Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Apr 15, 2024 - 2:44 PM hours
meine Startelf , meine Glaskugel sagt 2:0 ,
Kopfball Füllkrug in der 40 Min und in der 88 Min per Elfmeter.
Heute gilt es persönliches Befinden zurückzustellen und irgendwie dieses Ding zu ziehen. Viertelfinale der Champions League, Flutlichtspiel im Westfalenstadion und knapper Rückstand aus dem Hinspiel. Da geht einiges, die Mannschaft muss jetzt ran.

Personell erwarte ich diese Startelf. Wichtig dürfte sein, Jadon Sancho mit Julian Brandt und Ian Maatsen direkte Verbindung zu bringen. Das sind drei Spieler für Klein-Klein. Marcel Sabitzer muss dort raus und seine physischen Stärken finden, Karim Adeyemi ballfern als Tempospieler.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Wichtig wird es sein, möglichst früh zu treffen um Atletico gar nicht die Möglichkeit zu bieten auf ihre "spezielle" Art und Weise Zeit von der Uhr zu nehmen. Das kann auf Dauer sehr unangenehm und nervig werden, das sollte man entsprechend vermeiden. Denke mal dass es ein 1:0/2:1 nach 90 Minuten wird und das Spiel nach Elferschießen entschieden wird, ich hoffe zu Euren Gunsten!
Kann das Spiel überhaupt nicht einschätzen. Kann gut sein, dass sich Atletico jetzt hinten reinstellt und da kein Durchkommen mehr ist. Ein sauberer Konter und dann steht's 0:1 und das war es. Das WE dann Leverkusen, könnte auch bitter werden.
Ich hoffe ich täusche mich und wir ziehen irgendwie ins HF ein, aber leicht wird es nicht. Zudem steht bestimmt wieder Füllkrug in der Startelf.
Ich sehe heute nur eine Möglichkeit: Meyer als Libero ins Tor und dadurch in "Überzahl" 2:1 gewinnen. Im Elfmeterschießen macht er sich dann unsterblich und verwandelt selbst den letzten Elfer.stark
Es wird aber anders kommen. Kobel haut die Kugel hoch und weit auf Füllkrug um das Pressing zu überspielen und der Ball ist dann stets weg. Wird vielleicht trotzdem eng, aber wird so halt nicht ganz reichen.
Tipp 1:1
ohne Malen und Jamie, sehe ich eher schwarz, ich war hoffnungsvoll, aber durch beider Ausfall nicht mehr.....

Adeyemi wird wieder Adeyemi Dinge machen (Kunsttor, oder den Ball aus 5 Meter daneben schiessen)

Recht viel Tore wirds ne geben, wer das erste schiest kommt wohl weiter!
Zitat von yoeyman
ohne Malen und Jamie, sehe ich eher schwarz, ich war hoffnungsvoll, aber durch beider Ausfall nicht mehr.....

Adeyemi wird wieder Adeyemi Dinge machen (Kunsttor, oder den Ball aus 5 Meter daneben schiessen)

Recht viel Tore wirds ne geben, wer das erste schiest kommt wohl weiter!


Bynoe -Gittens fällt auch aus?

•     •     •

#Echte Liebe
Heute haben wir eine historische Chance. So oft standen wir bekanntlich noch nicht im Halbfinale (1964, 1997, 2013). Nutzen wir die Chance!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von xSancezz
Zitat von yoeyman

ohne Malen und Jamie, sehe ich eher schwarz, ich war hoffnungsvoll, aber durch beider Ausfall nicht mehr.....

Adeyemi wird wieder Adeyemi Dinge machen (Kunsttor, oder den Ball aus 5 Meter daneben schiessen)

Recht viel Tore wirds ne geben, wer das erste schiest kommt wohl weiter!


Bynoe -Gittens fällt auch aus?
ich hoffe nicht, habe nix gelesen.
Ich hoffe, dass heute Malen statt Füllkrug beginnt.
Das würde vorne mehr Beweglichkeit und Schnelligkeit bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.