BVB - Kaderschmiede

Feb 1, 2020 - 1:34 PM hours
BVB - Kaderschmiede |#5741
Apr 16, 2024 - 8:52 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von TMa17

Zitat von strife7777

Also ich komme seit Jahren, immer wieder sehr, sehr gerne hier zu euch und schaue mir diesen Thread an. Denn bei euch tut sich oft relativ viel und es gibt interessante Transfers mit einer Mischung aus Etablierten und Talenten.

Mittlerweile muss man sich aber echt fragen, ob vieles hier ernst gemeint ist.

- Fast nur noch Ausländer, die bei FIFA 90 Geschwindigkeit haben.
Mindestens 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung? Egal!
Dazu fragt man sich ob Terzic dann mit 8 Dolmetschern in der Kabine stehen soll.
Null Gedanken hierzu und zu einem vernünftigen Mannschaftsklima. Chelsea lässt grüßen.

- Dazu passend auch selten bis nie Spieler die in irgendeine Art Führungsrolle treten könnten.

- Keinerlei Spieler die irgendeine Identifikation mit Dortmund hägen.
Bei jedem zweiten Spieler ist klar, dass der beim ersten Angebot aus England direkt die Biege macht.

- Von den wirtschaftlichen Gegebenheiten muss man gar nicht erst anfangen.
Was sind Handgelder? Transfereinnahmen die 1:1 wieder ausgegeben werden? Gehaltsgefüge?


1. Volle Zustimmung, in den letzten Jahren wurden viel zu wenig deutschsprachige Ü21-Spieler Spieler, nur Füllkrug, Süle, Sabitzer, Can, Nmecha, Schlotterbeck, (Ryerson, Bensebaini) verpflichtet!!!111EINS

2. Falscher Thread.


1. Bringt halt nicht, wenn die Abgabenliste so aussieht:

Moukoko 25 Mio
Füllkrug 15 Mio
Özcan 10 Mio
Can 10 Mio
Süle 20Mio
Bensebaini 7Mio
Reus 0
Wolf 0

2. Richtiger Thread.


Warum soll das nichts bringen? Genau so wird der Umbruch aussehen müssen.

Ist doch völlig Wurscht ob die Spieler deutsch sprechen. Meinst du in der Leverkusener Kabine wird primär deutsch gesprochen? Oder das die Spieler dort eine riesige Identifikation mit dem Verein haben?

Spieler kommen und Spieler gehen, aber wir wollen hier erfolgreichen Fußball sehen der die Fans begeistert u d den Verein voranbringt… und das ist halt mit den unkreativen Bundesligatransfers der letzten Jahre alles andere als gut gelaufen.
BVB - Kaderschmiede |#5742
Apr 16, 2024 - 10:49 PM hours
Auch ich werde mal meine Gedanken in die Runde werfen.

Positionen, wo wir wirklich Bedarf haben: - linker Verteidiger, - rechter Verteidiger, - Innenverteidiger, - Zentraldefensiv/Defensives Mittelfeld, - links Aussen, - eventuell Sturm

System: 4-2-3-1

Verteidigung:
IV: ich würde tatsächlich mit Süle und Schlotterbeck gehen. SOllte Hummels aufhören, brauchen wir da definitiv guten Ersatz. Ob es reicht jemanden aus der eigenen Jugend hochzuziehen ist fraglich. WÜrde ich aber sehr gern sehen wie z.B. Mane. Würde aber auch einen erfahrenen IV sehen, wüsste aber gerade nicht welcher passen könnte. MEine Meinung: WÜrde Schlotterbeck auf langer sicht ersetzen wollen.

LV: Maatsen. Braucht man nicht viel sagen. Er hat sich sehr gut eingefügt und das sollte mit einen Verbleib sich stärken. Glaube aber, das wir da keine chance haben werden. Vielleicht sonst Sosa von Ajax, könnte man dem das nocmals zutrauen?

RV: Würde ich mit Ryerson gehen. Gefällt mir gut und man könnte sich auf andere erst einmalKonzentrieren. Einziger Gedanke - Weiser da er Ablösefrei ist.

