deadline-day banner
Florian Schnorrenberg
Date of Birth 16.04.1977
Age 47
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Schnorrenberg [Trainer]

Dec 28, 2023 - 2:40 PM hours
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#21
Feb 25, 2024 - 3:48 PM hours
Einen Trainer der öffentlichkeitswirksam die eigenen Anhänger - die unseren Verein jedes zweite Wochenende zu Hunderten durch die gesamte Republik folgen und neben Repressionen auch wiederkehrend diese Grütze auf dem Platz ertragen müssen - derart plump angeht, brauche ich nicht. Das sprachliche Niveau („Halle hatte die bessere Kiwität“) dazu zum Fremdschämen. Unsere defensive Stabilität, die uns unter Lukas durchaus streckenweise ausgezeichnet hat, ist vollkommen abhanden gekommen. Herr Schnorrenberg kann gerne sofort gehen. Für unseren Neuanfang in der 4. Liga wäre er ohnehin der falsche Mann.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#22
Feb 25, 2024 - 4:11 PM hours
Das Problem ist nur, dass der Verein dann drei Trainergehälter zahlen muss und eine Interimslösung bis zum Saisonende kommt nicht in Frage, weil sie nur für 14(?) Tage eingesetzt werden darf.

Was meint FS mit Kiwität?
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#23
Feb 25, 2024 - 4:17 PM hours
Ich habe eh nicht verstanden wie man diesen Mann holen konnte. Der hat nirgendwo Erfolg gehabt. Also wer den geholt hat muss auch gehen.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#24
Feb 25, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von Dionysos_040
Was meint FS mit Kiwität?


Vielleicht die Flugunfähigkeit eines Kiwis?

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#25
Feb 25, 2024 - 4:45 PM hours
Zitat von EdeWolf
Zitat von Dionysos_040

Was meint FS mit Kiwität?


Vielleicht die Flugunfähigkeit eines Kiwis?


Es ist völlig egal, was er mit Kiwität (ein Kunstwort aus NRW?) meint! Herr Schnorrenberg sagt im Interview, dass die "Fans auch nicht immer überzeugt haben".

Danke!

Ich finde hingegen, dass die Fans das Einzige sind, was derzeit überhaupt überzeugend auftritt! Wenn die Fans beurteilt werden sollten, steht der VfB alles andere als auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht sollte Herr Schnorrenberg (und für mich ist das nur noch "Herr Schnorrenberg") darüber mal nachdenken!

Viel Erfolg beim nächsten Arbeitsplatz.
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#26
Feb 25, 2024 - 4:54 PM hours
Mir ist es auch egal, was er mit Kiwität meint. Ich wollte nur einen Lösungsansatz anbieten.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#27
Feb 25, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von EdeWolf
Mir ist es auch egal, was er mit Kiwität meint. Ich wollte nur einen Lösungsansatz anbieten.


Das war alles andere als Kritik an Deinem Beitrag. Im Gegenteil, in dieser Situation find ich den sogar richtig witzig Lachend
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#28
Feb 25, 2024 - 8:05 PM hours
Was treibt den, bei solchen auftritten seiner Mannschaft so dämlich die fans anzumachen? Hat der nicht andere dinge zu tun?

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#29
Feb 26, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von TierischesDuo
Was treibt den, bei solchen auftritten seiner Mannschaft so dämlich die fans anzumachen? Hat der nicht andere dinge zu tun?


Vor allem Frage ich mich, was da im Kopf eigentlich falsch läuft?
Erst wird betont, dass es nur zusammen geht, um dann ein paar Sekunden später gegen die eigenen Fans zu schießen. Genau mein Humor. Wäre ich Harms, dürfte Herr Schnorrenberg heute um 07:00 Uhr in meinem Büro antanzen und sich dazu erklären. Im Anschluss darf er sich dann öffentlich über die Vereinsmedien für diese Aussage gegenüber den Fans entschuldigen. Wie bereits von vielen hier schon geäußert sind die Fans und vor allem die aktive Fanszene der einzige Lichtblick und im Gegensatz zu den bezahlten Akteuren bei uns mindestens 3.Liga reif!
Florian Schnorrenberg [Trainer] |#30
Feb 26, 2024 - 10:18 AM hours
Zitat von beiramar23
Zitat von TierischesDuo

Was treibt den, bei solchen auftritten seiner Mannschaft so dämlich die fans anzumachen? Hat der nicht andere dinge zu tun?


Vor allem Frage ich mich, was da im Kopf eigentlich falsch läuft?
Erst wird betont, dass es nur zusammen geht, um dann ein paar Sekunden später gegen die eigenen Fans zu schießen. Genau mein Humor. Wäre ich Harms, dürfte Herr Schnorrenberg heute um 07:00 Uhr in meinem Büro antanzen und sich dazu erklären. Im Anschluss darf er sich dann öffentlich über die Vereinsmedien für diese Aussage gegenüber den Fans entschuldigen.


Das wichtigste Vereins-Medium mit der größten Reichweite, ist ja seit mehreren Wochen "offline", da könnte man sich natürlich gut hinter verstecken ..... rolleyes

Insgesamt bleibt auch nach einer Nacht schlafen, ein katastrophaler Eindruck der Aussagen hängen. Das ist eigentlich auf einer Stufe mit Flori Riedel und seinen verräterischen Schnellräumen Aussagen, lustigerweise zu einem ähnlichen Zeitpunkt 2020. So einen Funktionär brauche ich beim VfB nicht und mir fällt es schwer vorzustellen, wie auf dieser Basis eine einigermaßen professionelle bis postive Stimmung in den nächsten 11 Spielen erzeugt werden soll.

Und auch in sportlicher Hinsicht entstehen mehr und mehr Fragen. In der PK anzukündigen, für mehr Kontinuität im Angriff einzustehen (soweit nachvollziehbar), um dann direkt den besagten Beleme auf der Bank schmorren zu lassen. Das wirkte auf mich doch sehr als ein Akt, der die öffentlichen Medien und Marktschreier beruhigen sollte. Er wurde von der LN in der PK ja auch kokret auf Breier angesprochen. Überzeugung sieht anders aus. Über das gescheiterte Experiment Pulido auf LV wurde ja bereits alles gesagt.

Bei Lukas lief im Ergebnis nicht alles glatt und vermutlich hat sich phasenweise auch die fehlende Erfahrung gezeigt. Er hat es aber geschafft eine Idee vom Fussball zu vermitteln, die Anhänger mitzunehmen und den Verein auch in der Öffentlichkeit mit seinem Fachwissen sympatisch und klug zu vertreten. Bei FS kann man sich dagegen jeden öffentlichen Auftritt sparen, die erwartbaren Phrasen kann ich dir im Voraus aufschreiben. Eigentlich beschränken sich seine Aussagen zu 95 % aus "Wenn ma 11 Spieler aufm Platz haben die ihre Leistungen auf den Platz bringen, ham wir auch ne Chance das Spiel positiv zu gestalten, wenn ma das nit haben dann widdet schwer". Nach einer weiteren Journalistenfrage wird dann in der Regel ausgewichen und mit der Einleitung "aba nochmal" wieder die bekannte Phrase gedrescht.

Von meiner Seite darf der bestehende Vertrag mit Lukas gerne wieder in ein aktives Arbeitsverhältnis umgestaltet werden. Schnorrenberg hat fertig.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.