Andere Sportarten

Apr 9, 2023 - 8:05 AM hours
Andere Sportarten |#841
Apr 8, 2024 - 10:49 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von BVBBC

Dallas macht weiterhin viel Spaß. Ohne Doncic wurde es am Ende zwar knapp, aber das wäre vor Februar deutlicher geworden, auch wenn auf beiden Seiten wichtige Rollenspieler gegen die GSW fehlten. Die Warriors sollten damit ihren 10th Seed im Play-In nicht mehr verhindern können. Houston ist 4 Siege weg nach der Niederlagenserie, was reichen sollte, aber die Teams davor sind aktuell deutlich besser oder zu weit weg und sollten daher auch nicht mehr zu holen sein. Dallas dürfte die Clippers aber auch nicht mehr kriegen. Die scheinen sich gerade wieder zu fangen und werden wohl keine 5 Niederlagen kassieren, die wohl realistischerweise nötig wären, weil Dallas der Tiebraker fehlt, trotz schwerem Restprogramm.

Außerdem ist heute Nacht quasi alles für die Lakers gelaufen. Die Kings verlieren knapp gegen Celtics und die Pels kassieren die nächste Niederlage, die sie sich, trotz Zion Ausfall, gegen die Spurs nicht leisten sollten. Wären die Suns nicht ganz so weit weg, wäre sogar noch die direkte Playoff Quali drin, weil die Suns das schwierigere Restprogramm haben. Aber vermutlich wird es so zumindest nur ein Play-In-Spiel für sie brauchen, da sie die Pels wohl noch abfangen werden und eventuell auch die Kings, wobei sie am Ende halt nur den Tiebraker gegen die Pels noch in der Hand haben.

Im Osten bin ich gespannt, was die Season Ending Injury von Randle bei den Knicks bewirken wird. Es sah nach schwachem Saisonstart zuletzt deutlich besser aus, aber die Knicks waren auch nach dem Anunoby Trade ohne Randle eigentlich stärker als mit Randle. Die Lineups mit Brunson und Anunoby waren dann defensiv deutlich stärker als sie offensiv nachgelassen haben, wobei sie offensiv immer noch stark waren und defensiv sogar heruasragend. Obwohl da noch gar nicht mal so sehr dessen Defensivprobleme ins Gewicht fielen, wie es in den Playoffs sonst passiert wäre. Trotzdem fehlt den Knicks in den Playoffs nun Scoring und man kann gespannt sein, ob die Knicks dann in der Offseason als Auftrag verstehen, um Randle zu traden oder doch darauf bauen, dass er in den nächsten Playoffs fit ist. Dürfte viel darauf ankommen, wie weit man kommt, was schwer einzuschätzen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass aktuell trotzdem niemand gerne gegen die Knicks spielen wollen wird.


Hätte ja echt nicht gedacht das die Mavs sich nochmals so fangen.

PS: Luka did it again... Bigscreen-abpraller-Wurf in Dallas versenkt Cool


Mit Bounce sogar. tongue


König des H.O.R.S.E - sag ich doch grins

Ps: sorry fürs löschen, was die Mavs angeht stimme ich dir zu. Wenn alle mal bei 100% wären...

