Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2011
Apr 11, 2024 - 11:49 AM hours
Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Jadon Sancho [10] |#2012
Apr 11, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von BVB 09

Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Jadon war am Ende stehend K.O. Und man hat auch in der Szene, wo Terzic ihn gefragt hat ob alles in Ordnung ist, gesehen, dass er frustriert war. Er hat hinten als letzter Mann Bälle von Madrid bereinigt und vorne teilweise 1 vs 3 Duelle ohne Hilfe gewonnen.

Jadon ist ein Ausnahmekönner und zeigt auch die richtige Moral und Einstellung. DAS ist für mich Mentalität, nicht einfach nur hart in Zweikämpfe zu gehen, sondern wenn die ganze Mannschaft verunsichert ist, den Ball wieder und wieder zu fordern und notfalls die Defensive von Madrid alleine beackern.

Hier werden sich noch einige wundern, wenn wir im Sommer ohne malen und ohne Sancho und weiterhin mit Füllkrug im Sturm dastehen werden. Spätestens nach gestern werden auch grössere größte Klubs wieder Interesse an Sancho haben - und wenn wir es nicht schaffen ihm eine bessere Bühne zu bieten (und insbesondere ein vernünftiges Konzept, wo er eingebunden wird), wird er im Sommer woanders unterschreiben.

Oft wird ihm unterstellt, dass es brotlose Kunst sei. In unserem Kader versucht keiner - notgedrungen - so oft ins 1gg1 zu gehen und hat dabei noch eine so hohe Erfolgsquote. Wenn mit Sancho und Malen bald die letzten beiden, die auf engem Raum alleine schaden anrichten können gehen werden, geht es wieder los mit dem Geschiebe vor dem Strafraum und blinden Flanken wie in den letzten beiden Hinrunden.

Edit: das war übrigens keine Kritik an deiner Aussage, sondern hat deiner Aussage noch etwas hinzugefügt
This contribution was last edited by Showen on Apr 11, 2024 at 12:25 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2013
Apr 11, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von Showen
Zitat von BVB 09


Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Jadon war am Ende stehend K.O. Und man hat auch in der Szene, wo Terzic ihn gefragt hat ob alles in Ordnung ist, gesehen, dass er frustriert war. Er hat hinten als letzter Mann Bälle von Madrid bereinigt und vorne teilweise 1 vs 3 Duelle ohne Hilfe gewonnen.

Jadon ist ein Ausnahmekönner und zeigt auch die richtige Moral und Einstellung. DAS ist für mich Mentalität, nicht einfach nur hart in Zweikämpfe zu gehen, sondern wenn die ganze Mannschaft verunsichert ist, den Ball wieder und wieder zu fordern und notfalls die Defensive von Madrid alleine beackern.

Hier werden sich noch einige wundern, wenn wir im Sommer ohne malen und ohne Sancho und weiterhin mit Füllkrug im Sturm dastehen werden. Spätestens nach gestern werden auch grössere größte Klubs wieder Interesse an Sancho haben - und wenn wir es nicht schaffen ihm eine bessere Bühne zu bieten (und insbesondere ein vernünftiges Konzept, wo er eingebunden wird), wird er im Sommer woanders unterschreiben.

Oft wird ihm unterstellt, dass es brotlose Kunst sei. In unserem Kader versucht keiner - notgedrungen - so oft ins 1gg1 zu gehen und hat dabei noch eine so hohe Erfolgsquote. Wenn mit Sancho und Malen bald die letzten beiden, die auf engem Raum alleine schaden anrichten können gehen werden, geht es wieder los mit dem Geschiebe vor dem Strafraum und blinden Flanken wie in den letzten beiden Hinrunden.

Edit: das war übrigens keine Kritik an deiner Aussage, sondern hat deiner Aussage noch etwas hinzugefügt


Genauso habe ich die Szene zwischen Terzic und Sancho aus interpretiert. Mich würde es nicht wundern, wenn Sancho dann irgendwann den Entschluss fasst, dass es für ihn passendere Mannschaften gibt, falls Terzic Trainer bleibt.
Oder anders herum: ich glaube, dass er mit seiner gezeigten Moral und seiner aufsteigenden Forum unter einem anderen Trainer hier wieder ganz der alte werden würde.
Jadon Sancho [10] |#2014
Apr 11, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von BVB 09
Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Wie kann man den fehlenden Ertrag denn Sancho ankreiden? Seine 34 Scorerpunkte in 32 Spielen sammelte Sancho an der Seite von Alcacer/Haaland, Hakimi, Guerreiro, Witsel, Brandt, Reus (19 Ligaspiele, 11 Tore) und mit Favre als Trainer. Trotz dieser krassen Bilanz war Sancho eben nie ein Alleinunterhalter, das ist einer der Gründe, warum es bei ManUtd nie richtig lief für ihn.
Einerseits hat man aktuell relativ wenige gute Fußballer mit denen Sancho spielen kann und andererseits isoliert ihn Terzic oft. Sancho muss das lahmende Spiel ankurbeln, ist oft ziemlich isoliert, macht daraus trotzdem relativ viel für die Mannschaft und dann soll er noch Scorer liefern? Damit hätte er auch in absoluter Topform Schwierigkeiten.

