Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
17-2
61-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1251
Apr 10, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von VAR-Fan09
Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.


Völlig zurecht saß Brandt auf der Bank nach den letzten Auftritten. Reus ebenso. Gehört zum Fußball dazu, sich auch mal wieder ran kämpfen zu müssen. Aber der Stachel scheint bei dir endlos tief zu sitzen, wenn du das gesamte Forum im Überblick hast, wie es über Jule urteilt. Junge junge....

Ach, geht schon, keine Sorge. Frage mich eher, wer vorhin meinen Beitrag gemeldet hat.
Und auch mit welcher Leistung Nmecha es verdient hatte, aufgestellt zu werden? Er müsste ja irgendwas gezeigt haben, dass du zu dem Schluss kamst, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wurde. Und jetzt frage ich mich, wer im nächsten Spiel leistungsgerecht die 10 bekleiden sollte, deiner Meinung nach.


Nachdem es kaum noch schlechter ging als mit Brandt und Reus, war Nmecha die einzigst logische Wahl. Man kann Brandt nicht endlos davon kommen lassen, bei so vielen hanebüchner Pässen oder Ballverspringern in nahezu jedem Spiel. Wer Samstag spielt ist mir letztendlich egal, für mich sind alle drei 10er momentan nicht gut genug für oberstes Niveau.


Klar geht's noch schlechter. Selbst wenn zwei schlecht spielen, bedeutet dass doch nicht, dass nicht ein Dritter noch schlechter spielen kann. Das ist dann doch keine leistungsgerechte Aufstellung, nach der es sich Nmecha irgendwie erarbeitet hätte, aufgestellt zu werden. Das wäre einfach nur nach Prinzip Hoffnung aufgestellt gewesen.
Felix Nmecha [8] |#1252
Apr 10, 2024 - 11:38 PM hours
Zitat von VAR-Fan09
Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.


Völlig zurecht saß Brandt auf der Bank nach den letzten Auftritten. Reus ebenso. Gehört zum Fußball dazu, sich auch mal wieder ran kämpfen zu müssen. Aber der Stachel scheint bei dir endlos tief zu sitzen, wenn du das gesamte Forum im Überblick hast, wie es über Jule urteilt. Junge junge....

Ach, geht schon, keine Sorge. Frage mich eher, wer vorhin meinen Beitrag gemeldet hat.
Und auch mit welcher Leistung Nmecha es verdient hatte, aufgestellt zu werden? Er müsste ja irgendwas gezeigt haben, dass du zu dem Schluss kamst, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wurde. Und jetzt frage ich mich, wer im nächsten Spiel leistungsgerecht die 10 bekleiden sollte, deiner Meinung nach.


Nachdem es kaum noch schlechter ging als mit Brandt und Reus, war Nmecha die einzigst logische Wahl. Man kann Brandt nicht endlos davon kommen lassen, bei so vielen hanebüchner Pässen oder Ballverspringern in nahezu jedem Spiel. Wer Samstag spielt ist mir letztendlich egal, für mich sind alle drei 10er momentan nicht gut genug für oberstes Niveau.


Klar geht's noch schlechter. Selbst wenn zwei schlecht spielen, bedeutet dass doch nicht, dass nicht ein Dritter noch schlechter spielen kann. Das ist dann doch keine leistungsgerechte Aufstellung, nach der es sich Nmecha irgendwie erarbeitet hätte, aufgestellt zu werden. Das wäre einfach nur nach Prinzip Hoffnung aufgestellt gewesen.


Bist du beim Training dabei? Ist ein weiterer Grund den niemand von uns bewerten kann. Vergangene Leistung, Frische, Leistung beim Training.


Du ja auch nicht, oder? Deswegen frage ich mich, wie du vor dem Spiel die Aussage machen kannst, hier wurde nach Leistung aufgestellt. In den Spielen habe ich bisher nicht gesehen, dass Nmecha sich aufgedrängt hat. Oder welches Spiel war das?
Felix Nmecha [8] |#1253
Apr 11, 2024 - 3:33 AM hours
Zitat von VAR-Fan09
Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.


Völlig zurecht saß Brandt auf der Bank nach den letzten Auftritten. Reus ebenso. Gehört zum Fußball dazu, sich auch mal wieder ran kämpfen zu müssen. Aber der Stachel scheint bei dir endlos tief zu sitzen, wenn du das gesamte Forum im Überblick hast, wie es über Jule urteilt. Junge junge....

Ach, geht schon, keine Sorge. Frage mich eher, wer vorhin meinen Beitrag gemeldet hat.
Und auch mit welcher Leistung Nmecha es verdient hatte, aufgestellt zu werden? Er müsste ja irgendwas gezeigt haben, dass du zu dem Schluss kamst, dass jetzt endlich nach Leistung aufgestellt wurde. Und jetzt frage ich mich, wer im nächsten Spiel leistungsgerecht die 10 bekleiden sollte, deiner Meinung nach.


