Donyell Malen
Date of Birth 19.01.1999
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34135
24113
71-
312

Donyell Malen [21]

Jul 27, 2021 - 10:51 AM hours
Donyell Malen [21] |#3151
Apr 10, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von Joooergi
Zitat von Cloud1988

Zitat von Mogli99

Zitat von Cloud1988

Viel interessanter in dem Artikel ist doch der Abschnitt:
"Dem Bericht zufolge wolle der Klub allerdings gar nicht verkaufen, da ein Abgang Malens den Fans nur schwer zu vermitteln sei. "


Sehe ich auch als bessere Lösung an.


Am Ende kommt es auf die Zusammenstellung der Mannschaft an, was die bessere Lösung ist. Stellen wir uns auf MS ballsicherer auf, mit mehr Spielmacherqualität, wäre eine Flügelzange aus Malen/Adeyemi/Bynoe-Gittens brutal gut. Behalten wir aber, und das ist wahrscheinlicher, klare Abschlussspieler auf MS und behalten wir ferner Can auf der 6, was ebenfalls wahrscheinlich ist, brauchen wir auf OA einen Kreativen. Der kann Sancho sein.

Ich mag Malen sehr, würde ihn auch am liebsten behalten. Aber Malen wäre als Spielertyp derzeit leichter auszutauschen als Sancho, wie oben angerissen.

Stellen wir uns im ZM und beim MS anders auf, kann sich diese Perspektive wieder ändern.

Insofern hängt alles von zu vielen Faktoren ab, die wir nicht kennen. Bei 50 Millionen würde ich darüber nachdenken, sofern die Kaderzusammenstellung dadurch homogenen wird. Gleichzeitig befürworte ich jeden Verbleib eines guten Spielers, da wir bei diesen Qualitätsspielern auf Kontinuität setzen sollten. Das war übrigens auch meine Kritik am Guerreiro-Abgang, da man hier scheinbar zu schnell auf bereits vorhandene Qualität zu verzichten bereit war.


Sancho bringt im Moment wenig, weil er Effektive zu wenig Scorer holt. Viel Show nichts zählbares, das war früher bei ihm genau anders.

Malen Funktioniert mit Abschlussspieler und ohne Abschlussspieler. Er könnte auch selbst auf der 9 spielen. Was bringt es Funktionierenden Spieler abzugeben damit man schwächere hält? Das Ziel muss doch genau das Gegenteil sein.

Guerreiro ist zu viel Verletzt, das hat sich diese Saison ja wieder bewahrheitet.

50mio ist doch nichts. Das Geld würde ja schon alleine für Sancho drauf gehen und dann? Ich gehe sogar soweit das und würde behaupten das Malen in der Hinrunde deutlich besser gewesen wäre, wenn wir nicht so Tief gestanden hätten. Das ganze betrifft ja fast die ganze Offensive.


Teile die Aussagen für mich persönlich so nicht ganz.

Ich glaube, dass Malen sich insgesamt hier wohl fühlt und wohlfühlen würde. Aber unter Terzic hatte Malen zu beginn aber auch schon zu einer Zeit, als er die Tore schoss, dass Problem, dass er der Auswechselkandidat Nummer 1 unter Terzic war. Ich denke, dass ich nicht der einzige war, der das so wahrgenommen hat. Teilweise hat man sich an den Kopf gefasst und gefragt, wie man seinen effektivsten Stürmer auswechseln kann. Häufig hat man, so bildete ich es mir ein, an den Reaktionen von malen gesehen, dass er nicht verletzt und schon gar nicht einverstanden mit dem Wechseln war.

Für mich hat man sich damit die Laune und Wohlfühloase für Malen zum Teil selbst versaut. Spekulativ dürfte natürlich sein, wie hoch Malens Marktwert derzeit wäre, wenn er regelmäßig durchgespielt und das Vertrauen des Trainers komplett gehabt hätte, ähnlich wie Füllkrug in jedem Spiel.