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Andere Sportarten |#842
Apr 12, 2024 - 8:35 AM hours
Es wird wohl bis zum letzten Spieltag spannend. Durch die Miniserie der GSW sind sie mittlerweile an den Lakers per Tie Braker vorbei. Die Niederlage ohne Davis tut den Lakers also mächtig weh, weil sie sich eine gute Ausgangslage auf nur ein Play-In-Spiel wohl damit nahmen. Dazu war das Spiel selbst, trotz Davis Fehlen, auch nicht unbedingt ermunternd, dass man sich gegen die GSW durchsetzt. Zumal man auch gegen die Kings nicht den Tie Braker hat und im 3er Vergleich, wenn alle bei derselben Bilanz bleiben, mit 1-7 abstinken würde. Der Restspielplan ist dabei vergleichbar, wobei Warriors und Lakers noch jeweils gegen die Pels ran müssen, die am Ende auch nochmal eine kleine Siegesserie starten konnten und gegen Phoenix die bessere Bilanz benötigen, um direkt in die Playoffs zu kommen. Die dürften daher wohl in beiden Spielen ernst machen. Die Kings müssen währenddessen noch einmal gegen ebenjene Suns ran, was es in der Gesamtkonstellation recht interessant macht, weil Kings-Suns und GSW-Pels heute Nacht stattfindet, wenn die Lakers gegen die Grizzlies ran müssen. Da können natürlich noch interessante Kombinationen entstehen, wobei die Lakers wohl auf Siege der Suns und Pels hoffen werden, wenn sie ihr Spiel gewinnen, obwohl das bedeutet, dass die Pels gegen die Lakers nochmal in jedem Fall Vollgas geben werden. In jedem Fall wird der Weg in die Playoffs nicht einfach. Davor halte ich ansonsten nur 2-&3-Seed noch nicht für entschieden.

Mein Tipp kurz vor Schluss:
1 Nuggets
2 Timberwolves
3 Thunder
4 Clippers
5 Mavs
6 Pels
7 Suns (Sieg gegen GSW)
8 GSW (Sieg gegen Lakers)

Im Osten ist es sogar noch spannender, weil vieles eng beisammen ist. Mich würde nicht wundern, wenn die Knicks dabei noch die Bucks abfangen, die mit OKC und Orlando noch 2 Duelle haben, bei denen es um etwas geht. Orlando ist schließlich ziemlich abgerutscht zuletzt, da Franz erst mit seinem Wurf Probleme bekam und jetzt auch noch verletzt fehlt. Währenddessen haben die 76ers mit Embiid, trotzdem er sicher noch nicht bei 100% ist, einen Run hingelegt, um Pacers und Magic nochmal in Richtung Play-In abrutschen zu lassen. Zwar haben sie das noch selbst in der Hand, weil sie heute gegen Philly spielen, aber ich glaube, dass das nix wird. Zumal die Pacers den etwas leichteren Restspielplan gegen Cavs und Hawks haben, wobei vor allem das Duell mit den Cavs interessant wird, weil sie an ihnen noch vorbei könnten. Philly überholt daher glaube ich noch die Magic, wenn Orlando das Spiel heute nicht gewinnt. Denn Philly hat den Tie Braker, wodurch ein Sieg gegen die Bucks auch nur noch gegen die Pacers relevant werden könnte, was aber mehr mit Prinzip Hoffnung verbunden wäre. Im Play-In bin ich mir dann nicht sicher, was passiert, trotzdem die Heat noch nicht so recht in Playoff-Mode kommen.

Mein Tipp:
1 Celtics
2 Knicks
3 Bucks
4 Pacers
5 Cavs
6 76ers
7 Heat (Sieg gegen Magic)
8 Magic (bei Sieg der Bulls gegen die Hawks) / Hawks (bei Sieg der Hawks gegen die Bulls)
Andere Sportarten |#843
Apr 15, 2024 - 9:09 AM hours
Vor allem im Westen hat sich doch deutlich mehr getan, als gedacht. Vor allem die Lakers dann doch nochmal mit 2 Ausrufezeichen zum Schluss und vor allem vermutlich auch mit einem großen Vorteil im Play-In gegen die Pels, durch den deutlichen Sieg gestern Abend. Dann würde es aber sofort gegen die Nuggets gehen, gegen die ich ihnen trotzdem keine guten Chancen einräume, da die Nuggets für mich erster Anwärter auf die Finals bleiben. Erwarte dann trotzdem viel Arbeit für die Nuggets und kann mir vorstellen, dass sie 6 Spiele für die Lakers brauchen würden. Sollten die Pels unerwartet gewinnen im Play-In, dann würde ich sogar mir einem Sweep der Nuggets rechnen.

