Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu Borussia Dortmund?

May 23, 2018 - 8:16 AM hours
Show results 21-30 of 57.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#21
Oct 11, 2021 - 7:44 PM hours
Zitat von effe2007

Zitat von -Nosdratamos-

2019

Bayern wurde mit 78 Pkt Meister
und BVB hatte 76 Pkt
also erzähl du mir keine Blödsinnaugen-zuhalten


Übrigens mit dem 6. Borussen das erreicht, um ihn dann später vom Hof zu jagen. 4 direkt von uns und 2 über Umwege.


Was den für 6 Borussen? Oder werden da wieder fröhlich Co Trainer und der Platzwart mitgezählt, damit die Zahl möglichst hoch erscheint?

Reus war 3 Jahre bei euch, aber BEVOR er bei Gladbach unterschrieben hat, spielte er bereits fast 10 Jahre für den BVB.
Wenn überhaupt, habt ihr mit Reus einen Ex Dortmunder verpflichtet ... passiert anscheint auch öfter, als man es sich eingestehen möchte.

Bei Dahoud ok, der kam aus Gladbach und dann weiter?

Redest du von Favre, dem Schweizer, der im Alter von 52 Jahren Gladbach Trainer wurde und 3 Jahre nachdem er bei euch nicht mehr gearbeitet hat, aus Frankreich geholt wurde? Ja, der Schweizer ist absolut ein Gladbacher Eigengewächs und Borusse...

Mehr waren in der 2018/2019 Saison nicht da...

In der Folgesaison kamen noch der aus Hoffenheim verpflichtete Berliner Schulz im Alter von 26 Jahren der davon ganze Zwei Jahre in Gladbach verbrachte und wahnsinnige 18 Spiele für Gladbach gemacht hat. Auch absolut ein Borusse..

Aber immerhin kam ebenfalls noch Hazard der Belgier aus der Jugend von Lens, der ganze 5 Jahre in
Gladbach spielte. Allerdings auch erst in der Folge Saison wie Schulz.

Waren dann am Ende in der 18/19 zwar nur ein "Borusse" im Kader und ein Dortmunder und ein Schweizer mit Gladbacher Vergangenheit aber gut ist ja auch fast das gleiche wie 6 Borussen oder? augen-zuhalten

Ich kann diese Pippi Langstrumpf Mentalität einiger Gladbacher echt nur noch schwer ertragen..

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

This contribution was last edited by sascha on Oct 11, 2021 at 7:51 PM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#22
Oct 11, 2021 - 10:44 PM hours
Zitat von effe2007

Zitat von sascha

Zitat von effe2007

Zitat von -Nosdratamos-

2019

Bayern wurde mit 78 Pkt Meister
und BVB hatte 76 Pkt
also erzähl du mir keine Blödsinnaugen-zuhalten


Übrigens mit dem 6. Borussen das erreicht, um ihn dann später vom Hof zu jagen. 4 direkt von uns und 2 über Umwege.


Was den für 6 Borussen? Oder werden da wieder fröhlich Co Trainer und der Platzwart mitgezählt, damit die Zahl möglichst hoch erscheint?

Reus war 3 Jahre bei euch, aber BEVOR er bei Gladbach unterschrieben hat, spielte er bereits fast 10 Jahre für den BVB.
Wenn überhaupt, habt ihr mit Reus einen Ex Dortmunder verpflichtet ... passiert anscheint auch öfter, als man es sich eingestehen möchte.

Bei Dahoud ok, der kam aus Gladbach und dann weiter?

Redest du von Favre, dem Schweizer, der im Alter von 52 Jahren Gladbach Trainer wurde und 3 Jahre nachdem er bei euch nicht mehr gearbeitet hat, aus Frankreich geholt wurde? Ja, der Schweizer ist absolut ein Gladbacher Eigengewächs und Borusse...

Mehr waren in der 2018/2019 Saison nicht da...

In der Folgesaison kamen noch der aus Hoffenheim verpflichtete Berliner Schulz im Alter von 26 Jahren der davon ganze Zwei Jahre in Gladbach verbrachte und wahnsinnige 18 Spiele für Gladbach gemacht hat. Auch absolut ein Borusse..