Für mich wahrscheinlich deshalb auch ein guter zusätzlicher Grund, warum Malen auch gern ein lukratives Angebot woanders wahrnehmen wollen wird. Ich glaube deshalb, dass man (Terzic) es sich ein Stückweit mit Malen verscherzt hat und womöglich auch noch negativen Einfluss auf einen finalen Marktwert hatte.

Sancho beurteile ich einmal ganz anders, ohne natürlich den Anspruch zu haben, dass ich damit richtig liege. Da mögen Tore und Scorer fehlen. Eindeutig für mich ist aber, dass er technisch vielen etwas voraus hat. Er kann den Ball nicht nur sicher annehmen (da sollte man sich mal Brandt ansehen) sondern auch einmal in Ruhe behaupten und solange sichern, bis die Mitspieler aufgerückt sind, um dann einen vernünftigen Pass zu spielen.

Gerade diese Eigenschaften sind es doch, die ein Füllkrug, unser Mittelfeld und andere vermissen lassen. Wir reden und schreiben über hektische und leichte Abspielfehler auf kürzeste Distanz. Wie oft wird hier darüber geredet, dass wir durch diese leichtesten Fehler aussichtsreiche Situationen regelrecht verschludern.
Sancho ist da bereits viel abgezockter , mit sehr guten Ballannahmen und Verarbeitungen und einem guten Auge und Gefühl für die zeitliche Komponente. Ich persönlich sehe deshalb für unsere Offensive einen deutlichen Mehrwert durch Sanchos Einsatz. Natürlich wäre es vortrefflich, wenn er auch noch alles zusammenschießen würde. Aber mir ist vollkommen gleich, was die Statistik dazu sagt, ob Sancho die Chance direkt aufgelegt hat oder durch seine Ballverarbeitung erst andere vorne in die Lage gebracht hat, die Bälle weiter zu verarbeiten.

Für mich macht er genau den Job auf höherem Niveau als den, den man für einen Füllkrug vorgesehen hat. Ball annehmen, Ball sichern, gucken, Ball vernünftig weiterverarbeiten. Welcher unserer Offensivleute hat denn genau diese Eigenschaften auf dem Niveau! Wer verfällt nicht gleich in Panik und Hektik wenn er einmal angelaufen wird? Kurzum, ich finde ihn sehr wichtig. Alles darüber hinaus würde sich von selbst finden, wenn er denn lange genug bleiben würde.


Ich Spreche Sancho Technisch nichts ab, die ideallösung wären beide zu haben. Malen kann ebenso Bälle behaupten und ist recht Pressingresistent, deswegen verstehen viele auch oft nicht wieso er so beschnitten wird von Terzic. Selbst als 9er unter Rose als Halland fehlte hat Malen seine Tore erzielt.

Ich gehe auch davon aus das sein möglicher Abgang auf Terzic geht, er hat Malen in der Hinrunde kastriert und öffentlich gedemütigt als er sagte das Gittens den Zweikampf gewonnen hätte, ohne jegliche Konstanz.
Donyell Malen [21] |#3152
Apr 10, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von Cloud1988
Ich gehe auch davon aus das sein möglicher Abgang auf Terzic geht, er hat Malen in der Hinrunde kastriert und öffentlich gedemütigt als er sagte das Gittens den Zweikampf gewonnen hätte, ohne jegliche Konstanz.


