deadline-day banner

Aktueller Kader

Apr 19, 2022 - 5:26 PM hours
Aktueller Kader |#21
May 19, 2022 - 3:08 PM hours
https://www.transfermarkt.de/elion-haxhosaj/profil/spieler/924094

Und da haben wir unseren Ersatz-LV, nun bis 2025 gebunden.
Aktueller Kader |#22
May 19, 2022 - 3:38 PM hours
Oha, letzte Woche 17 geworden, das ist schon fast spektakulär jung für den Herren-Fußball...
Macht aber natürlich im Gesamtkurs und -konstrukt absolut Sinn. Lamby und ggf. Bauer als Nummer eins, der Kollege dahinter, mit jeder Herren-Minute erstmal als positive Draufgabe.
Simmer gspannt, auf geht's! smile

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#23
May 19, 2022 - 7:03 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi
https://www.transfermarkt.de/elion-haxhosaj/profil/spieler/924094

Und da haben wir unseren Ersatz-LV, nun bis 2025 gebunden.


2005er Baujahr. Oha, werde ich alt..in meiner Jugend waren anfangs die 93er & 94er noch die absoluten Youngster. Aber natürlich gut, dass er verlängert hat. zwinker
Aktueller Kader |#24
Jun 3, 2022 - 8:38 PM hours
Ich bin ja ehrlich gesagt schon gespannt, ob sich bis zum Saisonauftakt nochwas tut am Kader - Rene Vollath rechne ich jetzt einfach mal ganz naiv fest mit ein. Neben diversen Verlängerungen (Scherger/Heilmair, Bauer) würde ich mich ja über einen weiteren treffsicheren Stürmer nicht beschweren, um in der Offensive die Abhängigkeit von Hobsch zu lindern. Vielleicht traut man intern aber auch Schmid/Hausmann/Krattenmacher eine Leistungsexplosion mit 10/15+ Saisontoren zu. Vom aktuellen Stand des Kaders plus den o.g. Wunschverlängerungen würde ich tendenziell ein 4-1-4-1 (wie oben dargestellt) favorisieren. Als positionsgetreue Alternativen zur Wunschaufstellung sehe ich
  • TW: Scherger/Heilmair für Vollath
  • LV: Haxhosaj für Lamby
  • IV: Seppi Welzmüller als erfahrener Mann für Pisot
  • IV: Obermeier/Haimerl für Zentrich
  • RV: Bauer als Konkurrent auf Augenhöhe für Schwabl
  • DM: Stahl (sofern er wieder fit wird) für M. Welzmüller
  • LM: Porta für Anspach
  • ZM: Grob/Zimmermann für Westermeier
  • ZM: Ehlich für Stiefler
  • RM: Skarlatidis für Mashigo
  • ST: Schmid/Hausmann für Hobsch
Weitere Optionen aus der Jugend wären in erster Linie wohl Krattenmacher für mehr Torgefahr aus dem zentralen offensiven Mittelfeld (würde dann vielleicht eher in Richtung eines 4-2-3-1 gehen), sowie Fynn Seidel für die Flügelpositionen.

Der Topfavorit wäre man damit sicherlich nicht, insbesondere weil gleichwertiger Ersatz fehlt, falls Hobsch mal ausfallen sollte. Allerdings sollte mit einem weitestgehend eingespielten Team und aufbauend auf der deutlichen Steigerung in der Rückrunde zumindest näher an die Tabellenspitze rücken als noch in dieser Saison, wo wir ja quasi von Saisonbeginn zum berühmten Fernglas greifen mussten. Interessant finde ich den relativ späten Zeitpunkt für den Beginn der Vorbereitung (20.06.) bei uns. Die namhafte Konkurrenz aus Unterfranken ist da deutlich früher dran (Würzburg: 09.06., Schweinfurt: 13.06.) - allerdings ist bei beiden Vereinen kadertechnisch ein großer Umbruch inkl. Trainerwechsel im Gange.
This contribution was last edited by Brucker_Bua on Jun 3, 2022 at 8:42 PM hours
Aktueller Kader |#25
Jun 6, 2022 - 9:59 AM hours
Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft und Hobsch ist noch relativ jung, aber bislang fiel er in seiner Karriere gemäß tm lediglich 2x "verletzungsbedingt" aus, 14d wegen Corona und in 18/19 180d wegen einer Schambeinentzündung.
Ein Haino hatte in dem selben Alter schon deutlich mehr Verletzungen, wenngleich er meist 2 Ligen höher spielte, wo die Intensität wahrscheinlich auch höher ist.
Aktueller Kader |#26
Jun 7, 2022 - 4:39 PM hours
Meine Einschätzung bezüglich Kader 2022/23

Tor
Hannes Heilmair Vertrag bis 2022 unbedingt halten; Vertrag verlängern
- könnte noch U19 spielen

Fabian Scherger 2022 unbedingt halten; Vertrag verlängern

Konstantin Heide 2024!
soll langsam aufgebaut werden, kann kommende Saison noch U17 spielen!

