deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   SpVgg Unterhaching
Joe Enochs J. Enochs Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€6.88m Total market value €5.73m
24.0 ø age 24.0
Felix Gebhardt F. Gebhardt Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Zurück in der 3. Liga: Gekommen um zu bleiben!

Aug 1, 2023 - 10:38 AM hours
.. und bei dem Thema nun angekommen:

Haching hat wohl großen Demut in der Liga zwischen all den "tollen" Vereinen, unter anderem mit deren großen Fangemeinschaften. Ich denke, dass das selbstverständlich ist, aber auch so in den Interviews der Verantwortlichen herausklingt.

Dagegen wird bei Liga3online nach Zuschauerzahlen Stimmung gemacht. Wieso? Die Frage müsste lauten: wieso sollten die nach Kalkül nicht für den Profit Stimmung gegen Haching machen? Wieso sollten die nicht ständig in diesen Umfragen und Meinungen tendenziell nicht gegen Haching sein, wo sie doch doppelt und dreifach davon profitieren: Nämlich die Gegner mit breiterer Fanbase befriedigen mit den Artikeln, Haching, die eh keiner will wegen keiner Fanbase (Cottbus spricht Haching ja sogar das Recht ab aufzusteigen, wenn man die Meinungen vor der Relegation von deren Seite vernommen hat; und genau so ist doch die Leserschaft bei liga3online, die hauptsächlich die Ostklubs, 60, mannheim und ja regensburg zumindest vor Haching bedienen, das richt nach Vaseline, aber ok)

Deswegen meine bescheidene tendenzielle Abneigung gegen diese Stimmungsmache-Platform, die eher unterhaltsam und weniger objektiv daherkommt.

Diese Diskussionen könnten wir jede Woche haben und sogar ein liga3online Thema eröffnen, denn ich bin mir sicher diese Platform wird noch das ein oder andere mal hier für Zündstoff, zumindest bei uns, sorgen.
was mich angeht. ich hau das jetzt nur nach dem 1. Spieltag raus und schullige (take it easyzwinker) mich jetzt auch, dass ich das Faß geöffnet hab! - ich würds auch rückgängig machen, aber ja, die Vibes von dieser Seite sind einfach befremdlich.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 7, 2023 at 10:59 PM hours
Ich sehe es schon ähnlich. Klar, dass wir auf solchen Plattformen idR. nicht wahnsinnig gut wegkommen und auch klar, dass die genannten Vereine da durchaus häufiger in der Elf der Woche auftauchen, als sie vielleicht verdienen.. smile
Aber dass Rafati gegen uns Stimmung macht, würde ich nach einem Spieltag auch noch nicht abschließend unterschreiben (auch wenn ich es anders als er sehe).

Die Artikel find ich teilweise gut, teilweise Käse. Find die Plattform insgesamt aber schon ganz cool, vor 10 Jahren gabs über Haching einen AZ-Artikel am Montag.
ja ok, ich versuch den Käse wegzulassen in Zukunft. Pobody is Nerfect right?
(E: achso war ja dann, von Deiner Seite, nicht auf mich gemünzt, dennoch ich versuch diese Fäßer im Laufe der Saison geschlossen zu halten).

Zum Thema Bauer und Mashigo wollte ich mich auch nochmal einbringen:
Mashigo hätte ich mir die Note echt sparen sollen, war auch Käse!augen-zuhalten Denn ich finde, dass der Junge egal wie er die nächsten 3 Spiele performt uns diese Saison enorm wichtig sein wird. Das steht mal so außer Frage. Aber er ist halt im Moment noch hinten dran.
War er in der Vorbereitung eigentlich nicht auch verletzt oder sonst wie nicht ständig dabei? das würde ja nochmal alles relativieren

Und zu Bauer wollte ich auch nochmal sagen, dass ich ihn überhaupt nicht als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen habe. Vielleicht war ich zu nah an der Bande unten, aber ich hab mich immer sehr gefreut ihm am Ball zu sehen und die Akzente die er nach Vorne gesetzt hat haben wir echt gut gefallenÜberrascht
Schlimm dagegen, ich habs schon angedeutet, fand ich zwischen der 25 und der 45 minute die beiden Aktionen auf rechts, als wir einmal dilettantisch gegen den Ball verteidigt haben und der Gegenspieler einfach vorbeigelaufen war; und zum anderen das Hinterherlaufen anch einer Drehung, kurz vor der Halbzeit, der auch gelb nach sich zog, nach nem Foul an der Strafraumgrenze. Das fand ich super unnötig! Also nicht das taktische Foul, sondern dass wir hinter dem Karusell-Move hinerher drehen udn dabei den Gegner vorbeilassen..
Diese Ärgernisse hab ich auf links irgendwie gar nicht mitbekommenugly

