deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Bochum
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Letsch Thomas Letsch
€302.90m Total market value €63.20m
24.6 ø age 28.2
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum

Aug 13, 2023 - 11:45 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#41
Aug 15, 2023 - 9:39 AM hours
Ohne Asano kann ich mir eine aktuelle Aufstellung absolut nicht vorstellen, ohne Taku geht nichts.
Daschner gerne daneben, vermutlich aber eher Hofmann. Alternative dann Daschner/Zoller oder CAA, wenn man umstellen muss/möchte. Unseren "Ich schieße 10 Tore, habe aber eine schlechtere Technik als Ganvoula" Broschinski gerne verleihen irgendwohin.
Rechts bloß nicht Passlack, da ist Gamboa deutlich besser, selbst offensiv.

An Bero/Losilla und Stöger geht auch kein Weg vorbei. Offensiv dann hier ebenfalls Alternativen mit Förster?/Daschner. Defensiv für's Mittelfeld nur Osterhage als Option, da ist dringend Handlungsbedarf.

Links Wittek sofort in der Startelf, mit Soares als gute Wechseloption.

IV dürfte auch klar sein, mit Loosli als Backup.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#42
Aug 15, 2023 - 10:31 AM hours
Es muss Umstellungen geben ... wie die aussehen könnten weiss ich leider auch nicht wirklich

Die Testspiele und der Pokal lassen jedenfalls nichts gutes erahnen

Schön, das so zeitnah jetzt noch Wittek verpflichtet werden konnte

Schiene wird för mich deutlich mit Wittek und Passlack besetzt, auch das restliche bollwerk sollte klar sein

Unser Mittelfeld ist oft zu einfach zu überspielen, sollte sich mit ein wenig praxis endlich ändern

hier vielleicht einfach mal überraschen mit toto von Bank und 2 quirlige stürmer
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#43
Aug 15, 2023 - 10:37 AM hours
Zitat von kevinyoo
Ohne Asano kann ich mir eine aktuelle Aufstellung absolut nicht vorstellen, ohne Taku geht nichts.
Daschner gerne daneben, vermutlich aber eher Hofmann. Alternative dann Daschner/Zoller oder CAA, wenn man umstellen muss/möchte. Unseren "Ich schieße 10 Tore, habe aber eine schlechtere Technik als Ganvoula" Broschinski gerne verleihen irgendwohin.
Rechts bloß nicht Passlack, da ist Gamboa deutlich besser, selbst offensiv.

An Bero/Losilla und Stöger geht auch kein Weg vorbei. Offensiv dann hier ebenfalls Alternativen mit Förster?/Daschner. Defensiv für's Mittelfeld nur Osterhage als Option, da ist dringend Handlungsbedarf.

Links Wittek sofort in der Startelf, mit Soares als gute Wechseloption.

IV dürfte auch klar sein, mit Loosli als Backup.


Das wäre auch genau meine Aufstellung für Samstag durch die Wittek Verpflichtung!
Verstehe nicht wie manche hier Asano draußen lassen können, der war Samstag mit Bero der einzige Lichtblick!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#44
Aug 15, 2023 - 11:25 AM hours
Zitat von kleinergast
Es muss Umstellungen geben ... wie die aussehen könnten weiss ich leider auch nicht wirklich

Die Testspiele und der Pokal lassen jedenfalls nichts gutes erahnen

Schön, das so zeitnah jetzt noch Wittek verpflichtet werden konnte

Ohne Toto geht es nocht

Schiene wird för mich deutlich mit Wittek und Passlack besetzt, auch das restliche bollwerk sollte klar sein

Unser Mittelfeld ist oft zu einfach zu überspielen, sollte sich mit ein wenig praxis endlich ändern

hier vielleicht einfach mal überraschen mit toto von Bank und 2 quirlige stürmer

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#45
Aug 15, 2023 - 12:02 PM hours
Durch den Wittek Transfer würde ich Samstag so auflaufen. Hofmann, CAA und Passlack als erste Einwechseloptionen.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#46
Aug 15, 2023 - 12:53 PM hours
Ich würde genauso ändern. Geht das nicht gut ist hat Letsch hier im Forum zwar wieder ein Problem, dass soll mir aber egal sein

