Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
17-2
61-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1241
Apr 10, 2024 - 11:07 PM hours
Schlechtester Spieler in München (mit Füllkrug), schwach und ganz offensichtlich 0 auf der Höhe gegen den VfB und dann erhält er heute das Startelfmandat ugly

Mit Leistungsprinzip hat das mal wieder sehr wenig zu tun, aber das kennen wir von Edin ja schon länger. Nmechas Aufstellung wird mit absurden Argumenten wie Dynamik & Körperlichkeit gerechtfertigt. Attribute, die er hier noch nie zeigen konnte und bei seinem besorgniserregenden Fitnesszustand in dieser Saison auch nicht mehr wird.

Desolate Vorstellung. Versteckt sich auf dem Feld und ist selten anspielbar, führt quasi keine Defensivzweikämpfe obwohl dies angeblich eine seiner Stärken sein soll, sammelt für seine Position ungewöhnlich wenig Ballkontakte, spielt keine guten Pässe und ist die personifizierte Torungefährlichkeit. Sein Kopfball muss mindestens auf das Tor kommen, aber mit Ausnahme des Tores in Newcastle fällt er ausschließlich mit kläglich vergebenen Torchancen auf.

Ihn braucht man in dieser Saison in keiner Startformation mehr. Im Sommer Sonderschichten und nächste Saison neu angreifen. In Anbetracht der Ablösesumme eine extreme Enttäuschung.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Felix Nmecha [8] |#1242
Apr 10, 2024 - 11:08 PM hours
Man merkt Felix an, dass es auf diesem Top Niveau noch nicht reicht.

Er kommt aus einer langen Verletzung und macht schon gute Fortschritte. Ob er noch weitere Sprünge nach vorne machen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Felix Nmecha [8] |#1243
Apr 10, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Man merkt Felix an, dass es auf diesem Top Niveau noch nicht reicht.

Er kommt aus einer langen Verletzung und macht schon gute Fortschritte. Ob er noch weitere Sprünge nach vorne machen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen.


Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Auch unter Druck hat er die Bälle verarbeitet. Ja, noch nicht super, fand ihn aber ganz okay.
Habe gute Hoffnung, dass es noch deutlich besser wird.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Felix Nmecha [8] |#1244
Apr 10, 2024 - 11:11 PM hours
Zitat von VAR-Fan09
Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.
Felix Nmecha [8] |#1245
Apr 10, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Borusse-Bgk

Man merkt Felix an, dass es auf diesem Top Niveau noch nicht reicht.

Er kommt aus einer langen Verletzung und macht schon gute Fortschritte. Ob er noch weitere Sprünge nach vorne machen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen.


Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Auch unter Druck hat er die Bälle verarbeitet. Ja, noch nicht super, fand ihn aber ganz okay.
Habe gute Hoffnung, dass es noch deutlich besser wird.


Das Problem ist auch hier ähnlich wie bei Marcel Sabitzer gelagert. Das System benötigt einen ballsicheren, tief aufbauenden Felix Nmecha, der mit Physis und Dynamik das Spiel ankurbelt. Und heute versteckt er sich in der ersten Halbzeit nahezu komplett und fehlt im Aufbau. Das dann doppelt mit Marcel Sabitzer, das kann nicht funktionieren. Ob er sich noch in diese Rolle hinein entwickeln kann, wird spannend. Denn offensiver benötigt es ihn eigentlich nicht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Felix Nmecha [8] |#1246
Apr 10, 2024 - 11:16 PM hours
Zitat von VAR-Fan09
Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Zu langsam? 35 km/h ist der letzte Saison gelaufen. Ryerson hat die Tage noch im Interview Nmechas Dynamik hervorgehoben.

Für mich kaum zu glauben, dass (vermutlich aufgrund seines Körpers) immer noch Leute denken er wäre langsam.

Nichts desto trotz heute kein gutes Spiel von ihm. Dabei hatte ich selbst heute den Eindruck, wenn er mal den Ball hat, könnte zumindest was entstehen. Ich hoffe er kriegt weiter seine Zeiten. Sehe das Potenzial und er wäre nicht der erste, der etwas Anlaufschwierigkeiten bei uns hat.
Felix Nmecha [8] |#1247
Apr 10, 2024 - 11:20 PM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Zu langsam? 35 km/h ist der letzte Saison gelaufen. Ryerson hat die Tage noch im Interview Nmechas Dynamik hervorgehoben.

Für mich kaum zu glauben, dass (vermutlich aufgrund seines Körpers) immer noch Leute denken er wäre langsam.

