deadline-day banner

Konkurrenz der 3.Liga

Jul 5, 2021 - 1:28 PM hours
Konkurrenz der 3.Liga |#41
Feb 19, 2022 - 12:01 PM hours
Zitat von Aktivist

Zitat von Pikgolo94

Statt wie vermutet werden Türkgücü nicht 9, sondern sogar 11 Punkte abgezogen.
Sie können allerdings noch Widerspruch dagegen einlegen.


Wieso unvermutet?

9 punkte wegen Insolvenz - siehe Spielordnung §6 Abschnitt 6
2 Punkte wegen Verstoß gegen Lizenzauflagen: Viktoria Berlin hatte im Dezember/Januar versäumt, Nachweise über die Schließung einer Liquiditätslücke zu erbringen - siehe Rechts- und Verfahrensordnung § 7 Abschnitt 1h iVm § 7 Abscnhitt 4 und Satzung des DFB § 44 Abschnitt 2f
Außerdem gab es noch eine Geldstrafe wegen Einsatz eines nichtlizensierten Trainers, vermutlich 30.000 Euro (Recht- und Verfahrensordnung §7 1a)


In den meisten Medien und hier im Forum war im Vorfeld immer von 9 Punkten Abzug die Rede, nie von 11.

Türkgücü und nicht Viktoria Berlin, oder ?
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Feb 19, 2022 at 12:04 PM hours
Konkurrenz der 3.Liga |#42
Feb 19, 2022 - 12:22 PM hours
Entschuldige, natürlich TGM. Irgendwie bin ich durch das Wappen auf VikB gekommen. Synapsen klicken schon ziemlich knackend mittlerweile. Muss demnächst beim Bügeln aufpassen, wenn das Telefon klingeln sollte ... aua ugly

Ein Leck von rund zwei Millionen Euro eröffnete sich Türkgücü bei der Überprüfung zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in der 3. Liga letzte Woche. Geschäftsführer Max Kothny hatte bis zum vergangenen Donnerstag Zeit, die Finanzlücke zu schließen, konnte aber „nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizenzierung“ vorweisen. Das bestätigte der Verein jetzt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.

Im ersten Schritt droht Türkgücü jetzt wohl ein Punktabzug. Mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation ist dieses Szenario eine Katastrophe für die Heraf-Elf. Die Mannschaft von der Heinrich-Wieland-Straße steht derzeit schon auf einem Abstiegsplatz, ein Punktabzug würde die Lage noch weiter verschlimmern.


Doch, die Medien haben von Anfang an auf den möglichen Punktabzug hingewiesen, noch bevor TGM die Insolvenz beantragt hat. Die darauffolgende Insolvenz kam dann obendrauf.

Heute nicht mit Schirm rausgehen! Oder Du fliegst weg.

•     •     •

<°((()>/(
Konkurrenz der 3.Liga |#43
Feb 19, 2022 - 12:40 PM hours
Zitat von Aktivist
Entschuldige, natürlich TGM. Irgendwie bin ich durch das Wappen auf VikB gekommen. Synapsen klicken schon ziemlich knackend mittlerweile. Muss demnächst beim Bügeln aufpassen, wenn das Telefon klingeln sollte ... aua ugly

Ein Leck von rund zwei Millionen Euro eröffnete sich Türkgücü bei der Überprüfung zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in der 3. Liga letzte Woche. Geschäftsführer Max Kothny hatte bis zum vergangenen Donnerstag Zeit, die Finanzlücke zu schließen, konnte aber „nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizenzierung“ vorweisen. Das bestätigte der Verein jetzt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.

Im ersten Schritt droht Türkgücü jetzt wohl ein Punktabzug. Mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation ist dieses Szenario eine Katastrophe für die Heraf-Elf. Die Mannschaft von der Heinrich-Wieland-Straße steht derzeit schon auf einem Abstiegsplatz, ein Punktabzug würde die Lage noch weiter verschlimmern.


Doch, die Medien haben von Anfang an auf den möglichen Punktabzug hingewiesen, noch bevor TGM die Insolvenz beantragt hat. Die darauffolgende Insolvenz kam dann obendrauf.

Heute nicht mit Schirm rausgehen! Oder Du fliegst weg.


Hier steht z.B 9 Punkte von Ende Januar, und auch später war nur davon die Rede.

https://www.liga3-online.de/offiziell-tuerkguecue-meldet-insolvenz-an-neun-punkte-abzug-droht/
Konkurrenz der 3.Liga |#44
Feb 19, 2022 - 4:14 PM hours
Weißt Du, ich mische mich nur in fremde Diskussionen ein, wenn ich Recht habe.

TZ vom 21.01.2022 - 10 Tage vor der Insolvenzanmeldung.

"Falls Türkgücü den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gestern nicht erbringen konnte, wird es wohl zunächst eine Auflage geben, die Liquiditätslücke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu schließen. Sollte auch das nicht gelingen, kann es in einem ersten Schritt zu zwei Punkten Abzug kommen. So war es bei Unterhaching 2015 der Fall."

Auch Dein Liga-3-online Portal hat die Story einen Tag später gebracht:
https://www.liga3-online.de/droht-ein-punktabzug-finanzielle-probleme-bei-tuerkguecue-muenchen/

Nicht nur stand es in den Medien, nicht nur hatte es TGM schriftlich vom DFB, sondern GF Kothny hat es später selber eingeräumt, dass es diese Finanzlücke gibt und dass sie alle daran arbeiten wollen, sie zu schließen.