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#47
Aug 15, 2023 - 1:13 PM hours
Ich habe unsere Vorbereitung zu wenig verfolgt und kann auch bis hierhin kein richtiges Urteil zu Bero abgeben, wenngleich die Ansätze sehr positiv sind. Allein die 2 Tiefenläufe hinter die Abwehrkette gegen Bielefeld waren sehr stark.

Jetzt zu meiner Frage, könnte der nicht auch im 3-5-2 anstatt Gamboa/Passlack rechts spielen? Ich meine Bremen spielte ja auch mit Bittencourt auf der Position und der ist eigentlich noch einen Tick offensiver.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#48
Aug 15, 2023 - 1:25 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Ich habe unsere Vorbereitung zu wenig verfolgt und kann auch bis hierhin kein richtiges Urteil zu Bero abgeben, wenngleich die Ansätze sehr positiv sind. Allein die 2 Tiefenläufe hinter die Abwehrkette gegen Bielefeld waren sehr stark.

Jetzt zu meiner Frage, könnte der nicht auch im 3-5-2 anstatt Gamboa/Passlack rechts spielen? Ich meine Bremen spielte ja auch mit Bittencourt auf der Position und der ist eigentlich noch einen Tick offensiver.


Den Gedanken hatte ich auch vor kurzem mal, weil wir ja definitiv keinen weiteren RV holen. Da er als 8er ja grundsätzlich auch sehr viel läuft in einem Spiel, dürfte die athletische Komponente zumindest mal passen. Ist die Frage wie zweikampfstark er ist und wie seine Flanken sind. Ein Versuch wäre es ggf wert sofern Passlack sich nicht noch stark verbessert.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#49
Aug 15, 2023 - 1:42 PM hours
Ich würde Hofmann in Verbindung mit Wittek noch eine Chance geben. Da besteht doch die Chance, dass mehr gute Flanken in den Strafraum kommen.
Und ein Treffer kann für einen Stürmer schon die Ladehemmung lösen.
Falls es nicht klappt, dann hat man Jimmy und Daschner noch auf der Bank.

Spielerisch bleibt dann natürlich wieder alles an Stöger hängen. Aber hinten erst mal sicher stehen ist gerade auswärts erstmal wichtiger.
Und vielleicht kann Wittek direkt ein paar Impulse setzen.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#50
Aug 15, 2023 - 2:04 PM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von Zwetschge10

Ich habe unsere Vorbereitung zu wenig verfolgt und kann auch bis hierhin kein richtiges Urteil zu Bero abgeben, wenngleich die Ansätze sehr positiv sind. Allein die 2 Tiefenläufe hinter die Abwehrkette gegen Bielefeld waren sehr stark.

Jetzt zu meiner Frage, könnte der nicht auch im 3-5-2 anstatt Gamboa/Passlack rechts spielen? Ich meine Bremen spielte ja auch mit Bittencourt auf der Position und der ist eigentlich noch einen Tick offensiver.


Den Gedanken hatte ich auch vor kurzem mal, weil wir ja definitiv keinen weiteren RV holen. Da er als 8er ja grundsätzlich auch sehr viel läuft in einem Spiel, dürfte die athletische Komponente zumindest mal passen. Ist die Frage wie zweikampfstark er ist und wie seine Flanken sind. Ein Versuch wäre es ggf wert sofern Passlack sich nicht noch stark verbessert.


Haben nen Artikel in der Pipeline, wo wir auf Bero und seine möglichen Rollen nochmal genauer eingehen. Der Dude hat in der Türkei oft auf den Außen gespielt. Ganz fremd wäre das nicht für ihn.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.