Abwehr
Bernhard Kyere 2023
bitte verschenken!!!

David Pisot 2024
Top! … hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisiert

Timon Obermeier 2024
wird wohl bleiben, Mann für die Zukunft
Das gleiche gilt für:

Viktor Zentrich 2023

Max Lamby 2024
Hat erst verlängert, ist aber nominell der einzige LV im Kader

Deniz Haimerl 2023
Ob er es schaffen kann?

Markus Schwabl 2024
kein Kommentar

Bene Bauer 2022 würde ich verlängern!

Mittelfeld
Leonhard Grob 2023

Manuel Stiefler 2024
Hat sich auch gesteigert und nur mit den Jungen steigt man nie auf!

Tizian Zimmermann 2023
und
Fynn Seidel 2023
Talente, die wohl noch etwas Zeit brauchen

Ben Westermeier 2024
Für mich der Aufsteiger der Saison

Simon Skarlatidis 2024
Ist (noch) in einem guten Fußballeralter, bringt aber viel zu wenig. Kommt SW mit diesem Typ nicht klar? Fragezeichen über Fragezeichen. Er müsste eigentlich DER Führungsspieler für die Jungen sein.

Boipelo Mashigo 2025
… der Haching-Musiala!

Christoph Ehlich 2023
Phasenweise wie ein Messi der RL… aber halt nicht immer

Niclas Anspach 2023
Hoffentlich schafft er es zurück

Daniel Hausmann 2023
Wird es schwer haben, bei dem Überangebot im Mittelfeld

Aaron Keller 2022 warum nur wird da nicht verlängert???

Sturm
Jose Pierre Vunguidica 2024
Hat einen 3-Jahres Vertrag bekommen.
Warum???
Bitte Vertrag auflösen, verschenken oder irgendwas derartiges.


Patrick Hobsch 2023 könnte man auch über eine Verlängerung nachdenken

Florian Schmid ?
Angeblich wurde der Vertrag verlängert.
Der Flo haut sich rein und wer weiß, ob er nicht auch eine Karriere wie sein Namensvetter einschlägt?

Sandro Porta 2023
Leider immer nur für 10-15 Minuten gefährlich

Andreas Hirtlreiter 2023
wird sich auch steigern müssen

Stephan Hain, Dominik Stahl und Seppi Welzmüller
ihnen wäre es vergönnt noch mal zurück zu kommen.

Maxi Welzmüller 2024
Topverpflichtung!

Dann hätten wir noch:

Maurice Krattenmacher 2025
Wird im August gerade mal 17. Wenn er bleibt wird er auch seine Einsätze bei den Profis bekommen. Oder sein Wechsel spült wieder mal ein paar Euros in die Kasse.

Leo Gabelunke 2022 warum wird hier nicht verlängert?

Alle Jahre wieder …. es ist wieder mal mehr als zäh mit der Kader-Zusammenstellung.
Jetzt wünsche ich mir noch einen erfahrenen TW (Vollath?) und erfahrenen Stürmer.
Und da fällt mir
https://www.transfermarkt.de/felix-schroter/profil/spieler/170525 ein.
Aktueller Kader |#27
Jun 7, 2022 - 6:16 PM hours
Interessante Auflistung @sam1925 ! Danke ! daumen-hoch
Mir scheint aber, dir sind 2 bzw. 3 Jungs "durchgerutscht" die ausgeliehen sind oder waren:

Zum einen ist da Dominik Bacher (19, MS, ist oder war nach Rosenheim verliehen, Vertrag bis 30. 6. 23),
das gleiche gilt für Julien Richter (23, LV, ebenfalls Vertrag bis 30. 6. 23 laut tm) !
Ich gehe davon aus, dass beide (erst einmal) zurückkommen werden, was danach geschieht,
bleibt wohl abzuwarten...

Wen ich garnicht kannte bzw. kenne ist Tobias Maus (20, IV, verliehen an Buchbach, ebenfalls
Vertrag bis 30. 6. 23) !

Alle Angaben bei "tm" entdeckt / gefunden !

Bin schon gespannt, wie und wo es mit den Dreien weitergehen wird !
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Aktueller Kader |#28
Jun 7, 2022 - 7:22 PM hours
Zitat von sam1925
Meine Einschätzung bezüglich Kader 2022/23
Insgesamt kann ich weitgehend zustimmen, insbesondere bei ausstehenden Verlängerungen (Heilmair, Scherger, Bauer), die zeitnah folgen sollten, sowie beim Wunsch nach einem erfahrenen Keeper (Vollath) und einem weiteren treffeicheren Stürmer.

Die "Perspektivlosen" ("zu verschenken" klingt für mich persönlich ein bisschen zu wenig menschlich, aber ich verstehe schon, wie es gemeint ist) von der Gehaltsliste zu bekommen, dürfte einigermaßen schwierig und/oder teuer werden. Angebote oberhalb der RL sind für Kyere und Vunguidica jedenfalls eher nicht zu erwarten.

