Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread

Sep 17, 2022 - 5:48 PM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3061
Apr 16, 2024 - 7:48 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse91

Der nächste Flächenbrand, der jetzt über den Nahen Osten herzieht. Und die USA wird wahrscheinlich bei dieser Massivität nicht umherkommen, dieses Mal auch selbst wieder einzugreifen.

Auf Twitter macht ein weitverbreitetes Zitat die Runde, dass Putin sich auch bereits pro Iran geäußert haben soll:

Zitat von Wladimir Putin



“If the United States makes the slightest attack on Iran's soil in support of Israel, we will also enter the battle in support of Iran.”


Bin ich gespannt, wie er nach Syrien und der Ukraine noch eine neue Front eröffnen möchte. Wenn ich das richtig sehe, wird Russland seit mindestens einem Jahr vom Iran mit Waffen (aus China?) und vorallem den iranischen Kamikaze-Drohnen ausgestattet, nicht andersherum.

Meine Hoffnung ist, dass es ein "koordinierter" Vergeltungsschlag war, welcher wohl keine zivilen Schaden angerichtet hat und man ggf. jetzt wieder diplomatischer werden kann. Ohne Gegenattacke oder Vergeltung von Israel. Sollten sie das machen, dann wüsste ich nicht, warum es dann nicht so richtig losgehen sollte.


Die Frage ist doch auch, was kann ein Regime machen um sich die lokalen internen Probleme zu erleichtern, man greift den "Megafeind" an, um zu zeigen wer man ist. (ob man jetzt wie Israel mit der Iranischen Botschaft umgegangen ist, beurteile ich mal nicht).

Der Nahe Osten ist seit Jahren ein Pulverfass, da ist es schwer dort Ruhe reinzubekommen. In Syrien hat man sich an Krieg gewöhnt und das ist komplett raus aus den Medien, im Irak ist auch Unruhe, auch wenn es da nicht mehr den IS offiziell nicht mehr gibt.

Man kann ja immer alle verurteilen, Israel, Iran, Russland und China. Nur eine Lösung gibt es nicht auf diplomatischen Weg, da kann man nur hoffen, dass es nicht hochgradig eskaliert.

Israel kann meiner Meinung nach machen was es will, jemand regt sich immer auf.

Wenn der Iran angreift, muss man sehen wie auch die Saudis reagieren, die führen ja schon lange einen stellvertreter Krieg im Jemen gegen den vom Iran unterstützten Staaten, dass kann dort sich also ausdehnen.

Mit den Saudis haben dann die USA auch einen strategischen Partner, wo unter anderen dann auch die Waffen der USA (gelierfert an die Saudis) "getestet" werden. Auch das gehört zur Politik dort mit dazu.

Bleibt dann abzuwarten was die EU macht, bis jetzt gab es Sanktionen und nichts weiter; ich denke die Idee das Volk stürzt die Mullahs ist nicht aufgegagen, jetzt muss vielleicht auch von dort mehr kommen als Gequatsche. Ich denke diesen Krieg kann aktuell keiner gebrauchen; vielleicht ist das auch ein Ziel von Russland, hier auf diese Weise den Ölpreis zu beinflussen, so dass er doch noch seine Liter los bekommt.

That's Global life...

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3062
Apr 16, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Borusse91

Der nächste Flächenbrand, der jetzt über den Nahen Osten herzieht. Und die USA wird wahrscheinlich bei dieser Massivität nicht umherkommen, dieses Mal auch selbst wieder einzugreifen.

Auf Twitter macht ein weitverbreitetes Zitat die Runde, dass Putin sich auch bereits pro Iran geäußert haben soll:

Zitat von Wladimir Putin




“If the United States makes the slightest attack on Iran's soil in support of Israel, we will also enter the battle in support of Iran.”


Bin ich gespannt, wie er nach Syrien und der Ukraine noch eine neue Front eröffnen möchte. Wenn ich das richtig sehe, wird Russland seit mindestens einem Jahr vom Iran mit Waffen (aus China?) und vorallem den iranischen Kamikaze-Drohnen ausgestattet, nicht andersherum.