Nachdem es kaum noch schlechter ging als mit Brandt und Reus, war Nmecha die einzigst logische Wahl. Man kann Brandt nicht endlos davon kommen lassen, bei so vielen hanebüchner Pässen oder Ballverspringern in nahezu jedem Spiel. Wer Samstag spielt ist mir letztendlich egal, für mich sind alle drei 10er momentan nicht gut genug für oberstes Niveau.


Wahrscheinlich deshalb, weil keiner der drei auch wirklich ein 10er ist.
Reus hat dafür wenig bis kaum Eigenschaften und Nmecha ist eher ein Hybrid aus 6 und 8, der aber auch offensiv etwas machen kann, aber auch nicht mit feiner Klinge.
Am ehesten wäre das noch Brandt, aber auch bei ihm ist seine Technik nicht wirklich gut genug, b.z.w. zu unkonstant.
Ab und zu macht er ein paar wirklich geniale Sachen, aber zu oft spielt er völlig wirre Pässe oder hat Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen, das sieht oft alles sehr verhaspelt aus.
Felix Nmecha [8] |#1254
Apr 11, 2024 - 3:55 AM hours
Diese Saison war auch schon vor seiner Verletzung verschenkt. Die Anlagen sieht man klar. Sagt mir was ihr wollt, aber ab und an kann man Aktionen sehen, die (sollten sie regelmäßig kommen)die hohe Ablösesumme rechtfertigen. Er ist ein überdurchschnittlich begabter Kicker, welcher nach der (hoffentlich) erfolgten Umgestaltung unseres MF die Führungsrolle übernehmen kann.
Felix Nmecha [8] |#1255
Apr 11, 2024 - 7:52 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von alisander

Zitat von Borusse-Bgk

Man merkt Felix an, dass es auf diesem Top Niveau noch nicht reicht.

Er kommt aus einer langen Verletzung und macht schon gute Fortschritte. Ob er noch weitere Sprünge nach vorne machen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen.


Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Auch unter Druck hat er die Bälle verarbeitet. Ja, noch nicht super, fand ihn aber ganz okay.
Habe gute Hoffnung, dass es noch deutlich besser wird.


Fand ihn auch gut. 93% Passgenauigkeit, nur 3 Ballverluste zeigt schon eine Ballsicherheit auf, obwohl Atlético uns wirklich gut unter Druck gesetzt hat. Er könnte etwas präsenter sein, aber sonst kann man hier nicht viel meckern.


13 von 14 Pässen kamen an. Chancen hat er nicht herausgespielt, dafür eine große vergeben. Da kann man einem OM doch nicht die Bewertung „gut“ geben. Klar muss man ihm nach seiner Verletzung auch wieder Zeit geben, aber der war sowas von nicht bereit für ein CL Viertelfinale. Generell sieht mir das bei ihm immer noch zu oft nach 2./3. Liga aus, wo man sich mit allem etwas mehr Zeit lassen kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Felix Nmecha [8] |#1256
Apr 11, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von Pfandleiher
Diese Saison war auch schon vor seiner Verletzung verschenkt. Die Anlagen sieht man klar. Sagt mir was ihr wollt, aber ab und an kann man Aktionen sehen, die (sollten sie regelmäßig kommen)die hohe Ablösesumme rechtfertigen. Er ist ein überdurchschnittlich begabter Kicker, welcher nach der (hoffentlich) erfolgten Umgestaltung unseres MF die Führungsrolle übernehmen kann.


Was für Aktionen? Dass er Bälle recht sauber verarbeiten kann ist alleine sicher keine 30 Millionen wert und auf der Position Standard. Nmecha fehlt es, wie auch bereits bei Wolfsburg, an Präsenz und Handlungsschnelligkeit. Man hat sich ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Felix Nmecha [8] |#1257
Apr 11, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von warqaa
Zitat von VAR-Fan09

Zitat von warqaa

Zitat von VAR-Fan09

Zitat von ms-z3hn

Zitat von VAR-Fan09

Auch wenn er noch nicht bei 100% ist, sehe ich absolut nichts was diese Ablöse rechtfertigt. Ich sehe kein Explosions Potential sorry. Für Box 2 Box zu langsam und steif und ansonsten auch kaum auffällig. Was soll da denn noch vieeel besser werden?


Aber wenigstens wurde hier mal nach Leistung aufgestellt.


Völlig zurecht saß Brandt auf der Bank nach den letzten Auftritten. Reus ebenso. Gehört zum Fußball dazu, sich auch mal wieder ran kämpfen zu müssen. Aber der Stachel scheint bei dir endlos tief zu sitzen, wenn du das gesamte Forum im Überblick hast, wie es über Jule urteilt. Junge junge....


