Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19491
Apr 12, 2024 - 7:17 AM hours
Zitat von Ballzumir
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Ballzumir

Die Partien im EL Viertelfinale heute sind ja schon fast alle auf Championsleague Niveau.
Was für Hammer Paarungen:

Leverkusen : Westham
Liverpool : Bergamo
Milan : Roma
Marseille : Benfica

Zumindest die ersten 3 würde ich echt gerne sehen. Leider muss ich gleich noch mal los aber vielleicht schaffe ich es noch ein bisschen was von Leverkusen mit zu kriegen. Ich hoffe die Ungeschlagen-Serie hält noch ein paar Wochen an.stark


Heute kommt Leverkusens erste Niederlage.


Im Rückspiel vielleicht, aber zuhause?
Niemals!zwinker


Da hab ich falsch getippt.

Die Leistungen zuletzt waren für mich auf deutlich dünnerem Eis. Und West Ham habe ich mit einer anderen Konsequenz als Hoffenheim, qarabaq und Union erwartet.

Halte für Dortmund definitiv ein Erfolgserlebnis für möglich.
Internationale Konkurrenz |#19492
Apr 12, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Ballzumir

Die Partien im EL Viertelfinale heute sind ja schon fast alle auf Championsleague Niveau.
Was für Hammer Paarungen:

Leverkusen : Westham
Liverpool : Bergamo
Milan : Roma
Marseille : Benfica

Zumindest die ersten 3 würde ich echt gerne sehen. Leider muss ich gleich noch mal los aber vielleicht schaffe ich es noch ein bisschen was von Leverkusen mit zu kriegen. Ich hoffe die Ungeschlagen-Serie hält noch ein paar Wochen an.stark


Interessant Ansicht zu "CL-Niveau" grins Also klar, Milan und Liverpool natürlich, evtl. auch noch Benfica aber der Rest sind doch eher die klassischen EL-Teams. (Und West Ham eig. nicht mal das)


Der Roma ,den Halbfinalisten der CL 17/18 , die CL Tauglichkeit abzusprechen und als EL Team abzustempeln finde ich schon etwas frech.

https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste
Internationale Konkurrenz |#19493
Apr 12, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von Fabiolatino
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Ballzumir

Die Partien im EL Viertelfinale heute sind ja schon fast alle auf Championsleague Niveau.
Was für Hammer Paarungen:

Leverkusen : Westham
Liverpool : Bergamo
Milan : Roma
Marseille : Benfica

Zumindest die ersten 3 würde ich echt gerne sehen. Leider muss ich gleich noch mal los aber vielleicht schaffe ich es noch ein bisschen was von Leverkusen mit zu kriegen. Ich hoffe die Ungeschlagen-Serie hält noch ein paar Wochen an.stark


Interessant Ansicht zu "CL-Niveau" grins Also klar, Milan und Liverpool natürlich, evtl. auch noch Benfica aber der Rest sind doch eher die klassischen EL-Teams. (Und West Ham eig. nicht mal das)


Der Roma ,den Halbfinalisten der CL 17/18 , die CL Tauglichkeit abzusprechen und als EL Team abzustempeln finde ich schon etwas frech.

https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste


Natürlich ist die Roma von der Historie definitiv ein CL-Club, jedoch muss man auch festhalten, dass man sich nun seit 5 Jahren nicht mehr für die CL qualifiziert hat. Da bringt auch die Klub-Rangliste nichts, da man hier keinen einzigen Punkt in der CL geholt hat, was den Punkt ja eher unterstreicht.
Internationale Konkurrenz |#19494
Apr 12, 2024 - 10:03 AM hours
Worüber diskutieren wir hier?

seit Gründung der CL war der BVB 17x darin vertreten, die Roma 11x

Ich finde den unterschied von 6 teilnahmen nicht so gravierend, da ich die Serie A als wesentlich ausgeglichener einschätze was die Spitze angeht. Der BVB hatte in den letzten Jahren ja immer relativ locker die CL erreicht.
Internationale Konkurrenz |#19495
Apr 12, 2024 - 10:46 AM hours
Zitat von Fabiolatino
Worüber diskutieren wir hier?

seit Gründung der CL war der BVB 17x darin vertreten, die Roma 11x

Ich finde den unterschied von 6 teilnahmen nicht so gravierend, da ich die Serie A als wesentlich ausgeglichener einschätze was die Spitze angeht. Der BVB hatte in den letzten Jahren ja immer relativ locker die CL erreicht.


