Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1931
921
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2381
Apr 16, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von Stepok86

Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Zu dem war die Aktion ja auch nicht zentral.
Sehe da auch keine zwingende gelbe.
Viele Schiris hätten ihn wahrscheinlich, mit der Begründung das die Folge ein Platzverweis wäre dringlichst ermahnt.


Für mich war es eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Das bisschen an der Schulter hinlangen und das theatralische hinfallen passen für mich nicht zusammen. Auf der anderen Seite hätten wir Fans bei der gleichen Situation mit umgekehrten Rollen sicherlich den Platzverweis gefordert.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Karim Adeyemi [27] |#2382
Apr 16, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Jeffster09

Zitat von Stepok86

Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Zu dem war die Aktion ja auch nicht zentral.
Sehe da auch keine zwingende gelbe.
Viele Schiris hätten ihn wahrscheinlich, mit der Begründung das die Folge ein Platzverweis wäre dringlichst ermahnt.


Für mich war es eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Das bisschen an der Schulter hinlangen und das theatralische hinfallen passen für mich nicht zusammen. Auf der anderen Seite hätten wir Fans bei der gleichen Situation mit umgekehrten Rollen sicherlich den Platzverweis gefordert.

Also man kann den geben, aber gerade auch beim zweiten Foul ist für mich keine Absicht erkennbar. Er kreuzt vor Adeyemi und der gibt ihm dadurch nen Gehfehler. Für mich eher keine als eine gelbe Karte. Da könnte man durchaus mal etwas Fingerspitzengefühl haben. Zumal ja wirklich kein wirklicher Vorteil dadurch verloren ging, da Schlotte auch direkt da war. Ist halt tragisch, da Karim seit der einen Schwalbe gut 3 Elfer hätte bekommen können, aber bisher noch nicht einen bekam.
Wenigstens ist er ausgeruht für heute Abend

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Karim Adeyemi [27] |#2383
Apr 16, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Jeffster09

Zitat von Stepok86

Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Zu dem war die Aktion ja auch nicht zentral.
Sehe da auch keine zwingende gelbe.
Viele Schiris hätten ihn wahrscheinlich, mit der Begründung das die Folge ein Platzverweis wäre dringlichst ermahnt.


Für mich war es eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Das bisschen an der Schulter hinlangen und das theatralische hinfallen passen für mich nicht zusammen. Auf der anderen Seite hätten wir Fans bei der gleichen Situation mit umgekehrten Rollen sicherlich den Platzverweis gefordert.


Diese taktischen Fouls und sofort Gelb , dass müsste meiner Meinung nach auch vom VAR gecheckt werden , wenn daraus folgend ein Platzverweis resultiert! Natürlich Dumm von Karim , aber hat er ihn wirklich berührt?! Der Gladbacher kreuzt klug und läuft damit aber in eine ungefährliche Zone , da dass Zentrum zu gestellt war .

So dumm es klingt , dann lieber Grätschen und hoffen den Ball treffen weil da wird dann hin und wieder ermahnt mündlich ..
Noch so ne Aktion und du kannst duschen gehen ..

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Karim Adeyemi [27] |#2384
Apr 16, 2024 - 5:38 PM hours
Zitat von SNIFFER
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Jeffster09

Zitat von Stepok86

Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Zu dem war die Aktion ja auch nicht zentral.
Sehe da auch keine zwingende gelbe.
Viele Schiris hätten ihn wahrscheinlich, mit der Begründung das die Folge ein Platzverweis wäre dringlichst ermahnt.


Für mich war es eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Das bisschen an der Schulter hinlangen und das theatralische hinfallen passen für mich nicht zusammen. Auf der anderen Seite hätten wir Fans bei der gleichen Situation mit umgekehrten Rollen sicherlich den Platzverweis gefordert.


Diese taktischen Fouls und sofort Gelb , dass müsste meiner Meinung nach auch vom VAR gecheckt werden , wenn daraus folgend ein Platzverweis resultiert! Natürlich Dumm von Karim , aber hat er ihn wirklich berührt?! Der Gladbacher kreuzt klug und läuft damit aber in eine ungefährliche Zone , da dass Zentrum zu gestellt war .

So dumm es klingt , dann lieber Grätschen und hoffen den Ball treffen weil da wird dann hin und wieder ermahnt mündlich ..
Noch so ne Aktion und du kannst duschen gehen ..


