BVB - Sponsoren

Jul 16, 2014 - 11:08 AM hours
BVB - Sponsoren |#1441
Feb 1, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von nille13

Zitat von Marox09

Zitat von g4nst3r

Zitat von Borusse91

Für Borussia Dortmund ist die Kooperation ein großer Coup. Der BVB kassiert nach RN-Infos eine Millionensumme vom US-Unternehmen. Zu dessen Testimonials gehören unter anderem Ex-BVB-Profi Erling Haaland, Football-Superstar Patrick Mahomes und Fußballerin Alisha Lehmann. Außerdem ist der Getränkehersteller bereits Partner der LA Dodgers, der UFC, des FC Arsenal, des FC Barcelona und seit dieser Saison – auch des FC Bayern München.
{...}
Wie die genauen Planungen mit Borussia Dortmund aussehen und über wie viele Jahre die Kooperation angelegt ist, ist bislang noch nicht bekannt. Klar ist aber: Hinter der Partnerschaft steckt ein großes wirtschaftliches Potenzial für den BVB. Im vergangenen Jahr soll das Getränk einen Einzelhandelsumsatz von 250 Millionen US-Dollar erzielt haben.
Mir ist dieser Vogel Logan Paul maximal unsympathisch, das hier ist ja nur ein Auszug davon, was der mittlerweile in der Öffentlichkeit für s*****e gemacht hat. Prime wird mich da definitiv nicht als Kunden gewinnen ....

Seine Fehltritte habe ich auch mitbekommen, obwohl ich noch nie bewusst Content von ihm gesehen habe. Er wirkt aber mit seinen Aktionen als würde er nach dem shotgun-Prinzip vorgehen: machen, machen, machen, iwas bringt mir schon Geld.

Bei PRIME finde ich bemerkenswert, dass er mit "nur" 250MIOEUR im LEH oben genannte Werbepartner an Land ziehen kann. Würde mich mal interessieren was Haaland bekommt und was er dafür leisten muss.
Zumal das Getränk an sich mWn eine Zuckerplörre ist.


Zuckerplörre mit 0 Gramm pro 100 ml. Jup, du kennst das Getränk richtig gut


Zuckerplörre ist falsch, aber trotzdem nicht unbedenklich. In den USA hat eine Dose 200 Milligramm Koffein (RB zum Vergleich 80mg). Außerhalb der USA darf diese Version von Prime daher gar nicht verkauft werden und wird für den jeweiligen Markt angepasst.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat 200 Miligramm (mg) Koffein pro Einzeldosis und 400 mg pro Tag bei gesunden Erwachsenen als unbedenklich eingeschätzt. Die Betonung liegt hier auf pro Tag, Erwachsen und gesund zwinker



Das mit den 200mg in den USA stimmt, im Artikel steht aber, dass dieses Getränk in Deutschland ohne den Zusatz von Koffein vertrieben wird.

Quelle:
Allerdings gibt es auch immer wieder Kritik an „Prime“. Das Produkt, das in den USA einen wahnsinnigen Hype vor allem bei Kindern und Jugendlichen ausgelöst hat, ist in den Staaten mittlerweile schwer umstritten. Der Grund: Eine Dose der Energy-Variante beinhaltet 200 Milligramm Koffein, das ist doppelt so viel wie in einer Dose Red Bull und sechsmal so viel wie bei einer Flasche Coca Cola. Die Drinks, die in Deutschland verkauft werden, enthalten hingegen kein Koffein. Sie sind als „Hydration Drinks“ gelabelt. Ein solcher „Hydration Drink“ in der Geschmacksrichtung Lemonade war auch bei der BVB-Pressekonferenz zu sehen; praktischerweise direkt in Schwarz und Gelb.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 1, 2024 at 4:14 PM hours
BVB - Sponsoren |#1442
Feb 22, 2024 - 1:01 AM hours
„Der BVB ist sehr erfreut und stolz, dass sich zwei ambitionierte Marken zusammengeschlossen haben. PRIME ist eine aufstrebende Marke mit beliebten Produkten, insbesondere für jüngere Menschen – eine wichtige Zielgruppe für den BVB, um sein kontinuierliches Wachstum zu manifestieren. Daher sind wir überzeugt, dass beide Marken von dieser Partnerschaft enorm profitieren werden. Einerseits wird der BVB PRIME dabei helfen, den deutschen Markt und darüber hinaus zu erobern, andererseits wird Prime den BVB vor allem in den USA, dem Heimatmarkt, weiter aufwerten“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.
Quelle:
Die Mitbegründer von PRIME, KSI und Logan Paul, erklärten: „Das exponentielle Wachstum von PRIME mitzuerleben, ist wirklich bemerkenswert, und nichts davon wäre ohne visionäre Partner wie Borussia Dortmund möglich gewesen. Wir sind begeistert, mit einem so renommierten und erfolgreichen Sportverein zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, unvergessliche Momente mit dem Verein und für die Fans zu schaffen.“