Mittelfeld:
Zentral: - würde ich Brandt sehen zusammen mit Caqueret von Lyon, dazu hätten wir dann noch Sabitzer und Nmecha.

OM: Reyna - bin mir sicher das er mit Vertrauen und SPielpraxis wieder der alte wird und zeigt was er kann. Mehr als genug Potenzial ist vorhanden!

RA: Malen - Würde ich ungern nach der Saison abgeben wollen - Lieber noch mindestens eine halten.

LA: Bynoe-Gittens. Wir haben einen super Talent in den eigenen Reihen, warum sollten wir hier Geld Investieren und jemanden im selben alter holen. Eventuell würde ich hier noch einen Führich sehen.

Angriff:
ST: An sich würde ich hier mit Haller gehen! Er hat alles was wir brauchen und hat es auch schon oft gezeigt. Leider hat seine Krankheit und dieses Jahr die Verletzungen, sowie fehlendes Vertrauen Ihn ausgebremst. Dahinter Brunner hochziehen. Sollte man hier aber einen neuen holen, wird es Zeit hier mal wieder in die Tasche zu greifen - David von Lille!
Abgänge:

Moukoko
Füllkrug
Can
Özcan
Bensebaini
Reus
Hummels
Morey
Wolf
Adeyemi (bei gutem Angebot)

Zugänge:

Maatsen
IV?
Weiser
Caqueret
Reyna (Leihe Rückkehr)
David
(Führich)

WIr sollten mit dem arbeiten was wir haben und nur Punktuell veränderungen vornehmen. Wichtig ist, das wir einen wie Hummels haben/bekommen, als Führungsspieler aufn Feld. Auf den gehört wird.
BVB - Kaderschmiede |#5743
Apr 17, 2024 - 9:53 AM hours
ABGÄNGE:
Moukoko (Leihe)
Malen (45 Mio)
Haller (10 Mio)
Wolf (ablösefrei)
Reus (ablösefrei)
Morey (ablösefrei)
Rothe (Leihe)
Kobel (75 Mio)
SUMME: 130 Mio + Gehälter

ZUGÄNGE:
Ortega (10 Mio)
Henrichs (15 Mio)
Maatsen (Leihe)
Varela (35 Mio)
Sancho (35 Mio)
Bakayoko (35 Mio)
SUMME: 130 Mio + Gehälter

KADER:
Tor: Ortega (Meyer)
RV: Henrichs (Ryerson)
LV: Maatsen (Bensebaini)
IV: Schlotterbeck, Hummels (Süle, Emre Can)
DM: Valera (Emre Can, Özcan)
ZM/OM: Sabitzer, Brandt (Nmecha, Reyna)
LA: Sancho (Bynoe-Gittens)
RA: Bakayoko (Duranville)
MS: Adeyemi (Füllkrug)
BVB - Kaderschmiede |#5744
Apr 17, 2024 - 11:03 AM hours
Was für ein Spiel gestern Abend. Wir können alle stolz sein Borussen zu sein. Jetzt kann es nur mehr Finale heissen.

Noch ein Input bzgl unserer Transferstrategie.

Ich bin wahrlich kein Füllkrug Fan und vorallem kein Terzic fan.
Will aber eigentlich kein Füllkrug-Bashing mehr hören.
Wir können die sportliche Leitung kritisieren wie wir vorne aufgestellt sind. Wir können Terzic kritisieren, dass er ständig 80 Min Füllkrug spielen lässt. Wir können Mouki kritisieren, dass er anscheinend im Training zu wenig anbietet und wir können Haller kritisieren, dass er ständig verletzt ist, aber nicht Fülle, er zeigt zu 100% die Leistung und den Einsatz den man im maximalen Fall erwarten konnte. Er zeigt die Qualität die er in der Vergangenheit auch gezeigt hat, mehr kann man nicht von ihm erwarten.