OKC kann stolz auf sich sein und dürfte in der CotY Debatte den Zuschlag für Daigneault erarbeitet haben, auch wenn ich Thibs Leistung bei den Knicks noch stärker einschätzen würde. Schwer zu sagen, wer im Play-In auf sie zukommt. Ich würde aktuell immer noch mit den Warriors rechnen, trotzdem oder gerade weil sie eine Wundertüte sind und die Kings am Ende der Saison übel abschmierten und die Pels gestern wieder aussahen, wie das Team zu Saisonbeginn, das nicht ansatzweise an seine Limits rankommt. Könnte dann eine spannende erste Runde geben, mit recht unterschiedlichen spielerischen Ansätzen auf beiden Seiten und ich wäre mir noch nicht sicher, dass die Erfahrung bei OKC gegen die Warriors reicht, trotzdem ich in Runde 1 OKC in 7 erwarten würde. Pels und Kings würden sie aber denke ich sehr deutlich in 5 schlagen, falls nicht sogar sweepen.

Timberwolves gegen Suns wird ebenfalls spannend, weil beide in den Playoffs keine verlässliche Defense erwarten lassen. Die Timberwolves zwar eher als die Suns, aber wenn Booker und Durant beide an ihrem Limit spielen, könnte das für die Timberwolves trotzdem gefährlich werden. Erwarte insgesamt eine enge Serie, die 7 Spiele dauern könnte. Eher mit Timberwolves als Sieger.

Clippers gegen Mavs wird langsam ein Klassiker. Ich denke diesmal sind die Mavs aber soweit, dass sie die Clippers schlagen. Kawhi wird vermutlich zwar wieder einen Extragang finden, aber Doncic können sie trotz Kawhi und George nicht stoppen und den Guard Verteidiger gegen Irving haben sie nicht. Auch unter dem Korb erwarte ich Vorteile für Dallas. Die Clippers müssten daher vermutlich schon sehr konstant scoren, um die Mavs rauszukegeln, was ihnen aber wahrscheinlich nicht in jedem Spiel gelingt. Vermute hier daher Dallas in 6.

Im Osten sind die Play-Ins für mich recht klar. Philly sollte die Heat schlagen und die Heat sollten schlagen, wer auch immer das zweite Spiel gegen sie bestreitet. Ergibt dann gleich zwei erste Runden mit enormer Upset Gefahr, wobei die Heat nicht so in Schwung kamen zum Ende der Saison, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Die Celtics sollten daher nicht ganz so gefährdet sein, wie die Knicks. Für die wird viel darauf ankommen, wie fit Embiid sein wird, da sie Philly nur mit ihrer Defense geschlagen bekommen. Am Ende rechne ich mit Celtics in 6 und 76ers in 7.

Bucks vs. Pacers könnte die unattraktivste Serie werden. Beide Teams waren zum Ende der Saison nicht gut drauf, wobei die Form eher sogar für die Pacers spricht. Vor allem Haliburton erinnerte wieder mehr an den Spieler zu Saisonbeginn und mit Siakam hat man eine Art Anti-Giannis, der die Bucks mittlerweile noch mehr schultern muss als eh schon und wohl auch nicht ganz fit sein wird in Runde 1. Dadurch geht er in der MVP Diskussion unter, obwohl er weiterhin ein Top3 Spieler der Liga ist. Generell sollten die Pacers die Bucks gut aufnehmen können und umgekehrt. Ich vermute, dass auch das daher eine lange Serie gibt und würde nur wenn Giannis fit aussieht eher auf die Bucks setzen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es die Pacers in 7 machen.

Magic gegen Cavs halte ich ebenfalls für eine interessante Serie, wobei ich eher auf die Magic setzen würde. Sie haben die deutlich bessere Defense, das breitere Roster und ich denke, dass die Cavs vor allem gegen Wagner Schwierigkeiten bekommen werden, weil sie keinen passenden Gegenspieler für ihn haben. Umgekehrt haben die Magic mit Suggs auf alle Fälle einen guten Stopper gegen Mitchell oder Garland und sollten daher nur von einem Probleme bekommen, falls überhaupt. Schließlich sind die Cavs weiterhin so aufgebaut, dass die Beiden im Scoring zu viel Last schultern müssen, was vielleicht 2-3 Spiele gut geht, aber das wird nicht reichen, selbst wenn den Magic viel Erfahrung fehlt. Das wird sich in Runde 1 glaube ich noch nicht rächen, weswegen ich auf Magic in 5 setzen würde.

