deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2024
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Saarbrücken
Argirios Giannikis A. Giannikis Manager R. Ziehl Rüdiger Ziehl
€7.00m Total market value €6.98m
24.5 ø age 26.4
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Kerber Luca Kerber

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken (3. Liga)

Apr 15, 2024 - 7:13 AM hours
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
3.5M. Glück
3.0J. Verlaat
2.0Tim Kloss
3.0L. Kwadwo
3.0F. Greilinger
1.0K. Ludewig
3.0M. Frey
3.0Tim Rieder
3.0J. Guttau
3.0A. Nankishi
3.5E. Muteba
3.5J. Zwarts
3.0F. Lakenmacher

In Halbzeit 1 waren Glück und Verlaat eher schwach, dafür in HZ2 viel besser.

Kwadwo will ich den Platzverweis nicht anlasten, er muss da hin und hat eine gute Chance ohne Foul aus der Szene zu kommen. Ich finde auch, dass er nicht so ungeschickt oder ungestüm reinrauscht, dass man von mangelnder Cleverness sprechen muss.

Die erste Halbzeit war insgesamt schlecht. Nach vorne ist nur einmal etwas gelungen und fast jeder Ball ins Zentrum wurde gefährlich. War das so genial von Saarbrücken getimt, Abspiel und Laufweg oder haben wir gepennt? Ich glaube beides.

In HZ2 war es dann unheimlich diszipliniert von uns und kämpferisch auch top! Ich könnte keinen hervorheben. Kloß kriegt von mir einen Bonus, weil er wirklich gut war und das im ersten Spiel (Kurzeinsätze nicht berücksichtigt).
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Laut AG ein ganz klares Foul. Und jetzt?


Warum ich es als fair betrachte, habe ich in einem anderen Post geschrieben.
Entscheidend ist doch wie Werner es sieht. Du kannst ihm meinetwegen vorwerfen, die Szene falsch bewertet zu haben, wenn du es anders als Werner und ich siehst, das ist legitim.
Aber wenn Werner kein Foul sieht, kannst du ihm nicht vorwerfen, er wäre nicht emotional genug gewesen. Er sieht halt nur einen unglücklichen Zweikampf.

Generell mag ich den Typus Oral nicht, der die Schiris beschimpft und dabei auch in unklaren Szenen meint, jeder müsste es so sehen wie er. Da ist mir ein besonnener, zurückhaltender Mensch lieber


Hätte sich die Mannschaft an der Schirileistung aufgehängt, wäre diese Leistung in Halbzeit 2 nicht möglich gewesen. Wir waren selbst zu schlecht in HZ 1, Kwadwo darf da nie so hingehen, Glück muss das anders lösen, offensiv ging gar nichts. In der zweiten Halbzeit haben wir endlich wieder dagegengehalten, haben die Zweikämpfe angenommen und es dem Gegner schwer gemacht.

Werner und AG sind endlich wieder eine Sachlichkeit, die ich seit dem Abgang von Gorenzel vermisse. Emotionalität ist bei uns eh immer drinnen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
3.0M. Glück
3.0J. Verlaat
2.0Tim Kloss
3.5L. Kwadwo
3.0F. Greilinger
1.0K. Ludewig
3.0M. Frey
2.0Tim Rieder
3.0J. Guttau
3.5A. Nankishi
4.0E. Muteba
4.0J. Zwarts
1.0F. Lakenmacher

