Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1931
921
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2361
Apr 14, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Exanimalister
Zitat von wololo

Für mich war gestern das Ende der Fahnenstange mit Adeyemi und das einzig wegen seiner wiederholt unprofessionellen Einstellung auf dem Platz. Aus ihm mag noch ein richtig guter werden, aber die Jahre, die er scheinbar braucht, um zu lernen wie ein Erwachsener Fußball zu spielen, kann der BVB ihm nicht geben.


Für mich ist Adeyemi irgendwie die Verkörperung dessen, was wir in den letzten Jahren so als BVB auf die Bühne gebracht haben. Wenn man sich wirklich professioneller aufstellen möchte, sollte man auch bei Spielern die einen absolut unprofessionellen Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz hinterlassen, klare Kannte zeigen.


Wie immer die gleiche Frage - Wo verhält er sich denn außerhalb des Platzes unprofessionell?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Karim Adeyemi [27] |#2362
Apr 15, 2024 - 7:47 AM hours
Bei ihm muss man im Sommer zwingend einen Verkauf anstreben. Es sollte doch mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass er in einem 4-3-3, bzw. 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 nix verloren hat sondern lediglich in einem Doppelsturm funktionieren kann, deswegen hat man ihn ja damals unter Rose an die Seite von Haaland geholt.

Dazu sind seine Undiszipliniertheiten einfach Gift für uns und die Kabine.

Ich erwarte das man bei einem Spieler wie Adeyemi auch mal eine harte Entscheidung trifft und ihn auch mit Minus abgibt. Einen Markt in England dürfte er ja haben.
Karim Adeyemi [27] |#2363
Apr 15, 2024 - 8:26 AM hours
Ich bin sportlich nach wie vor kein großer Freund von Adeyemi und glaube auch nicht, dass ich mit ihm dahingehend nochmal so richtig warm werde.
Was die Dinge ab von seiner fußballerischen Leistung angeht finde ich aber, dass sich dort viele Dinge momentan etwas verselbstständigen.
Sein angeblich unprofessionelles Verhalten neben dem Platz fußt meiner Kenntnis nach immer noch darauf, dass er für den ein oder anderen etwas zu oft auf Instagram postet. Oder gibt es darüber hinaus irgendwelche Vorfälle? Ansonsten ist mir das deutlich zu wenig, um es immer wieder zu thematisieren und ihm besonders negativ auszulegen.
Sein angeblich unprofessionelles Verhalten auf dem Platz kommt jetzt genau woher? Aus einem - zugegebenermaßen sehr dummen - Platzverweis? Die dürften sehr viele Profifußballer schon in ihrer Akte stehen haben. Adeyemi hat in seiner ganzen Karriere in 225 Spielen zwei Platzverweise bekommen.
Am besten verdeutlichen lässt sich die Problematik aber an seinem Image als angeblicher Schwalbenkönig. Kann mir wer sagen, von wann seine wirklich letzte klare Schwalbe stammt? Die Situationen, in denen er unberechtigterweise keine Fouls oder sogar Elfmeter gepfiffen bekommen hat dürften diejenigen, in denen er übertreibt oder schwalbt mittlerweile weit übersteigen.
Sicher ist an diesem Image insgesamt nicht unschuldig, ich finde aber, dass dort im Moment deutlich mehr draus gemacht wird als es fairerweise angebracht wäre.
Karim Adeyemi [27] |#2364
Apr 15, 2024 - 8:34 AM hours
Ich fand eigentlich, dass seine Formkurve in den letzten Spielen wieder nach oben gegangen ist. Er hat mehrere Tore geschossen und immer wieder gefährliche Momente erzeugt. Meiner Meinung nach hat er gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann, wie schon in der letzten Rückrunde. Leider fällt er aber auch immer wieder mit Szenen auf, die dafür sorgen, dass man sich nur die Haare raufen kann.

Schon die erste gelbe Karte war unnötig. Adeyemi gehört ja selber zu den Spielern, die oft festgehalten werden. Er wird also wissen, dass sowas in der Regel bestraft wird. So wie er seinen Gegenspieler umklammert hat, hatte der Schiedsrichter auch gar keine andere Wahl. Die zweite gelbe Karte war aber noch viel unnötiger. Selbstverständlich war das kein großer Kontakt, aber man weiß, dass sowas gerne mitgenommen wird, um einen Freistoß zu bekommen. In dem Fall wird Adeyemis Gegenspieler wahrscheinlich auch auf dem Schirm gehabt haben, dass Karim schon mit gelb vorbelastet ist. Insofern hätte er dieses Geschenk niemals verteilen dürfen.