Was denkt ihr?
Andere Sportarten |#844
Apr 15, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von BVBBC

Vor allem im Westen hat sich doch deutlich mehr getan, als gedacht. Vor allem die Lakers dann doch nochmal mit 2 Ausrufezeichen zum Schluss und vor allem vermutlich auch mit einem großen Vorteil im Play-In gegen die Pels, durch den deutlichen Sieg gestern Abend. Dann würde es aber sofort gegen die Nuggets gehen, gegen die ich ihnen trotzdem keine guten Chancen einräume, da die Nuggets für mich erster Anwärter auf die Finals bleiben. Erwarte dann trotzdem viel Arbeit für die Nuggets und kann mir vorstellen, dass sie 6 Spiele für die Lakers brauchen würden. Sollten die Pels unerwartet gewinnen im Play-In, dann würde ich sogar mir einem Sweep der Nuggets rechnen.

OKC kann stolz auf sich sein und dürfte in der CotY Debatte den Zuschlag für Daigneault erarbeitet haben, auch wenn ich Thibs Leistung bei den Knicks noch stärker einschätzen würde. Schwer zu sagen, wer im Play-In auf sie zukommt. Ich würde aktuell immer noch mit den Warriors rechnen, trotzdem oder gerade weil sie eine Wundertüte sind und die Kings am Ende der Saison übel abschmierten und die Pels gestern wieder aussahen, wie das Team zu Saisonbeginn, das nicht ansatzweise an seine Limits rankommt. Könnte dann eine spannende erste Runde geben, mit recht unterschiedlichen spielerischen Ansätzen auf beiden Seiten und ich wäre mir noch nicht sicher, dass die Erfahrung bei OKC gegen die Warriors reicht, trotzdem ich in Runde 1 OKC in 7 erwarten würde. Pels und Kings würden sie aber denke ich sehr deutlich in 5 schlagen, falls nicht sogar sweepen.

Timberwolves gegen Suns wird ebenfalls spannend, weil beide in den Playoffs keine verlässliche Defense erwarten lassen. Die Timberwolves zwar eher als die Suns, aber wenn Booker und Durant beide an ihrem Limit spielen, könnte das für die Timberwolves trotzdem gefährlich werden. Erwarte insgesamt eine enge Serie, die 7 Spiele dauern könnte. Eher mit Timberwolves als Sieger.

Clippers gegen Mavs wird langsam ein Klassiker. Ich denke diesmal sind die Mavs aber soweit, dass sie die Clippers schlagen. Kawhi wird vermutlich zwar wieder einen Extragang finden, aber Doncic können sie trotz Kawhi und George nicht stoppen und den Guard Verteidiger gegen Irving haben sie nicht. Auch unter dem Korb erwarte ich Vorteile für Dallas. Die Clippers müssten daher vermutlich schon sehr konstant scoren, um die Mavs rauszukegeln, was ihnen aber wahrscheinlich nicht in jedem Spiel gelingt. Vermute hier daher Dallas in 6.

Im Osten sind die Play-Ins für mich recht klar. Philly sollte die Heat schlagen und die Heat sollten schlagen, wer auch immer das zweite Spiel gegen sie bestreitet. Ergibt dann gleich zwei erste Runden mit enormer Upset Gefahr, wobei die Heat nicht so in Schwung kamen zum Ende der Saison, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Die Celtics sollten daher nicht ganz so gefährdet sein, wie die Knicks. Für die wird viel darauf ankommen, wie fit Embiid sein wird, da sie Philly nur mit ihrer Defense geschlagen bekommen. Am Ende rechne ich mit Celtics in 6 und 76ers in 7.