Aber immerhin kam ebenfalls noch Hazard der Belgier aus der Jugend von Lens, der ganze 5 Jahre in
Gladbach spielte. Allerdings auch erst in der Folge Saison wie Schulz.

Waren dann am Ende in der 18/19 zwar nur ein "Borusse" im Kader und ein Dortmunder und ein Schweizer mit Gladbacher Vergangenheit aber gut ist ja auch fast das gleiche wie 6 Borussen oder? augen-zuhalten

Ich kann diese Pippi Langstrumpf Mentalität einiger Gladbacher echt nur noch schwer ertragen..


Warum wundert mich dieser freundliche Empfang nicht ?

Favre war Borusse, ging zu Nizza und dann zu euch. Weiß nicht wo das Problem ist ? Zumal ich sogar diese Saison äußerst lobend erwähne, Fußball von einem anderen Stern.

7 Spieltage, satte 23 Buden und nur 8 Gegentore:

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2018-19/7

Zakaria ist ja Schweizer, verstehe da aber die Logik nicht, ist er jetzt Borusse oder nicht ?

Es gibt bei uns 2 Spieler, wo ich mir sicher bin, dass Rose die gerne haben würde, das ist Zakaria und Thuram. Da gibt es aber ein Versprechen von Rose:

Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus."

Quelle: https://www.kicker.de/rose-verspricht-nehme-keine-spieler-mit-nach-dortmund-fertig-aus-797589/artikel

Bin ja mal auf die Pippi langstrumpf Theorie gespannt.

Mal schauen, aktuell ist Zakaria in Gesprächen mit Eberl wegen VVL. Könnte aber auch der BVB werden, oder Barca, oder welcher Verein auch immer. Wer weiß das schon ?

Dass Zakaria mit dem BVB in Verbindung gebracht wird, ist zumindest für mich logisch. Aber so unlogisch wäre auch eine VVL nicht. Abwarten.


Wo drauf ich offensichtlich hinaus wollte, ist das es nicht übermäßige Wechsel von Gladbach nach Dortmund gibt, auch wenn das gerne aus eurem Fanlager so behauptet wird. Das Spieler und Trainer öfters mehrere Stationen im selben Land haben können, soll nicht unüblich sein.
Wenn ein Favre drei Jahre vor seinem Posten in Dortmund Trainer bei euch war, ist er halt keine Gladbacher mehr und auch nicht von Dortmund bei Gladbach abgeworben wurde, dass selbe bei Schulz.

Das ein Reus als Dortmunder durch und durch wieder zurückkommt, ist selbsterklärend.

Es sind eben 3 Spieler und ein Trainer in über 15 Jahren und nicht mehr, wie es gerne dargestellt wird. Auch eben im letzten Post von dir.

Zum Thema Zakaria, ist dieser den in diesem Sommer mit Rose zum BVB gewechselt? Nicht oder? Daher weiß ich nicht, was dein Link und die Aussage belegen soll. Rose hat sein Wort bereits gehalten, er hat niemanden MITgenommen. Er kann nur jemanden in dem Jahr mitnehmen, in dem er selber geht. Sonst ist es eben auch kein Mitnehmen mehr. Er hat nie gesagt, dass in seiner Amtszeit in Dortmund keine Gladbachspieler verpflichtet werden. Das wäre auch ziemlich unprofessionell, sowas über Jahre hinweg auszuschließen. Und dann sind wir schon wieder bei der Pippi Langstrumpf Mentalität, weil aus der Aussage Roses jetzt mal eben dies gebastelt werden soll.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

This contribution was last edited by sascha on Oct 11, 2021 at 10:49 PM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#23
Oct 12, 2021 - 9:43 AM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von effe2007

Das mit dem „Rose Versprechen“, sehe ich aber trotzdem anders. Er würde bei seinem Ex-Club wildern, noch dazu, wo sein Ex-Club mit dem Spieler in VVL Gesprächen ist. Es war mir letztes Jahr schon klar, dass sein „Mitnehmen“ so ausgedrückt wurde, dass er daraus einen auf Pipi Langstrumpf machen kann. Ob das so kommt, wissen wir ja nicht, das mit Zakaria ist ja momentan nur ein Gerücht. Deswegen mal abwarten was kommt.