Meiner Meinung nach sollte man Haller versuchen zu verkaufen. Fülle als Backup planen ab der 70 Min. oder manchmal als 2 Mannsturm und versuchen Guirassy zu holen, Mouki verleihen und Brunner als Perspektivspieler in den Profikader ziehen. Guirassy und Fülle sollten für mind. 2-3 Jahre unserer Probleme lösen und Mouki kann bei einem Leihverein hoffentlich den Durchbruch schaffen. Bei Brunner wird man sehen. Sollte Mislintat kommen hätten wir bei Guirassy gute Karten.
Zusätzlich würde ich Adeyemi verkaufen und mit dem Erlös evtl Sancho und Maatsen nochmals ausleihen bzw. Im besten Fall einen fix verpflichten. Falls Sancho wieder weggeht würde ich die AK von Führich ziehen.
Für Adeyemi würde ich keinen neuen Flügelspieler holen sondern vermehrt auf Duranville setzen. Falls Malen ne krasse EM spielt und es fliegen Angebote ab 55 Mio ein müsste man auch verkaufen.
Falls Köln absteigt fände ich Chabot klasse für 4-5 Mio als 3. IV kann man nicht viel falsch machen. Jenachdem was bei Hummels / Süle passiert. Nun noch einen DM anstelle Özcan (da man Can wohl leider nicht wegbekommt) Falls man Bense für 10 Mio nach England transferieren kann sollte man dies auch versuchen und den Anteil in Maatsen zu investieren. Somit sehe ich uns besser aufgestellt als diese Saison.
BVB - Kaderschmiede |#5745
Apr 17, 2024 - 12:38 PM hours
Zitat von bvb87m
Was für ein Spiel gestern Abend. Wir können alle stolz sein Borussen zu sein. Jetzt kann es nur mehr Finale heissen.

Noch ein Input bzgl unserer Transferstrategie.

Ich bin wahrlich kein Füllkrug Fan und vorallem kein Terzic fan.
Will aber eigentlich kein Füllkrug-Bashing mehr hören.
Wir können die sportliche Leitung kritisieren wie wir vorne aufgestellt sind. Wir können Terzic kritisieren, dass er ständig 80 Min Füllkrug spielen lässt. Wir können Mouki kritisieren, dass er anscheinend im Training zu wenig anbietet und wir können Haller kritisieren, dass er ständig verletzt ist, aber nicht Fülle, er zeigt zu 100% die Leistung und den Einsatz den man im maximalen Fall erwarten konnte. Er zeigt die Qualität die er in der Vergangenheit auch gezeigt hat, mehr kann man nicht von ihm erwarten.

Meiner Meinung nach sollte man Haller versuchen zu verkaufen. Fülle als Backup planen ab der 70 Min. oder manchmal als 2 Mannsturm und versuchen Guirassy zu holen, Mouki verleihen und Brunner als Perspektivspieler in den Profikader ziehen. Guirassy und Fülle sollten für mind. 2-3 Jahre unserer Probleme lösen und Mouki kann bei einem Leihverein hoffentlich den Durchbruch schaffen. Bei Brunner wird man sehen. Sollte Mislintat kommen hätten wir bei Guirassy gute Karten.
Zusätzlich würde ich Adeyemi verkaufen und mit dem Erlös evtl Sancho und Maatsen nochmals ausleihen bzw. Im besten Fall einen fix verpflichten. Falls Sancho wieder weggeht würde ich die AK von Führich ziehen.
Für Adeyemi würde ich keinen neuen Flügelspieler holen sondern vermehrt auf Duranville setzen. Falls Malen ne krasse EM spielt und es fliegen Angebote ab 55 Mio ein müsste man auch verkaufen.
Falls Köln absteigt fände ich Chabot klasse für 4-5 Mio als 3. IV kann man nicht viel falsch machen. Jenachdem was bei Hummels / Süle passiert. Nun noch einen DM anstelle Özcan (da man Can wohl leider nicht wegbekommt) Falls man Bense für 10 Mio nach England transferieren kann sollte man dies auch versuchen und den Anteil in Maatsen zu investieren. Somit sehe ich uns besser aufgestellt als diese Saison.


2 Av, 1 6er und 1-2 Flügelspieler sind vermutlich Pflicht, hier wäre der Abgang von Malen schon berücksichtigt wonach es ja ausschaut.

Iv und St hängt von den Abgängen ab.