Bucks vs. Pacers könnte die unattraktivste Serie werden. Beide Teams waren zum Ende der Saison nicht gut drauf, wobei die Form eher sogar für die Pacers spricht. Vor allem Haliburton erinnerte wieder mehr an den Spieler zu Saisonbeginn und mit Siakam hat man eine Art Anti-Giannis, der die Bucks mittlerweile noch mehr schultern muss als eh schon und wohl auch nicht ganz fit sein wird in Runde 1. Dadurch geht er in der MVP Diskussion unter, obwohl er weiterhin ein Top3 Spieler der Liga ist. Generell sollten die Pacers die Bucks gut aufnehmen können und umgekehrt. Ich vermute, dass auch das daher eine lange Serie gibt und würde nur wenn Giannis fit aussieht eher auf die Bucks setzen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es die Pacers in 7 machen.

Magic gegen Cavs halte ich ebenfalls für eine interessante Serie, wobei ich eher auf die Magic setzen würde. Sie haben die deutlich bessere Defense, das breitere Roster und ich denke, dass die Cavs vor allem gegen Wagner Schwierigkeiten bekommen werden, weil sie keinen passenden Gegenspieler für ihn haben. Umgekehrt haben die Magic mit Suggs auf alle Fälle einen guten Stopper gegen Mitchell oder Garland und sollten daher nur von einem Probleme bekommen, falls überhaupt. Schließlich sind die Cavs weiterhin so aufgebaut, dass die Beiden im Scoring zu viel Last schultern müssen, was vielleicht 2-3 Spiele gut geht, aber das wird nicht reichen, selbst wenn den Magic viel Erfahrung fehlt. Das wird sich in Runde 1 glaube ich noch nicht rächen, weswegen ich auf Magic in 5 setzen würde.

Was denkt ihr?


Zitat von BVBBC

Was denkt ihr?

Ganz einfach, das ich nicht gegen dich wetten würde grinsaugen-zuhalten

Trotzdem meine Prognose:

Play-In:

Kings und Lakers im Westen, Philly und Miami im Osten.

Die erste Runde:

OKC schlagen die Kings
Mavs schlagen die Clippers
Timberwolfs schlagen die Suns
Nuggets schlagen die Lakers

Boston schlägt Miami (aus einer Serie die ich mit meiner Frau gesuchtet habe und eigentlich auf die Bruins bezogen, aber egal: Go B´s!)
Die Wagner Bros schlagen die Cavs
Bucks schlagen die Pacers
NY schlägt Philly

Mein Finals Tipp: Nuggets gegen Boston. Die Trophy geht dieses Jahr aber an die Ostküste.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel

This contribution was last edited by UlmerBVB1986 on Apr 15, 2024 at 9:35 AM hours
Andere Sportarten |#845
Apr 15, 2024 - 12:45 PM hours
Zitat von BVBBC
Vor allem im Westen hat sich doch deutlich mehr getan, als gedacht. Vor allem die Lakers dann doch nochmal mit 2 Ausrufezeichen zum Schluss und vor allem vermutlich auch mit einem großen Vorteil im Play-In gegen die Pels, durch den deutlichen Sieg gestern Abend. Dann würde es aber sofort gegen die Nuggets gehen, gegen die ich ihnen trotzdem keine guten Chancen einräume, da die Nuggets für mich erster Anwärter auf die Finals bleiben. Erwarte dann trotzdem viel Arbeit für die Nuggets und kann mir vorstellen, dass sie 6 Spiele für die Lakers brauchen würden. Sollten die Pels unerwartet gewinnen im Play-In, dann würde ich sogar mir einem Sweep der Nuggets rechnen.

OKC kann stolz auf sich sein und dürfte in der CotY Debatte den Zuschlag für Daigneault erarbeitet haben, auch wenn ich Thibs Leistung bei den Knicks noch stärker einschätzen würde. Schwer zu sagen, wer im Play-In auf sie zukommt. Ich würde aktuell immer noch mit den Warriors rechnen, trotzdem oder gerade weil sie eine Wundertüte sind und die Kings am Ende der Saison übel abschmierten und die Pels gestern wieder aussahen, wie das Team zu Saisonbeginn, das nicht ansatzweise an seine Limits rankommt. Könnte dann eine spannende erste Runde geben, mit recht unterschiedlichen spielerischen Ansätzen auf beiden Seiten und ich wäre mir noch nicht sicher, dass die Erfahrung bei OKC gegen die Warriors reicht, trotzdem ich in Runde 1 OKC in 7 erwarten würde. Pels und Kings würden sie aber denke ich sehr deutlich in 5 schlagen, falls nicht sogar sweepen.

