deadline-day banner
Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3252
2031
1121
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2351
Apr 14, 2024 - 11:03 AM hours
Komplett dämlich, aber auch nicht im Sinne des Fußballs, das sowas Foul ist. DIesen leichten Touch gebe ich Leuten auch immer mal mit wenn ich Spiele, da ist noch nie jemand auch nur ausgebremst worden. Gleichzeitig können die Gladbacher bei jeder Ballannahme von hinten heftig in den Mann gehen, das ist nicht mal Foul.

Trotzdem natürlich auch mehr als dämlich von Adeyemi.
Karim Adeyemi [27] |#2352
Apr 14, 2024 - 12:19 PM hours
Ich würde Karim so gerne auf der 9 bei uns sehen!
Für mich bringt er alles mit was wir auf der 9 benötigen würden und irgendwie erinnert mich an einen (sehr unfertigen) Samuel Eto'o zwinker
Karim Adeyemi [27] |#2353
Apr 14, 2024 - 2:50 PM hours
Ehrlich gesagt hoffe ich auf einen Wechsel im Sommer. Für mich ist er als Außenstürmer leider die passgenaue Besetzung und als Stürmer sieht Terzic ihn wohl nicht. Lösung währe noch Doppelspitze aber auch hier denke ich nicht das Terzic groß was umstellen wird. Er könnte noch eine ordentliche Summe einbringen und helfen mal Spieler zu holen die man nicht positionsfremd einsetzen muss.
Karim Adeyemi [27] |#2354
Apr 14, 2024 - 3:24 PM hours
Für mich war gestern das Ende der Fahnenstange mit Adeyemi und das einzig wegen seiner wiederholt unprofessionellen Einstellung auf dem Platz. Aus ihm mag noch ein richtig guter werden, aber die Jahre, die er scheinbar braucht, um zu lernen wie ein Erwachsener Fußball zu spielen, kann der BVB ihm nicht geben.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Karim Adeyemi [27] |#2355
Apr 14, 2024 - 10:38 PM hours
Sehr schwierige Personalie. Kommt ein neuer Trainer , sehe ich eine Möglichkeit bei ihm nochmal etwas zu bewirken , durch Gespräche. Bleibt Terzic, sehe ich keinen Grund warum sich etwas an Adeyemis Einstellung ändern sollte, dann muss man sich auch von ihm trennen.
Karim Adeyemi [27] |#2356
Apr 14, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von wololo
Für mich war gestern das Ende der Fahnenstange mit Adeyemi und das einzig wegen seiner wiederholt unprofessionellen Einstellung auf dem Platz. Aus ihm mag noch ein richtig guter werden, aber die Jahre, die er scheinbar braucht, um zu lernen wie ein Erwachsener Fußball zu spielen, kann der BVB ihm nicht geben.


Für mich ist Adeyemi irgendwie die Verkörperung dessen, was wir in den letzten Jahren so als BVB auf die Bühne gebracht haben. Wenn man sich wirklich professioneller aufstellen möchte, sollte man auch bei Spielern die einen absolut unprofessionellen Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz hinterlassen, klare Kannte zeigen.
Karim Adeyemi [27] |#2357
Apr 14, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Exanimalister
Zitat von wololo

Für mich war gestern das Ende der Fahnenstange mit Adeyemi und das einzig wegen seiner wiederholt unprofessionellen Einstellung auf dem Platz. Aus ihm mag noch ein richtig guter werden, aber die Jahre, die er scheinbar braucht, um zu lernen wie ein Erwachsener Fußball zu spielen, kann der BVB ihm nicht geben.


Für mich ist Adeyemi irgendwie die Verkörperung dessen, was wir in den letzten Jahren so als BVB auf die Bühne gebracht haben. Wenn man sich wirklich professioneller aufstellen möchte, sollte man auch bei Spielern die einen absolut unprofessionellen Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz hinterlassen, klare Kannte zeigen.


Wie immer die gleiche Frage - Wo verhält er sich denn außerhalb des Platzes unprofessionell?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Karim Adeyemi [27] |#2358
Apr 15, 2024 - 7:47 AM hours
Bei ihm muss man im Sommer zwingend einen Verkauf anstreben. Es sollte doch mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass er in einem 4-3-3, bzw. 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 nix verloren hat sondern lediglich in einem Doppelsturm funktionieren kann, deswegen hat man ihn ja damals unter Rose an die Seite von Haaland geholt.