Es gibt nicht nur Rose der sich für Transfers starkmachen kann, auch von Zorc oder Kehl kann diese Verpflichtung kommen. Und es ist ja nicht so, dass man einen Ablösefreienspieler diesen Formates ignorieren kann! Zudem hat Rose keinen "Mitgenommen". Er ging alleine. Alles was nächste Saison passiert, ist dann ne andere Geschichte.
Wir haben ja erst bei den Bayern/Nagelsmann/Sabitzer gesehen was solche "Aussagen" an Wert haben, und da wechselte Trainer und Kapitän im selben Transferfenster.

Im Januar, oder gegenfalls vorher, wissen wir mehr.


Das Thema mit dem "Mitnehmen" können wir an der Stelle begraben da Rose keinen mitgenommen hat, Ende.
Alles was jetzt passiert steht auf einem anderen Zettel, oder wird Rose jetzt automatisch wortbrüchig sobald der BVB einen Spieler von uns holt solange Rose noch im Amt ist? Was ein Käse.
Die Kausa Zakaria sehe ich so: Sollte er bei uns verlängern, dann nur damit er im Sommer für viel Geld wechselt, nicht damit er länger bleibt, das würde sportlich für Ihn gar keinen Sinn machen.
Das der BVB einen Spieler wie Zakaria auf dem Schirm hat ist doch logisch, zumal er Stand jetzt ablösefrei wäre, da müsste man Zorc doch jede Kompetenz absprechen wenn dies nicht so wäre, ob ein Wechsel realistisch ist sehe ich wiederum nicht so. Wenn Zakaria gesund bleibt und wieder Konstant seine alte Form an den Tag legt werden da ganz andere Kaliber als Dortmund anklopfen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#24
Nov 15, 2021 - 5:39 PM hours
Zitat von H-Jensen10
Zitat von Further71

Zitat von Maqueira

Zakaria wird zu 99,09 % in der kommenden Saison bei uns spielen zwinker


Träumen darf man ..
Aber dabei wird es bleiben. Zwinkernd




Da freut sich aber einer, das die schon wieder einen Spieler von uns holen, und meinen uns zu schwächen.
Ich würde mich schämen. Früher über Bayern aufregen ,und jetzt das gleiche bei uns machen. Habe fertig mit dem BVB schon seid längerem. Unsymphatisch und großkotzig. Was ich damals nur von Bayern dachte.


Können wir nicht einfach aufhören, gegenseitig zu provozieren? Vergleiche dieser Art machen im Jahr 2021 keinen Sinn mehr. Der Abstand Bayern - BVB ist genauso groß wie der Abstand BVB - Gladbach. Wie viele Punkte weniger hat Gladbach in den letzten 10 Jahren in der BL geholt? Ich würde schätzen irgendwas zwischen 100-150. Genauso verhält es sich bei Bayern und dem BVB. Ähnliches gilt für mögliche Titel im Pokal etc...Dieses Fass immer wieder aufzumachen bringt am Ende gar nichts und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dortmund oder Bayern wollen ihre Kader schlicht und ergreifend verstärken. Hier gibts größere Ziele als eine mögliche Schwächung eines Konkurrenten. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Man konnte sich vielleicht noch vor 10 Jahren über solche Dinge aufregen, aber inzwischen haben sich die Zeiten einfach extrem verändert.

Das Dortmund und Zakaria schon länger in Verbindung gerbacht werden ist kein Geheimnis. Halte Zakaria für extrem talentiert, aber aufgrund der Verletzung nicht ("nicht mehr") gut genug für den ganz großen Schritt zum aktuellen Zeitpunkt oder gar Sommer (FCB oder englische Topteams).
Andere Vereine wie Barca, Real oder Juve halte ich für ausgeschlossen. Glaube kaum, dass sein nächster Schritt einer der drei Vereine wird - dafür sind alle viel zu riskant aktuell (Real kommt eh nicht in Frage in meinen Augen). Dortmund ist im Grunde ideal für ihn, um zu schauen, ob der Schritt für die Topvereine in Europa in Zukunft realistisch ist. Alternativ wäre eben noch RB zu nennen, aber hier scheint es keine Gerüchte zu geben.
Eine Verlängerung in Gladbach scheint stand heute ausgeschlossen. Ein Wechsel zum BVB ergibt aus mehreren Gründen Sinn.