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 7, 2023 at 11:21 PM hours
Noch mal paar Punkte bezugnehmend auf das, was ihr geschrieben habt:

- Generell stimmt schon, was du, @VorstadtFlo, schreibst: Am Ende ist es eine Frage der Betrachtungsweise. Sicher war das kein schlechter Auftritt unserer Jungs. Die Anmerkung mit dem Vergleich zum Saisonauftakt damals gegen Werder II war sehr klug. Da war der Hype um uns viel größer und am Ende sind wir sang- und klanglos untergegangen. Ich glaub' der Ayçiçek träumt heute noch von der Partie. Trotzdem bleibe ich dabei, dass gute Ergebnisse gerne mal über Probleme weg täuschen und man da genau hinschauen muss. Bin aber davon überzeugt, dass wir nicht die einzigen Zuschauer sind, denen die angesprochenen Punkte aufgefallen sind. Demnach hoffe ich, dass Unterberger die richtigen Schlüsse zieht. Finde ihn übrigens auch sehr erfrischend. Seine Aussagen vorm Magenta-Mikro und auch auf der PK haben Hand und Fuß. Das macht mir ein gutes Gefühl. Hoffen wir mal, dass er aufstellen darf, wen er will. tongue

- Die Kritik an den jungen Wilden war zweifelsohne bissle harsch, aber dennoch berechtigt. Fand persönlich Bauer auch schwach und zwar übers ganze Spiel. Das heißt aber nicht, dass man ihn direkt in die Zweite verbannen muss. Junge Spieler machen Fehler und die muss man ihnen auch zugestehen, wenn man's mit dem Jugendkurs ernst meint. Also no biggy. Noch ein Wort zu Mashigo: Ich finde auch, dass er in der Betrachtung immer zu schlecht wegkommt. Wie's einer von euch richtig gesagt hat: Er war in der Vorbereitung verletzt und ist immer noch sehr jung. Aus seiner Körpersprache irgendwas abzuleiten, ist grundfalsch. Das regt mich bei Spielern in höheren Ligen auch immer auf: Der lässt die Schultern hängen, der strahlt nix aus, der singt bei der Hymne nicht mit oder der ist zu extravagant gekleidet (am Ende hat er noch 'nen Rollkommer :uglysmile. Keine Ahnung, was davon auf Mashigo zutrifft, aber Fakt ist, dass das alles nix mit deinem Leistungsvermögen zu tun hat. Von mir aus kann er jedes einzelne Spiel wurstig daherkommen, wenn er performt, soll's mir recht sein. Und ich finde, er hat in den Testspielen wirklich gute Auftritte gehabt. Erstaunlich, wie schnell das vergessen scheint, nur weil er in den paar Minuten, die er bekommen hat am Samstag, kein Feuerwerk gezündet hat. Wünsche mit bisschen mehr Zutrauen und Fehlertoleranz für unser Team – gerade bei den Jungen – und packe mich da gerne auch an die eigene Nase.

- Bin in der Causa Liga3-Online auch eher Fan. Finde es schön, dass die der Liga eine Bühne geben und als einziges Portal wirklich überregional berichten. Weiß gerade nicht genau, wie die aktuell arbeiten, aber früher hatten die Reporter für jeden Verein – und die haben logischerweise jeweils einen unterschiedlich guten Job gemacht. Habe die Artikel damals oft gerne gelesen und nie den Eindruck gehabt, dass Haching-Bashing betrieben wird. Dass bei denen natürlich die Aufmerksamkeit, die bestimme Vereine generell eine Rolle spielt, wenn die ihre Personalplanung machen, ist doch irgendwie normal, oder? Also vielleicht auch hier bisschen gnädiger sein. Das sind alles Fußballfans, die da arbeiten und keine Robert M. Franks, kann ich mir vorstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.