Timberwolves gegen Suns wird ebenfalls spannend, weil beide in den Playoffs keine verlässliche Defense erwarten lassen. Die Timberwolves zwar eher als die Suns, aber wenn Booker und Durant beide an ihrem Limit spielen, könnte das für die Timberwolves trotzdem gefährlich werden. Erwarte insgesamt eine enge Serie, die 7 Spiele dauern könnte. Eher mit Timberwolves als Sieger.

Clippers gegen Mavs wird langsam ein Klassiker. Ich denke diesmal sind die Mavs aber soweit, dass sie die Clippers schlagen. Kawhi wird vermutlich zwar wieder einen Extragang finden, aber Doncic können sie trotz Kawhi und George nicht stoppen und den Guard Verteidiger gegen Irving haben sie nicht. Auch unter dem Korb erwarte ich Vorteile für Dallas. Die Clippers müssten daher vermutlich schon sehr konstant scoren, um die Mavs rauszukegeln, was ihnen aber wahrscheinlich nicht in jedem Spiel gelingt. Vermute hier daher Dallas in 6.

Im Osten sind die Play-Ins für mich recht klar. Philly sollte die Heat schlagen und die Heat sollten schlagen, wer auch immer das zweite Spiel gegen sie bestreitet. Ergibt dann gleich zwei erste Runden mit enormer Upset Gefahr, wobei die Heat nicht so in Schwung kamen zum Ende der Saison, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Die Celtics sollten daher nicht ganz so gefährdet sein, wie die Knicks. Für die wird viel darauf ankommen, wie fit Embiid sein wird, da sie Philly nur mit ihrer Defense geschlagen bekommen. Am Ende rechne ich mit Celtics in 6 und 76ers in 7.

Bucks vs. Pacers könnte die unattraktivste Serie werden. Beide Teams waren zum Ende der Saison nicht gut drauf, wobei die Form eher sogar für die Pacers spricht. Vor allem Haliburton erinnerte wieder mehr an den Spieler zu Saisonbeginn und mit Siakam hat man eine Art Anti-Giannis, der die Bucks mittlerweile noch mehr schultern muss als eh schon und wohl auch nicht ganz fit sein wird in Runde 1. Dadurch geht er in der MVP Diskussion unter, obwohl er weiterhin ein Top3 Spieler der Liga ist. Generell sollten die Pacers die Bucks gut aufnehmen können und umgekehrt. Ich vermute, dass auch das daher eine lange Serie gibt und würde nur wenn Giannis fit aussieht eher auf die Bucks setzen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es die Pacers in 7 machen.

Magic gegen Cavs halte ich ebenfalls für eine interessante Serie, wobei ich eher auf die Magic setzen würde. Sie haben die deutlich bessere Defense, das breitere Roster und ich denke, dass die Cavs vor allem gegen Wagner Schwierigkeiten bekommen werden, weil sie keinen passenden Gegenspieler für ihn haben. Umgekehrt haben die Magic mit Suggs auf alle Fälle einen guten Stopper gegen Mitchell oder Garland und sollten daher nur von einem Probleme bekommen, falls überhaupt. Schließlich sind die Cavs weiterhin so aufgebaut, dass die Beiden im Scoring zu viel Last schultern müssen, was vielleicht 2-3 Spiele gut geht, aber das wird nicht reichen, selbst wenn den Magic viel Erfahrung fehlt. Das wird sich in Runde 1 glaube ich noch nicht rächen, weswegen ich auf Magic in 5 setzen würde.

Was denkt ihr?