•     •     •

make bvb great again guys!
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#25
Nov 16, 2021 - 10:49 AM hours
Zitat von Tdinho0090

Zitat von CobraColautti

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Further71

Zitat von Tdinho0090

Es ist einfach erschreckend mit was für einer Aggressivität und Arroganz viele Gladbacher hier kommentieren.

.


Nun bleib mal fair und blätter mal durch mehrere Seiten durch...mehr will ich dazu nicht sagen.

Zitat von ThomasMagmar

Es gab gestern auch die Gerüchte, dass Juventus an ihm interessiert sein soll.


Kleine Korrektur: das Gerücht gibt es schon seit ein paar Tagen (s. Gerüchtethread dazu). Zwinkernd


Ich hab die letzten 3-4 Seiten gelesen,die Ergüsse des Herrn Effe haben gereicht.
Fair bewertet von mir.

Hier geht es um einen Spieler der im Sommer frei verfügbar ist,und hier wird mit einer Arroganz und Aggressivität gegen einen interessierten Verein gewettert was nicht mehr normal ist. Fußball ist ein Geschäft wo die kleinen von den großen gefressen wird.


Und Effe ist jetzt dein Synonym für "viele Gladbacher"?
Sicherlich haben einige Gladbacher eine mal mehr mal weniger unterschwellige Abneigung gegen Dortmund, nur muss man als BvBler in diesem speziellen Sachverhalt eben akzeptieren können, dass Dortmund nicht das logische Transferziel ist.
Zakaria kann sich seinen neuen Verein aussuchen und es werfen einige Schwergewichte ihren Hut in den Ring. Er hat sich international bewiesen und braucht einen Zwischenschritt Dortmund einfach nicht.
Dortmund würde sich sicherlich auch nicht auf ein Wettbieten (Lohn, Handgeld) mit Topmannschaften aus England oder Italien einlassen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht vordergründig der finanzielle Aspekt, der mich zweifeln lässt, sondern der sportliche. Zakaria ist kurz vor seinem 25sten Geburtstag, hat die Chance sich einen Topclub auszusuchen und er hat die Fähigkeiten bei jedem einzelnen davon Stammspieler zu sein.

Bei allem Respekt, das wird nicht Dortmund sein.


Und genau da fängt die Arroganz schon wieder an,in wie weit sollte Dortmund nicht das logische Transferziel sein !?
Man ist die zweite Kraft in Deutschland,Gladbach immer noch bei weitem voraus (auch wenn Gladbacher das nicht gerne akzeptieren),und seit wann kann Dortmund sich nicht mehr gegen internationale Schwergewichte durchsetzen !? Frag mal bei Haaland, Sancho,Dembele,Bellingham und Co (eventuell Adeyemi)nach.

Nein und Effe ist nicht das Synonym für viele andere Gladbacher,aber ich kann dir sowohl aus dieser Diskussion und aus anderen Diskussionen durchaus einige Gladbacher nennen die sich wie eine offene Hose benehmen.



Könnte Dir auch den ein oder anderen Dortmunder benennen, der hier nicht unbedingt mit Sachlichkeit und den Verzicht auf Häme auffiel.

Wie schon weiter oben erwähnt, Du kannst Dir gerne mal ein paar Threads der letzten Wochen durchlesen.



"Wer unter euch ohne...., werfe den ersten Stein." (Johannes 8,7)

Natürlich nicht wörtlich zu nehmen!Zwinkernd
This contribution was last edited by Further71 on Nov 16, 2021 at 11:04 AM hours
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#26
Nov 16, 2021 - 11:13 AM hours
Zitat von Tdinho0090
Zitat von CobraColautti

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Further71

Zitat von Tdinho0090

Es ist einfach erschreckend mit was für einer Aggressivität und Arroganz viele Gladbacher hier kommentieren.

