Donyell Malen
Date of Birth 19.01.1999
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34135
24113
71-
312

Donyell Malen [21]

Jul 27, 2021 - 10:51 AM hours
Donyell Malen [21] |#3131
Apr 9, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Sahin18

Wäre natürlich besser ihn an Bord zu haben, aber auswärts sind die defensivstärkeren Adeyemi/Sancho vielleicht genauso sinnvoll. Da müssen wir uns ein Ergebnis erarbeiten. Zuhause ist er dann hoffentlich wieder dabei, damit wir Atletico wieder 4:0 aus dem Stadion schießen...

Ja, nichtstdestotrotz ist Malen in Form dieser Saison besser als Adeyemi und Bynoe-Gittens.


Was meines Erachtens aber nicht viel heißt, da Malen in meinen Augen große Defizite im Zusammenspiel hat.
Er ist einer derjenigen, wenn nicht sogar DER Spieler, der immer irgendwas besonderes versucht und damit Tempo aus dem Spiel nimmt. Von seinem fehlenden Suge für die Mitspieler gar nicht zu sprechen.
Donyell Malen [21] |#3132
Apr 9, 2024 - 12:19 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Sahin18

Wäre natürlich besser ihn an Bord zu haben, aber auswärts sind die defensivstärkeren Adeyemi/Sancho vielleicht genauso sinnvoll. Da müssen wir uns ein Ergebnis erarbeiten. Zuhause ist er dann hoffentlich wieder dabei, damit wir Atletico wieder 4:0 aus dem Stadion schießen...

Ja, nichtstdestotrotz ist Malen in Form dieser Saison besser als Adeyemi und Bynoe-Gittens.


Bei dem Spiel werden auch Adeyemi und Bynoe-Gittens on fire sein. Natürlich ist Malen in der Form die er hat super wichtig, dennoch kein Grund in Panik zu verfallen.
Donyell Malen [21] |#3133
Apr 9, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von jaydeco
Zitat von Seppinho

Zitat von Sahin18

Wäre natürlich besser ihn an Bord zu haben, aber auswärts sind die defensivstärkeren Adeyemi/Sancho vielleicht genauso sinnvoll. Da müssen wir uns ein Ergebnis erarbeiten. Zuhause ist er dann hoffentlich wieder dabei, damit wir Atletico wieder 4:0 aus dem Stadion schießen...

Ja, nichtstdestotrotz ist Malen in Form dieser Saison besser als Adeyemi und Bynoe-Gittens.


Was meines Erachtens aber nicht viel heißt, da Malen in meinen Augen große Defizite im Zusammenspiel hat.
Er ist einer derjenigen, wenn nicht sogar DER Spieler, der immer irgendwas besonderes versucht und damit Tempo aus dem Spiel nimmt. Von seinem fehlenden Suge für die Mitspieler gar nicht zu sprechen.


So ein wenig trifft das aber auch recht genau auf die beiden genannten zu, oder nicht ?

Adeyemi is in meinen Augen aber wichtiger für das Spiel. Das sind genau seine Spiele und er ist derzeit sehr gut drauf.
Donyell Malen [21] |#3134
Apr 9, 2024 - 1:13 PM hours
Malen hat in der Rückrunde so wichtige Tore gemacht, natürlich fehlt er der Mannschaft. Wie manche das anzweifeln können.
Donyell Malen [21] |#3135
Apr 9, 2024 - 1:44 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von jaydeco

Zitat von Seppinho

Zitat von Sahin18

Wäre natürlich besser ihn an Bord zu haben, aber auswärts sind die defensivstärkeren Adeyemi/Sancho vielleicht genauso sinnvoll. Da müssen wir uns ein Ergebnis erarbeiten. Zuhause ist er dann hoffentlich wieder dabei, damit wir Atletico wieder 4:0 aus dem Stadion schießen...

Ja, nichtstdestotrotz ist Malen in Form dieser Saison besser als Adeyemi und Bynoe-Gittens.


