deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2024
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Saarbrücken
Argirios Giannikis A. Giannikis Manager R. Ziehl Rüdiger Ziehl
€7.00m Total market value €6.98m
24.5 ø age 26.4
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Kerber Luca Kerber

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken (3. Liga)

Apr 15, 2024 - 7:13 AM hours
Es bleibt dabei: gegen die Teams, die gerade ganz oben mitmischen und nen Lauf haben, reichts nicht für nen Dreier.

Es bleibt aber auch dabei: wir waren bei jedem dieser Spiele insgesamt auf Augenhöhe. Und: die erste Halbzeit war absolut gebraucht, das einzig positive war, dass wir nicht höher zurücklagen.
Unter MJ und selbst in den besten MK-Zeiten hätte man getrost zur Halbzeit abschalten können, denn im Rückstand und mit einem Mann weniger, wäre bestenfalls noch Abwehrschlacht angesagt gewesen.

Heute war das ne großartige Leistung in der zweiten Hälfte. Man hat Saarbrücken im Wesentlichen in Schach gehalten und nach und nach immer mehr Druck aufgebaut. Tor nach Standard ist immer auch Glückssache, aber man hat es sich erarbeitet und war am Ende sogar trotz Unterzahl noch mehr am Drücker.
Großes Kompliment an die Mannschaft, großes Kompliment an den Trainer, der die richtigen Umstellungen und offenbar auch die richtigen Worte gefunden hat, Kompliment auch für den Mut, ausgerechnet in so einem Spiel den jungen Tim Kloss zu bringen - und Kompliment für Tim Kloss, dass er in einem schwierigen Spiel absolut souverän reinkam. Dass ausregechnet er dann noch den Ausgleich macht, ist einfach nur perfekt.

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Laut AG ein ganz klares Foul. Und jetzt?
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
3.5M. Glück
3.0J. Verlaat
1.5Tim Kloss
4.0L. Kwadwo
1.5F. Greilinger
1.0K. Ludewig
2.5M. Frey
2.0Tim Rieder
4.0J. Guttau
4.0A. Nankishi
4.5E. Muteba
4.5J. Zwarts
2.0F. Lakenmacher
Saarbrücken Player Ratings - Saarbrücken
2.0Tim Civeja
2.0L. Kerber

Giannikis: 1,0.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Grätsche von hinten ist immer ne Sache. Selbst wenn man den Ball erwischt, heißt es gemeinhin, dass man mit eine Grätsche von hinten immer die Verletzung des Gegenspielers mit in Kauf nimmt, weshalb es auch als Foul gewertet werden kann, wenn im konkreten Fall der Ball getroffen wird.
Warum diese Regel so gilt - ich denke, die Verletzung von Ludewig sollte Beweis genug sein.

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
Schreib's nur widerwillig, aber der von mir viel gescholtene Vrenezi war heut ebenso wie Ouro-Tagba und Lakenmacher ne echte Verstärkung als er reinkam. Gerne mehr so von ihm.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
Zurück aus dem Stadion und ich hätte nach der ersten Halbzeit nicht gedacht, dass ich zufrieden sein werde.

Meine ungeordneten Gedanken zum Spiel:
- 1. Halbzeit katastrophal offensiv, wie defensiv
- Glück mit einem gebrauchten Tag
- Guttau unsichtbar
- Saarbrücken in der zweiten Halbzeit zum Glück nicht zwingend genug
- Lakenmacher macht die Bälle überragend fest
- Kloss mit einem super Spiel plus Tor, der kann für nächste Saison fest eingeplant werden
- Tagba ist ein freies Radikal, hat uns den benötigten Schwung gebracht
- man hätte durchaus auch noch gewinnen können, wenn Abspiele genauer gekommen wären
- einfach nur geil, dass man den Saarbrücken noch eingeschenkt hat!!!
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
4.0M. Glück
3.5J. Verlaat
1.0Tim Kloss
4.0L. Kwadwo
1.5F. Greilinger
2.0K. Ludewig
3.0M. Frey
3.0Tim Rieder
4.0J. Guttau
4.0A. Nankishi
4.0E. Muteba
4.0J. Zwarts
2.0F. Lakenmacher

Spielernoten.
Zitat von Joker82
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Grätsche von hinten ist immer ne Sache. Selbst wenn man den Ball erwischt, heißt es gemeinhin, dass man mit eine Grätsche von hinten immer die Verletzung des Gegenspielers mit in Kauf nimmt, weshalb es auch als Foul gewertet werden kann, wenn im konkreten Fall der Ball getroffen wird.
Warum diese Regel so gilt - ich denke, die Verletzung von Ludewig sollte Beweis genug sein.


Mein erster Eindruck - ohne Wiederholung war: robust, aber kein Foul.
Dann kam die Wiederholung und ich dachte: Dunkelgelb!
In dieser Einstellung sah es so aus, als hätte Gaus unseren Ludewig brutal von hinten abgeräumt, um an den Ball zu kommen. In dieser Einstellung wurde die Szene 3,4 Mal wiederholt.
Einmal (leider nur genau einmal) wurde das Foul aber aus einer anderen Perspektive gezeigt. Da sieht man, dass a) Gaus als erstes klar den Ball spielt und b) Gaus nicht von hinten kommt, sondern schräg (wenn auch im zugegeben spitzen Winkel). Da sieht man, dass der Zusammenstoß erst nach dem gespielten Ball passiert. Das war hart, das war bitter für Ludewig und meinetwegen gebe ich gerne zu, dass das ein Graubereich ist, den man als Foul - sogar als grobes - bewerten kann. Für mich war das aber noch genau im legalen Grenzbereich, weil Gaus eben nicht von hinten, sondern leicht diagonal von der Mitte nach außen grätscht und weil Ludewig leicht diagonal in die Mitte ziehen will, kommt es zu dem Unglück.
Zitat von Tiefblauer
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Laut AG ein ganz klares Foul. Und jetzt?


Warum ich es als fair betrachte, habe ich in einem anderen Post geschrieben.
Entscheidend ist doch wie Werner es sieht. Du kannst ihm meinetwegen vorwerfen, die Szene falsch bewertet zu haben, wenn du es anders als Werner und ich siehst, das ist legitim.
Aber wenn Werner kein Foul sieht, kannst du ihm nicht vorwerfen, er wäre nicht emotional genug gewesen. Er sieht halt nur einen unglücklichen Zweikampf.

Generell mag ich den Typus Oral nicht, der die Schiris beschimpft und dabei auch in unklaren Szenen meint, jeder müsste es so sehen wie er. Da ist mir ein besonnener, zurückhaltender Mensch lieber
Super Burschen und gute Besserung an Lude. Hätte ihm einen anderen Abschied gewünscht.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.