deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   FC Ingolstadt 04
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Manager M. Köllner Michael Köllner
€4.55m Total market value €7.08m
27.3 ø age 25.4
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04

Dec 7, 2023 - 10:27 AM hours
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#11
Dec 9, 2023 - 3:26 PM hours
Ich kann nicht verstehen wieso man die gleiche Elf mit der gleichen Taktitk nach dem Duisburg Debakel so aufstellt. Das war wohl mit Ansage.
In der Pause wollte ich schon ausmachen, nach dem 0:4 habe ich dann jetzt abgeschaltet.
Ich war eher auf der pro Pfeifferseite, aber ehrlichgesagt muss der Trainer gehen, damit wir nach der Winterpause neu starten können...
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#12
Dec 9, 2023 - 4:33 PM hours
Ich hoffe, dass jetzt auch der Letzte hier versteht, was zu tun ist.
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#13
Dec 9, 2023 - 4:47 PM hours
Ich habe es mir live angetan und es war eigentlich alles, wie gehabt. Der Trainer stellt komisch auf, wir geraten in Rückstand und in der Offensive kommt keine Flanke oder Pass genau an….Ich habe nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die Truppe ist am Ende! Egal was jetzt passiert, es ist viel zu spät…Falls ein neuer Trainer kommen sollte, wird der erst mal richtig Aufbauarbeit leisten müssen. Die Schuld daran liegt nicht bei Pfeiffer allein. Auch jemand anderes sollte sich in Frage stellen.
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#14
Dec 9, 2023 - 4:52 PM hours
Zitat von Major_Dutch

Ich habe es mir live angetan und es war eigentlich alles, wie gehabt. Der Trainer stellt komisch auf, wir geraten in Rückstand und in der Offensive kommt keine Flanke oder Pass genau an….Ich habe nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die Truppe ist am Ende! Egal was jetzt passiert, es ist viel zu spät…Falls ein neuer Trainer kommen sollte, wird der erst mal richtig Aufbauarbeit leisten müssen. Die Schuld daran liegt nicht bei Pfeiffer allein. Auch jemand anderes sollte sich in Frage stellen.

Ja und Harms muss nun Glück mit der Pfeiffer-Nachfolge (sollte es zur Entlassung kommen) haben, sonst wird es auch für ihn richtig eng.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Dec 9, 2023 at 4:56 PM hours
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#15
Dec 9, 2023 - 6:35 PM hours
Zitat von Dionysos_040

Zitat von Major_Dutch

Ich habe es mir live angetan und es war eigentlich alles, wie gehabt. Der Trainer stellt komisch auf, wir geraten in Rückstand und in der Offensive kommt keine Flanke oder Pass genau an….Ich habe nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die Truppe ist am Ende! Egal was jetzt passiert, es ist viel zu spät…Falls ein neuer Trainer kommen sollte, wird der erst mal richtig Aufbauarbeit leisten müssen. Die Schuld daran liegt nicht bei Pfeiffer allein. Auch jemand anderes sollte sich in Frage stellen.

Ja und Harms muss nun Glück mit der Pfeiffer-Nachfolge (sollte es zur Entlassung kommen) haben, sonst wird es auch für ihn richtig eng.


Nach fast der kompletten Hinrunde, kann der Harms ab 2024 gerne in Rostock, wo er gehandelt wurde, eine perspektivlose Ü30-Truppe aufbauen. Ich würde ihn mittlerweile persönlich zum Bahnhof bringen.

Briefmarke drauf und ab nach Hamburg, Rostock oder sonst wohin, bevor noch ein paar HSV-Jugendspieler und 35-jährige Arbeitslose als Heilsbringer präsentiert werden. Der Mann scheint überhaupt nicht in der Lage zu sein auf aktuelle sportliche Entwicklungen zu reagieren, überhaupt sich flexibel aufzustellen, Fehler einzugestehen, situativ zu handeln oder durch was für Aktionen auch immer irgendwie mal verbale Wirkungen zu erzielen. Auch hier scheint die Regionalliga in Sachen Kompetenz und Qualität Endstation gewesen zu sein.

Pfeiffer ist ein besserer Jugendtrainer und auf sllen Ebenen völlig überfordert. Alle Stürmer, außer Breier, dürfen sich gerne beim Arbeitsamt melden. Die ganzen Ü30-Klopper im Mittelfeld komplimentiere ich auch persönlich zum Bahnhof. Alles dieselben Spielertypen. Taffertshofer, Egerer, Boland* & co. Eher wird noch jemand aus der A-Jugend hochgezogen, bis aus dem Mittelfeld mal ernsthafte Scorerpunkte kommen.

Positionsfremde Aufstellungen zum Haareraufen. Hauptmann heute wirklich die ärmste Sau. Am Ende muss es Löhden wieder rausholen. Pulido beim Stand von 0:4 einzuwechseln, lernt man sowas beim UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang? Sogar Klewin wird immer unsouveräner. Mannschaftaufstellungen und Trainingseinheiten, die ausschließlich auf KI basieren würden, hätten wahrscheinlich mehr Erfolge als die "ausgeklügelten" Matchpläne aus der Hinrknde

Ingolstadt eine wirklich gute Drittliga-Mannschaft, die werden bestimmt im oberen Drittel landen. Trotzdem fehlen mir schlichtweg die Worte. Einfach die Saison völlig verkackt, mit Anlauf, mit Bedienungsanleitung und Packungsbeilage. Die Sportvorstände scheint es nicht zu kümmern.