Ich hoffe er hat trotz allem hier so viel mehr Spaß als vorher in Manchester, dass er gerne bleiben will. Ich war anfangs skeptisch, aber nächste Saison würde ich ihm u.U. eine explosionsartige Entwicklung zutrauen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [10] |#2015
Apr 11, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVB 09

Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Wie kann man den fehlenden Ertrag denn Sancho ankreiden? Seine 34 Scorerpunkte in 32 Spielen sammelte Sancho an der Seite von Alcacer/Haaland, Hakimi, Guerreiro, Witsel, Brandt, Reus (19 Ligaspiele, 11 Tore) und mit Favre als Trainer. Trotz dieser krassen Bilanz war Sancho eben nie ein Alleinunterhalter, das ist einer der Gründe, warum es bei ManUtd nie richtig lief für ihn.
Einerseits hat man aktuell relativ wenige gute Fußballer mit denen Sancho spielen kann und andererseits isoliert ihn Terzic oft. Sancho muss das lahmende Spiel ankurbeln, ist oft ziemlich isoliert, macht daraus trotzdem relativ viel für die Mannschaft und dann soll er noch Scorer liefern? Damit hätte er auch in absoluter Topform Schwierigkeiten.

Ich hoffe er hat trotz allem hier so viel mehr Spaß als vorher in Manchester, dass er gerne bleiben will. Ich war anfangs skeptisch, aber nächste Saison würde ich ihm u.U. eine explosionsartige Entwicklung zutrauen.


Ein Malen schafft mit dem vorhanden Spielermaterial ja auch mehr als Sancho.

Ich erwarte von ihm trotzdem schon mehr Output. Spieler mit seiner Klasse müssen dann irgendwann auch die Ansätze in zählbares ummünzen.

Wir würden ja im Sommer vermutlich über 30-40 Millionen Euro Ablöse sprechen und da würde ich mich ungerne darauf verlassen, dass es schon von alleine kommt, wenn er bessere Mitspieler um sich hat.

Denn sein wir mal ehrlich. Wenn wir ihn holen sollten, wird nicht mehr viel übrig sein und man wird wohl kaum noch einen Top ZM und einen neuen Superstürmer bekommen.

Übrigens hatte er auch bei United keine Vollblinden neben sich. Da standen immerhin CR7, Bruno Fernandes uvm. im Kader.

Aktuell kommt er schon durchaus oft mal durch auf den Außen, aber sein letzter Pass ist dann viel zu oft auch einfach nicht gut. Das liegt dann nicht immer nur am System oder den anderen, sondern auch an ihm selbst.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Jadon Sancho [10] |#2016
Apr 11, 2024 - 2:33 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB 09


Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Wie kann man den fehlenden Ertrag denn Sancho ankreiden? Seine 34 Scorerpunkte in 32 Spielen sammelte Sancho an der Seite von Alcacer/Haaland, Hakimi, Guerreiro, Witsel, Brandt, Reus (19 Ligaspiele, 11 Tore) und mit Favre als Trainer. Trotz dieser krassen Bilanz war Sancho eben nie ein Alleinunterhalter, das ist einer der Gründe, warum es bei ManUtd nie richtig lief für ihn.
Einerseits hat man aktuell relativ wenige gute Fußballer mit denen Sancho spielen kann und andererseits isoliert ihn Terzic oft. Sancho muss das lahmende Spiel ankurbeln, ist oft ziemlich isoliert, macht daraus trotzdem relativ viel für die Mannschaft und dann soll er noch Scorer liefern? Damit hätte er auch in absoluter Topform Schwierigkeiten.

Ich hoffe er hat trotz allem hier so viel mehr Spaß als vorher in Manchester, dass er gerne bleiben will. Ich war anfangs skeptisch, aber nächste Saison würde ich ihm u.U. eine explosionsartige Entwicklung zutrauen.


Ein Malen schafft mit dem vorhanden Spielermaterial ja auch mehr als Sancho.
(...)