Naja zur Zeit bewahren Israel und die USA-zum Glück!-einen halbwegs kühlen Kopf und sind nicht weiter auf die iranische Attacke, die ja eine Revanche für die Elemenierung von mehreren hochrangigen Iranern vor einiger Zeit war, eingegangen.
Der Iran hat die Operation auch erstmal für beendet erklärt. War ein bisschen Showeffekt und ein Testen der israelischen Abwehr und die Schlagkraft der Verbündeten von Israel. Aufgrund der kaum vorhandenen Schäden wäre eine großangelegte Attacke Israels auf den Iran halt blanker Wahnsinn. Welcher dann auch keine Rückendeckung durch die USA, UK und anderer Verbündeten bekäme.
Man darf ja auch nicht vergessen: Neben der israelischen Luftwaffe und dem Iron Dome haben auch Jordanien und Saudi Arabien Flugkörper abgewehrt. Und Ägypten hat Israel über militärische Dienste mit jeder Menge Infos versorgt.

Iran und Russland arbeiten schon länger eng zusammen: Iran bekommt Uran aus Russland für sein Atomprogramm. Russland dafür Shahed Drohnen in Massen.
Gleichzeitig begleiten iranische Offiziere die russischen Angriffe von den Bodenstationen aus, um die Schlagkraft ihrer Waffen in der Ukraine zu sehen. Auch der Angriff auf Israel hatte anscheinend diesen Zweck. Auch um zu testen, inwiefern und welche Länder an der Seite Israel dann einen Angriff abwehren.

China mischt natürlich auch mit. Und hat auch wenig Interesse daran, dass in der Ukraine und im Nahen Osten eine Entspannung eintritt. Allein weil man sich so weiter auf Taiwan konzentrieren kann.
China liefert technisches Know How über Umwege nach Russland. Ist aber selbst zu schlau, als das sie aktiv da Partei ergreifen.


Ich kann nur davor warnen sich heute noch auf Interessen, Machterhalt, Globalisierung und vor allem Logik zu verlassen. Besonders der Iran ist ein Pulverfass. Der erste ist durchgedreht und wir sollten cleverer sein und die Dinge nicht vorhersehen. Da gibt es nichts vorherzusagen, an jedem Tag kann die Welt sich stark verändern und morgen früh schon eine andere sein. Die Gemengelage spitzt immer weiter zu und ist schon über dem roten Bereich. Da reicht ein Funken aktuell. Interessen und Parteien hin oder her. Das ist die traurige Realität, die hierzulande inder Politik noch längst nicht angekommen ist.


Naja Deutschland spielt eh international keine bedeutende Rolle mehr auf der diplomatischen Ebene. Die Zeiten, wo deutsche Diplomaten einen herausragenden Ruf genossen und gerade im Nahen Osten zwischen Israel und Hams bzw. anderen Konfliktparteien erfolgreich vermitteln konnten, sind leider seit Beginn der 2010er Jahre vorbei!
Auch in anderen Bereichen spielen wir sicherheitspolitisch keine Rolle mehr. Militärisch eh nicht. Und wirtschaftlich müssen wir verdammt aufpassen, dass wir da nicht auch noch untergehen.

Und zur Logik: Naja das Weltgeschehen ist seit ca 2011 zunehmend erratisch geworden, was auch mit dem Rückzug der USA aus dem Weltgeschehen als Weltpolizei etwas zu erklären ist. Was unter Obama schon Begann ab 2013/14, siehe das Nichteingreifen in Syrien oder auch in der Ukraine 2014, wo es immer bei leeren Drohungen blieb.
Nach der Trump Wahl und dem Brexit haben dann die USA und auch die EU noch mehr an Gewicht verloren.

Trotzdem verlaufen die Konflikte nach Schemen, die halt bekannt sind und dementsprechend-zumindest für die Geheimdienste-nachvollziehbar und logisch sind.
Russland unter Putin verfolgt seit 2011 einen klar nationalistischen, ultra autoritären Kurs. Vordenker der Idee eines großrussichen Reiches bzw. der Einflussphäre gab und gibt es ja schon lange-siehe Russki Mir.

Auch basiert die russische Kriegsführung auf Desinformation, Täuschung und Verleugnung. Worin die Russen immer schon gut waren.
Maskirovka genannt und aktuell von den Russen an die Neuzeit angepasst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_military_deception

Das Problem ist halt, dass hier halt viel zulange nach dem Prinzip Wandel durch Handel gesetzt wurde. Auch hat man die russische Aggression viel zu lange nicht erkennen wollen-insbesondere in Deutschland. Damit sich in Abhängigkeitsverhältnisse gebracht.
Ähnliches Problem wird auch mal mit China auf uns zu kommen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3063
Apr 16, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von BillyReina1972

Das Problem ist halt, dass hier halt viel zulange nach dem Prinzip Wandel durch Handel gesetzt wurde. Auch hat man die russische Aggression viel zu lange nicht erkennen wollen-insbesondere in Deutschland. Damit sich in Abhängigkeitsverhältnisse gebracht.
Ähnliches Problem wird auch mal mit China auf uns zu kommen.


