Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

Jun 23, 2022 - 4:47 PM hours
Sébastien Haller [9] |#2131
Apr 14, 2024 - 10:33 PM hours
Ich bin nie mit ihm warm geworden. Seitdem seine Erkrankung bekannt war, hatte seine Personalie immer einen Faden Beigeschmack für mich. Der Ersatz für Haaland, mit schwerer Erkrankung? Das klingt leider bereits im Ansatz nach Scheitern. Natürlich kann er absolut gar nichts, für seine Erkrankung und jeder wünscht ihm da nur das Beste- aber die Baustelle Stürmer wurde nicht geschlossen.

Die Baustelle Bellingham-Nachfolger konnte zusätzlich nicht geschlossen werden, ebenso wenig die eines neuen LV.

Es muss jetzt einen Rundumschlag geben und dazu gehört auch ein Abgang Hallers. Bitte nicht wie bei Can sich reingrätschen lassen, sondern irgendwie versuchen seinen Afrika-Cup-Gewinn noch verwertbar zu machen.
Sébastien Haller [9] |#2132
Apr 15, 2024 - 12:39 PM hours
2-3 Wochen Pause laut Terzic auf der PK. Bei normalem Verlauf also nicht unbedingt Saisonaus.
Sébastien Haller [9] |#2133
Apr 15, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
2-3 Wochen Pause laut Terzic auf der PK. Bei normalem Verlauf also nicht unbedingt Saisonaus.


so wie es aber formuliert wurde, werden wir dann, wie so oft, in 2-3 Wochen hören das wir ihn diese Saison nicht mehr sehen. Er dann aber in der Vorbereitung voll durchstarten wird - wo dann die alte Verletzung sich leider wieder bemerkbar macht. Das wäre so typisch BVB
Sébastien Haller [9] |#2134
Apr 15, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von SchwatzGelb94
Ich bin nie mit ihm warm geworden. Seitdem seine Erkrankung bekannt war, hatte seine Personalie immer einen Faden Beigeschmack für mich. Der Ersatz für Haaland, mit schwerer Erkrankung? Das klingt leider bereits im Ansatz nach Scheitern. Natürlich kann er absolut gar nichts, für seine Erkrankung und jeder wünscht ihm da nur das Beste- aber die Baustelle Stürmer wurde nicht geschlossen.

Die Baustelle Bellingham-Nachfolger konnte zusätzlich nicht geschlossen werden, ebenso wenig die eines neuen LV.

Es muss jetzt einen Rundumschlag geben und dazu gehört auch ein Abgang Hallers. Bitte nicht wie bei Can sich reingrätschen lassen, sondern irgendwie versuchen seinen Afrika-Cup-Gewinn noch verwertbar zu machen.


harter Tobak in meinen Augen.

Wer soll denn vorne drin spielen? Und bitte sag jetzt nicht Füllkrug oder Moukoko.
Sprich du musst dann wieder richtig Geld in die Hand nehmen für ne starke 9. Geld was wir nicht haben bzw. was woanders dringender gebraucht wird...
Sébastien Haller [9] |#2135
Apr 15, 2024 - 9:10 PM hours
Zitat von SchwatzGelb94
Ich bin nie mit ihm warm geworden. Seitdem seine Erkrankung bekannt war, hatte seine Personalie immer einen Faden Beigeschmack für mich. Der Ersatz für Haaland, mit schwerer Erkrankung? Das klingt leider bereits im Ansatz nach Scheitern. Natürlich kann er absolut gar nichts, für seine Erkrankung und jeder wünscht ihm da nur das Beste- aber die Baustelle Stürmer wurde nicht geschlossen.

Die Baustelle Bellingham-Nachfolger konnte zusätzlich nicht geschlossen werden, ebenso wenig die eines neuen LV.

Es muss jetzt einen Rundumschlag geben und dazu gehört auch ein Abgang Hallers. Bitte nicht wie bei Can sich reingrätschen lassen, sondern irgendwie versuchen seinen Afrika-Cup-Gewinn noch verwertbar zu machen.


Du beschreibst es so als hätte der Verein ihn verpflichtet mit dem wissen das er Krebs hat.
Dazu wäre man ohne ihn letzte Saison wahrscheinlich gar nicht in der Position gekommen um den Titel zu spielen.
Sébastien Haller [9] |#2136
Apr 16, 2024 - 4:54 PM hours
Zitat von DerJogi
Du beschreibst es so als hätte der Verein ihn verpflichtet mit dem wissen das er Krebs hat.
Dazu wäre man ohne ihn letzte Saison wahrscheinlich gar nicht in der Position gekommen um den Titel zu spielen.

Spekulativ. Wäre die Erkrankung bspw. beim Medizincheck aufgefallen und der Transfer dewegen nicht zustande gekommen, hätten wir mit Sicherheit einen anderen Stürmer geholt. Und wer will mit Gewissheit sagen, welcher das gewesen wäre und wie wir mit ihm performt hätten? Da kannste dich auch auf der Kirmes ins Zelt zum Gesindel setzen und dir aus der Glaskugel lesen lassen.
Sébastien Haller [9] |#2137
Apr 16, 2024 - 5:06 PM hours
Ich fände einen Abgang fatal. Wenn Haller körperlich gesund war, dann hat er auch geliefert zuletzt gegen Atletico, aber auch gegen Gladbach hat man finde ich gesehen, dass er eine Bereicherung war. Er hatte halt mit Krebs & dessen Folgen zu kämpfen.