Dazu sind seine Undiszipliniertheiten einfach Gift für uns und die Kabine.

Ich erwarte das man bei einem Spieler wie Adeyemi auch mal eine harte Entscheidung trifft und ihn auch mit Minus abgibt. Einen Markt in England dürfte er ja haben.
Karim Adeyemi [27] |#2359
Apr 15, 2024 - 8:26 AM hours
Ich bin sportlich nach wie vor kein großer Freund von Adeyemi und glaube auch nicht, dass ich mit ihm dahingehend nochmal so richtig warm werde.
Was die Dinge ab von seiner fußballerischen Leistung angeht finde ich aber, dass sich dort viele Dinge momentan etwas verselbstständigen.
Sein angeblich unprofessionelles Verhalten neben dem Platz fußt meiner Kenntnis nach immer noch darauf, dass er für den ein oder anderen etwas zu oft auf Instagram postet. Oder gibt es darüber hinaus irgendwelche Vorfälle? Ansonsten ist mir das deutlich zu wenig, um es immer wieder zu thematisieren und ihm besonders negativ auszulegen.
Sein angeblich unprofessionelles Verhalten auf dem Platz kommt jetzt genau woher? Aus einem - zugegebenermaßen sehr dummen - Platzverweis? Die dürften sehr viele Profifußballer schon in ihrer Akte stehen haben. Adeyemi hat in seiner ganzen Karriere in 225 Spielen zwei Platzverweise bekommen.
Am besten verdeutlichen lässt sich die Problematik aber an seinem Image als angeblicher Schwalbenkönig. Kann mir wer sagen, von wann seine wirklich letzte klare Schwalbe stammt? Die Situationen, in denen er unberechtigterweise keine Fouls oder sogar Elfmeter gepfiffen bekommen hat dürften diejenigen, in denen er übertreibt oder schwalbt mittlerweile weit übersteigen.
Sicher ist an diesem Image insgesamt nicht unschuldig, ich finde aber, dass dort im Moment deutlich mehr draus gemacht wird als es fairerweise angebracht wäre.
Karim Adeyemi [27] |#2360
Apr 15, 2024 - 8:34 AM hours
Ich fand eigentlich, dass seine Formkurve in den letzten Spielen wieder nach oben gegangen ist. Er hat mehrere Tore geschossen und immer wieder gefährliche Momente erzeugt. Meiner Meinung nach hat er gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann, wie schon in der letzten Rückrunde. Leider fällt er aber auch immer wieder mit Szenen auf, die dafür sorgen, dass man sich nur die Haare raufen kann.

Schon die erste gelbe Karte war unnötig. Adeyemi gehört ja selber zu den Spielern, die oft festgehalten werden. Er wird also wissen, dass sowas in der Regel bestraft wird. So wie er seinen Gegenspieler umklammert hat, hatte der Schiedsrichter auch gar keine andere Wahl. Die zweite gelbe Karte war aber noch viel unnötiger. Selbstverständlich war das kein großer Kontakt, aber man weiß, dass sowas gerne mitgenommen wird, um einen Freistoß zu bekommen. In dem Fall wird Adeyemis Gegenspieler wahrscheinlich auch auf dem Schirm gehabt haben, dass Karim schon mit gelb vorbelastet ist. Insofern hätte er dieses Geschenk niemals verteilen dürfen.

Sein Grinsen nehme ich ihm hingegen nicht übel. Sowas kann auch einfach eine Übersprungshandlung sein. Es ist jetzt echt nicht ungewöhnlich, dass Menschen in den unpassendsten Momenten anfangen zu lachen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er das Potential hat um bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Allerdings ist es irgendwann auch kein Zufall mehr, dass er sich immer wieder selbst im Weg steht. Mit 22 sollte man ihm da auch noch gewisse Flausen und Jugendsünden zugestehen. Samstag hätte er uns aber ganz ganz wichtige Punkte kosten können und das muss man ihm auch klar machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.