TZ vom 27.1.2022
"Geschäftsführer Max Kothny hatte bis zum vergangenen Donnerstag Zeit, die Finanzlücke zu schließen, konnte aber „nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizenzierung“ vorweisen. DAS BESTÄTIGTE DER VEREIN jetzt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung". Im ersten Schritt droht Türkgücü jetzt wohl ein Punktabzug."
(Hervorhebung durch mich)

Nichts an den 11 Punkten Abzug war überraschend. TGM hatte es seit mindestens drei Wochen schwarz auf weiß. Es tut zwar nichts zur Sache, aber alleine die Tatsache, dass man dort immer noch nicht über seine Fehler reflektiert und stattdessen über die Medien falsche Anschuldigungen und Dolchstoßlegenden verbreitet, überzeugt mich, dass es keinesfalls die falschen getroffen hat. Aber das ist nur am Rande gesprochen und hat nichts mit den lizenz- und verfahrensrechtlichen Schritten zu tun. Und hiermit schließe ich den Fall, e.o.d.

•     •     •

<°((()>/(
Konkurrenz der 3.Liga |#45
Feb 19, 2022 - 5:00 PM hours
Zitat von Aktivist

Weißt Du, ich mische mich nur in fremde Diskussionen ein, wenn ich Recht habe.

TZ vom 21.01.2022 - 10 Tage vor der Insolvenzanmeldung.

"Falls Türkgücü den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gestern nicht erbringen konnte, wird es wohl zunächst eine Auflage geben, die Liquiditätslücke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu schließen. Sollte auch das nicht gelingen, kann es in einem ersten Schritt zu zwei Punkten Abzug kommen. So war es bei Unterhaching 2015 der Fall."

Auch Dein Liga-3-online Portal hat die Story einen Tag später gebracht:
https://www.liga3-online.de/droht-ein-punktabzug-finanzielle-probleme-bei-tuerkguecue-muenchen/

Nicht nur stand es in den Medien, nicht nur hatte es TGM schriftlich vom DFB, sondern GF Kothny hat es später selber eingeräumt, dass es diese Finanzlücke gibt und dass sie alle daran arbeiten wollen, sie zu schließen.

TZ vom 27.1.2022
"Geschäftsführer Max Kothny hatte bis zum vergangenen Donnerstag Zeit, die Finanzlücke zu schließen, konnte aber „nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizenzierung“ vorweisen. DAS BESTÄTIGTE DER VEREIN jetzt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung". Im ersten Schritt droht Türkgücü jetzt wohl ein Punktabzug."
(Hervorhebung durch mich)

Nichts an den 11 Punkten Abzug war überraschend. TGM hatte es seit mindestens drei Wochen schwarz auf weiß. Es tut zwar nichts zur Sache, aber alleine die Tatsache, dass man dort immer noch nicht über seine Fehler reflektiert und stattdessen über die Medien falsche Anschuldigungen und Dolchstoßlegenden verbreitet, überzeugt mich, dass es keinesfalls die falschen getroffen hat. Aber das ist nur am Rande gesprochen und hat nichts mit den lizenz- und verfahrensrechtlichen Schritten zu tun. Und hiermit schließe ich den Fall, e.o.d.


Für mich war es schon überraschend, und hier in den Foren haben andere auch von 9 Punkten gesprochen. Aber danke für die Aufklärung.

Wie gesagt, bin ich sicher nicht der einzige, der von 9 Punkten ausging und es gab noch zahlreiche andere Medien, die von 9 Punkten berichtet haben. Finde es auch bisschen ärgerlich, dass sowas nicht flächendeckend richtig berichtet wird, kommt aber scheinbar öfter vor, und fängt schon bei falschen voraussichtlichen Aufstellungen an, die nicht korrigiert werden nach PKs, wo gesagt wird, dass Spieler fehlen.
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Feb 19, 2022 at 5:09 PM hours
Konkurrenz der 3.Liga |#46
Feb 26, 2022 - 7:28 PM hours
Ich würde mal behaupten, dass der Samstag genauso verlaufen ist, wie wir es brauchten.
Morgen jetzt noch der Sieg und das Wochenende ist perfekt. Man hätte dann ein kleines Polster wieder zugelegt, was bitter nötig ist.
Konkurrenz der 3.Liga |#47
Mar 5, 2022 - 8:22 AM hours
Ich bin heilfroh, dass 1860 München das Spiel gestern gegen Verl für sich entschieden hat. Die ersten 15min hatte ich echt Bammel, weil Verl stark begonnen hatte.
So leid es einem tut, aber aus unserer Sicht muss man ja zwangsläufig dem jeweiligen Gegner von Verl die Daumen drücken.
Zum Glück kommt es auch nicht mehr zu einem direkten Duell, wo wir aktuell sicherlich den kürzeren ziehen würden.
Konkurrenz der 3.Liga |#48
Mar 5, 2022 - 4:20 PM hours
Sehr ungünstige Ergebnisse. Besonders natürlich der Auswärtssieg von Würzburg.
Konkurrenz der 3.Liga |#49
Mar 5, 2022 - 9:04 PM hours
Für Viktoria wäre der bestfall sie spielen bis alle Punkte behalten werden gewinnen gegen die Tabellennachbarn und scheiden dann aus so das Viktoria kampflos 2:0 gewinnt oder alle werden nicht gewertet und Viktoria verliert nur einen Punkt
Konkurrenz der 3.Liga |#50
Mar 5, 2022 - 10:39 PM hours
Zitat von Tonierdmann2
Sehr ungünstige Ergebnisse. Besonders natürlich der Auswärtssieg von Würzburg.


Der tut richtig weh…doppelt sogar, wenn Havelse ebenfalls gewinnt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.