6-7 Zugänge sollten es schon werden...
BVB - Kaderschmiede |#5746
Apr 17, 2024 - 1:20 PM hours
Nachdem nun durch das Erreichen des CL-Halbfinales wohl Terzic bleiben wird und somit zumindest das taktische/spielerische Setup steht, kann man langsam einzelne Personalien planen, wobei natürlich alles nur mit der CL-Teilnahme (wenn Bayern und Bayer gewinnen sieht es ja für den 5.Platz sogar sehr gut aus) realisierbar bleibt.

Die erste Aufgabe wird es sein Maatsen und Sancho hier zu behalten. Beide haben sich so großartig bei uns eingefunden und passen herausragend zu unserer Spielweise. Im Zweifel (bei Budgetproblemen) kann man auch wieder mit einer Leihe (speziell bei Maatsen gut vorstellbar) arbeiten, wobei ich mir zumindest eine Kaufoption wünschen würde. Finanziert sollte das durch den Verkauf von Malen werden.

Als nächstes gilt es eine Verstärkung für die 6 zu finden. Hier bin ich leider sehr unkreativ und hoffe darauf, dass Arsenal die Option bei Jorginho nicht zieht und wir ihn mit der Perspektive als Führungsspieler zu uns holen können.

Alles was danach passiert hängt vom Budget und weiteren Abgängen ab.
RV: Sugawara wäre mein Top-Lösung und durch den Japan-Experten Mislintat immer möglich.
IV: Hier würde ich mir eine ablösefrei Option als Hummels-Nachfolger wünschen und habe ich dafür gerade in Adarabioyo verguckt. Der würde dann direkt mit Süle um einen Stammplatz konkurrieren und dahinter wäre Platz für den hochtalentierten Mane.
Sturm: Wunschvorstellung wäre, wenn man einen finanziellen 1zu1-Tausch zwischen Haller und Guirassy vornimmt und Moukoko dann verleiht (Brunner erhält seinen Kaderplatz). Günstiger wäre es natürlich voll auf Mouki zu setzen!
LA: Da Reus wohl seine Karriere beenden wird, wünsche ich mir noch eine günstige Alternative für die Außenbahnen, da es mit Sancho, Adeyemi, Bynoe-Gittens und Duranville bei Dreifachbelastung eng werden könnte. Hier fände ich Takuma Asano aus Bochum ganz spannend.

Damit wäre folgender Kader möglich:

TW: Kobel - Meyer, Ostrzinski

RV: Sugawara - Ryerson
IV: Süle - Adarabioyo, Mane
IV: Schlotterbeck - Adarabioyo
LV: Maatsen - Bensebaini

ZDM: Jorginho - Can, Özcan
ZM: Sabitzer - Nmecha, Wätjen
ZM: Brandt - Nmecha, Reyna

RA: Adeyemi - Bynoe-Gittens, Duranville
LA: Sancho - Bynoe-Gittens, Asano
ST: Guirassy/Moukoko - Füllkrug, Brunner

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
BVB - Kaderschmiede |#5747
Apr 17, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von Tobi Deluxe

Nachdem nun durch das Erreichen des CL-Halbfinales wohl Terzic bleiben wird und somit zumindest das taktische/spielerische Setup steht, kann man langsam einzelne Personalien planen, wobei natürlich alles nur mit der CL-Teilnahme (wenn Bayern und Bayer gewinnen sieht es ja für den 5.Platz sogar sehr gut aus) realisierbar bleibt.

Die erste Aufgabe wird es sein Maatsen und Sancho hier zu behalten. Beide haben sich so großartig bei uns eingefunden und passen herausragend zu unserer Spielweise. Im Zweifel (bei Budgetproblemen) kann man auch wieder mit einer Leihe (speziell bei Maatsen gut vorstellbar) arbeiten, wobei ich mir zumindest eine Kaufoption wünschen würde. Finanziert sollte das durch den Verkauf von Malen werden.

Als nächstes gilt es eine Verstärkung für die 6 zu finden. Hier bin ich leider sehr unkreativ und hoffe darauf, dass Arsenal die Option bei Jorginho nicht zieht und wir ihn mit der Perspektive als Führungsspieler zu uns holen können.