Und obwohl die Serie A so ausgeglichen ist hat sich die Roma seit 5 Jahren nicht mehr für die CL qualifiziert (dieses Jahr muss man vmtl. "nur" das Überraschungsteam Bologna überholen, also durchaus möglich).

Spricht umso mehr dafür zwinker

Ausserdem ging es mir nie um das grundsätzliche Niveau. Jeder Verein aus einer Top 4-Liga dürfte stärker sein als Dauerteilnehmer aus den kleineren Ländern.

Aber wenn ich an CL aus Italien denke, dann denke ich an die 2 Mailänder Klubs und Juve. In England an City, Liverpool, aber auch Chelsea und United, die beide aktuell weit weg davon sind. Und nicht an Tottenham, obwohl die auch vor kurzem im HF standen.

Der FC Sevilla hat sich auch jahrelang für die CL qualifiziert und bleibt für mich trotzdem der "klassische" EL-Klub. Weil sie in der CL eben relativ unscheinbar blieben und in der EL dafür immer durchmarschiert sind.

•     •     •

Nur der BVB
Internationale Konkurrenz |#19496
Apr 14, 2024 - 11:20 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Lyon-Heart

Zitat von Arekon96

Lyon holt wohl für 27 Mio + Boni. Nagut...kann man ja nochmal abklopfen wenn die abgestiegen sind oder von der UEFA wegen den Transferauffälligkeiten dran kommen. tung


Bei Mangala soll es sich zunächst um eine Leihe handeln. Die Vereine sind zwar dabei sich zu einigen, aber eine Einigung mit dem Spieler steht noch aus. Saïd Benrahma von West Ham soll ebenfalls als Leihspieler kommen.

Damit hätte OL im Winter folgende Spieler verpflichtet:
Fofona und Orban von Gent
Adryelson und Perri von Botafogo
Matic von Rennes
Mangala und Benrahma aus der PL

Wenn man die Wintertransferphase der Eintracht lobt, kann man auch jene von OL hervorheben. zwinker

Unter Sage ist generell ein Aufschwung zu sehen und mit den Verstärkungen ist es wahrscheinlicher, dass OL irgendwie noch den 7. Platz(ECL) erreicht als dass sie wirklich absteigen.

Dazu muss auch erwähnt werden, dass OL nie Probleme mit der Uefa hatte, sondern mit der Finanzpolizei (DNCG) des französischen Verbandes.


Bisschen sehr optimistisch. Platz sieben ist 13 Punkte weg, in der L1 werden ebenfalls noch 15 Spiele ausgespielt. Nach den drei Siegen zum Jahresende hat man jetzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld hinnehmen müssen. Die Mannschaft wird jetzt erneut komplett auf den Kopf gestellt und muss sich erst noch finden.

Ich sage nicht, dass OL absteigen wird. Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg. Die Entwicklung im Verein ist bedenklich. Sieht die OL-Userschaft hier bei tm.de ja auch überwiegend so (siehe OL-Thread).


Dieser Post ist sehr schlecht gealtert. tongue
OL findet sich aktuell tatsächlich auf dem 7. Platz in der Liga wieder, nachdem sie in den 10 Spielen seit diesem Post 25 Punkte geholt haben. Zudem steht man im Finale des französischen Pokals, wo man Ende Mai gegen PSG spielen wird.
Internationale Konkurrenz |#19497
Apr 14, 2024 - 11:29 PM hours
Zitat von Lyon-Heart
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Lyon-Heart

Zitat von Arekon96

Lyon holt wohl für 27 Mio + Boni. Nagut...kann man ja nochmal abklopfen wenn die abgestiegen sind oder von der UEFA wegen den Transferauffälligkeiten dran kommen. tung


Bei Mangala soll es sich zunächst um eine Leihe handeln. Die Vereine sind zwar dabei sich zu einigen, aber eine Einigung mit dem Spieler steht noch aus. Saïd Benrahma von West Ham soll ebenfalls als Leihspieler kommen.

Damit hätte OL im Winter folgende Spieler verpflichtet:
Fofona und Orban von Gent
Adryelson und Perri von Botafogo
Matic von Rennes
Mangala und Benrahma aus der PL

Wenn man die Wintertransferphase der Eintracht lobt, kann man auch jene von OL hervorheben. zwinker

Unter Sage ist generell ein Aufschwung zu sehen und mit den Verstärkungen ist es wahrscheinlicher, dass OL irgendwie noch den 7. Platz(ECL) erreicht als dass sie wirklich absteigen.