Ich verstehe daher den Gedanken nicht, ihn abzugeben. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich wieder packt, dann verkauft man ihn günstig mitten in seinem gesundheitsbedingten Tief, ohne das Geld für einen Nachfolger zu haben und reißt sich so eine neue Baustelle auf einer Position auf, wo man eigentlich jemanden hat, der schon auf höchstem Niveau geliefert hat. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich nicht mehr packt, dann nimmt ihn ohnehin niemand mehr unter Vertrag (und Haller selbst wäre dann auch schön blöd, auf seine 8 Millionen Euro im Jahr zu verzichten).
Sébastien Haller [9] |#2138
Apr 16, 2024 - 5:33 PM hours
Zitat von bvbkma
Ich fände einen Abgang fatal. Wenn Haller körperlich gesund war, dann hat er auch geliefert zuletzt gegen Atletico, aber auch gegen Gladbach hat man finde ich gesehen, dass er eine Bereicherung war. Er hatte halt mit Krebs & dessen Folgen zu kämpfen.

Ich verstehe daher den Gedanken nicht, ihn abzugeben. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich wieder packt, dann verkauft man ihn günstig mitten in seinem gesundheitsbedingten Tief, ohne das Geld für einen Nachfolger zu haben und reißt sich so eine neue Baustelle auf einer Position auf, wo man eigentlich jemanden hat, der schon auf höchstem Niveau geliefert hat. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich nicht mehr packt, dann nimmt ihn ohnehin niemand mehr unter Vertrag (und Haller selbst wäre dann auch schön blöd, auf seine 8 Millionen Euro im Jahr zu verzichten).


Also beim besten Willen, er wurde in der zweiten Minute gegen Gladbach gefoult und ist dann nur noch 5min hin und herumtrabt.

Wie hat er unser Spiel bereichert?
Sébastien Haller [9] |#2139
Apr 16, 2024 - 5:41 PM hours
Zitat von Gustav_Glock
Zitat von bvbkma

Ich fände einen Abgang fatal. Wenn Haller körperlich gesund war, dann hat er auch geliefert zuletzt gegen Atletico, aber auch gegen Gladbach hat man finde ich gesehen, dass er eine Bereicherung war. Er hatte halt mit Krebs & dessen Folgen zu kämpfen.

Ich verstehe daher den Gedanken nicht, ihn abzugeben. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich wieder packt, dann verkauft man ihn günstig mitten in seinem gesundheitsbedingten Tief, ohne das Geld für einen Nachfolger zu haben und reißt sich so eine neue Baustelle auf einer Position auf, wo man eigentlich jemanden hat, der schon auf höchstem Niveau geliefert hat. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich nicht mehr packt, dann nimmt ihn ohnehin niemand mehr unter Vertrag (und Haller selbst wäre dann auch schön blöd, auf seine 8 Millionen Euro im Jahr zu verzichten).


Also beim besten Willen, er wurde in der zweiten Minute gegen Gladbach gefoult und ist dann nur noch 5min hin und herumtrabt.

Wie hat er unser Spiel bereichert?


Er hatte schon noch ein paar Ballaktionen (natürlich nicht viele), wo er angespielt wurde. Da hat man aber schon gesehen, dass er technisch & taktisch einfach auf einem anderen Level ist, als z.b. Füllkrug, Moukoko, Malen oder Adeyemi.
Sébastien Haller [9] |#2140
Apr 16, 2024 - 5:42 PM hours
Zitat von bvbkma

Ich fände einen Abgang fatal. Wenn Haller körperlich gesund war, dann hat er auch geliefert zuletzt gegen Atletico, aber auch gegen Gladbach hat man finde ich gesehen, dass er eine Bereicherung war. Er hatte halt mit Krebs & dessen Folgen zu kämpfen.

Ich verstehe daher den Gedanken nicht, ihn abzugeben. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich wieder packt, dann verkauft man ihn günstig mitten in seinem gesundheitsbedingten Tief, ohne das Geld für einen Nachfolger zu haben und reißt sich so eine neue Baustelle auf einer Position auf, wo man eigentlich jemanden hat, der schon auf höchstem Niveau geliefert hat. Wenn man davon ausgeht, dass er es gesundheitlich nicht mehr packt, dann nimmt ihn ohnehin niemand mehr unter Vertrag (und Haller selbst wäre dann auch schön blöd, auf seine 8 Millionen Euro im Jahr zu verzichten).


Man muss hier aber kosten/nutzen sehen. Man hat 30 Millionen Euro bezahlt und zahlt wohl eher irgendwo zwischen 9 und 10 Millionen - und bisher hat man aus diversen Gründen noch überhaupt nichts dafür bekommen, was dies rechtfertigt. Als Backup ist er zu teuer, da würde ich lieber Füllkrug als Backup behalten und einen mMn passenderen Stürmer mit mehr Tiefe verpflichten, was jedoch unter Terzic nicht passieren wird. Bevor der Marktwert also komplett zerstört wird, würde ich im Sommer die 10-15 Millionen, die man mMn insbesondere durch den Afrika-Cup, das Tor gegen Atletico und seine unbestrittenen Fähigkeiten noch bekommen wird, nehmen und mich neu ausrichten. Eigentlich ist von den Kosten her keiner unserer drei Stürmer als back up geeignet, mMn ist das bei Haller durch sein Gehalt aber am wenigsten zu rechtfertigen. Er hat unbestritten genügend Qualitäten, jedoch ist das für das gezahlte Gehalt (und die ablöse, für die er nichts kann) deutlich zu wenig (Spielzeit).
This contribution was last edited by Showen on Apr 16, 2024 at 5:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.