.


Nun bleib mal fair und blätter mal durch mehrere Seiten durch...mehr will ich dazu nicht sagen.

Zitat von ThomasMagmar

Es gab gestern auch die Gerüchte, dass Juventus an ihm interessiert sein soll.


Kleine Korrektur: das Gerücht gibt es schon seit ein paar Tagen (s. Gerüchtethread dazu). Zwinkernd


Ich hab die letzten 3-4 Seiten gelesen,die Ergüsse des Herrn Effe haben gereicht.
Fair bewertet von mir.

Hier geht es um einen Spieler der im Sommer frei verfügbar ist,und hier wird mit einer Arroganz und Aggressivität gegen einen interessierten Verein gewettert was nicht mehr normal ist. Fußball ist ein Geschäft wo die kleinen von den großen gefressen wird.


Und Effe ist jetzt dein Synonym für "viele Gladbacher"?
Sicherlich haben einige Gladbacher eine mal mehr mal weniger unterschwellige Abneigung gegen Dortmund, nur muss man als BvBler in diesem speziellen Sachverhalt eben akzeptieren können, dass Dortmund nicht das logische Transferziel ist.
Zakaria kann sich seinen neuen Verein aussuchen und es werfen einige Schwergewichte ihren Hut in den Ring. Er hat sich international bewiesen und braucht einen Zwischenschritt Dortmund einfach nicht.
Dortmund würde sich sicherlich auch nicht auf ein Wettbieten (Lohn, Handgeld) mit Topmannschaften aus England oder Italien einlassen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht vordergründig der finanzielle Aspekt, der mich zweifeln lässt, sondern der sportliche. Zakaria ist kurz vor seinem 25sten Geburtstag, hat die Chance sich einen Topclub auszusuchen und er hat die Fähigkeiten bei jedem einzelnen davon Stammspieler zu sein.

Bei allem Respekt, das wird nicht Dortmund sein.


Und genau da fängt die Arroganz schon wieder an,in wie weit sollte Dortmund nicht das logische Transferziel sein !?
Man ist die zweite Kraft in Deutschland,Gladbach immer noch bei weitem voraus (auch wenn Gladbacher das nicht gerne akzeptieren),und seit wann kann Dortmund sich nicht mehr gegen internationale Schwergewichte durchsetzen !? Frag mal bei Haaland, Sancho,Dembele,Bellingham und Co (eventuell Adeyemi)nach.

Nein und Effe ist nicht das Synonym für viele andere Gladbacher,aber ich kann dir sowohl aus dieser Diskussion und aus anderen Diskussionen durchaus einige Gladbacher nennen die sich wie eine offene Hose benehmen.


Und was unterscheidet das jetzt von deiner Arroganz Dortmund als logischen Schritt zu sehen? Wach mal auf.
Ich versteh schon, dass du deinen Verein hier glaubst verteidigen zu müssen, aber wie ich bereits geschrieben habe: Zakaria ist kurz vor der 25, er hat den Traum in einer ausländischen Topliga zu spielen und er ist kein Talent mehr, wie es alle deine Beispiele zur Zeit des Wechsels zu Dortmund waren. Für Dembele, Haaland und Bellingham war es ein guter und wichtiger Schritt in die Bundesliga zu kommen und dort durchzustarten. Zakaria gehört aber schon jetzt zu den besten zentralen Mittelfeldspielern der Liga, ist Stamm in der Nati und hat nun (ich wiederhole mich, er ist Mitte 20)durch den auslaufenden Vertrag und seine starke Form die Chance seine Karriere richtig voranzubringen. Da bringt der Zwischenschritt Dortmund nichts. Er ist daher auch mit einem Hazard oder Dahoud nicht zu vergleichen, da er viel weiter und auch international deutlich begehrter ist, als die es zu Gladbacher Zeiten je waren.

Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Mir ist klar, dass Dortmund größer als Gladbach ist. Zakaria ist Gladbach auch schon lange entwachsen.
Du solltest aber, wenn du anderen Arroganz vorwirfst mal selber deine Dortmundbrille abnehmen, deinen Beißreflex unterdrücken und erkennen, dass Dortmund eben lange nicht die Strahlkraft der europäischen Elite hat und dass all die Talente, die du aufgezählt hast, eben nicht den Dortmunder "Echte Liebe" - Slogan im Herzen tragen, sondern den BVB als Karrierestarter nutzen.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#27
Nov 16, 2021 - 12:44 PM hours
Ich halte das Gerücht für sehr heiß und realistisch. Dortmund wurde immer wieder mal Interesse nachgesagt. Mit Witsel will man nicht zwingend verlängern, Zakaria ist ablösefrei auf dem Markt, also bietet sich jetzt die Chance.

Klar ist auch, die Konkurrenz wird groß sein, einen ablösefreien Zakaria werden viele gute Klubs unter Vertrag nehmen wollen. Am Ende muss der Spieler entscheiden was er will. Bei Dortmund hätte er sicher sehr große Chancen Stammspieler auf der Sechs zu sein und gutes Geld zu verdienen. Reizt ihn eine andere Liga (für die Premier League wäre er prädestiniert), ein größerer Verein, ein höheres Gehalt, dann wird er nicht zu Dortmund wechseln. Bei den ganz Großen würde er aber nur Rotationsspieler sein. Das Gesamtpaket aus sportlicher Perspektive, sprich mögliche Spielzeit, CL (Gruppenphase + AF + ggf. VF) sowie "Rahmen" (schönes Stadion+Atmosphäre) und auch ein sehr ordentliches Gehalt, ist schon ziemlich gut was Dortmund bieten kann, da sind die Chancen nicht so schlecht. Wie gesagt am Ende muss der Spieler sich entscheiden.
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#28
Nov 16, 2021 - 11:35 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#29
Nov 17, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von Don_Krawallo
Zitat von rosicky1990

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Zehner_UK

In meinen Augen macht ein Wechsel nach Dortmund für Zakaria keinen Sinn. Im nächsten Jahr wird es ein Dortmund ohne Haaland sein. Ob dann noch die Verbesserung so vorhanden ist sei mal dahin gestellt.

Zakaria sollte in die Premier League gehen, dort passt er gut hin mit seiner Spielweise. Für die Top 4-5 Clubs reicht es nicht, aber ein Wechsel nach West Ham (falls Rice geht) oder zum neureichen Newcastle wäre eine Möglichkeit.


Also verstehe ich es richtig das es für Zakaria besser ist bei einem Mittelklasse PL Club (die nicht international spielen werden und was einer der Gründe für seinen Wechsel ist) besser sind als ein Verein der in der letzten 15 Jahren 14 mal international vertreten war ?


Ja, das verstehst du richtig, dafür ist er in einer deutlich besseren Liga. Zudem ist West Ham auf dem Vormarsch und Newcastle wird früher oder später die neue "Super-Power-Macht" werden. Also kann von Mittelklasse-Clubs nicht die Rede sein.

Machen wir uns nichts vor, die Premier League ist die beste Liga der Welt und spotlich die Herausforderung. Das ist die "Super League" der Zukunft.


Du kannst gern der Meinung sein das die EPL die Super League der Zukunft sei .. nur woher weißt du das jeder dort spielen möchte?
"früher oder später wird Newcastle die neue "Super-Power-Macht" werden .. hm komisch, haben wir das nicht auch schon von den China Clubs gehört? oder die Wüstenclubs? oder Malaga? Monaco? wo jeder Panik geschoben hatte .. das man mit dem Geld doch alles leerkauft? und was ist passiert? Malaga & Monaco hatten kurze hochs .. und dann gings eben auch bergab und Spieler mussten verkauft werden usw.

Hertha´s Millionen? was bringt dir Geld ohne Ende, wenn du es nicht richtig einsetzen kannst? Sieht man doch an so vielen EPL Teams ^^ schwimmen im Geld, schmeißen jedes Halbe Jahr Millionen raus ohne das viele Teams besser werden und das seit Jahren.
Und wenn sich Newcastle halt nicht bissle steigert .. fangen sie auch erstmal in der CS an.

