deadline-day banner
Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
1423
71-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#1991
Apr 8, 2024 - 11:53 PM hours
Der Kicker hatte schon immer etwas gegen Sancho, da braucht man gar nicht mehr nach Gründen zu suchen.

Kicker Noten
Saison 20/21 Durchschnittsnote 3,28 Platz 64
19/20 3,17 38
18/19 2,88 15

Als Vergleich whoscored
20/21 7,54 4
19/20 7,64 2
18/19 7,52 6

In seiner lt. Kicker besten Saison landete Sancho im Notenranking auf Platz 15, gemeinsam mit Nico Schulz und hinter Ishak Belfodil.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [10] |#1992
Apr 9, 2024 - 5:24 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von BVBatistuta

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-stuttgart-2024-bundesliga-4862209/aufstellung

Also jetzt mal ohne Scheiss, was hat der kicker bitte gegen Sancho? Note 5 und 1 ganze Note schlechter als Brandt und Füllkrug?
Das gab es ja schon in seiner ersten Zeit hier, dass er extrem negativ bewertet wurde. Letzte Woche auch nur eine 3,0 gegen die Bayern, obwohl er ein richtig gutes Spiel gemacht hat und bester Offensivspieler war.


Der Kicker bewertet nun mal nach Erwartungen und nicht nach Leistungen. Dafür reicht ein Blick auf den Notenschnitt der Teams. Es ergeht also nicht nur Sancho so, weswegen man sich über Kicker Noten am besten gar nicht so sehr Gedanken macht, weil sie kein objektives Kriterium sind.


Das halte ich für eine reine Ausrede für Inkompetenz. Eine Wertung nach "Erwartungen" müsste zwangsläufig zur Folge haben, dass die jeweils formstärkste Mannschaft überdurchschnittlich häufig am schlechtesten oder zumindest schlecht bewertet wird. Und dass grundsätzlich die Bayern die allerschlechteste Mannschaft sind, weil sie schon laut Marktwerten in einer völlig anderen Liga spielen und daher immer doppelten Erwartungen unterliegen müssten. Nur wofür sollen die "Noten" dann überhaupt noch Auskunft geben? Die ganze Bewertung wird mit dieser "Erwartungswertung" einfach nur irrelevant.

Ähnlich inkompetent arbeitet Transfermarkt.de, wenn sie regelmäßig begründen, dass die Marktwerte der Spieler ja gar nicht die Marktwerte der Spieler abbilden sollen, sondern bla bla bla berücksichtigen sollen. Ironischer Weise nennen sie es aber weiter Marktwerte und stellen ganze Tabellen mit Marktwerten ganzer Mannschaften, Nationalmannschaften und Ligen zusammen, die aber eben nicht auf Marktwerten beruhen sollen, sondern auf Bla-Bla-Bla-Wertungen.

In beiden Fällen versucht man sich mit solchen Ausreden nur der Verantwortung zu entziehen, halbwegs glaubwürdige und realistische Noten oder Werte abzubilden. Meine Meinung.
Jadon Sancho [10] |#1993
Apr 10, 2024 - 10:07 PM hours
Der einzige, der die Abwehr im Alleingang beschäftigt. Eigentlich unglaublich, was er für eine Erfolgsquote er im 1vs1, 1vs2 und 1vs3 hat, obwohl er kaum Hilfe bekommt.
Jadon Sancho [10] |#1994
Apr 10, 2024 - 11:16 PM hours
Zitat von Krisl
Sancho ist ein ständiger Unruheherd für den Gegner. Man hat bei Sancho immer das Gefühl wenn er den Ball hat, da kann jetzt was passieren.

Auch wenn sein Scoring nicht besonders ist momentan, ist es trotzdem wichtig, solche Spieler auf dem Platz zu haben die latente Gefahr ausstrahlen.


Das sind die Spieler für den Unterschied. Spieler, die aus einer Aktion heraus Spiele verändern. Daran glaube ich bei Jadon Sancho immer noch. Nebenbei sollte Edin Terzic seine Isolation dringend unterbinden. Die Minuten mit Ian Maatsen an seiner Seite waren direkt stark. Dazu muss Julian Brandt, auf die ballferne Seite kann dann der Läufer zu Julian Ryerson.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Jadon Sancho [10] |#1995
Apr 10, 2024 - 11:17 PM hours
Fand ihn wieder sehr gut. Muss unbedingt verpflichtet werden. Dazu noch passendere Mitspieler/Taktik. Überragender Spieler, obwohl nicht in topform.
Jadon Sancho [10] |#1996
Apr 10, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von Vampiro
Fand ihn wieder sehr gut. Muss unbedingt verpflichtet werden. Dazu noch passendere Mitspieler/Taktik. Überragender Spieler, obwohl nicht in topform.


Sancho passt halt zum BvB wenn der nicht verpflichtet wird dann weis ich auch nicht was die Verantwortlichen den ganzen Tag machen. Hat heute wieder ein gutes Spiel gemacht war ein ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum.
Jadon Sancho [10] |#1997
Apr 10, 2024 - 11:54 PM hours
Zum Glück macht Sancho gerade nicht die krassen Scorer. Spielerisch schon wieder ganz der alte. Ich vermute leider fast, dass da inzwischen wieder andere Vereine heiß sind bzw. United Mondsummen aufruft. Wenn Sancho in der CL noch 1-2 solche Spiele macht sowieso.
Jadon Sancho [10] |#1998
Apr 11, 2024 - 1:54 AM hours
Ich fand Sancho in Halbzeit 1 eher schwach, in der zweiten dann deutlich verbessert. Das hing mMn erstens damit zusammen, dass Maatsen sich dann weniger im Zentrum aufhielt, sondern überwiegend außen näher an Sanchos Positionierung und zweitens, dass Brandt halblinks ein deutlich besseres Spiel ablieferte als zuvor Nmecha.

