deadline-day banner

Info

FC Energie Cottbus   SpVgg Unterhaching
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Wagner Sandro Wagner
€3.00m Total market value €5.73m
25.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer

Jun 3, 2023 - 10:19 PM hours
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#71
Jun 9, 2023 - 1:17 AM hours
Habe mir bei meiner ( hochverdienten) Abendentspannung die ein oder andere Wortmeldung der Spieler ( z. Bsp. Thiele) sowie die Forumsbeiträge von Cottbus angeschaut: und, wie soll ich sagen: die gleichen Platitüden, wie vorher: Großmäuligkeit, Selbstgerechtigkeit, ständige Platte von „ sie sind betrogen worden“ bzw. die Hachingspieler haben simuliert, blablabla….
Fakt ist, sie haben Haching gnadenlos unterschätzt! Sie haben uns keineswegs aus ihrem Stadion geschossen. Und beruhigend: sie suchen den Fehler hoffentlich weiter nicht bei sich selbst- sondern die böse Welt, die Ungerechtigkeiten und Lügen der anderen sind schuld! Nur weiter so! Selbstvertrauen muss man sich erarbeiten, nicht herbeireden! Ist schon echt übel, was da so alles unterstellt wird und wenn dann noch nicht mal bemerkt wird, dass man selbst genau das macht, was man den anderen unterstellt- unsportlich sein!
Fakt ist: unsere Bilanz kann eingesehen werden, macht Euch doch die Mühe!
Es gibt eine offizielle Meldefrist und die wurde eingehalten! Die Mannschaften mussten noch offizielle Spiele bestreiten, ob man da mit dem 2. Anzug antritt oder nicht, muss jeder Trainer für sich entscheiden. Zur Not hätte man ja auch 2 Mannschaften( Haching und Würzburg )videoanalysieren können. Man hat ja immer noch dieselbe Mannschaft zur Verfügung und richtet sich nicht komplett nach dem Gegner. Immer diese Absichtsunterstellung einer Täuschung ist widerlich! Nicht gut gelaufen, hätten auch wir uns anders gewünscht, aber mutwillige Täuschung das geht dann echt zu weit!
Das Trainingslager im AUSLAND…, Auffrischung der Geographiekenntnisse, Österreich liegt 1 Autostunde, Südtirol 3 Autostunden entfernt( Keine Ahnung, wo sie waren) . Die Spieler haben das selbst bezahlt und sind nicht in die Karibik geflogen! Es ist nicht die Schuld von Haching, dass ihr Pokal gespielt habt und wir nach dem letzten Spieltag noch so ewig Zeit hatten.
Zum Schluss, ich bin mega-mega Stolz auf unsere „alten“ Männer- sie haben wirklich alles rausgehauen und wenn ihr uns Magnesium mitbringen möchtet, würden wir uns freuen. Dann würden wir uns wieder etwas Geld sparen!
Auf geht’s Haching! haut‘s ois nei für Liga 3stark
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#72
Jun 9, 2023 - 2:04 AM hours
@A-UHG würde ich genau so unterschreiben.
Meine Gedanken beinhalteten das Wort verblendet sowie Amüsement über das künstliche demonstrieren von Selbstbewusstsein.
Durch die Statements von Wollitz und Thiele ist mir eigentlich auch erst in Gänze klar geworden, wie sehr wie die in dem Spiel an dem Ei.ern hatten.

So oder so, jetzt ist für mich der Moment gekommen, um den Schalter wieder umzulegen. Das Auswärtsspiel ist vorbei und wir haben eine gute Ausganssituation. Jetzt gehts aber mit wahrscheinlich viel Wut weiter.

Glaube an 2-3 Umstellungen bei Cottbus, viel Druck und versuchte körperliche Präsenz. Wenn wir die direkt zu Beginn abkochen lassen und Vollath wieder die Ruhe ausstrahlt, wette ich jede Minute mehr auf ein Tor von uns. Das allerdings wird aber ohnehin schwer genug.