Stimmt Brandt seine 4 Scorer in den letzten 6 Spielen waren wirklich miserabel.
Das ist wirklich unglaublich was für eine Falscheinschätzung User hier teilweise haben.


Noch einer der Spieler anhand einer Aktion bewertet. Wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben.


Brandt hatte außerdem in allen Spielen eines der 3 besten Ratings

Ich denke, es geht sehr um Terzic Vorlieben. Von Brandts Defensivverhalten ist Terzic sicherlich nicht begeistert. Und auch mit Ball macht Brandt seine Fehler.
Auf der anderen Seite hat Brandt 21 Scorer, ist damit knapp hinter Füllkrug (22 Scorer). Bei Scorern pro 90 Minuten ist Brandt ebenfalls Zweiter hinter Bynoe-Gittens.

Brandt ist also ganz klar jemand, der hier offensiv viel bewirkt. Aber Terzic ist das Arbeiten gegen den Ball wichtiger und er möchte wahrscheinlich auch ein klareres, zuverlässigeres Spiel am Ball.
Ich meine, als Terzic von Rose übernahm, stand sogar ein Abgang von Brandt im Raum. Und bis heute wird Brandt hin- und hergeschoben zwischen den Positionen und wird oftmals ausgewechselt.
Gemessen an dem, was die Konkurrenz leistet (bzw. nicht leistet), könnte Brandt eigentlich als komplett gesetzt gelten. Seine schwächeren Leistungen wiegen da nicht so schwer, weil die Konkurrenz sich nicht aufdrängt. Man kann halt von einem Brandt immer deutlich mehr Offensiv-Output als von einem Nmecha erwarten. So überrascht es überhaupt nicht, dass Brandt gegen Atletico doppelt so viele Ballkontakte wie Nmecha hatte und mehr in der Offensive bewirkte. Aber bei Terzic ist halt dieser Stabilitätsgedanke stark verankert (wobei ich nicht verstehe, wie Stabilität auf Kosten der individuellen Klasse am Ball erreicht werden soll. Klappt ja auch nicht).
Felix Nmecha [8] |#1258
Apr 11, 2024 - 12:25 PM hours
Ich muss gestehen ich war gestern Abend schon ein wenig enttäuscht. Ich habe nichts gesehen von dem ich mir wünschen würde, es öfter zu sehen. Er hat einen soliden ersten Kontakt, aber wirkt auf mich behäbig und unsicher. Das liegt sicher auch an der Spielpraxis die fehlt.

Aber mal ganz ehrlich: Das ist nicht die Zeit einen Spieler mit überteuerter Transfersumme durch Einsatzzeiten wieder heran zu führen. Wenn er 5-6 oder auch 10 Spiele über 90 Minuten machen würde ist das im Moment eine deutliche Schwächung für unseren offensiven Impact. Dafür ist in der Saisonendphase, wo es um sehr viel geht, aus meiner Sicht schlicht keine Zeit. Da sind jetzt die Spieler auszustellen die in den nächsten 5-6 Spielen den größten Impact auf unser Spiel haben. Das ist leider sicher nicht Nmecha. Man sieht an den Stammplätzen der Leihspieler wie wichtig das im Moment ist.

Ich glaube dass es in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen kann und man ihm den auch zugestehen sollte. Aber genau so sollte er im zweiten Glied stehen für den Abschluss dieser Saison weil er aktuell nichts beitragen kann was und weiterbringt. Ich bin gespannt wie seine Reise weitergeht aber aktuell muss ich zugeben bin ich auch etwas skeptisch.

•     •     •

Schwarz-gelb geboren schwarz-gelbe Seele...
Trotz WM-Titel kein Löw-Fan
Nie wieder Wolfgang Stark!
Danke Jürgen! Für die Wiederauferstehung unserer Liebe! - 15.04.15 -

Sympathie für: Hannover 96 "Alte Liebe"
Felix Nmecha [8] |#1259
Apr 13, 2024 - 5:35 PM hours
Es bleibt mir ein Rätsel, wie der BVB diesen Spieler verpflichten konnte. Er hatte bisher 21 Einsätze und hat nur enttäuscht. Auf dem Platz wirkt er wie ein Spieler aus der zweiten Mannschaft, der nervös ist, weil er zum ersten Mal bei den Profis ran darf...

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Felix Nmecha [8] |#1260
Apr 13, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von CG1991
Es bleibt mir ein Rätsel, wie der BVB diesen Spieler verpflichten konnte. Er hatte bisher 21 Einsätze und hat nur enttäuscht. Auf dem Platz wirkt er wie ein Spieler aus der zweiten Mannschaft, der nervös ist, weil er zum ersten Mal bei den Profis ran darf...


Die Zeilen nach dem heutigen Spiel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das war doch ein ballsicherer und den Umständen entsprechend präsenter Auftritt. Felix Nmecha hat von der Bank heute Schwung gebracht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.