel gepfiffen. Eine klare Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden, zumal der Frankfurter durch das Handspiel einen klaren Vorteil bekommt, lag somit nicht vor. Der VAR darf also gar nicht eingreifen.



Siehe hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744312/artikel_warum-kownackis-tor-zu-recht-nicht-gezaehlt-hat.html

Der Schiri hat sich nicht dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben, sondern dafür dass er zu früh gepfiffen hat und damit der VAR die Szene nicht mehr prüfen konnte.
Richtig war seine Entscheidung trotzdem.

Und ob das eine klare Fehlentscheidung war beim Handelfmeter oder nicht - kann man drüber streiten.
Für mich war das niemals ein Handspiel und von daher finde ich schon, dass es eine klare Fehlentscheidung ist, wenn der Schiri pfeift.
Das dann mit dem Handspiel aus dem Hinspiel zu vergleichen finde ich total albern!
Bodzek hat damals seinen Arm weit vom Körper wegstreckt und dann wird seine Hand angeschossen.
Hinteregger zieht seine Hand so weit er kann hinter seinen Rücken, angelegter kann ein Arm nicht sein, eine "unnatürliche Handbewegung" ist also nicht gegeben und obendrein spielt er den Ball mit der Brust und ein bisschen mit dem Oberarm.
Für mich wie gesagt definitiv kein Handspiel, aber wahrscheinlich würde ich das als Fortuna Fan auch anders sehen.. zwinker



Zitat von Dick_Diver

... was zurückbleibt ist, dass der Treffer hätte zählen müssen. Dann führst Du 1-0 und wenn F95 1-0 führt, dann wird es aufgrund Fortunas allgemeiner Spielanlage für den Gegner sehr sehr schwer.


Sorry, aber warum werden denn jetzt hier solche Märchen verbreitet?!
Der Schiri stellt sich extra vor die TV Kamera, gibt ein Interview, erklärt, warum der Treffer irregulär war (sogar doppelt, aber egal) und damit völlig zu Recht nicht gezählt hat, und du stellst dich hin und behauptest einfach das Gegenteil?!

Nennt sich das dann "gefühlte Wahrheit" oder sind wir hier schon bei "Fake News" angekommen?! augen-zuhalten


Und jetzt fragt sich noch jemand, warum ich diesen Verein nicht mag?

Erstens gefällt mir nicht dieser Ton: "Märchen", "Fake News", "albern". Zweitens hat @Dick_Diver doch einen Link gepostet, auf den er sich bezogen hat:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wirrwarr-um-hand-abseits-tor-bei-fortuna-schiri-theater-ohne-ende-60612918.bild.html

Der Vergleich mit dem unseligen Elfmeter damals gegen Bodzek ist aus meiner Sicht mehr als berechtigt. Der gute Bodzek schaut beim Pass gar nicht mal Richtung Schütze und beim Laufen sind Arme nun mal nicht angelegt. Hinteregger hingegen hat den Arm zwar angelegt, aber er geht bewusst zum Ball und spielt diesen mit dem Oberarm. Und die Absicht ist nun mal entscheidend:

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/
@Fortunen-Herthaner siehe Beitrag #29 in diesem Thread.
Weitere Gründe gab es nicht.
https://youtu.be/hiEMEPIMwp4

Hier nochmal der Link zur PK nach dem Spiel. Wenn selbst FF von Benachteiligung spricht, weiß man, dass wirklich einiges schief gelaufen ist diese Saison. Besonders ärgerlich auch, dass diese Fehlentscheidungen meistens zu für den Spielverlauf enorm ungünstigen Zeitpunkten gefallen sind.
Mir gefällt, dass er da mal richtig auf den Putz haut, denn die Schiedsrichter sollten es sich garnicht erst zur Gewohnheit machen im Zweifel gegen uns zu pfeifen, besonders da es jetzt vermeintlich um nichts mehr geht.
Für die nächste Saison mag es noch egal sein, aber schon in drei Jahren kann es für die Fernsehgelder enorm wehtun wenn wir dieses Jahr 15. statt 11. werden...
Zitat von RoyalTL

Zitat von FortunaLiebe

Zitat von RoyalTL

Nur als Info: Schiri hat klar gestellt, dass er wegen Abseits gepfiffen hat, nicht wegen Handspiel, und dass ihm die Video Bilder Recht geben.
Auch wenn er zu früh abgepfiffen hatte, weswegen der Video Schiri nicht mehr prüfen konnte..