Ein Schritt ist es noch.
This contribution was last edited by SB_10 on Jun 9, 2023 at 2:14 AM hours
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#73
Jun 9, 2023 - 4:38 AM hours
Kleines Schmankerl das ich zufällig entdeckt habe und sowas noch nie hatte... wer sich mal Haching mit englischem Kommentator geben will: https://www.youtube.com/watch?v=2wGjDAk0WZo
"Unterhatsching" haha

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#74
Jun 9, 2023 - 6:18 AM hours
@SB_10 ich möchte Herrn Wollitz wirklich überhaupt gar nicht an den Eiern haben…..tongue
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#75
Jun 9, 2023 - 8:22 AM hours
Zitat von Manu_Tto
Kleines Schmankerl das ich zufällig entdeckt habe und sowas noch nie hatte... wer sich mal Haching mit englischem Kommentator geben will: https://www.youtube.com/watch?v=2wGjDAk0WZo
"Unterhatsching" haha


Leider wohl in Deutschland gesperrt.

Ja, die Cottbuser haben teilweise schon sehr daran zu knabbern, dass das Gerede um die Größe der Anhängerschaft oder die immer nicht ansatzweise so starke bayerische Regionalliga halt doch nicht die ausschlaggebenden Punkte sind. Aber ein paar gibt es auch in deren Forum, die das wesentlich sachlicher analysieren.

Nachdem wir in der prallen Mittagssonne spielen, dürfte die erste Halbzeit nun noch wichtiger werden im Rückspiel. Auch Cottbus wird irgendwann Federn lassen müssen und bis dahin dürfen wir nicht schon kräftemäßig am Ende sein. Da wäre ein Hain als Option echt nochmal wichtig, wenn das irgendwie was wird, der einfach den Ball besser festmachen kann als die meisten anderen.
Aber all die Kunjunktive und Vermutungen braucht es ja eigentlich gar nicht, denn unsere Mannschaft hat gezeigt, wie gut sie auch im Kopf auf die Spiele eingestellt ist. Und der Hobschi macht bestimmt noch eins.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#76
Jun 9, 2023 - 10:03 AM hours
Die Forums-Cottbuser find ich im Großen und Ganzen durchaus reflektiert - dass es immer auch Ausreißer gibt, ist klar. Allerdings passieren im Energie-Umfeld schon tatsächlich lustige Äußerungen.
Über Insta und Co. muss man gar nicht groß reden. Ich hab mich aber herzlich über einen Kollegen amüsiert, der da in sieben Posts insistiert hat, dass Haching mit einer ganz schwachen Leistung gewonnen hat. Bis zu dem Gedanken, was das über die Leistung seines Teams sagt, war er wohl nicht gekommen. Sehr putzig find ich auch das Betonen von "Wir sind mehr als ihr". Na dann. Kurzer Applaus. Sollen wir kurz nen Aachen-Fan in die Runde einladen? Die sind nämlich noch mehr - und deshalb cooler, besser, toller, aufstiegsberechtigter? Oder gibt's da womöglich geteilte Meinungen?
Ein gewisses Highlight war auch, als die Cottbuser Presse auf der PK in die Lizenzkerbe schlug und Wagner erklärte, dass die Lizenz schon schriftlich da ist und der Cottbuser Sprecher nichts dergleichen für Energie bestätigen konnte. "Wir mussten heute nämlich ein Spiel organisieren". Ist klar. Haching wusste das auch nur, weil alle vom Sofa aus Relegation geschaut haben. Cottbus hat auch überhaupt keine Pflicht, vor Haching die Lizenz zu erhalten. Aber allem Anschein nach hatten sie zumindest nicht die finalen Unterlagen Wochen im Voraus eingereicht. Nur fürs Protokoll.