Was meines Erachtens aber nicht viel heißt, da Malen in meinen Augen große Defizite im Zusammenspiel hat.
Er ist einer derjenigen, wenn nicht sogar DER Spieler, der immer irgendwas besonderes versucht und damit Tempo aus dem Spiel nimmt. Von seinem fehlenden Suge für die Mitspieler gar nicht zu sprechen.


So ein wenig trifft das aber auch recht genau auf die beiden genannten zu, oder nicht ?

Adeyemi is in meinen Augen aber wichtiger für das Spiel. Das sind genau seine Spiele und er ist derzeit sehr gut drauf.


Ja durchaus, jeder der Genannten haben etwas, das für aber auch gegen sie spricht.
Adeyemi hat in jedem Fall den besseren Antritt.
Malen bleibt für mich als Paket genauso ein Missverständnis bzw eine Fehleinschätzung wie Brandt.
Donyell Malen [21] |#3136
Apr 9, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von jaydeco

Zitat von TheInternational

Zitat von jaydeco

Zitat von Seppinho

Zitat von Sahin18

Wäre natürlich besser ihn an Bord zu haben, aber auswärts sind die defensivstärkeren Adeyemi/Sancho vielleicht genauso sinnvoll. Da müssen wir uns ein Ergebnis erarbeiten. Zuhause ist er dann hoffentlich wieder dabei, damit wir Atletico wieder 4:0 aus dem Stadion schießen...

Ja, nichtstdestotrotz ist Malen in Form dieser Saison besser als Adeyemi und Bynoe-Gittens.


Was meines Erachtens aber nicht viel heißt, da Malen in meinen Augen große Defizite im Zusammenspiel hat.
Er ist einer derjenigen, wenn nicht sogar DER Spieler, der immer irgendwas besonderes versucht und damit Tempo aus dem Spiel nimmt. Von seinem fehlenden Suge für die Mitspieler gar nicht zu sprechen.


So ein wenig trifft das aber auch recht genau auf die beiden genannten zu, oder nicht ?

Adeyemi is in meinen Augen aber wichtiger für das Spiel. Das sind genau seine Spiele und er ist derzeit sehr gut drauf.


Ja durchaus, jeder der Genannten haben etwas, das für aber auch gegen sie spricht.
Adeyemi hat in jedem Fall den besseren Antritt.
Malen bleibt für mich als Paket genauso ein Missverständnis bzw eine Fehleinschätzung wie Brandt.


Was aber speziell in den letzten zwei Saisons ausschließlich darauf basiert, dass er als Angreifer dauerhaft im Mittelfeld eingesetzt wird. Und das sage ich, der Malen regelmäßig für genau die Punkte kritisiert, dass er eher isoliert und auch die Arbeit nach hinten nicht unbedingt mitgeht - beides wurde aber ein sehr gutes Stück besser in dieser Saison. Wobei wir auch vom Grundthema abkommen sind:
Wir spielen morgen im Champions League Viertelfinale gegen Atletico Madrid und unser gefährlichster Spieler und mit bester Feldspieler diese Saison wird fehlen. Bein Auswärts-Hinspiel fehlt gerade Malen, der immer wieder für entscheidende Tore und Vorlagen gut ist, auch wenns beim Team nicht läuft und das kann morgen gegen ein vermutlich überlegenes Atletico durchaus der Fall sein.
This contribution was last edited by Seppinho on Apr 9, 2024 at 2:28 PM hours
Donyell Malen [21] |#3137
Apr 9, 2024 - 2:34 PM hours
Zitat von Lotze62
Malen hat in der Rückrunde so wichtige Tore gemacht, natürlich fehlt er der Mannschaft. Wie manche das anzweifeln können.


Wobei Malen in dieser CL Saison fast so eine schlechte Trefferquote wie Füllkrug aufweist.