6-7 Spieler weg in der Winterpause. 3-4 punktuelle Verstärkungen holen. 3-4 A-Jugendspieler oder Top-RL-Spieler dazu. Ein neuer, bodenständiger Trainer, der den Fußball nicht neu erfinden will und in der Lage ist die Mannschaft menschlich und individuell weiterzuentwickeln. Dann hat man vielleicht noch eine Chance, aber auch nur weil die Teams unten und so unfassbar schlecht sind (übrigens nur 1 Punkt gegen die Drei geholt).

*An Boland keine Kritik. Aber in diesem defensiven Mittelfeld mit denselben Spielertypen, die das Fußballspielen allesamt nicht erfunden haben, ist leider auch sein stets großer Einsatz wirkungslos.

Ich glaube ich schalte das Internet jetzt bis Freitag aus und schaue dann einfach, wer da am Freitag in Essen auf der Bank sitzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Gewissheit da runterzufahren und wieder Pfeiffer die Elf coachen zu sehen, halte ich glaube ich mental nicht aus.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Dec 9, 2023 at 6:44 PM hours
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#16
Dec 9, 2023 - 6:53 PM hours
@Kuchenblock

Deinen Kommentar kann ich zu 100 % unterschreiben. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Drittligareif sind in Lübeck nur die Fans und der Stadionsprecher. Bolands Einsatz und Laufpensum möchte ich hier auch nochmal hervorheben.
Gerne unterstütze ich dich bei deinen Fahrten, wenn du den Trainer und den Vorstand zum Bahnhof fährst.
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#17
Dec 9, 2023 - 7:24 PM hours
Ja es fällt schwer das erlebte zu erfassen.
Sie scheinen gemerkt zu haben das heute etwas passieren muss, siehe Mannschaftskreis ca. in der Mitte der ersten Halbzeit, von unser Führung kein Sky Interview in der Pause und doch kam kein Ertrag bei rum.
Die Tore fallen zu einfach, es fehlen Lösungen für offensiv Aktionen und Standards und das verstehe ich nicht, wenn ich es spielerisch nicht hinbekomme dann durch sch..... Standards.
Wir brauchen einen Trainer ohne Bezug zum VfB oder HSV der wirklich neutral her kommt
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#18
Dec 9, 2023 - 7:34 PM hours
Die Sichtweise zu Harms teile ich. Der Trainer wird den Spielern, sicher nicht verbieten, Fussball zu spielen. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Erschwerend kommt hinzu, das unser Trainer,die meiste Zeit, an einem Schein arbeitet.

Aber die Mechanismen, werden es richten!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#19
Dec 9, 2023 - 7:46 PM hours
Der Trainer soll mal positionsgetreu aufstellen aber ihn trifft natürlich keine Schuld, wenn nicht aufgeht, was in Meiderich schon nicht funktioniert hat. Hauptmann hätte auf seiner Seite Unterstützung gebraucht und ins Mittelfeld gemusst. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Dass die selbe Formation und Elf, die schon Duisburg nicht das fürchten lehrte, gegen eine noch stärkere Mannschaft aufs Feld geschickt wird, kann das Trainerteam natürlich auch nicht verantworten.
Warum intervenieren die Co-Trainer nicht? Oder haben die überhaupt keinen Einfluss auf Aufstellung und Taktik?

Ich bin 100% bei @Kuchenblock
18. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#20
Dec 9, 2023 - 7:47 PM hours
Zitat von Kuchenblock
Nach fast der kompletten Hinrunde, kann der Harms ab 2024 gerne in Rostock, wo er gehandelt wurde, eine perspektivlose Ü30-Truppe aufbauen. Ich würde ihn mittlerweile persönlich zum Bahnhof bringen.

Briefmarke drauf und ab nach Hamburg, Rostock oder sonst wohin, bevor noch ein paar HSV-Jugendspieler und 35-jährige Arbeitslose als Heilsbringer präsentiert werden. Der Mann scheint überhaupt nicht in der Lage zu sein auf aktuelle sportliche Entwicklungen zu reagieren, überhaupt sich flexibel aufzustellen, Fehler einzugestehen, situativ zu handeln oder durch was für Aktionen auch immer irgendwie mal verbale Wirkungen zu erzielen. Auch hier scheint die Regionalliga in Sachen Kompetenz und Qualität Endstation gewesen zu sein.


Bei allem Frust ob der aktuellen Situation und des heutigen Spiels. Aber das ist doch wieder mal völlig an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Für die ganze Kritik in dieser Form hast du doch gar keine Anhaltspunkte. Kritik ist im Moment sehr angebracht, aber sicherlich nicht so respektlos wie du sie gerne übst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.