Das Problem ist hierbei wiederum die opportunistische Politik der Ära Merkel in Bezug auf die Energiepolitik: Der Umstieg auf erneuerbare Energien wurde schon unter Schröder und Rot-Grün damals in die Wege geleitet, ebenso der Ausstieg aus der Kohle- und Atomenergie. Russisches Erdgas wurde hier als "Brückentechnologie" geplant. Die Energiepolitik unter der CDU hat all das jedoch verschleppt, und damit Deutschland langfristig an billiges russisches Gas gebunden, um die Energiepreise niedriger zu halten. Mit dem Angriff auf die Ukraine durch Russland, der ja schon viel länger im Gange war, als der "offizielle" Krieg, ist dieser Gashahn versiegt und der Verbraucher bezahlt jetzt mehr, als wenn man die Energiewende mit aller Kraft in den letzten 20 Jahren angetrieben hätte.

Durch die Abhängigkeit vom russischen Gas hat man sich natürlich auch außenpolitisch von Russland abhängig gemacht und einfach "gehofft", dass Putins mit seiner Salami-Taktik irgendwann aufhört.

Für mich hängt jedenfalls die Verringerung des außen- und sicherheitspolitischen Stellenwerts Deutschlands sehr stark mit der Innenpolitik der Merkelschen Kanzlerschaft zusammen, die kurzfristige, innenpolitische Wahlerfolge- und Versprechen langfristigen strategischen Denkens vorgezogen hat.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3064
Apr 17, 2024 - 6:45 AM hours
Guten Morgen.

HALBFINALE!!!!!!!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3065
Apr 17, 2024 - 7:45 AM hours
Guten Morgen @R0N4LD0_feat_N4NI dir ist klar das du jetzt einen CL Auftrag hast? grins
Für die Paris Spiele bist du eingeteilt. stark

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3066
Apr 17, 2024 - 10:17 AM hours
Guten Morgen an alle CL-Halbfinalisten! Küssend

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3067
Apr 17, 2024 - 7:01 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Zitat von TheInternational

Zitat von BillyReina1972

Zitat von Borusse91

Der nächste Flächenbrand, der jetzt über den Nahen Osten herzieht. Und die USA wird wahrscheinlich bei dieser Massivität nicht umherkommen, dieses Mal auch selbst wieder einzugreifen.

Auf Twitter macht ein weitverbreitetes Zitat die Runde, dass Putin sich auch bereits pro Iran geäußert haben soll:

Zitat von Wladimir Putin





“If the United States makes the slightest attack on Iran's soil in support of Israel, we will also enter the battle in support of Iran.”


Bin ich gespannt, wie er nach Syrien und der Ukraine noch eine neue Front eröffnen möchte. Wenn ich das richtig sehe, wird Russland seit mindestens einem Jahr vom Iran mit Waffen (aus China?) und vorallem den iranischen Kamikaze-Drohnen ausgestattet, nicht andersherum.


Naja zur Zeit bewahren Israel und die USA-zum Glück!-einen halbwegs kühlen Kopf und sind nicht weiter auf die iranische Attacke, die ja eine Revanche für die Elemenierung von mehreren hochrangigen Iranern vor einiger Zeit war, eingegangen.
Der Iran hat die Operation auch erstmal für beendet erklärt. War ein bisschen Showeffekt und ein Testen der israelischen Abwehr und die Schlagkraft der Verbündeten von Israel. Aufgrund der kaum vorhandenen Schäden wäre eine großangelegte Attacke Israels auf den Iran halt blanker Wahnsinn. Welcher dann auch keine Rückendeckung durch die USA, UK und anderer Verbündeten bekäme.
Man darf ja auch nicht vergessen: Neben der israelischen Luftwaffe und dem Iron Dome haben auch Jordanien und Saudi Arabien Flugkörper abgewehrt. Und Ägypten hat Israel über militärische Dienste mit jeder Menge Infos versorgt.

Iran und Russland arbeiten schon länger eng zusammen: Iran bekommt Uran aus Russland für sein Atomprogramm. Russland dafür Shahed Drohnen in Massen.
Gleichzeitig begleiten iranische Offiziere die russischen Angriffe von den Bodenstationen aus, um die Schlagkraft ihrer Waffen in der Ukraine zu sehen. Auch der Angriff auf Israel hatte anscheinend diesen Zweck. Auch um zu testen, inwiefern und welche Länder an der Seite Israel dann einen Angriff abwehren.