Ansonsten ist die Diskussion schon kurios. Natürlich fehlt uns Malen. Spätestens wenn Adeyemi dann platt ausgewechselt werden muss, wird es kritisch. Vermutlich muss Brandt in dem Fall auf die Außenbahn, weil Terzic Gittens in so einem wichtigen Spiel nicht vertraut.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Donyell Malen [21] |#3138
Apr 10, 2024 - 9:33 AM hours
Source: www.spox.com
Borussia Dortmund hat den Preis für Flügelspieler Donyell Malen angeblich auf 50 Millionen Euro erhöht.
Die Erhöhung wäre folgerichtig, da man bei 50 Millionen vermutlich um die 35 Millionen zu reinvistieren in der Lage wäre, was vielleicht für Sancho reichen würde. Und das müsste in der Tat auch das Mindeste sein, was mit Malen eingenommen werden sollte. Denn er ist einer, wenn nicht der beste Offensivspieler in dieser Saison (so oft man ihn auch verteidigen musste, so oft er auch komisch eingesetzt wurde, ähnlich wie Adeyemi übrigens). Sein Verlust wäre arg und müsste adäquat aufgefangen werden.
Mit Sancho/Duranville auf LA und Adeyemi und Bynoe-Gittens auf RA wäre man gut besetzt.

Kurzum: ich würde Malen zwar gerne halten, aber ab 50 Millionen (plus ggf Bonizahlungen) Sockelablöse würde ich ein Nachdenken darüber verstehen. Sollte mit Malen aber Führich finanziert werden, da man z.B. 40 MIllionen kriegt und davon 26 Millionen reinvestieren kann, wäre dies m.E. Eine Schwächung, zu der wir nicht bereit sein sollten.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

This contribution was last edited by Mogli99 on Apr 10, 2024 at 9:36 AM hours
Donyell Malen [21] |#3139
Apr 10, 2024 - 9:40 AM hours
Viel interessanter in dem Artikel ist doch der Abschnitt:
"Dem Bericht zufolge wolle der Klub allerdings gar nicht verkaufen, da ein Abgang Malens den Fans nur schwer zu vermitteln sei. "


Sehe ich auch als bessere Lösung an.
Donyell Malen [21] |#3140
Apr 10, 2024 - 9:49 AM hours
Zitat von Mogli99
Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund hat den Preis für Flügelspieler Donyell Malen angeblich auf 50 Millionen Euro erhöht.
Die Erhöhung wäre folgerichtig, da man bei 50 Millionen vermutlich um die 35 Millionen zu reinvistieren in der Lage wäre, was vielleicht für Sancho reichen würde. Und das müsste in der Tat auch das Mindeste sein, was mit Malen eingenommen werden sollte. Denn er ist einer, wenn nicht der beste Offensivspieler in dieser Saison (so oft man ihn auch verteidigen musste, so oft er auch komisch eingesetzt wurde, ähnlich wie Adeyemi übrigens). Sein Verlust wäre arg und müsste adäquat aufgefangen werden.
Mit Sancho/Duranville auf LA und Adeyemi und Bynoe-Gittens auf RA wäre man gut besetzt.

Kurzum: ich würde Malen zwar gerne halten, aber ab 50 Millionen (plus ggf Bonizahlungen) Sockelablöse würde ich ein Nachdenken darüber verstehen. Sollte mit Malen aber Führich finanziert werden, da man z.B. 40 MIllionen kriegt und davon 26 Millionen reinvestieren kann, wäre dies m.E. Eine Schwächung, zu der wir nicht bereit sein sollten.


Da das offensichtliche Ziel ja England ist reicht ein Blick auf die größeren Transfers der letzten Zeit (Kudus, Diaby, Doku, Kulusevski, Brennan Johnson), dass Malen zwischen 40 und 50 Millionen nicht so falsch liegt. Legt er im CL-Rückspiel eine gute Leistung hin ohnehin. Und dann hat man auch zwischen 30 und 35 Mio. rein aus seinem Verkauf für das Re-Invest in den Kader (DM, 2.RV, Sancho? Maatsen/LV).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.