Spielernoten

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von jurgenkorus

Mein erster Eindruck - ohne Wiederholung war: robust, aber kein Foul.
Dann kam die Wiederholung und ich dachte: Dunkelgelb!
In dieser Einstellung sah es so aus, als hätte Gaus unseren Ludewig brutal von hinten abgeräumt, um an den Ball zu kommen. In dieser Einstellung wurde die Szene 3,4 Mal wiederholt.
Einmal (leider nur genau einmal) wurde das Foul aber aus einer anderen Perspektive gezeigt. Da sieht man, dass a) Gaus als erstes klar den Ball spielt und b) Gaus nicht von hinten kommt, sondern schräg (wenn auch im zugegeben spitzen Winkel). Da sieht man, dass der Zusammenstoß erst nach dem gespielten Ball passiert. Das war hart, das war bitter für Ludewig und meinetwegen gebe ich gerne zu, dass das ein Graubereich ist, den man als Foul - sogar als grobes - bewerten kann. Für mich war das aber noch genau im legalen Grenzbereich, weil Gaus eben nicht von hinten, sondern leicht diagonal von der Mitte nach außen grätscht und weil Ludewig leicht diagonal in die Mitte ziehen will, kommt es zu dem Unglück.


Ich sags mal so: wenn man am Bildschirm zig Wiederholungen aus zig Perspektiven braucht, und es selbst dann noch ein graubereich und nicht eindeutig "kein Foul" war, war es offenbar schwierig zu erkennen. Und dann würde ich mir wünschen, dass man im Zweifel eher dem Schutz der Gesundheit den Vorrang gibt.

Und nochmal: ob Gaus da zuerst den Ball trifft oder nicht ist bei Grätschen von hinten nicht das entscheidende Kriterium. Von hinten heißt auch nicht "nur exakt 180° zur Laufrichtung". Die Grätsche war deutlich mehr von hinten als von der Seite. Ob Karte und welche will ich gar nichts zu sagen. Aber sowas MUSS abgepfiffen werden, selbst wenn Gaus hier Ludewig gar nicht getroffen hätte.
Eben um anderen Spielern klar zu machen: Grätsche von hinten kannst du dir gleich sparen, egal, ob du den Ball triffst oder nicht.

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
Zitat von Joker82
Zitat von jurgenkorus

Mein erster Eindruck - ohne Wiederholung war: robust, aber kein Foul.
Dann kam die Wiederholung und ich dachte: Dunkelgelb!
In dieser Einstellung sah es so aus, als hätte Gaus unseren Ludewig brutal von hinten abgeräumt, um an den Ball zu kommen. In dieser Einstellung wurde die Szene 3,4 Mal wiederholt.
Einmal (leider nur genau einmal) wurde das Foul aber aus einer anderen Perspektive gezeigt. Da sieht man, dass a) Gaus als erstes klar den Ball spielt und b) Gaus nicht von hinten kommt, sondern schräg (wenn auch im zugegeben spitzen Winkel). Da sieht man, dass der Zusammenstoß erst nach dem gespielten Ball passiert. Das war hart, das war bitter für Ludewig und meinetwegen gebe ich gerne zu, dass das ein Graubereich ist, den man als Foul - sogar als grobes - bewerten kann. Für mich war das aber noch genau im legalen Grenzbereich, weil Gaus eben nicht von hinten, sondern leicht diagonal von der Mitte nach außen grätscht und weil Ludewig leicht diagonal in die Mitte ziehen will, kommt es zu dem Unglück.


Ich sags mal so: wenn man am Bildschirm zig Wiederholungen aus zig Perspektiven braucht, und es selbst dann noch ein graubereich und nicht eindeutig "kein Foul" war, war es offenbar schwierig zu erkennen. Und dann würde ich mir wünschen, dass man im Zweifel eher dem Schutz der Gesundheit den Vorrang gibt.

Und nochmal: ob Gaus da zuerst den Ball trifft oder nicht ist bei Grätschen von hinten nicht das entscheidende Kriterium. Von hinten heißt auch nicht "nur exakt 180° zur Laufrichtung". Die Grätsche war deutlich mehr von hinten als von der Seite. Ob Karte und welche will ich gar nichts zu sagen. Aber sowas MUSS abgepfiffen werden, selbst wenn Gaus hier Ludewig gar nicht getroffen hätte.
Eben um anderen Spielern klar zu machen: Grätsche von hinten kannst du dir gleich sparen, egal, ob du den Ball triffst oder nicht.