Dazu muss auch erwähnt werden, dass OL nie Probleme mit der Uefa hatte, sondern mit der Finanzpolizei (DNCG) des französischen Verbandes.


Bisschen sehr optimistisch. Platz sieben ist 13 Punkte weg, in der L1 werden ebenfalls noch 15 Spiele ausgespielt. Nach den drei Siegen zum Jahresende hat man jetzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld hinnehmen müssen. Die Mannschaft wird jetzt erneut komplett auf den Kopf gestellt und muss sich erst noch finden.

Ich sage nicht, dass OL absteigen wird. Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg. Die Entwicklung im Verein ist bedenklich. Sieht die OL-Userschaft hier bei tm.de ja auch überwiegend so (siehe OL-Thread).


Dieser Post ist sehr schlecht gealtert. tongue
OL findet sich aktuell tatsächlich auf dem 7. Platz in der Liga wieder, nachdem sie in den 10 Spielen seit diesem Post 25 Punkte geholt haben. Zudem steht man im Finale des französischen Pokals, wo man Ende Mai gegen PSG spielen wird.


Ein anderer hat euch auch schon als sicheren Absteiger genannttongue
Internationale Konkurrenz |#19498
Apr 15, 2024 - 1:36 AM hours
Zitat von rm-Kamui

Und obwohl die Serie A so ausgeglichen ist hat sich die Roma seit 5 Jahren nicht mehr für die CL qualifiziert (dieses Jahr muss man vmtl. "nur" das Überraschungsteam Bologna überholen, also durchaus möglich).


Der 5. qualifiziert sich zu 99% für die CL, die Roma muss Atalanta auf Distanz halten. Aktuell hat Roma 5 Punkte Vorsprung, bei einer mehr gespielten Partie. Man hat allerdings ein schweres Restprogramm und muss u.a. noch auswärts gegen Atalanta ran, sowie gegen Bologna, Neapel und Juventus. Atalanta hat ein nominell recht lockeres Restprogramm.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Apr 15, 2024 at 1:39 AM hours
Internationale Konkurrenz |#19499
Apr 15, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Lyon-Heart
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Lyon-Heart

Zitat von Arekon96

Lyon holt wohl für 27 Mio + Boni. Nagut...kann man ja nochmal abklopfen wenn die abgestiegen sind oder von der UEFA wegen den Transferauffälligkeiten dran kommen. tung


Bei Mangala soll es sich zunächst um eine Leihe handeln. Die Vereine sind zwar dabei sich zu einigen, aber eine Einigung mit dem Spieler steht noch aus. Saïd Benrahma von West Ham soll ebenfalls als Leihspieler kommen.

Damit hätte OL im Winter folgende Spieler verpflichtet:
Fofona und Orban von Gent
Adryelson und Perri von Botafogo
Matic von Rennes
Mangala und Benrahma aus der PL

Wenn man die Wintertransferphase der Eintracht lobt, kann man auch jene von OL hervorheben. zwinker

Unter Sage ist generell ein Aufschwung zu sehen und mit den Verstärkungen ist es wahrscheinlicher, dass OL irgendwie noch den 7. Platz(ECL) erreicht als dass sie wirklich absteigen.

Dazu muss auch erwähnt werden, dass OL nie Probleme mit der Uefa hatte, sondern mit der Finanzpolizei (DNCG) des französischen Verbandes.


Bisschen sehr optimistisch. Platz sieben ist 13 Punkte weg, in der L1 werden ebenfalls noch 15 Spiele ausgespielt. Nach den drei Siegen zum Jahresende hat man jetzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld hinnehmen müssen. Die Mannschaft wird jetzt erneut komplett auf den Kopf gestellt und muss sich erst noch finden.

Ich sage nicht, dass OL absteigen wird. Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg. Die Entwicklung im Verein ist bedenklich. Sieht die OL-Userschaft hier bei tm.de ja auch überwiegend so (siehe OL-Thread).


Dieser Post ist sehr schlecht gealtert. tongue
OL findet sich aktuell tatsächlich auf dem 7. Platz in der Liga wieder, nachdem sie in den 10 Spielen seit diesem Post 25 Punkte geholt haben. Zudem steht man im Finale des französischen Pokals, wo man Ende Mai gegen PSG spielen wird.


