Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Assistant Manager
Current club Borussia Dortmund

Nuri Şahin [Co-Trainer]

Jan 1, 2024 - 9:17 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#161
Feb 27, 2024 - 8:55 PM hours
Zitat von TheInternational
Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#162
Feb 27, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von TheInternational

Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.


Ahh okay danke. Wie sieht es denn bei FrankPagelsdorf aus ?
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#163
Feb 27, 2024 - 9:12 PM hours
Zitat von Basti_1909

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Basti_1909

Das man mittlerweile bei dem Wort Stallgeruch eine Würgereflex bekommt, ist durchaus verständlich, nur sollte man andere vorhandene Fähigkeiten deswegen nicht kleinreden, falls sie vorhanden sind.

Wie gesagt das ist allgemein gemeint und nicht als ich möchte Nuri als Cheftrainer haben. Aber wenn er einen Plan aufzeigt, der zukunftsfähig ist, sollte man es nicht am Stallgeruch scheitern lassen.


Entscheidungen haben aber auch immer Signalwirkung. Der Inner Circle mit Watzke, Sammer, Kehl und Terzic hat ganz viel Stallgeruch. Das erweiterte Trainerteam besteht aus Terzic, Sahin, Bender, Geppert, Addo und Kleinsteiber. Die haben ebenfalls alle ganz viel Stallgeruch.
Mir ist das einfach zu viel und wenn dann nach der Saison Terzic einen Posten im Management und/oder Sahin zum Cheftrainer befördert wird, dann ist das für mich ein ganz schlechtes Zeichen. Von daher wäre Stallgeruch für wichtige, neu zu besetzende Posten derzeit ein KO-Kriterium.


Wie gesagt Terzic ist für mich auf allen Ebenen gescheitert, da seine Idee vom Fußball in keiner Position umzusetzen ist.
Was die Signalwirkung angeht, was bringt dir der große Name, wenn der Plan dahinter nicht passt? Davon halte ich genau so viel, wie von Statementtransfers...
Watzke und Sammer werden weg sein und dann stellt man sich neu auf und wenn am Ende in der 1. Reihe jemand mit Stallgeruch übrig bleibt, weil es eben passt, dann ist mir persönlich das Signal egal, wenn mittl- und langfristig Erfolg damit einhergehen. Wenn keiner mit Stallgerucht übrig bleibt, genauso gut, solange man wirklich in erste Linie danach schaut, welches Konzept am erfolgsversprechenden ist.


Das finde ich zu kurz gedacht. Ein Plan oder Konzept kann noch so gut sein, wenn die ausführenden Personen nicht die Richtigen sind und die relevanten Stakeholder nicht abgeholt werden, dann wird es scheitern. Die Mannschaft ist in dem Zusammenhang wohl am wichtigsten, denn die wird man nicht komplett auf links ziehen können und wollen. Wir wissen nicht was die Mannschaft von Nuri und Manni hält. Im Winter beschwerte sich der Mannschaftsrat angeblich über Terzic, vor allem wurden ihm taktische Defizite vorgeworfen. Ein wichtiger Teil der Lösung sollten Sahin und Bender sein. Bisheriger Fortschritt quasi null.
Ein unterschätzter Stakeholder sind die Fans. Aus meiner Sicht kippt die Stimmung so langsam endgültig. Noch mehr schwache Auftritte, vor allem Zuhause und das Verpassen des Minimalziels und es könnte noch größeren Frust geben. Außer vielleicht bei den Ultras. Ich halte es jedenfalls für wichtig, dass die Fans wieder geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Das sieht ein alter Bekannter genauso:
https://youtu.be/EIkjnISwlnA?si=_T1EOv2LK9sQuGH_

Bei mir und anscheinend auch anderen hätte Sahin es zumindest nicht leicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Feb 27, 2024 at 9:14 PM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#164
Feb 27, 2024 - 9:12 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheInternational

Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.


Ahh okay danke. Wie sieht es denn bei FrankPagelsdorf aus ?