Westen

Erste Runde

Okc - Pels / Okc in 7
Nuggets - Lakers / Nuggets in 5-6
Wolves - Suns / Suns in 6-7
Clippers - Mavs / Mavs in 6

Zweite Runde

Okc - Mavs / Mavs in 6
Nuggets - Suns / Nuggets in 5

CF

Mavs - Nuggets / Nuggets in 6

Osten

Erste Runde

Celtics - Miami / Celtics in 5-6
Knicks - 76ers / 76ers in 5-6
Bucks - Pacers / Pacers in 6-7
Cavs - Magic / Magic in 5-6

Zweite Runde

Celtics - Magic / Celtics in 6
76ers - Pacers / 76ers in 6

CF

Celtics - 76ers / 76ers in 6


Finals

Nuggets - 76ers / 76ers in 6
Andere Sportarten |#846
Apr 15, 2024 - 3:30 PM hours
Als Magic Fan seit 30 Jahren war das natürlich die erste erfreuliche Saison seit Dwight's Abgang (ich hasste die Vucevic Fools Gold Era).
Gegen Cleveland wird es sehr schwer und ich bin überrascht, dass viele auf die Magic tippen hier. Beide Teams kommen über die Defense und haben eher schlechte (Cavs) oder sehr schlechte (Magic) offense. Stilistisch könnten beide Teams natürlich nicht unterschiedlicher sein. Die Cavs mit ihren High scoring Guards gegenüber Orlandos fast ''impotenter'' (Scoring wie Playmaking) Guard Rotation. Orlando dafür mit 2 Jumbo Wings, die spielen wie Guards.
Theoretisch hat Orlando mit Suggs & Harris ideale Verteidiger für Clevelands Guards. Gerade Suggs ist wohl neben/nach Caruso der beste Point of Attack Verteidiger der Liga. Er hat Mitchell in unseren Siegen auch gut aus dem Spiel genommen.
Cleveland dagegen hat theoretisch die Bigs um Paolo & Franz zu limitieren, da beide komplett vom Drive leben.

Ich habe ehrlich gesagt mehr Respekt vor ihren 3er Schützen als vor Mitchell/Garland. In ihren Siegen waren sie es, die den Unterschied gemacht haben. Allgemein werden wahrscheinlich die meisten Spiele der Serie entschieden, ob die Cavs 15+ Dreier treffen oder nicht. Das ist die magische Grenze für Orlando. Wenn Teams 15 oder mehr treffen, haben die Magic in der Regel nicht die Firepower, um dran zu bleiben.

Paolo sah in den 2 Jahren eigentlich immer gut aus gegen sie, trotz der Twin Tower unter dem Korb. Franz hatte eher Probleme. Ich rechne aber mit einer roughen Serie für beide. Franz Dreier ist halt komplett weg dieses Jahr und das killt unser eh schwaches Spacing umso mehr. Dafür ist er weiterhin einer der besten Driver und Finisher der NBA.
Seine Defensive ist exzellent und weil er fulltime SG verteidigen kann (er hat fantastische Fußarbeit und hat statistisch gesehen den höchsten durchschnittlichen defensiven Speed aller Spieler mit über 15ppg der ganzen Liga als 6'10 Typ) erlaubt er unsere beste Lineup aus 4 6'10+ Spieler (Paolo, Franz, Isaac, WCJr) + Suggs.
Paolo ist halt noch sehr uneffizient, was vor allem am Fehlen jeglicher NBA Kaliber PG's (Suggs ist eher ein SG/Combo Guard & Fultz ist komplett broken) & des miserablen Spacings liegt. Er ist der am 5. häufigsten gedoppelte Spieler der Liga.
Er und Franz müssen halt das Scoring tragen und sind die de facto PG's des Teams.

X-Faktor ist ziemlich eindeutig Isaac. Wenn gesund, der wohl beste und vielseitigste Defender der Liga. Seine Minuten werden hochgehen, wie schon im entscheidenden letzten Spiel gegen die Bucks, wo er auch der Gamechanger war.
Trotz Franz & Paolo hat er mit Abstand den größten Impact. Er ist defensiv, einfach unfassbar gut und ein absolutes Unicorn, der alles switchen kann. Komplett einzigartige Kombination von elite rim protection/help defense + elite wing defense.
Er ist No.1 im def. Rating, No.1 im defensive EPM, No.2 in Blk%, No. 1 in opposing FG% am Korb, in der Midrange und der 3er linie! All das nach fast 3 Jahren Verletzung.
+ Als Bonus macht er Moritz ''spielbar'' tung Moe ist halt der Anit Isaac was defense betrifft.