Alles was danach passiert hängt vom Budget und weiteren Abgängen ab.
RV: Sugawara wäre mein Top-Lösung und durch den Japan-Experten Mislintat immer möglich.
IV: Hier würde ich mir eine ablösefrei Option als Hummels-Nachfolger wünschen und habe ich dafür gerade in Adarabioyo verguckt. Der würde dann direkt mit Süle um einen Stammplatz konkurrieren und dahinter wäre Platz für den hochtalentierten Mane.
Sturm: Wunschvorstellung wäre, wenn man einen finanziellen 1zu1-Tausch zwischen Haller und Guirassy vornimmt und Moukoko dann verleiht (Brunner erhält seinen Kaderplatz). Günstiger wäre es natürlich voll auf Mouki zu setzen!
LA: Da Reus wohl seine Karriere beenden wird, wünsche ich mir noch eine günstige Alternative für die Außenbahnen, da es mit Sancho, Adeyemi, Bynoe-Gittens und Duranville bei Dreifachbelastung eng werden könnte. Hier fände ich Takuma Asano aus Bochum ganz spannend.

Damit wäre folgender Kader möglich:

TW: Kobel - Meyer, Ostrzinski

RV: Sugawara - Ryerson
IV: Süle - Adarabioyo, Mane
IV: Schlotterbeck - Adarabioyo
LV: Maatsen - Bensebaini

ZDM: Jorginho - Can, Özcan
ZM: Sabitzer - Nmecha, Wätjen
ZM: Brandt - Nmecha, Reyna

RA: Adeyemi - Bynoe-Gittens, Duranville
LA: Sancho - Bynoe-Gittens, Asano
ST: Guirassy/Moukoko - Füllkrug, Brunner


Wenn Bayern und Bayer gewinnen können wir ziemlich sicher mit dem 5. CL Platz planen. Wenn dazu City oder Pool noch rausfliegen ist es eigentlich durch. EDIT: Habe Aston Villa übersehen...

Die Schmiede finde ich spannend, warum Jorginho? Nur weil er ein Führungsspieler ist? Allerdings glaube ich kaum das wir Maatsen günstiger bekommen würden, als unter den aktuellen Bedingungen. Wenn der nächste Saison die Leistungen bestätigt, kostet der in der KO 40-50 Mio. Aktuell sollen es 35-40 Mio sein, je nachdem wem man zuhört.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel

This contribution was last edited by UlmerBVB1986 on Apr 17, 2024 at 1:45 PM hours
BVB - Kaderschmiede |#5748
Apr 17, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Tobi Deluxe

Nachdem nun durch das Erreichen des CL-Halbfinales wohl Terzic bleiben wird und somit zumindest das taktische/spielerische Setup steht, kann man langsam einzelne Personalien planen, wobei natürlich alles nur mit der CL-Teilnahme (wenn Bayern und Bayer gewinnen sieht es ja für den 5.Platz sogar sehr gut aus) realisierbar bleibt.

Die erste Aufgabe wird es sein Maatsen und Sancho hier zu behalten. Beide haben sich so großartig bei uns eingefunden und passen herausragend zu unserer Spielweise. Im Zweifel (bei Budgetproblemen) kann man auch wieder mit einer Leihe (speziell bei Maatsen gut vorstellbar) arbeiten, wobei ich mir zumindest eine Kaufoption wünschen würde. Finanziert sollte das durch den Verkauf von Malen werden.

Als nächstes gilt es eine Verstärkung für die 6 zu finden. Hier bin ich leider sehr unkreativ und hoffe darauf, dass Arsenal die Option bei Jorginho nicht zieht und wir ihn mit der Perspektive als Führungsspieler zu uns holen können.