Nichts desto trotz heute kein gutes Spiel von ihm. Dabei hatte ich selbst heute den Eindruck, wenn er mal den Ball hat, könnte zumindest was entstehen. Ich hoffe er kriegt weiter seine Zeiten. Sehe das Potenzial und er wäre nicht der erste, der etwas Anlaufschwierigkeiten bei uns hat.


Irgendwie liest man das bei ihm immer. Schon zu Wolfsburgzeiten, "super Anlagen", "kann was entstehen lassen", "Potenzial" usw. Ich will das ehrlich gesagt Mal regelmäßig in die Tat umgesetzt sehen. Was hilft das alles, wenn er es kaum auf den Platz bringt?
Felix Nmecha [8] |#1248
Apr 10, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Borusse-Bgk

Man merkt Felix an, dass es auf diesem Top Niveau noch nicht reicht.

Er kommt aus einer langen Verletzung und macht schon gute Fortschritte. Ob er noch weitere Sprünge nach vorne machen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen.


Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Auch unter Druck hat er die Bälle verarbeitet. Ja, noch nicht super, fand ihn aber ganz okay.
Habe gute Hoffnung, dass es noch deutlich besser wird.


Fand ihn auch gut. 93% Passgenauigkeit, nur 3 Ballverluste zeigt schon eine Ballsicherheit auf, obwohl Atlético uns wirklich gut unter Druck gesetzt hat. Er könnte etwas präsenter sein, aber sonst kann man hier nicht viel meckern.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Felix Nmecha [8] |#1249
Apr 10, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von VAR-Fan09
Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.


Völlig zurecht saß Brandt auf der Bank nach den letzten Auftritten. Reus ebenso. Gehört zum Fußball dazu, sich auch mal wieder ran kämpfen zu müssen. Aber der Stachel scheint bei dir endlos tief zu sitzen, wenn du das gesamte Forum im Überblick hast, wie es über Jule urteilt. Junge junge....

Ach, geht schon, keine Sorge. Frage mich eher, wer vorhin meinen Beitrag gemeldet hat.
Und auch mit welcher Leistung Nmecha es verdient hatte, aufgestellt zu werden? Er müsste ja irgendwas gezeigt haben, dass du zu dem Schluss kamst, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wurde. Und jetzt frage ich mich, wer im nächsten Spiel leistungsgerecht die 10 bekleiden sollte, deiner Meinung nach.
Felix Nmecha [8] |#1250
Apr 10, 2024 - 11:31 PM hours
Zitat von oger
Zitat von Sahin18

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Zu langsam? 35 km/h ist der letzte Saison gelaufen. Ryerson hat die Tage noch im Interview Nmechas Dynamik hervorgehoben.

Für mich kaum zu glauben, dass (vermutlich aufgrund seines Körpers) immer noch Leute denken er wäre langsam.

Nichts desto trotz heute kein gutes Spiel von ihm. Dabei hatte ich selbst heute den Eindruck, wenn er mal den Ball hat, könnte zumindest was entstehen. Ich hoffe er kriegt weiter seine Zeiten. Sehe das Potenzial und er wäre nicht der erste, der etwas Anlaufschwierigkeiten bei uns hat.


Irgendwie liest man das bei ihm immer. Schon zu Wolfsburgzeiten, "super Anlagen", "kann was entstehen lassen", "Potenzial" usw. Ich will das ehrlich gesagt Mal regelmäßig in die Tat umgesetzt sehen. Was hilft das alles, wenn er es kaum auf den Platz bringt?


Also ich habe vor seiner Verletzung durchaus gesehen welchen Input er fit bringen kann. Seitdem hat er in der Bundesliga keine 1,5 Spiele auf dem Platz gestanden und in der CL noch nicht einmal ein ganzes Spiel in Summe.

Ich glaube die Erwartungshaltung gegenüber Nmecha ist erstens aufgrund seines Preisschilds und zweitens aufgrund der Diskussionen um seine Person völlig übertrieben. Das war zu einem gewissen Grad vorhersehbar, macht's aus meiner Sicht aber nicht besser. Wenn der Kerl wirklich mal 5-6 Spiele über 90 Minuten gemacht hat, können wir gerne noch mal sprechen.

Und klar: Wenn einer 30 Mio. kostet, gibt es gewisse Erwartungen. Vermutlich hätte der Spieler im Normalfall auch eher 20-25 Mio. kosten sollen, aber so ist es nunmal, wenn man selbst über 130 Mio. für einen Spieler kassiert und sich einen Nachfolger ausguckt, der einen gültigen Vertrag hat. Rechtfertigt für mein Befinden nicht, dass da ab der ersten Minute draufgehauen wird à la "für 30 Mio. erwarte ich mehr". Hat bei Malen auch schon nichts gebracht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.