Also: Alles Nebengeplänkel und völlig egal. Und dass mit größerer Fanschar (die ja niemand anzweifelt) auch eine größere Menge an Trollen im Netz mitkommt ist auch klar. Was Mannschaft und Trainer angeht - wobei ich Wollitz in seinen jüngsten Äußerungen okay fand, dass er seine Mannschaft nicht schwach redet, ist klar - muss man abwarten. Wer aufsteigt, hat in seiner mentalen Positionierung recht gehabt. Da dürfte z.B. mit der Krampf- und Zeitspielnummer auch ein bisschen Versuch mitschwingen, Wut aufzubauen. Resignation über den Outcome von 97 Minuten offenkundigem Kampf dürfte auch die unklügere Variante sein. Soweit verständlich.
Ich sag's deshalb andersrum. Und kurz: In die mentale Stärke und den Willen unseres Teams hab ich sehr großes Vertrauen. Punkt. Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#77
Jun 9, 2023 - 6:50 PM hours
Seh ich genau wie Flo... sollen die Jungs auf FB doch jammern, schimpfen usw... war vor mittwoch schon so und solange wir am sonntag aufsteigen ist es mir auch jetzt recht.
Gelassenheit steht uns allen da recht gut find ich.
Zu Gast in Wollitz' Wohnzimmer |#78
Jun 10, 2023 - 3:04 PM hours
Quote from VorstadtFlo
Die Forums-Cottbuser find ich im Großen und Ganzen durchaus reflektiert - dass es immer auch Ausreißer gibt, ist klar. Allerdings passieren im Energie-Umfeld schon tatsächlich lustige Äußerungen.
Über Insta und Co. muss man gar nicht groß reden. Ich hab mich aber herzlich über einen Kollegen amüsiert, der da in sieben Posts insistiert hat, dass Haching mit einer ganz schwachen Leistung gewonnen hat. Bis zu dem Gedanken, was das über die Leistung seines Teams sagt, war er wohl nicht gekommen. Sehr putzig find ich auch das Betonen von "Wir sind mehr als ihr". Na dann. Kurzer Applaus. Sollen wir kurz nen Aachen-Fan in die Runde einladen? Die sind nämlich noch mehr - und deshalb cooler, besser, toller, aufstiegsberechtigter? Oder gibt's da womöglich geteilte Meinungen?
Ein gewisses Highlight war auch, als die Cottbuser Presse auf der PK in die Lizenzkerbe schlug und Wagner erklärte, dass die Lizenz schon schriftlich da ist und der Cottbuser Sprecher nichts dergleichen für Energie bestätigen konnte. "Wir mussten heute nämlich ein Spiel organisieren". Ist klar. Haching wusste das auch nur, weil alle vom Sofa aus Relegation geschaut haben. Cottbus hat auch überhaupt keine Pflicht, vor Haching die Lizenz zu erhalten. Aber allem Anschein nach hatten sie zumindest nicht die finalen Unterlagen Wochen im Voraus eingereicht. Nur fürs Protokoll.

Also: Alles Nebengeplänkel und völlig egal. Und dass mit größerer Fanschar (die ja niemand anzweifelt) auch eine größere Menge an Trollen im Netz mitkommt ist auch klar. Was Mannschaft und Trainer angeht - wobei ich Wollitz in seinen jüngsten Äußerungen okay fand, dass er seine Mannschaft nicht schwach redet, ist klar - muss man abwarten. Wer aufsteigt, hat in seiner mentalen Positionierung recht gehabt. Da dürfte z.B. mit der Krampf- und Zeitspielnummer auch ein bisschen Versuch mitschwingen, Wut aufzubauen. Resignation über den Outcome von 97 Minuten offenkundigem Kampf dürfte auch die unklügere Variante sein. Soweit verständlich.
Ich sag's deshalb andersrum. Und kurz: In die mentale Stärke und den Willen unseres Teams hab ich sehr großes Vertrauen. Punkt. Auf geht's, Haching!


Trotz allem, auch wenn mans auf Insta und co nicht anders erwartet, schon krass wie viel Hass gegen alles was mit Haching zu tun hat und auch generell gegen den Westen da ausgeschüttet wird. Schade auch dass von Hachinger Seite dann oft in gleichem Ton geantwortet wird, statt sich da reifer und erwachsener zu präsentieren. Ich hoffe sehr dass beim Spiel dann alles im Rahmen bleibt und sich vor allem auch von unserer Seite niemand auf etwas einlässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.