Hans Meyer ode Ede Geyer dann schon.
Da hättten die PK zumindest das Potential auf Kloppniveau.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#165
Feb 27, 2024 - 9:14 PM hours
Zitat von TheInternational
Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Den nächsten Trainer holen, dazu irgendwelche Spieler, dann alles in einem Topf werfen, gut durchrühren und hoffen das sich irgendein Zufallskonzept daraus bildet.

Gefühlt hat niemand im Verein einen Plan was man überhaupt will. Wenn man zu sehr auf Stallgeruch achtet, lebt man halt in einer kleineren Welt als die Konkurrenz.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#166
Feb 27, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von TheInternational
Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Das Problem ist doch zu glauben, dass Sahin es besser kann. Seine Station bei antalyaspor spricht nicht dafür (1,5:1,3 Tore pro Spiel bei 1,9 PPS). Und auch die Tatsache, dass er für die offensiven Spielzüge verantwortlich ist, ist nicht unbedingt eine gute Rezension.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#167
Feb 27, 2024 - 9:51 PM hours
Zitat von Mythrael
Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheInternational

Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.


Ahh okay danke. Wie sieht es denn bei FrankPagelsdorf aus ?


Hans Meyer ode Ede Geyer dann schon.
Da hättten die PK zumindest das Potential auf Kloppniveau.

Ich empfehle Albertas Kli­ma­wiszys, der hat damals schon Augenthalers GAK mit einem sensationellen Trainingsansatz gerettet. Der würde aus unsern jedenfalls noch einiges rausholen, einer mit Konzept ist das.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#168
Feb 27, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von BVB-Buesse
Zitat von Mythrael

Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheInternational

Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.


Ahh okay danke. Wie sieht es denn bei FrankPagelsdorf aus ?


Hans Meyer ode Ede Geyer dann schon.
Da hättten die PK zumindest das Potential auf Kloppniveau.

Ich empfehle Albertas Kli­ma­wiszys, der hat damals schon Augenthalers GAK mit einem sensationellen Trainingsansatz gerettet. Der würde aus unsern jedenfalls noch einiges rausholen, einer mit Konzept ist das.


Musste ich googeln, ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Wann war das, Ende 90er ?
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#169
Feb 27, 2024 - 10:27 PM hours
Zitat von BVB-Buesse
Zitat von Mythrael

Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheInternational

Wenn am Ende Terzic gehen muss, Sahin übernimmt und man trotzdem keinerlei Veränderung feststellen kann und es immer so aussieht als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen, was machen wir eigentlich dann ?

Geht's so weiter landen wir irgendwann zwangsläufig bei Friedhelm Funkel. Ich finde dann kürzen wir das besser ab und lassen ihn direkt übernehmen grins


Der trainiert mittlerweile Kaiserslautern und hat am Wochenende sein erstes Heimspiel mit 0:4 gegen Karlsruhe verloren.


Ahh okay danke. Wie sieht es denn bei FrankPagelsdorf aus ?


Hans Meyer ode Ede Geyer dann schon.
Da hättten die PK zumindest das Potential auf Kloppniveau.

Ich empfehle Albertas Kli­ma­wiszys, der hat damals schon Augenthalers GAK mit einem sensationellen Trainingsansatz gerettet. Der würde aus unsern jedenfalls noch einiges rausholen, einer mit Konzept ist das.

grins
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#170
Feb 27, 2024 - 10:49 PM hours
meine Frage : Wer kam auf die Idee drei 10er vor die Abwehr zu stellen mit Sabitzer ,Reus und Brandt ?
war es ET oder doch Sahin ? was war mit Özcan ?
Seit Beginn der 2. Hälfte hat der Gegner voll gepresst und die Fehler häuften sich.
Da fehlte ein Hummels oder ein Eingreifen von ET.
Und zum Ende kopflos alles reinwerfen was gerade wieder laufen kann -war echt hilflos....
Kein Plan und dann kam auch noch Pech dazu...ET das ist leider eine Nr zu gross für dich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.