Der Deal mit Prime ist nun bestätigt. Mal schauen, wer sich bei "erfolgreicher Sportverein" hier direkt wieder getriggert fühlt. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 22, 2024 at 1:05 AM hours
BVB - Sponsoren |#1443
Feb 27, 2024 - 1:10 PM hours
Steigt Puma bei uns aus - oder warum schieben die RB in den nächsten 10 Jahren 150 Mios zu ?
BVB - Sponsoren |#1444
Feb 27, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von mbvbq
Steigt Puma bei uns aus - oder warum schieben die RB in den nächsten 10 Jahren 150 Mios zu ?


Naja sind ja nicht die Einzigsten die von PUMA ausgerüstet werden. Wir bekommen, falls ich es richtig in Erinnerung habe, ca. Das doppelte von PUMA. Sehe das nicht so problematisch
BVB - Sponsoren |#1445
Feb 27, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von BorussenBenni09
Zitat von mbvbq

Steigt Puma bei uns aus - oder warum schieben die RB in den nächsten 10 Jahren 150 Mios zu ?


Naja sind ja nicht die Einzigsten die von PUMA ausgerüstet werden. Wir bekommen, falls ich es richtig in Erinnerung habe, ca. Das doppelte von PUMA. Sehe das nicht so problematisch


Ich habe was von 30 Mio/ pro Jahr gefunden.
Und da steht 8 Jahres Vertrag. Angeboten wurde sogar ein 10 Jahres Vertrag. Diesen Vertrag (10 Jahre) hat der BVB aber abgelehnt.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
BVB - Sponsoren |#1446
Feb 27, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von BorussenBenni09
Zitat von mbvbq

Steigt Puma bei uns aus - oder warum schieben die RB in den nächsten 10 Jahren 150 Mios zu ?


Naja sind ja nicht die Einzigsten die von PUMA ausgerüstet werden. Wir bekommen, falls ich es richtig in Erinnerung habe, ca. Das doppelte von PUMA. Sehe das nicht so problematisch


Ich habe was von 30 Mio/ pro Jahr gefunden.
Und da steht 8 Jahres Vertrag. Angeboten wurde sogar ein 10 Jahres Vertrag. Diesen Vertrag (10 Jahre) hat der BVB aber abgelehnt.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
BVB - Sponsoren |#1447
Feb 27, 2024 - 2:22 PM hours
Zitat von Campari_09
Zitat von BorussenBenni09

Zitat von mbvbq

Steigt Puma bei uns aus - oder warum schieben die RB in den nächsten 10 Jahren 150 Mios zu ?


Naja sind ja nicht die Einzigsten die von PUMA ausgerüstet werden. Wir bekommen, falls ich es richtig in Erinnerung habe, ca. Das doppelte von PUMA. Sehe das nicht so problematisch


Ich habe was von 30 Mio/ pro Jahr gefunden.
Und da steht 8 Jahres Vertrag. Angeboten wurde sogar ein 10 Jahres Vertrag. Diesen Vertrag (10 Jahre) hat der BVB aber abgelehnt.


Bei den 30 Mio pro Jahr gehe ich jedoch davon aus, dass es sich um den fixen Sockelbetrag ohne Erfolgsabhängige Prämien handelt. In der stabilen Lage, in welcher sich der BVB zum Abschluss befand, wären 10 Jahre auch etwas zu lang für mein Empfinden. Dafür ist das Angebot nicht so absurd gut, dass man etwaige Steigerungen liegen lässt.
BVB - Sponsoren |#1448
Feb 27, 2024 - 3:11 PM hours
Der Einstieg von Puma in Leipzig ist schon verdächtig. Weiß nicht wie lange unser Vertrag mit Puma noch geht. Ich glaube aber nicht, dass beide Vereine parallel gesponsert werden sollen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
BVB - Sponsoren |#1449
Feb 27, 2024 - 3:14 PM hours
Ich als Nike Fan würde mich um so mehr freuen wenn Nike jetzt bei uns anklopfen würde. Trikot wird direkt gekauft. Lachend

•     •     •

BVB Ein Leben lang
BVB - Sponsoren |#1450
Feb 27, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Der Einstieg von Puma in Leipzig ist schon verdächtig. Weiß nicht wie lange unser Vertrag mit Puma noch geht. Ich glaube aber nicht, dass beide Vereine parallel gesponsert werden sollen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Puma einfach so eines seiner wichtigsten Zugpferde verlieren möchte. Da Nike aber ebenfalls den deutschen Markt nicht so einfach links liegen lasse wird, gehe ich schon davon aus, dass es Gespräche mit dem BVB geben wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.