Sancho braucht diese ein- zwei guten Kicker um sich herum, mit denen er zocken kann, dann entfaltet er seinen Spielwitz und ist auch in der Lage, seine Mitspieler mit diesem anzustecken. Maatsen hatte wie ich finde eine ungewöhnlich schlechte 1. HZ, doch je mehr er ins Zusammenspiel mit Sancho kam, desto mehr gewann er an Selbstvertrauen und konnte sich auch ordentlich steigern.

Schicke Sancho nicht in die Isolation, sondern stell deine besten Fußballer in seiner Nähe auf, lass die zocken und stell auf die andere Seite dann die geradlinigeren bzw. abschlussorientierten Spieler. Schon hast du zumindest in in Grundzügen so etwas wie ein Offensivkonzept. Vor diesem Hintergrund muss man mMn auch bei einer möglichen Festverpflichtung Sanchos die Besetzung der AV planen. Wenn man Sancho kauft, die AVs aber Ryerson und Bensebaini heißen, dann hat man womöglich nicht optimal investiert...

•     •     •

Ich kann kein Portugiesisch
Jadon Sancho [10] |#1999
Apr 11, 2024 - 7:40 AM hours
Zitat von Orizo
Ich fand Sancho in Halbzeit 1 eher schwach, in der zweiten dann deutlich verbessert. Das hing mMn erstens damit zusammen, dass Maatsen sich dann weniger im Zentrum aufhielt, sondern überwiegend außen näher an Sanchos Positionierung und zweitens, dass Brandt halblinks ein deutlich besseres Spiel ablieferte als zuvor Nmecha.

Sancho braucht diese ein- zwei guten Kicker um sich herum, mit denen er zocken kann, dann entfaltet er seinen Spielwitz und ist auch in der Lage, seine Mitspieler mit diesem anzustecken. Maatsen hatte wie ich finde eine ungewöhnlich schlechte 1. HZ, doch je mehr er ins Zusammenspiel mit Sancho kam, desto mehr gewann er an Selbstvertrauen und konnte sich auch ordentlich steigern.

Schicke Sancho nicht in die Isolation, sondern stell deine besten Fußballer in seiner Nähe auf, lass die zocken und stell auf die andere Seite dann die geradlinigeren bzw. abschlussorientierten Spieler. Schon hast du zumindest in in Grundzügen so etwas wie ein Offensivkonzept. Vor diesem Hintergrund muss man mMn auch bei einer möglichen Festverpflichtung Sanchos die Besetzung der AV planen. Wenn man Sancho kauft, die AVs aber Ryerson und Bensebaini heißen, dann hat man womöglich nicht optimal investiert...


So unterschiedlich kann es sein. Ich fand, dass Sancho gestern unser bester Mann war, gerade auch in der schwierigen ersten Halbzeit. Er war überall zu finden, fast jeder Angriff ging über ihn und trotzdem war er dann wieder hinten zu finden und hat teilweise als letzter Mann verteidigt. Während andere, nach dem Gegentor, drohten in Lethargie zu verfallen, hat man Sancho den Willen und die Motivation angemerkt, sich dagegen wehren zu wollen.
Jadon Sancho [10] |#2000
Apr 11, 2024 - 7:49 AM hours
Zitat von SachMalChris
Zitat von Orizo

Ich fand Sancho in Halbzeit 1 eher schwach, in der zweiten dann deutlich verbessert. Das hing mMn erstens damit zusammen, dass Maatsen sich dann weniger im Zentrum aufhielt, sondern überwiegend außen näher an Sanchos Positionierung und zweitens, dass Brandt halblinks ein deutlich besseres Spiel ablieferte als zuvor Nmecha.

Sancho braucht diese ein- zwei guten Kicker um sich herum, mit denen er zocken kann, dann entfaltet er seinen Spielwitz und ist auch in der Lage, seine Mitspieler mit diesem anzustecken. Maatsen hatte wie ich finde eine ungewöhnlich schlechte 1. HZ, doch je mehr er ins Zusammenspiel mit Sancho kam, desto mehr gewann er an Selbstvertrauen und konnte sich auch ordentlich steigern.

Schicke Sancho nicht in die Isolation, sondern stell deine besten Fußballer in seiner Nähe auf, lass die zocken und stell auf die andere Seite dann die geradlinigeren bzw. abschlussorientierten Spieler. Schon hast du zumindest in in Grundzügen so etwas wie ein Offensivkonzept. Vor diesem Hintergrund muss man mMn auch bei einer möglichen Festverpflichtung Sanchos die Besetzung der AV planen. Wenn man Sancho kauft, die AVs aber Ryerson und Bensebaini heißen, dann hat man womöglich nicht optimal investiert...


So unterschiedlich kann es sein. Ich fand, dass Sancho gestern unser bester Mann war, gerade auch in der schwierigen ersten Halbzeit. Er war überall zu finden, fast jeder Angriff ging über ihn und trotzdem war er dann wieder hinten zu finden und hat teilweise als letzter Mann verteidigt. Während andere, nach dem Gegentor, drohten in Lethargie zu verfallen, hat man Sancho den Willen und die Motivation angemerkt, sich dagegen wehren zu wollen.


Sehe ich ganz genauso wie du.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.