Gaus hat Ludewig einen Knochen gebrochen (Highlights Magenta Aussage + Aussage Werner bei Bild). Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
3.5M. Glück
4.0J. Verlaat
1.5Tim Kloss
6.0L. Kwadwo
3.0F. Greilinger
5.0K. Ludewig
4.5M. Frey
3.5Tim Rieder
4.0J. Guttau
5.0A. Nankishi
4.5E. Muteba
4.0J. Zwarts
3.0F. Lakenmacher

Man kann ja nicht nur eine Hälfte bewerten. Die erste war aber so schwach, dass mit Ausnahme Hillers kein Starter besser als 3,5 bewertet werden kann.

Die zweite Hälfte war dann aber unten den gegebenen Umständen sehr ordentlich.
Kloss mit einem guten Debütdefensiv und dann vorne mit dem Tor. Das freut mich umso mehr, weil er ja schon länger nicht mehr spielen durfte.

Lakenmacher wird uns kommende Saison sehr fehlen, wenn wir nicht das System für Zwarts ändern. So wie wir aktuell spielen, ist Lakenmacher trotz seines Chancenwuchers deutlich wichtiger als Zwarts, weil durch ihn andere wie Guttau besser aussehen.

Bei Ouro-Tagba wird sich hoffentlich die Erkenntnis durchsetzen, dass ihm ein Verbleib in diesem Verein bei diesem Trainer perspektivisch mehr hilft als am Juli mehr Geld auf dem Konto.

Gute Besserung an Ludewig. Hoffentlich gibt es eine bessere Diagnose als man annehmen muss.

Saarbrückens Truppe bleibt für mich, was sie seit Jahren ist, nämlich absolut unsympathisch.
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Tiefblauer

Zitat von LandshutLion

Dr. Werner wird mir grade ein wenig unsympathisch


Das habe ich mir auch gedacht....
Da ist ja gar kein Feuer drin....irgendwie teilnahmslos. Als ob ihn das nichts anginge. Da hätten sie jemand auf dem Viktualienmarkt fragen können und der hätte emotionaler reagiert.


Ich will Köllner zurück, der war emotional und hätte auch zig Ausreden parat gehabt, um eine schlechte Leistung schön zu reden. Der hätte auch Glück für seinen Fehler demontiert, statt sich vor ihn zu stellen.

Das letzte was 60 braucht, ist ein sachlicher Typ. Wo bleibt da der Unterhaltungswert? Der soll den Fans geben, was sie brauchen und sich richtig sauer und frustriert zeigen! Schimpfen und Toben erwarte ich mir von einem GF nach einer schlechten Halbzeit, dann spurt das Team wieder.

Ironie Ende


Wenn das dein Ansruch ist ist es ja gut wie es ist. Meiner ist ein anderer.
Liegt es vielleicht auch daran dass alles, insbesonders bei Heimspielen, emotionsloser wird? Da wird ein Spieler ins Krankenhaus getreten und man kommentiert es wie den Wetterbericht....


Das war kein Foul, so einfach ist das


Laut AG ein ganz klares Foul. Und jetzt?


Warum ich es als fair betrachte, habe ich in einem anderen Post geschrieben.
Entscheidend ist doch wie Werner es sieht. Du kannst ihm meinetwegen vorwerfen, die Szene falsch bewertet zu haben, wenn du es anders als Werner und ich siehst, das ist legitim.
Aber wenn Werner kein Foul sieht, kannst du ihm nicht vorwerfen, er wäre nicht emotional genug gewesen. Er sieht halt nur einen unglücklichen Zweikampf.