Ich rechne mit einer engen Serie, in der sich Cleveland in 6 oder 7 Spielen durchsetzt. Orlando braucht noch eine Saison, wo sie hoffentlich einen PG & Shooter (Van Fleet wäre ideal gewesen) verpflichten.
Andere Sportarten |#847
Apr 15, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von Vintage09

Westen

Erste Runde

Okc - Pels / Okc in 7
Nuggets - Lakers / Nuggets in 5-6
Wolves - Suns / Suns in 6-7
Clippers - Mavs / Mavs in 6

Zweite Runde

Okc - Mavs / Mavs in 6
Nuggets - Suns / Nuggets in 5

CF

Mavs - Nuggets / Nuggets in 6

Osten

Erste Runde

Celtics - Miami / Celtics in 5-6
Knicks - 76ers / 76ers in 5-6
Bucks - Pacers / Pacers in 6-7
Cavs - Magic / Magic in 5-6

Zweite Runde

Celtics - Magic / Celtics in 6
76ers - Pacers / 76ers in 6

CF

Celtics - 76ers / 76ers in 6


Finals

Nuggets - 76ers / 76ers in 6


Westen:

OKC - Pels : Okc in 6
Nuggets - Lakers : Nuggets in 5
Wolves - Suns : Suns in 7
Clippers - Mavs : Clippers in 7


OKC - Clippers: Clippers in 6
Nuggets - Suns : Nuggets in 5

Nuggets - Clippers: Nuggets in 7

Osten:
Celtics - Miami : Celtics in 6
Knicks - 76ers : 76ers in 6
Bucks - Pacers : Bucks in 7
Cavs - Magic : Cavs in 6

Celtics - Cavs : Celtics in 4
Bucks - 76ers : 76ers in 7

Celtics - 76ers: Celtics in 6

Nuggets - Celtics: Nuggets in 6
This contribution was last edited by DrBall on Apr 15, 2024 at 8:21 PM hours
Andere Sportarten |#848
Apr 15, 2024 - 8:49 PM hours
Ich habe ein Faible für Mannschaften aus New York und auch immer ein bisschen für die Knicks. Da die aber zwischenzeitlich so schlecht waren, habe einen auf Erfolgsfan gemacht und das nicht mehr so verfolgt. Die scheinen ja ganz gut dabei zu sein.
Realistische Chancen auf den großen Wurf?
Andere Sportarten |#849
Apr 16, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von MajorM
Ich habe ein Faible für Mannschaften aus New York und auch immer ein bisschen für die Knicks. Da die aber zwischenzeitlich so schlecht waren, habe einen auf Erfolgsfan gemacht und das nicht mehr so verfolgt. Die scheinen ja ganz gut dabei zu sein.
Realistische Chancen auf den großen Wurf?


Die Knicks? Grundsätzlich ist mit einem Playoff-Run immer alles möglich, allerdings sehe ich bei den Knicks nur wenig Chancen auf den Titel. Da sehe ich mindestens die Celtics und Nuggets vor den Knicks. So sehr ich Hartenstein den Titel gönnen würde...

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Andere Sportarten |#850
Apr 16, 2024 - 9:59 AM hours
Zitat von MajorM
Ich habe ein Faible für Mannschaften aus New York und auch immer ein bisschen für die Knicks. Da die aber zwischenzeitlich so schlecht waren, habe einen auf Erfolgsfan gemacht und das nicht mehr so verfolgt. Die scheinen ja ganz gut dabei zu sein.
Realistische Chancen auf den großen Wurf?


Da die Eastern Conference bis auf die Celtics relativ ausgeglichen ist, könnte man den Knicks die Conference Finals zutrauen. In den Finals selbst sehe ich allerdings keine Chance gegen die Nuggets (die meiner Meinung nach den Westen holen werden). Generell sehe ich kein Team was die Nuggets über sieben Spiele besiegen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.