Jo, da lag meine Prognose komplett daneben. Nach der Hinrunde war Schalke 2021 aber deutlich wahrscheinlicher als der BVB 2015. Platz 7 reicht durch die Teilnahme am Pokalfinale für die Conference League, oder?

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#19500
Apr 15, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Lyon-Heart

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Lyon-Heart

Zitat von Arekon96

Lyon holt wohl für 27 Mio + Boni. Nagut...kann man ja nochmal abklopfen wenn die abgestiegen sind oder von der UEFA wegen den Transferauffälligkeiten dran kommen. tung


Bei Mangala soll es sich zunächst um eine Leihe handeln. Die Vereine sind zwar dabei sich zu einigen, aber eine Einigung mit dem Spieler steht noch aus. Saïd Benrahma von West Ham soll ebenfalls als Leihspieler kommen.

Damit hätte OL im Winter folgende Spieler verpflichtet:
Fofona und Orban von Gent
Adryelson und Perri von Botafogo
Matic von Rennes
Mangala und Benrahma aus der PL

Wenn man die Wintertransferphase der Eintracht lobt, kann man auch jene von OL hervorheben. zwinker

Unter Sage ist generell ein Aufschwung zu sehen und mit den Verstärkungen ist es wahrscheinlicher, dass OL irgendwie noch den 7. Platz(ECL) erreicht als dass sie wirklich absteigen.

Dazu muss auch erwähnt werden, dass OL nie Probleme mit der Uefa hatte, sondern mit der Finanzpolizei (DNCG) des französischen Verbandes.


Bisschen sehr optimistisch. Platz sieben ist 13 Punkte weg, in der L1 werden ebenfalls noch 15 Spiele ausgespielt. Nach den drei Siegen zum Jahresende hat man jetzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld hinnehmen müssen. Die Mannschaft wird jetzt erneut komplett auf den Kopf gestellt und muss sich erst noch finden.

Ich sage nicht, dass OL absteigen wird. Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg. Die Entwicklung im Verein ist bedenklich. Sieht die OL-Userschaft hier bei tm.de ja auch überwiegend so (siehe OL-Thread).


Dieser Post ist sehr schlecht gealtert. tongue
OL findet sich aktuell tatsächlich auf dem 7. Platz in der Liga wieder, nachdem sie in den 10 Spielen seit diesem Post 25 Punkte geholt haben. Zudem steht man im Finale des französischen Pokals, wo man Ende Mai gegen PSG spielen wird.


Jo, da lag meine Prognose komplett daneben. Nach der Hinrunde war Schalke 2021 aber deutlich wahrscheinlicher als der BVB 2015. Platz 7 reicht durch die Teilnahme am Pokalfinale für die Conference League, oder?


War es nicht wirklich. Schon beim ersten Spiel unter Pierre Sage (14. Spieltag), wo man 2:3 in Lens verlor, hat man eine klare Steigerung gegenüber den vorherigen Spielern wahrgenommen. Anschließend hat man auch die nächsten drei Spiele gewinnen können. Dann hat man auch noch im Winter kräftig investiert und den Kader massiv aufgerüstet. Vor allem der Transfer von Matic, der von einem direkten Konkurrenten kam, war ein absoluter Coup! Er ist gleich auf Anhieb der wichtigste Spieler im Kader geworden und sorgt für das Gleichgewicht im Mittelfeld, was man solange nicht mehr hatte.

Wenn wir schon bei Vergleichen sind, erinnert mich die aktuelle Entwicklung von OL an die von Bayer Leverkusen aus der Vorsaison. Auch die haben relativ früh ihren damaligen Trainer Seone ausgetauscht und durch Xabi ersetzt. Nach der Niederlage am 12. Spieltag in Leipzig war man nur 16. in der Liga.
Am Ende wurde man doch noch 6. in der Liga und erreichte das Halbfinale der EL.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Sage der neue Alonso sein muss oder OL nächste Saison die Meisterschaft holt, aber es dürfte sehr lange her sein, dass man in Lyon so zufrieden mit einem Trainer war.
Sowohl Fans als auch Spieler sind begeistert von ihm. Auch sein aktueller Punkteschnitt ist schon beeindruckend: https://www.transfermarkt.de/olympique-lyon/mitarbeiterhistorie/verein/1041

Da OL selber im Finale des französischen Cups steht, würde ein 7. Platz in der Liga ausreichen, um international mitzumischen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.