Alles was danach passiert hängt vom Budget und weiteren Abgängen ab.
RV: Sugawara wäre mein Top-Lösung und durch den Japan-Experten Mislintat immer möglich.
IV: Hier würde ich mir eine ablösefrei Option als Hummels-Nachfolger wünschen und habe ich dafür gerade in Adarabioyo verguckt. Der würde dann direkt mit Süle um einen Stammplatz konkurrieren und dahinter wäre Platz für den hochtalentierten Mane.
Sturm: Wunschvorstellung wäre, wenn man einen finanziellen 1zu1-Tausch zwischen Haller und Guirassy vornimmt und Moukoko dann verleiht (Brunner erhält seinen Kaderplatz). Günstiger wäre es natürlich voll auf Mouki zu setzen!
LA: Da Reus wohl seine Karriere beenden wird, wünsche ich mir noch eine günstige Alternative für die Außenbahnen, da es mit Sancho, Adeyemi, Bynoe-Gittens und Duranville bei Dreifachbelastung eng werden könnte. Hier fände ich Takuma Asano aus Bochum ganz spannend.

Damit wäre folgender Kader möglich:

TW: Kobel - Meyer, Ostrzinski

RV: Sugawara - Ryerson
IV: Süle - Adarabioyo, Mane
IV: Schlotterbeck - Adarabioyo
LV: Maatsen - Bensebaini

ZDM: Jorginho - Can, Özcan
ZM: Sabitzer - Nmecha, Wätjen
ZM: Brandt - Nmecha, Reyna

RA: Adeyemi - Bynoe-Gittens, Duranville
LA: Sancho - Bynoe-Gittens, Asano
ST: Guirassy/Moukoko - Füllkrug, Brunner


Wenn Bayern und Bayer gewinnen können wir ziemlich sicher mit dem 5. CL Platz planen. Wenn dazu City oder Pool noch rausfliegen ist es eigentlich durch.

Die Schmiede finde ich spannend, warum Jorginho? Nur weil er ein Führungsspieler ist? Allerdings glaube ich kaum das wir Maatsen günstiger bekommen würden, als unter den aktuellen Bedingungen. Wenn der nächste Saison die Leistungen bestätigt, kostet der in der KO 40-50 Mio. Aktuell sollen es 35-40 Mio sein, je nachdem wem man zuhört.

Jorginho hab ich auch in meiner Schmiede. Er ist ein echter 6er, der seine Vorderleute ordnet, die Räume klug zuläuft und vorallem stark im Aufbauspiel ist. Was besseres wird für uns auf dem Markt nicht zu haben sein. Und ja, Führungsspieler ist er auch noch. War zumindest stellvertretender Spielführer bei Chelsea und auch bei Italien und war obendrein ein sicherer Elferschütze. Würde uns auf jeden Fall helfen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
BVB - Kaderschmiede |#5749
Apr 17, 2024 - 1:55 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Tobi Deluxe


Nachdem nun durch das Erreichen des CL-Halbfinales wohl Terzic bleiben wird und somit zumindest das taktische/spielerische Setup steht, kann man langsam einzelne Personalien planen, wobei natürlich alles nur mit der CL-Teilnahme (wenn Bayern und Bayer gewinnen sieht es ja für den 5.Platz sogar sehr gut aus) realisierbar bleibt.

Die erste Aufgabe wird es sein Maatsen und Sancho hier zu behalten. Beide haben sich so großartig bei uns eingefunden und passen herausragend zu unserer Spielweise. Im Zweifel (bei Budgetproblemen) kann man auch wieder mit einer Leihe (speziell bei Maatsen gut vorstellbar) arbeiten, wobei ich mir zumindest eine Kaufoption wünschen würde. Finanziert sollte das durch den Verkauf von Malen werden.

Als nächstes gilt es eine Verstärkung für die 6 zu finden. Hier bin ich leider sehr unkreativ und hoffe darauf, dass Arsenal die Option bei Jorginho nicht zieht und wir ihn mit der Perspektive als Führungsspieler zu uns holen können.