Nein, ist nach Regelwerk eine gelbe und wird deshalb nicht gecheckt.

Ob es hart war (finde ich schon, da bei Spielern von Gladbach dann früher eine gelbe fällig gewesen wäre) oder nicht spielt am Ende das Tages eine kleinere Rolle als der wahre Kern: nie im Leben darf Adeyemi da so blöd sein und hingehen. Es war jedem im Stadion klar, was passieren wird und trotzdem geht er dort so hin. In Kombination mit der ersten gelben Karte ist das einfach nur dämlich.
Karim Adeyemi [27] |#2385
Apr 16, 2024 - 9:58 PM hours
Vielleicht seine beste hz im Dortmunder Trikot ohne scorer. Weiter so!!

•     •     •

"Ein Andrea Pirlo rennt nicht über den Platz. Er geht."
Karim Adeyemi [27] |#2386
Apr 16, 2024 - 10:26 PM hours
Wahnsinn wie der den Verein sabotiert

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Karim Adeyemi [27] |#2387
Apr 16, 2024 - 11:15 PM hours
Glückwunsch zum Sieg, aber was der Adeyemi da auf den Platz zaubert ist wirklich die Härte.
Nur Ballverluste ob vorne oder hinten und technisch wirklich ne Katastrophe.
Keine Ahnung, ob er einfach nur nicht in Form ist, oder ob er es nicht besser kann, aber er 3 Klassen schlechter als alle anderen.
Karim Adeyemi [27] |#2388
Apr 17, 2024 - 12:02 AM hours
Zitat von VFLJesus
Glückwunsch zum Sieg, aber was der Adeyemi da auf den Platz zaubert ist wirklich die Härte.
Nur Ballverluste ob vorne oder hinten und technisch wirklich ne Katastrophe.
Keine Ahnung, ob er einfach nur nicht in Form ist, oder ob er es nicht besser kann, aber er 3 Klassen schlechter als alle anderen.


Mir tatsächlich unbegreiflich, er hatte die ersten 10-15min sehr mannschaftlich gespielt, aber dann ging es steil bergab.
Karim Adeyemi [27] |#2389
Apr 17, 2024 - 12:04 AM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von VFLJesus

Glückwunsch zum Sieg, aber was der Adeyemi da auf den Platz zaubert ist wirklich die Härte.
Nur Ballverluste ob vorne oder hinten und technisch wirklich ne Katastrophe.
Keine Ahnung, ob er einfach nur nicht in Form ist, oder ob er es nicht besser kann, aber er 3 Klassen schlechter als alle anderen.


Mir tatsächlich unbegreiflich, er hatte die ersten 10-15min sehr mannschaftlich gespielt, aber dann ging es steil bergab.


Habe gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen - dieses Verhalten beim 2:2 im Viertelfinale der Champions League.. Das ist Wahnsinn und absurd. Dabei ist er es, der schon am Wochenende der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hatte mit seinem unnötigen Platzverweis.

Was für ein Typ.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Karim Adeyemi [27] |#2390
Apr 17, 2024 - 12:12 AM hours
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von Seppinho

Zitat von VFLJesus

Glückwunsch zum Sieg, aber was der Adeyemi da auf den Platz zaubert ist wirklich die Härte.
Nur Ballverluste ob vorne oder hinten und technisch wirklich ne Katastrophe.
Keine Ahnung, ob er einfach nur nicht in Form ist, oder ob er es nicht besser kann, aber er 3 Klassen schlechter als alle anderen.


Mir tatsächlich unbegreiflich, er hatte die ersten 10-15min sehr mannschaftlich gespielt, aber dann ging es steil bergab.


Habe gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen - dieses Verhalten beim 2:2 im Viertelfinale der Champions League.. Das ist Wahnsinn und absurd. Dabei ist er es, der schon am Wochenende der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hatte mit seinem unnötigen Platzverweis.

Was für ein Typ.

Also man kann die Szene vorm 2:2 ja durchaus kritisieren, aber was Ballverluste angeht, kann er Sancho nicht das wasser reichen. In Halbzeit 1 für mich sehr engagiert, hatte die Vorlage für Sabitzer, 2 gelbe gezogen und gut gearbeitet. In HZ 2 war es egal auf welchen Flügel der Ball rausging. Meist war er weg. Was man ihm zugute halten kann ist, dass er es weiter versuchte

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.