China mischt natürlich auch mit. Und hat auch wenig Interesse daran, dass in der Ukraine und im Nahen Osten eine Entspannung eintritt. Allein weil man sich so weiter auf Taiwan konzentrieren kann.
China liefert technisches Know How über Umwege nach Russland. Ist aber selbst zu schlau, als das sie aktiv da Partei ergreifen.


Ich kann nur davor warnen sich heute noch auf Interessen, Machterhalt, Globalisierung und vor allem Logik zu verlassen. Besonders der Iran ist ein Pulverfass. Der erste ist durchgedreht und wir sollten cleverer sein und die Dinge nicht vorhersehen. Da gibt es nichts vorherzusagen, an jedem Tag kann die Welt sich stark verändern und morgen früh schon eine andere sein. Die Gemengelage spitzt immer weiter zu und ist schon über dem roten Bereich. Da reicht ein Funken aktuell. Interessen und Parteien hin oder her. Das ist die traurige Realität, die hierzulande inder Politik noch längst nicht angekommen ist.


Naja Deutschland spielt eh international keine bedeutende Rolle mehr auf der diplomatischen Ebene. Die Zeiten, wo deutsche Diplomaten einen herausragenden Ruf genossen und gerade im Nahen Osten zwischen Israel und Hams bzw. anderen Konfliktparteien erfolgreich vermitteln konnten, sind leider seit Beginn der 2010er Jahre vorbei!
Auch in anderen Bereichen spielen wir sicherheitspolitisch keine Rolle mehr. Militärisch eh nicht. Und wirtschaftlich müssen wir verdammt aufpassen, dass wir da nicht auch noch untergehen.

Und zur Logik: Naja das Weltgeschehen ist seit ca 2011 zunehmend erratisch geworden, was auch mit dem Rückzug der USA aus dem Weltgeschehen als Weltpolizei etwas zu erklären ist. Was unter Obama schon Begann ab 2013/14, siehe das Nichteingreifen in Syrien oder auch in der Ukraine 2014, wo es immer bei leeren Drohungen blieb.
Nach der Trump Wahl und dem Brexit haben dann die USA und auch die EU noch mehr an Gewicht verloren.

Trotzdem verlaufen die Konflikte nach Schemen, die halt bekannt sind und dementsprechend-zumindest für die Geheimdienste-nachvollziehbar und logisch sind.
Russland unter Putin verfolgt seit 2011 einen klar nationalistischen, ultra autoritären Kurs. Vordenker der Idee eines großrussichen Reiches bzw. der Einflussphäre gab und gibt es ja schon lange-siehe Russki Mir.

Auch basiert die russische Kriegsführung auf Desinformation, Täuschung und Verleugnung. Worin die Russen immer schon gut waren.
Maskirovka genannt und aktuell von den Russen an die Neuzeit angepasst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_military_deception

Das Problem ist halt, dass hier halt viel zulange nach dem Prinzip Wandel durch Handel gesetzt wurde. Auch hat man die russische Aggression viel zu lange nicht erkennen wollen-insbesondere in Deutschland. Damit sich in Abhängigkeitsverhältnisse gebracht.
Ähnliches Problem wird auch mal mit China auf uns zu kommen.

Stimmt. Und eine wie diese dämliche Wagenknecht und die grässliche AfD wollen auch wieder hin zum großflächigen Handel.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3068
Apr 22, 2024 - 11:48 AM hours
Waren nicht früher mal am 33. Spieltag auch alle Spiele parallel? Warum wurde das geändert?

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3069
Apr 22, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von 10-Messi_FCB
Waren nicht früher mal am 33. Spieltag auch alle Spiele parallel? Warum wurde das geändert?


TV Vermarktung.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-vorletzter-spieltag-anpfiff-nicht-gleichzeitig-102.html

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread |#3070
Apr 22, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von 10-Messi_FCB

Waren nicht früher mal am 33. Spieltag auch alle Spiele parallel? Warum wurde das geändert?


TV Vermarktung.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-vorletzter-spieltag-anpfiff-nicht-gleichzeitig-102.html


Bin verwundert, hab grad beim kicker geschaut, da ist der 33. Spieltag der Saison 2020/21 bereits auf 2 Tage aufgeteilt. Der verlinkte Sportschau-Artikel stammt von 2022 und spricht von "Neuerung ab dieser Saison" ?!

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.