Komisch, dass der Schiri sich dann in der HZ bei Funkel dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben.

Es bleibt dabei: Die Eintracht wurde massiv vom Schiri bevorzugt.
Das Handspiel von Hinteregger wurde praktisch auf der Gegenseite im Hinspiel gepfiffen. Eine klare Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden, zumal der Frankfurter durch das Handspiel einen klaren Vorteil bekommt, lag somit nicht vor. Der VAR darf also gar nicht eingreifen.



Siehe hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744312/artikel_warum-kownackis-tor-zu-recht-nicht-gezaehlt-hat.html

Der Schiri hat sich nicht dafür entschuldigt, ein reguläres Tor abgepfiffen zu haben, sondern dafür dass er zu früh gepfiffen hat und damit der VAR die Szene nicht mehr prüfen konnte.
Richtig war seine Entscheidung trotzdem.

Und ob das eine klare Fehlentscheidung war beim Handelfmeter oder nicht - kann man drüber streiten.
Für mich war das niemals ein Handspiel und von daher finde ich schon, dass es eine klare Fehlentscheidung ist, wenn der Schiri pfeift.
Das dann mit dem Handspiel aus dem Hinspiel zu vergleichen finde ich total albern!
Bodzek hat damals seinen Arm weit vom Körper wegstreckt und dann wird seine Hand angeschossen.
Hinteregger zieht seine Hand so weit er kann hinter seinen Rücken, angelegter kann ein Arm nicht sein, eine "unnatürliche Handbewegung" ist also nicht gegeben und obendrein spielt er den Ball mit der Brust und ein bisschen mit dem Oberarm.
Für mich wie gesagt definitiv kein Handspiel, aber wahrscheinlich würde ich das als Fortuna Fan auch anders sehen.. zwinker



Zitat von Dick_Diver

... was zurückbleibt ist, dass der Treffer hätte zählen müssen. Dann führst Du 1-0 und wenn F95 1-0 führt, dann wird es aufgrund Fortunas allgemeiner Spielanlage für den Gegner sehr sehr schwer.


Sorry, aber warum werden denn jetzt hier solche Märchen verbreitet?!
Der Schiri stellt sich extra vor die TV Kamera, gibt ein Interview, erklärt, warum der Treffer irregulär war (sogar doppelt, aber egal) und damit völlig zu Recht nicht gezählt hat, und du stellst dich hin und behauptest einfach das Gegenteil?!

Nennt sich das dann "gefühlte Wahrheit" oder sind wir hier schon bei "Fake News" angekommen?! augen-zuhalten


Das ist das erste Mal hier bei tm., dass ich tatsächlich ein bisschen sauer werde. Mein Post war extrem moderat und ich habe keinerlei Zweifel daran gelassen, dass die Eintracht das Spiel verdient gewinnt und Du rückst mich in die Nähe von Fakenews?

Das ist extrem beleidigend!

Nach Deiner Darstellung war das Tor doppelt irregulär und ich behaupte einfach das Gegenteil:

Abseits war es schon mal nicht. Somit ist doppelt bereits abgehakt, denn es gibt in der Öffentlichkeit keine Bilder, die zeigen, dass ein Düsseldorfer zuletzt am Ball war. Kennst Du welche?

Bleibt Handspiel, das der Schiedsrichter gar nicht wahrgenommen (eigene Aussage - s. Artikel). Der Grund (Abseits) weshalb der Schiedsrichter das Tor aberkannt hat, war also nicht gegeben. Das Handspiel hat er nicht wahrgenommen (eigene Aussage), somit hätte der Treffer zählen müssen. Das heißt im Übrigen nicht zwangsläufig, dass der Treffer auch absolut korrekt war, denn über das Handspiel KANN man in der Tat streiten. Es ist aber NICHT eindeutig! In Kombination mit der anderen wichtigen 50/50 Entscheidung, die ebenfalls gegen Fortuna läuft, ist das eben schon großes Pech.

Nochmal: Mich aufgrund meiner Darstellung in eine Fakenews Ecke zu rücken, ist absolut unverschämt, und ich hoffe einfach mal, dass Du meinen Post gar nicht richtig gelesen hast. Alles, auf was ich mich bezogen habe, lässt sich belegen bzw. stand unmittelbar nach dem Spiel im Raum. Du weißt es jedoch besser. Hm. Hm. Hm ...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Mar 12, 2019 at 1:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.