Und all diese Diskussion nur, weil jeder meint Zakaria muss oder will in die EPL, ohne das es eben irgendjemand weiß. Er hat jetzt schon bei Gladbach ausgesorgt fürs restliche Leben, vllt reicht ihm das? Vllt reichen ihm dann 8-10Mios beim BVB? + fast sichere UCL teilnahmen? Weiß doch kein Mensch.

Nur jedesmal von auszugehen das jmd lieber 12Mios in nem Mittelklasseteam nimmt, als 8-10Mios bei nem Top20 Team in Europa wo er UCL spielt? Ist auch bissle leicht gedacht.

Also ja "machen wir uns nichts vor" nur weil du denkst das jeder Spieler dort spielen muss, heißt es nicht das auch jeder Spieler so denkt zwinker


Woher weißt Du dass er in Dortmund spielen möchte? Warum sollte er bei einem Verein spielen wollen der wahrscheinlich nicht mehr Titel holen würde als ein PL-Verein wie Newcastle z.B., der aber mehr mehr Gehalt zahlen kann. Im Endeffekt sind das alles Spekulationen und ich gehe auch davon aus dass er wechselt, aber ich denke nicht nach Dortmund.


Och Mensch, auch wenn ich bei deinem Usernamen fast weiß worauf du hinaus willst ..

Ich habe nirgends geschrieben das ich weiß das Zakaria zum BVB will, wenn aber dauerhaft davon ausgegangen wird das Zakaria ja unbedingt nach England will ( ohne das es dafür irgendeine Aussage gibt), wenn dauerhaft davon ausgegangen wird das Zakaria ja unbedingt nur aufs Geld aus ist, und dafür lieber ins Mittelfeld in die EPL gehen würde..

Ja sorry, dann kann ich auch schreiben warum ein Wechsel nach Dortmund evtl doch Sinn machen würde, und genau dafür ist die Gerüchteküche da, das du eben jede Seite für einen Wechsel beleuchtest.
Wenn wir nur aufs Geld schauen und das habe ich geschrieben, dann haben wir hier ( geschätzte Gehälter). BVB 8-10Mios vs Mittelfeld EPL Clubs ( um die ging es ja in meinem Zitierten Beitrag) 12Mios aber ohne UCL.

Dann kann jeder selbst für sich entscheiden was ein Spieler möchte, nur wie ich auch schrieb .. ist es zu einfach jedesmal zu sagen " oh der will nach England" " oh der will nur das Geld" Es weiß eben keiner.
Und dann kann ich auch sagen " vielleicht möchte er in Deutschland bleiben" das ist keine Aussage das ich es weiß, aber es ist eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit gibt es auch das er unbedingt in die MLS will, oder nach Spanien, oder Italien. Es weiß keiner, nur genau deshalb kann ich hier nicht schreiben " oh der will eh nach England, und selbst Mittelklasse Teams bieten mehr Gehalt als Dortmund" wenn man es eben nicht weiß.

Und ja du sagst es doch Spekulation, und genau das habe ich doch auch gemacht ^^
Ich habe Gründe genannt warum Dortmund evtl doch eine Möglichkeit besteht, da ist nirgendswo die Rede das ich davon ausgehe.
Nur wenn er in Deutschland bleiben möchte, was wie gesagt keiner weiß.. würde er beim BVB eben auch mehr Gehalt bekommen als bei Gladbach.. was eben die Aussage " er will eh nur Geld" schon etwas verkleinern würde, da er auch noch UCL spielen könnte. Und dann können wir uns fragen ob er lieber 12Mios verdienen möchte ohne UCL, oder 8-10 ( gehe mal vom Witsel Gehalt aus) mit UCL.

Nichts anderes habe ich geschrieben zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Denis Zakaria zu Borussia Dortmund? |#30
Nov 17, 2021 - 12:30 PM hours
einfach mal abwarten.
In den nächsten Tagen wird es wohl konkret Gespräche geben und ich habe die Hoffnung das es klappt mit ihm zu verlängern mit einer ausstiegsklausel die sich im Rahmen hält.
Warum ich die Hoffnung habe?
Wegen der WM im nächsten Jahr. Hier ist unumstritten stammspieler. Ich kann leider nur seinen Berater nicht einschätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.