Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Apr 15, 2024 - 2:44 PM hours
Ohne Malen wird es noch schwerer. Dann wird man wohl einen aus JBG oder Adeyemi sehen. Mit Adeyemi kann ich wenig anfangen, deswegen hoffe ich auf Gittens.
Das wäre meine erste Elf für heute Abend, leider wird es nicht so kommen da Füllkrug sicher spielen wird weshalb auch immer, Can auch für Nmecha und Hummels für Süle. Wir müssen mit zwei Toren unterschied gewinnen, das wird eine verdammt schwere Aufgabe und wir müssen eigentlich auch von Anfang an nach vorne spielen, deshalb spielt auch bei mir Süle weil er einfach schneller ist als Hummels und man so hoch stehen kann. Nmecha und Sabitzer für einen besseren Aufbau und mehr Kontrolle im Mittelfeld, wir brauchen Spieler die das Spiel schneller machen können und keinen Can. Vorne hätte man dann mit Gittens, Sancho und Malen drei quirlige und schnelle Spieler und keinen langsamen Füllkrug der sowieso nicht viel am Spiel teilnimmt, das wäre meiner Meinung nach sehr wichtig gegen die langsame und unbewegliche Atletico Abwehr. Ich hoffe natürlich auf ein Weiterkommen und auf ein 3:1 aber sehe das nicht so positiv wie einige hier, wie gesagt wird verdammt schwer, wir hatten schon große Probleme mit PSV auch zu Hause und nicht zu vergessen wir liegen 2:1 zurück, Atletico braucht nicht mal einen Sieg.

•     •     •

Heja BVB <3
Wunschaufstellung
Malen fällt aus, bevor er weiter in den Wunschaufstellungen auftauch, als Hinweis
Das würd ich mir für heute Abend wünschen.

Wahrscheinlich wird Füllkrug starten und Adeyemi auf dem Flügel für JBG zu finden sein.

Simeone wird wahrscheinlich nicht wie im Hinspiel die ersten Minuten wild anrennen lassen. Aber wie gut sie uns pressen können und jederzeit dann in das Abwehrbollwerk wechseln können, haben wir gesehen. Ich erwarte also ein richtig schweres Spiel.
Hoffentlich kann man früh in Führung gehen und das Stadion mit Einsatz/Wille und einigen guten Aktionen aufheizen, dann könnte was drin sein.

Tipp: lass mich in Ruhe ey..bin eh schon angespannt genug silent

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Wie ist denn so euer Gefühl für heute?
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass es kein gutes Ende haben wird, denn wann immer man sich so sicher war diese Saison, dass man einen Gegner schlagen kann/wird, wurde man eigentlich immer enttäuscht, während meistens die Spiele, in denen man eben dachte, wird eh nix (in Leverkusen, in München, in Mailand,..) man überraschen konnte.

Mir persönlich war das Selbstbewusstsein auch bei der PK viel zu hoch. Man hat gegen Stuttgart zuhause verloren und so gut war die Leistung auch in der 2.ten HZ in Madrid nicht. Der Sieg gegen richtig schwache Gladbacher ist eher nichtsagend und ich denke einfach Atletico wird keine Probleme haben, das Unentschieden zu verteidigen und Nadelstiche zu setzen.

Ich sehe eher maximal ein Elfmeterschießen, ein 2:0 oder 3:1 sehe ich gar nicht. Alleine gegen PSV hätte man sogar verlieren können zuhause, auch wenn dass dann glücklich ausgegagen ist.

Wie gesagt, wie seht ihr das? Glaubt ihr an einen "klaren" Sieg mit 2 Toren Unterschied?
Zitat von Basti_1909

Malen fällt aus, bevor er weiter in den Wunschaufstellungen auftauch, als Hinweis


Das ist die wohl schlechteste Nachricht, des Tages. Ohne ihn, stellen sich Adeyemi und JBG quasi von selbst auf, ohne Alternativen zu haben, die man im Laufe des Spieles, bringen könnte. (Außer Sancho)

Sind die beiden ausgebrannt, oder kommen einfach nicht gut genug durch, wird es ganz ganz schwierig.
This contribution was last edited by SchwatzGelb94 on Apr 16, 2024 at 3:25 PM hours
Zitat von tom__09__
Ohne Malen wird es noch schwerer. Dann wird man wohl einen aus JBG oder Adeyemi sehen. Mit Adeyemi kann ich wenig anfangen, deswegen hoffe ich auf Gittens.

terzic macht da keine experimente. füllkrug wird starten und adeymi auch denke ich.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von Basti_1909

Malen fällt aus, bevor er weiter in den Wunschaufstellungen auftauch, als Hinweis


Das ist die wohl schlechteste Nachricht, des Tages. Ohne ihn, stellen sich Adeyemi und JBG quasi von selbst auf, ohne Alternativen zu haben, die man im Laufe des Spieles, bringen könnte. (Außer Sancho)

Sind die beiden ausgebrannt, oder kommen einfach nicht gut genug durch, wird es ganz ganz schwierig.


Sancho reicht dir nicht als Alternative?
Zitat von GonzoFronzo
Wie ist denn so euer Gefühl für heute?
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass es kein gutes Ende haben wird, denn wann immer man sich so sicher war diese Saison, dass man einen Gegner schlagen kann/wird, wurde man eigentlich immer enttäuscht, während meistens die Spiele, in denen man eben dachte, wird eh nix (in Leverkusen, in München, in Mailand,..) man überraschen konnte.

Mir persönlich war das Selbstbewusstsein auch bei der PK viel zu hoch. Man hat gegen Stuttgart zuhause verloren und so gut war die Leistung auch in der 2.ten HZ in Madrid nicht. Der Sieg gegen richtig schwache Gladbacher ist eher nichtsagend und ich denke einfach Atletico wird keine Probleme haben, das Unentschieden zu verteidigen und Nadelstiche zu setzen.

Ich sehe eher maximal ein Elfmeterschießen, ein 2:0 oder 3:1 sehe ich gar nicht. Alleine gegen PSV hätte man sogar verlieren können zuhause, auch wenn dass dann glücklich ausgegagen ist.

Wie gesagt, wie seht ihr das? Glaubt ihr an einen "klaren" Sieg mit 2 Toren Unterschied?


Das wird so ein komisches 1:1 vom Gefühl her. Keine richtige Klatsche, aber auch kein Hurra-Fußball. Atletico wird das 1:0 schießen und wir laufen diesen Ergebnis hinterher bis wir in der Nachspielzeit das 1:1 schießen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.