Sein Grinsen nehme ich ihm hingegen nicht übel. Sowas kann auch einfach eine Übersprungshandlung sein. Es ist jetzt echt nicht ungewöhnlich, dass Menschen in den unpassendsten Momenten anfangen zu lachen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er das Potential hat um bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Allerdings ist es irgendwann auch kein Zufall mehr, dass er sich immer wieder selbst im Weg steht. Mit 22 sollte man ihm da auch noch gewisse Flausen und Jugendsünden zugestehen. Samstag hätte er uns aber ganz ganz wichtige Punkte kosten können und das muss man ihm auch klar machen.
Karim Adeyemi [27] |#2365
Apr 15, 2024 - 9:27 AM hours
Natürlich verhält er sich da total blöd, wenn ich bereits gelb habe und zudem noch Adeyemi heiße, darf ich mir rein gar nichts mehr erlauben, dass muss er einfach wissen.
Das der gegnerische Torwart ihn aber im 16er mit höchster Intensität umhauen darf , ohne dafür einen Elfer zu bekommen ist aber schon merkwürdig.
Karim Adeyemi [27] |#2366
Apr 15, 2024 - 9:40 AM hours
Man sollte Adeyemi jetzt langsam mal den Kopf waschen und ihn eine letzte Chance geben.

Ansonsten kann man das Thema beenden. Er mag ein unglaubliches Talent haben aber ist ein Hitzkopf.

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"

This contribution was last edited by Wurstbrote on Apr 15, 2024 at 9:42 AM hours
Karim Adeyemi [27] |#2367
Apr 15, 2024 - 9:51 AM hours
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Karim Adeyemi [27] |#2368
Apr 15, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von BeinGespielt
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Muss sich ja auch erst einmal ein Käufer finden. Und dann noch einer, der möglichst keinen Transferverlust erzeugt..

Mich überzeugt Adeyemi auch immer weniger. Wenig Effektives, kaum Scorer und nach vorne auch sehr begrenzt und sehr inkonstant in den Leistungen.
Karim Adeyemi [27] |#2369
Apr 15, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von Aschenplatz
Natürlich verhält er sich da total blöd, wenn ich bereits gelb habe und zudem noch Adeyemi heiße, darf ich mir rein gar nichts mehr erlauben, dass muss er einfach wissen.
Das der gegnerische Torwart ihn aber im 16er mit höchster Intensität umhauen darf , ohne dafür einen Elfer zu bekommen ist aber schon merkwürdig.

Da muss ich den Gegner laufen bzw ziehen lassen, bevor ich irgendwas ziehe.

Ich hoffe ihm wird der Kopf gewaschen.

Das Problem ist halt, das ET bedingungsloses Verteidigen verlangt, sonst bist Du raus aus dem Kader. KA will das zeigen, kann das aber nicht (schon technisch nicht – dafür wurde auch nicht ausgebildet), und vergreift sich wie ein beim Schulfussball dann mit Hand und Fuss. Ergo: Eine Karte ziehen.

Allerdings darf ich erwarten, den Einsatz einzuschränken, wenn ich schon vorbelastet bin. Das kann sich noch grad ein Mats erlauben, und selbst bei dem geht das ab und an schief.

•     •     •


Karim Adeyemi [27] |#2370
Apr 15, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von Fussballfan85

Zitat von BeinGespielt

Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Muss sich ja auch erst einmal ein Käufer finden. Und dann noch einer, der möglichst keinen Transferverlust erzeugt..

Mich überzeugt Adeyemi auch immer weniger. Wenig Effektives, kaum Scorer und nach vorne auch sehr begrenzt und sehr inkonstant in den Leistungen.


Auf der Position sollte Spielintelligenz gar nicht so sehr die Rolle spielen, als dass das der limitierende Faktor sein darf, der es augenblicklich ist. Zwar gibt es in dem Bereich sicher Dinge, die er lernen muss, aber das sind keine weltbewegenden Dinge, wie sie bspw. im Zentrum verlangt wären, wo es eher ein Problem ist. Reduzier Adeyemi auf die Dinge, die er gut kann, arbeite noch an ein paar Dingen, die er unbedingt lernen muss und aus einem stumpfen Messer wird ein scharfes Schwert. Ein Salah war in Basel meines Erachtens bspw. auch nicht gerade besser als Adeyemi und heute würde man ihn wohl nicht mal als wenig spielintelligent beschreiben. Die Entwicklung wird schon kommen, aber man muss sich eben überlegen, wie man bis dahin bereits mehr Effizienz reinbringt. Oft kommt es einfach nur darauf an, dass man den Spielern über die Erfahrung die Chance gibt, dass sie ein Verständnis dafür aufbauen, was sie in bestimmten Situationen machen müssen. Vor allem in den Situationen, die für sie wichtig sind, weil sie darin gut sind. Daran scheitern wir ja nicht nur bei Adeyemi, sondern bei vielen Spielern im Kader, die somit nicht die Produktivität haben, die sie haben könnten: wir bringen sie nicht ausreichend in Spielsituationen, in denen sie gut sind. Anstatt Adeyemi zu verkaufen, zu einem Zeitpunkt an dem man wenig damit erlösen dürfte, sollte man sich daher lieber Gedanken machen, wie man das ändern kann, anstatt zu früh aufzugeben, ohne davon etwas zu haben. Mir geht es jedenfalls oft zu schnell, dass lohnenswerte Projekte aufgegeben werden sollen, wenn es stagniert. Gerade weil es dann nicht etwa dazu führt, dass man sie mit vielversprechenderen Projekten ersetzt, sondern mit Spielern, die Gründe liefern, warum man in der Projektentwicklung fast schon verlangt, dass es zum Selbstläufer mutiert.
This contribution was last edited by BVBBC on Apr 15, 2024 at 10:45 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.