BVB - Sponsoren

Jul 16, 2014 - 11:08 AM hours
BVB - Sponsoren |#1471
Apr 15, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von Mika7
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Wutaka

Hat hier eigentlich schon irgendwer Informationen über unser Sponsoring ab 2025?
Wichtigste Sponsoringpartner:
Westfalenstadion -SIP- bis 2031
Ausrüster -Puma- bis 2028
Evonik läuft 2025 aus
1&1 läuft 2025 aus
GLS läuft 2025? aus

Da ist ja einiges an Einnahmen die Stand heute, 2025 auslaufen


Das mit Evonik und 1&1 hatte ich gar nicht so zeitnah auf dem Schirm muss ich gestehen. Das ist natürlich ein Brett was da wegfällt. Umso wichtiger ist es, dass wir uns gut präsentieren um finanzkräftige Firmen anzuziehen.

Gibt es ab 2025 wieder zwei Trikotsponsor? Bei Evonik gehe ich davon aus das sie nicht verlängern.
Die haben ihren Peak erreicht.
1&1 zahlt natürlich einen stattlichen Betrag, aber der Optik der Trikots wegen bin ich auch für eine Nichtverlängerung.

GLS dürfte verlängern. Die sind ja erst seit 2021 an Bord, seit 2022 als Ärmelsponsor...
Da wäre es mir lieber, dass die Verträge von Puma und Signal Iduna früher ausliefen...


Man sollte Versuchen das Maximum an Geld rauszuholen was wir sehr nötig haben.
Da ist mir der Sponsor auch egal solange es nicht Qatar ist.


Ich hoffe hier ein wenig auf Effekte des Büros in NYC. Vielleicht gibt es dadurch ja einen Big Fish, der Lust auf den BVB hat und umgedreht

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
BVB - Sponsoren |#1472
Apr 15, 2024 - 9:08 PM hours
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Mika7

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Wutaka

Hat hier eigentlich schon irgendwer Informationen über unser Sponsoring ab 2025?
Wichtigste Sponsoringpartner:
Westfalenstadion -SIP- bis 2031
Ausrüster -Puma- bis 2028
Evonik läuft 2025 aus
1&1 läuft 2025 aus
GLS läuft 2025? aus

Da ist ja einiges an Einnahmen die Stand heute, 2025 auslaufen


Das mit Evonik und 1&1 hatte ich gar nicht so zeitnah auf dem Schirm muss ich gestehen. Das ist natürlich ein Brett was da wegfällt. Umso wichtiger ist es, dass wir uns gut präsentieren um finanzkräftige Firmen anzuziehen.

Gibt es ab 2025 wieder zwei Trikotsponsor? Bei Evonik gehe ich davon aus das sie nicht verlängern.
Die haben ihren Peak erreicht.
1&1 zahlt natürlich einen stattlichen Betrag, aber der Optik der Trikots wegen bin ich auch für eine Nichtverlängerung.

GLS dürfte verlängern. Die sind ja erst seit 2021 an Bord, seit 2022 als Ärmelsponsor...
Da wäre es mir lieber, dass die Verträge von Puma und Signal Iduna früher ausliefen...


Man sollte Versuchen das Maximum an Geld rauszuholen was wir sehr nötig haben.
Da ist mir der Sponsor auch egal solange es nicht Qatar ist.


Ich hoffe hier ein wenig auf Effekte des Büros in NYC. Vielleicht gibt es dadurch ja einen Big Fish, der Lust auf den BVB hat und umgedreht

Man kann nur hoffen, dass sich 1&1 mit einen zweiten Sponsor die Brust wieder für Jahre teilt, denn einen einzigen Sponsor, der nur annähernd das bezahlt, was 1&1 (20-25 Mio.) und Evonik (10-15 Mio.) derzeit zahlt, wird man derzeit und nächstes Jahr sicher nicht bekommen.
Beide verlängern um weitere 5 Jahre und alle sind zufriedenstark

•     •     •

Terzic RAUS!!!
BVB - Sponsoren |#1473
Apr 16, 2024 - 4:21 PM hours
Zitat von Sch3lsT

Ich hoffe hier ein wenig auf Effekte des Büros in NYC. Vielleicht gibt es dadurch ja einen Big Fish, der Lust auf den BVB hat und umgedreht


Grundsätzlich dürften Sponsoren wegen dem deutschem Markt beim BVB werben.
Wenn man aber doch auf einen USA-Bezug hofft, könnte es auch was bringen, wenn sich Giovanni Reyna beim BVB doch noch durchsetzt.
BVB - Sponsoren |#1474
Apr 16, 2024 - 5:23 PM hours
Eine Info ohne Gewähr aus Unternehmerkreisen in der Automobilbranche: es gab/gibt tatsächlich beidseitiges Interesse an einer Partnerschaft zwischen Dortmund und BYD - in welcher Form kann ich leider nicht sagen.

Auf einer lokalen Eröffnungsveranstaltung vor einiger Zeit und jetzt im Nachgang war dies wohl auch ein Thema, jedoch gibt es wohl noch konzerninterne Schwierigkeiten, da BYD zwar die Lizenzrechte stellt, jedoch ein unabhängiger Importeur die Fahrzeuge in Deutschland vertreibt und nicht BYD selbst. BYD ist trotzdem mit einer eigenen Präsenz in Deutschland (abseits des Vertriebs) vertreten, jedoch ist das ganze noch etwas chaotisch strukturiert. Es gab ebenfalls bei dem Vertriebspartner (nicht dem Importeur) Diskussionen, dass dies sich mit einem Mobilitätspartner beißen könnte.

Mehr Informationen habe ich nicht und werde ich auch in Zukunft ohne Erlaubnis nicht teilen dürfen. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, denn die Informationen sind zwar aus erster Hand, jedoch nicht so klar intern kommuniziert, wie man es von deutschen Unternehmen gewohnt ist.

Zu BYd: größter Elektroautohersteller der Welt (nach verkauften Einheiten), welcher gerade mit tiefen Taschen auf den deutschen Markt prescht. Kein billiger Schrott sondern tatsächlich besser als die deutschen EV-Modelle.
This contribution was last edited by Showen on Apr 16, 2024 at 5:30 PM hours
BVB - Sponsoren |#1475
Apr 17, 2024 - 9:49 AM hours
Moiinsen,

was ein Abend.
Macht unseren Ärmel bestimmt interessanter...
Da soll der Vertrag lt. Spobis in 2024 auslaufen.

BYD könnte ich mir da drauf gut vorstellen!
Wenn das mit dem Mobilitätspartner Rosier vereinbar ist.

Bei 1&1 und Evonik hoffe ich auf eine Verlängerung bei dem was gerade so auf dem Markt los ist
wird eine Verbesserung (auch zu anderen Partnern) sicherlich nicht einfach.

Gruß
Jens
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.