Korrekt und der ist ein ganz anderer Spielertyp. Malen hat eine super Trefferbilanz in der Liga, 11 Tore bei einem xG von 6,5. Da erahnt man, dass er als Mittelstürmer ausgebildet wurde. Sancho hat hingegen mehr Ballaktionen, mehr erfolgreiche Dribbling, mehr Keypässe und ist defensiv aktiver. Das ist übrigens auch genau der Grund, warum wir auf Sancho derzeit nicht verzichten können. Wenn es nach Scorern geht, sollte man Malen und Adeyemi wieder zusammen mit Füllkrug aufstellen, dann geht aber fussballerisch wieder null.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [10] |#2017
Apr 11, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von BVB 09

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB 09



Man merkt bei ihm einfach wirklich, dass er oft allein auf weiter Flur ist und wenn du dann gegen einen Top Gegner wie Atletico auf eigene Faust gegen 1-2 Verteidiger von internationalem Format ran musst, wird es schwer.

Die Dribblings sehen schon wieder gut aus, aber der Ertrag ist einfach nicht da. Er kommt kaum in Abschlusssituationen und auch zu selten zur Grundlinie, um den Pass in den Rückraum zu spielen.

Aber mittlerweile könnte ich schon eher nachvollziehen, ihn für 30-40 Millionen zu holen. Würde ich jedenfalls eher begrüßen als eine Verpflichtung von Bakayoko.


Wie kann man den fehlenden Ertrag denn Sancho ankreiden? Seine 34 Scorerpunkte in 32 Spielen sammelte Sancho an der Seite von Alcacer/Haaland, Hakimi, Guerreiro, Witsel, Brandt, Reus (19 Ligaspiele, 11 Tore) und mit Favre als Trainer. Trotz dieser krassen Bilanz war Sancho eben nie ein Alleinunterhalter, das ist einer der Gründe, warum es bei ManUtd nie richtig lief für ihn.
Einerseits hat man aktuell relativ wenige gute Fußballer mit denen Sancho spielen kann und andererseits isoliert ihn Terzic oft. Sancho muss das lahmende Spiel ankurbeln, ist oft ziemlich isoliert, macht daraus trotzdem relativ viel für die Mannschaft und dann soll er noch Scorer liefern? Damit hätte er auch in absoluter Topform Schwierigkeiten.

Ich hoffe er hat trotz allem hier so viel mehr Spaß als vorher in Manchester, dass er gerne bleiben will. Ich war anfangs skeptisch, aber nächste Saison würde ich ihm u.U. eine explosionsartige Entwicklung zutrauen.


Ein Malen schafft mit dem vorhanden Spielermaterial ja auch mehr als Sancho.

Ich erwarte von ihm trotzdem schon mehr Output. Spieler mit seiner Klasse müssen dann irgendwann auch die Ansätze in zählbares ummünzen.

Wir würden ja im Sommer vermutlich über 30-40 Millionen Euro Ablöse sprechen und da würde ich mich ungerne darauf verlassen, dass es schon von alleine kommt, wenn er bessere Mitspieler um sich hat.

Denn sein wir mal ehrlich. Wenn wir ihn holen sollten, wird nicht mehr viel übrig sein und man wird wohl kaum noch einen Top ZM und einen neuen Superstürmer bekommen.

Übrigens hatte er auch bei United keine Vollblinden neben sich. Da standen immerhin CR7, Bruno Fernandes uvm. im Kader.

Aktuell kommt er schon durchaus oft mal durch auf den Außen, aber sein letzter Pass ist dann viel zu oft auch einfach nicht gut. Das liegt dann nicht immer nur am System oder den anderen, sondern auch an ihm selbst.


Ist schon arg polemisch und wenig motiviert Hintergründe zu verstehen, warum es nicht darum geht, dass man Sancho mit besseren Mitspielern umgibt, sondern mit passenden und weshalb dahinter letztendlich die Produktivität steckt. Wir kopieren im aktuellen System im Grunde ten Hag. Nicht im Detail, aber für Sancho bleiben taktisch sehr viele Dinge identisch, in denen er nicht gut ist.

Er schlägt keine allzu guten Flanken und vor allem lieber wenige. Er ist kein besonders guter Iso-Spieler, der Abwehrreihen allein aufbricht, aber genau so setzen wir ihn ein. Noch dazu als Breitengeber, weil wir Maatsen im Zentrum verschwenden und Ryerson nach vorne die Linie nicht hält. Er ist dann aber kein Spieler, der regelmäßig seinen Gegenspieler auswackelt und vorbeigeht oder gar 1gg2 oder 1gg3 gehen kann. Sancho ist vor allem ein herausragend guter Spielmacher auf seiner Position, insbesondere mit Steckpässen in die Tiefe. Entsteht Bewegung um ihn herum, kann er auch im Dribbling den kleinsten Fehler des Gegenspielers ausnutzen und wegziehen. Wenn man ihn tief schickt, dann kann er auch selbst torgefährlich werden, was aber auch nicht so einfach ist, weil wir Sancho verstärkt im Aufbau einbinden, damit unser miserabler Ballvortrag überhaupt klappt.