Als Ersatz-LV soll Elion Haxhosaj aufgebaut werden, der jüngst einen Profivertrag bis 2025 bekommen hat. Haimerl wird's schwer haben sich durchzusetzen, ist aber der einzige Linksfuß in der IV - vielleicht eine Chance für ihn.

Seidel als jüngerer U19-Jahrgang und Zimmermann als Herren-Spieler sind nicht so wirklich die gleiche Kategorie. Zimmermann wird neben Grob als Backup im ZM eingeplant sein, während Seidel hauptsächlich in der U19-Bundesliga zum Einsatz kommen dürfte und vielleicht mal am Flügel als Joker in der RL reinschnuppern darf.

Skarlatidis seh ich genauso wie du, muss sich steigern und mehr Verantwortung übernehmen und die Jungen in der Offensive anführen. Hausmann seh ich aufgrund seiner Vielseitigkeit nicht vor ner schweren Saison; er kann offensiv auf dem Flügel, als hängende Spitze oder im Sturmzentrum spielen. Als bester Torschütze unserer U19 wird er sicherlich seine Chancen bekommen. Deutlich dünner dürfte die Luft für Hirtlreiter werden, der nicht einmal im RL-Kader stand und auch in der U19 alles andere als gesetzt war.

Bei Hain, Stahl und Seppi Welzmüller heißt es Daumen drücken und abwarten. Keller und Gabelunke würde ich - insbesondere im Hinblick auf die A-Jugend - auch gerne weiter bei uns sehen, sehe sie aber nicht als Schlüsselspieler, deren Abgang eine Katastrophe wäre.

Für die verliehenen Bacher und Richter sehe ich eher keine Perspektive in der Vorstadt. Wenn wir spätestens 2025 wieder im Profifußball sein müssen, muss man hier auch konsequent sein und feststellen, dass es qualitativ (und vom Potenzial) leider nicht reicht - zumal die beiden jetzt auch keine A-Jugend-Talente mehr sind und sie von unseren Youngstern inzwischen einfach überholt worden sind. Selbiges gilt auch für Tobias Maus.

Schröter wäre tatsächlich ziemlich genau der Typ Stürmer, der uns noch gut zu Gesicht stehen würde - im besten Alter, guter Torinstinkt und auch perspektivisch in Liga 3 brauchbar. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er so schnell wieder Lust auf ein Engagement in der Vorstadt hat und Regionalliga wäre jetzt wahrscheinlich auch nicht das, was er sich so vorstellt.
Aktueller Kader |#29
Jun 7, 2022 - 11:11 PM hours
Also ich finde Domi Bacher einen guten Typ,mit noch ordentlich Potential. Eher Typ Schimmer. Körperlich mit einem guten Abschluss. Vorne in der Box als Wandspieler oder für die letzten Minuten bei Rückstand. Dazu wird er nicht allzu viel verdienen. Mit gerade mal 20 schon ein paar Spiele auf dem Buckel. Wird mMn die Vorbereitung zeigen wohin es geht.
Und damit sind wir sowohl nominell als auch quantitativ durch mit der Kader Planung.
Aktueller Kader |#30
Jun 10, 2022 - 11:13 AM hours
Also mit der Verpflichtung von Sebastian Maier sieht unser Kader schon ziemlich vollständig aus.

TW: Vollath
Ersatz: Ich hoffe man gibt bald die Verlängerungen mit Scherger und Heilmair bekannt

RV: Schwabl
Ersatz: Auch hier bitte noch offiziell die Verlängerung mit Bene Bauer bekannt geben

IV: Pisot, Zentrich
Ersatz: Obermeier, Haimerl, zur Not Welzmüller M./J.

LV: Haxhosaj => Glaubt mir, der Mann ist weiter als viele denken, könnte mir vorstellen, dass er direkt Stamm spielt
Ersatz: Lamby

ZDM: Stiefler, Westermeier
Ersatz: Grob, Welzmüller, Zimmermann, Stahl?

RM: Mashigo
Ersatz: Skarlatidis

LM: Maier
Ersatz: Ehlich, Porta

Sturm: Hobsch, Anspach
Ersatz: Schmid, Hausmann, Hain?, Bacher?

Dazu noch Gabelunke und Seidel als Allzweckwaffen fürs Mittelfeld.
Vllt Krattenmacher als Überraschung?
Auf diese Spieler würde ich den Kader begrenzen, im Idealfall schaffen wir alle Spieler, die ich jetzt nicht gelistet habe noch abzugeben, da wir m.M.n. keine Verwendung für die Jungs haben.

Wenn ich mir das jetzt so anschaue, ist mein Ärger von gestern weitestgehend verflogen und tatsächlich ist das dann einer der stärksten Kader in der RL Bayern zum aktuellen Zeitpunkt. Zumal Bayern II eher noch Talente abgibt als dazuholt
Sonst sehe ich noch Würzburg und mit Abstrichen Burghausen und Schweinfurt als Favoriten für die neue Saison.

Auf gehts Haching! Die Pause ist schon wieder zu lang
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.