Alles was danach passiert hängt vom Budget und weiteren Abgängen ab.
RV: Sugawara wäre mein Top-Lösung und durch den Japan-Experten Mislintat immer möglich.
IV: Hier würde ich mir eine ablösefrei Option als Hummels-Nachfolger wünschen und habe ich dafür gerade in Adarabioyo verguckt. Der würde dann direkt mit Süle um einen Stammplatz konkurrieren und dahinter wäre Platz für den hochtalentierten Mane.
Sturm: Wunschvorstellung wäre, wenn man einen finanziellen 1zu1-Tausch zwischen Haller und Guirassy vornimmt und Moukoko dann verleiht (Brunner erhält seinen Kaderplatz). Günstiger wäre es natürlich voll auf Mouki zu setzen!
LA: Da Reus wohl seine Karriere beenden wird, wünsche ich mir noch eine günstige Alternative für die Außenbahnen, da es mit Sancho, Adeyemi, Bynoe-Gittens und Duranville bei Dreifachbelastung eng werden könnte. Hier fände ich Takuma Asano aus Bochum ganz spannend.

Damit wäre folgender Kader möglich:

TW: Kobel - Meyer, Ostrzinski

RV: Sugawara - Ryerson
IV: Süle - Adarabioyo, Mane
IV: Schlotterbeck - Adarabioyo
LV: Maatsen - Bensebaini

ZDM: Jorginho - Can, Özcan
ZM: Sabitzer - Nmecha, Wätjen
ZM: Brandt - Nmecha, Reyna

RA: Adeyemi - Bynoe-Gittens, Duranville
LA: Sancho - Bynoe-Gittens, Asano
ST: Guirassy/Moukoko - Füllkrug, Brunner


Wenn Bayern und Bayer gewinnen können wir ziemlich sicher mit dem 5. CL Platz planen. Wenn dazu City oder Pool noch rausfliegen ist es eigentlich durch.

Die Schmiede finde ich spannend, warum Jorginho? Nur weil er ein Führungsspieler ist? Allerdings glaube ich kaum das wir Maatsen günstiger bekommen würden, als unter den aktuellen Bedingungen. Wenn der nächste Saison die Leistungen bestätigt, kostet der in der KO 40-50 Mio. Aktuell sollen es 35-40 Mio sein, je nachdem wem man zuhört.

Jorginho hab ich auch in meiner Schmiede. Er ist ein echter 6er, der seine Vorderleute ordnet, die Räume klug zuläuft und vorallem stark im Aufbauspiel ist. Was besseres wird für uns auf dem Markt nicht zu haben sein. Und ja, Führungsspieler ist er auch noch. War zumindest stellvertretender Spielführer bei Chelsea und auch bei Italien und war obendrein ein sicherer Elferschütze. Würde uns auf jeden Fall helfen


Meine Frage dabei, ist er ein 6er der uns helfen wird? Ein defensiver Abräumer wie Can letzte Saison ist er ja nicht. Wäre er dann nicht in einem Duo wie Sahin und Bender/Kehl damals noch besser aufgehoben?

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
BVB - Kaderschmiede |#5750
Apr 17, 2024 - 3:18 PM hours
Kader ergänzend zu der Aufstellung:

TW: Meyer/Lotka

LV: Rothe
IV: Mane, Chalobah, Hummels
RV: Sugawara, SIldilla

ZDM: Can, Ndidi
ZM: Mbappé, Nmecha, Wätjen

RA/LA: Duranville, Adeyemi, Mayulu, Reus
ST: Füllkrug, Brunner

Zugänge (Ausgaben): 115 Millionen

Sancho - 35 Millionen
Maatsen - 35 Millionen
Chalobah - (Leihe + KO)
Sugawara - 10 Millionen
Sildilla - 15 Millionen
Varela - (Leihe + KO)
Ndidi - (Handgeld)
Mbappé - ablösefrei
Mayulu - ablösefrei
Guirassy - 20 Millionen
______
Wätjen, Brunner aus der Jugend

Abgänge: 80 Millionen zzgl. Bellingham/Meunier und Blank Millionen ~115 Millionen

Morey (Vertragsende)
Wolf (Vertragsende)
Malen - 40 Millionen
Haller - 10 Millionen
Özcan - 10 Millionen
Reyna - 15 Millionen
Bensebaini - 5 Millionen
Moukoko - Leihe

Reus und Hummels Verlängern mit Optionen auf Posten im Verein.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----

This contribution was last edited by Doshuevos on Apr 17, 2024 at 3:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.