Denn er und Malen - und teils auch Adeyemi - sind letztendlich tatsächlich die Spieler, über die der Gegner im Mittelfeld überspielt wird. Nicht der Wandstürmer, der außerdem seltenst Bewegungen in die Tiefe anbietet, die Sancho ausspielen kann, sondern eher sogar noch den Raum blockt, in den Sancho am liebsten ziehen würde. Wir haben daher alles so angelegt, dass Sancho nicht produktiv sein kann, weil wir seine Stärken nicht herausstellen, aber einige seiner Schwächen. Wenn du Produktion von Sancho willst, umgib ihn mit mehr Hilfe und du wirst sie bekommen. Das können dann sogar schlechtere Nebenleute sein als aktuell der Fall und die Mannschaft würde trotzdem besser sein. Denn wir haben diese Möglichkeiten, nutzen sie aber nicht.

Auch datenseitig sollte man sich mal ein paar Dinge zu Gemüte führen, wo er im Teamranking steht (nur Spieler mit mindestens 90 gespielten Minuten):

KP90: 2,18 --> Platz 3 hinter Brandt und Reyna
xA90: 0,29 --> Platz 5 hinter Brandt, Reyna, Reus und Bynoe-Gittens
xGBuild90: 0,44 --> Platz 4 hinter Reyna, Sabitzer, Maatsen und Wolf (Malen ist mit 0,29 der nächstbeste Offensive im Stamm)

Mal zum Vergleich noch Füllkrugs Werte, die für 11 Assists gereicht haben, nur um mal eine Perspektive zu bekommen, wie wenig die fehlende Produktion über die Leistung aussagt:

KP90: 1,33
xA90: 0,17
xGBuild90: 0,14
This contribution was last edited by BVBBC on Apr 11, 2024 at 3:06 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2018
Apr 11, 2024 - 3:56 PM hours
Lustig das Reyna in den drei Statistiken vor sancho in den Top 4 steht, aber vom Hof gejagt wurde, weil Edin zu blöd ist, ihn ebenso wie Sancho, Moukoko, JBG oder Malen vernünftig aufeinander einzustimmen, denn theoretisch hat man mit den Jungs alles was man braucht und könnte in Ruhe den fehlenden zweitem ZMF dazu holen bzw hätte ihn im Winter mit 20M Wharton holen können....

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Jadon Sancho [10] |#2019
Apr 11, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von Nova
Lustig das Reyna in den drei Statistiken vor sancho in den Top 4 steht, aber vom Hof gejagt wurde, weil Edin zu blöd ist, ihn ebenso wie Sancho, Moukoko, JBG oder Malen vernünftig aufeinander einzustimmen, denn theoretisch hat man mit den Jungs alles was man braucht und könnte in Ruhe den fehlenden zweitem ZMF dazu holen bzw hätte ihn im Winter mit 20M Wharton holen können....


Grundsätzliche Zustimmung, dass Reyna zu oft nicht die Spielzeit als Backup für Brandt bekam, die er im Vergleich zum regelmäßig biederen Reus verdient hätte, gerade im Oktober/November mit vielen englischen Wochen, allerdings wurde er definitiv nicht "vom Hof gejagt": 1) Die Partei Reyna hat sich relativ überheblich gegenüber dem Terzic dazu entschlossen zu kommunizieren, dass man sich nur noch als ZOM sieht und auf einer anderen Position und 2) hat sich die Partei Reyna dazu entschlossen selbst in einer Übernachtaktion irgendwo hin zu wechseln, Hauptsache weg, was man sehr gut am nicht passenden Fit zwischen Reyna und Nottingham und seinem Kader sieht. Der Junge hatte hier auch Spielzeit seit Rückkehr aus der Verletzung Anfang Oktober von im Schnitt 20 Minuten (wenn man die Partien ohne Einsatz trotz Fitness mit "0" rechnet), also zu wenig, aber nicht wie ein Moukoko, der sich teilweise mit bestenfalls 10 Minuten abfinden musste.

Dennoch, der Vergleich mit Sancho hinkt komplett. Jadon war über ein halbes Jahr komplett Weg vom Spielbetrieb und sehr lange sogar vom Training der ersten Mannschaft. UND er spielt auf Linksaußen, wo sich Reyna garnicht sieht.
Jadon Sancho [10] |#2020
Apr 13, 2024 - 3:32 PM hours
Weiß jemand, warum Sancho nicht im Kader ist?

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.