Generell mag ich den Typus Oral nicht, der die Schiris beschimpft und dabei auch in unklaren Szenen meint, jeder müsste es so sehen wie er. Da ist mir ein besonnener, zurückhaltender Mensch lieber


Schon lustig wie du dass rohe Spiel von dem Unsymphaten Gaus, der gegen 60 schon öfter negativ aufgefallen ist noch schönredest nur weil ich Dr. Werner kritisiert habe darauf zu emotionslos reagiert zu haben.....
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
3.5M. Glück
3.0J. Verlaat
2.0Tim Kloss
3.5L. Kwadwo
4.0F. Greilinger
3.5K. Ludewig
2.5Tim Rieder
3.0M. Frey
4.0J. Guttau
3.5A. Nankishi
4.5E. Muteba
3.0J. Zwarts
3.0F. Lakenmacher

Einmal mehr großes Lob an Agi Giannikis. Wie er uns in der zweiten Halbzeit eingestellt hat, verdient großen Respekt. Wir haben in Unterzahl sehr clever und durchaus mutig agiert - und uns am Ende mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Das tut richtig gut!

An dieser Stelle möchte ich auch ein Lob für Tim Kloss aussprechen. Er hat sich direkt gut eingefügt, war sehr souverän und abgeklärt. Den Jungen kannst du ohne Bedenken in die Mannschaft stellen und für die kommende Saison fest einplanen. Dass er sich gleich noch mit dem Tor vor der Westkurve belohnt hat, ist eine schöne Geschichte.

Unterm Strich nehme ich heute wieder viel Positives mit. Wir sind wieder in der Lage, während des Spiels zu reagieren, wenn es gar nicht läuft. Unter Jacobacci waren wir tot, sobald wir in Rückstand geraten sind. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn wir unseren Kader halbwegs zusammenhalten und den ein oder anderen cleveren Transfer eintüten können, dann werden wir kommende Saison viel Spaß mit unseren Löwen haben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
3.5M. Glück
3.5J. Verlaat
2.5Tim Kloss
3.5L. Kwadwo
3.0F. Greilinger
3.0K. Ludewig
3.0M. Frey
3.0Tim Rieder
3.5J. Guttau
4.0A. Nankishi
3.5E. Muteba
3.5J. Zwarts
3.0F. Lakenmacher

Spielernoten

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Zitat von Magoose

Mal unabhängig davon was die Tante da zusammenpfeift:

Wir spielen eine unterirdische Scheiße zusammen. Defensiv ein Stockfehler nach dem anderen, offensiv so ideenlos und harmlos nach dem 0:1 wie zu besten Zeiten unter MJ. Ich sehe überhaupt keine Art von offensiver Spielidee. Nada.
Was bringen Dir in einem solchen Spiel zwei Sprinter auf den Flügeln, wenn Du überhaupt keine Umschaltmomente erzeugst und keinen Platz hast.

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich kein großer Freund dieser Taktik bin. Solange man nicht in Rückstand gerät alles gut. Aber wenn es einmal passiert ist, haben wir überhaupt keine Mittel etwas daran zu ändern.

Keine Ahnung wieso hier einige denken, dass wir in der nächsten Saison oben angreifen. Dafür fehlt mir aktuell die Fantasie, davon abgesehen, dass es aktuell nur noch 7 Punkte auf Platz 17 sind.

Werde jetzt auf Halle switchen. Keinen Bock mehr gerade.


Klassiker. Da lege ich einmal hier einen RageQuit hin stark und werde direkt eines Besseren belehrt. Sollte ich häufiger machen. Und tatsächlich, auch wenn der Ausgleich natürlich aus einer Standardsituation heraus war, ist es schon beeindruckend gewesen zu sehen, wie die Löwen in Halbzeit 2 zunehmend Oberwasser gewonnen haben. Ähnlich (natürlich viel niedrigeres Niveau) wie Bayer bei West Ham am Donnerstag.

Ich habe dennoch nach wie vor Zweifel was unseren Umgang mit Rückständen angeht, aber ich hoffe, dass Werner und Giannikis in Kombination darauf für die nächste Saison eine Antwort haben.

Und natürlich toll, dass Kloss (nicht Kloß!) tongue einen so guten Einstand hatte.
This contribution was last edited by Magoose on Apr 20, 2024 at 8:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.