Wo soll bitte das Problem daran sein, dass Bynoe-Gittens sich in seiner guten Phase der Hinrunde auf dem linken Flügel in die Startelf spielte? Das hat NULL mit Malen zu tun. Wenn dann musst du Terzic dafür kritisieren, dass er ein paar Mal Reus zusätzlich zu Brandt in die Startelf zog, als der gut drauf war am Anfang, wodurch dann Reus oder Brandt auf rechts spielten und Malen dafür nicht. Und Malen durfte ja auch im Oktober, November viele Spielanteile sammeln, obwohl da ein paar gebrauchte Spiele dabei waren. In der Personalie ist Terzic jedenfalls nicht wegen Malens Spielzeit kritisierbar. Wenn dann dafür, dass Malen nicht im Sturmzentrum spielen durfte, sondern immer auf außen musste, wo sein Potential deutlich geringer ist, weshalb auch mal andere Spieler für ihn dort spielen und was auch ein Argument Malens pro Abgang sein wird.
Donyell Malen [21] |#3153
Apr 10, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von BVBBC

Zitat von Mogli99

Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund hat den Preis für Flügelspieler Donyell Malen angeblich auf 50 Millionen Euro erhöht.
Die Erhöhung wäre folgerichtig, da man bei 50 Millionen vermutlich um die 35 Millionen zu reinvistieren in der Lage wäre, was vielleicht für Sancho reichen würde. Und das müsste in der Tat auch das Mindeste sein, was mit Malen eingenommen werden sollte. Denn er ist einer, wenn nicht der beste Offensivspieler in dieser Saison (so oft man ihn auch verteidigen musste, so oft er auch komisch eingesetzt wurde, ähnlich wie Adeyemi übrigens). Sein Verlust wäre arg und müsste adäquat aufgefangen werden.
Mit Sancho/Duranville auf LA und Adeyemi und Bynoe-Gittens auf RA wäre man gut besetzt.

Kurzum: ich würde Malen zwar gerne halten, aber ab 50 Millionen (plus ggf Bonizahlungen) Sockelablöse würde ich ein Nachdenken darüber verstehen. Sollte mit Malen aber Führich finanziert werden, da man z.B. 40 MIllionen kriegt und davon 26 Millionen reinvestieren kann, wäre dies m.E. Eine Schwächung, zu der wir nicht bereit sein sollten.


Ich fände 50 Mio. immer noch etwas arg wenig, obwohl mir bewusst ist, dass es nicht mehr werden dürfte, weil Malens Leistungen dann doch nicht auf einem noch höheren Level sind, um diese Zahlungsbereitschaft zu generieren. Aber, gemessen daran, was für ein Bedarf dafür ausgelöst werden könnte, weil Malens Scorer vom Flügel nun mal so dringend sind im aktuellen Setup, muss man eigentlich über Wert verkaufen, was ich noch nicht sehe bei dieser Summe. Schließlich haben wir den MS nicht gut eingebunden bekommen, wie es absehbar war, woran sich ja nichts ändern würde, ob man die Toplösung Sancho anstrebt oder die B-Lösung. Sancho von der Kohle zu finanzieren, wäre schließlich schön und gut, aber das löst das MS Problem nicht, wie wir jetzt scho wissen. Ein anderer Trainer könnte das aber durchaus mit Malen adressieren, weil er der bessere Fit zu den OA im Kader ist und daher mehr Konstanz in den Scorern aller Spieler verspricht. Würde man Malen abgeben, würde man einen der unpassenden Stürmer stärken, weil es zunehmend wahrscheinlich wird, dass man nächste Saison eine interne Kaderlösung mehr bereit hält.

Bei Moukoko ist höchst unklar, wie und ob es überhaupt weitergeht, da es kein gegenseitiges Vertrauen ineinander gibt, auf dem sich aufbauen lässt, selbst wenn man den Trainer wechselt. Brunner ist in meinen Augen kein Spieler aus derselben Kategorie, zumindest in absehbarer Zeit und die Zeichen stehen hier ebenfalls nicht gerade auf Verbleib. Adeyemi ist in meinen Augen eher ein sekundärer Scorer und kann in den Engen nicht so viel am Ball, wie Malen und in Teilen Moukoko, zumal damit auch auf dem Flügel ja wieder ein Problem aufginge. Die Gefahr, dass man nicht nur Malens Scorer verliert, sondern auch noch jeder Chance beraubt, um im MS produktiv genug zu sein, ist daher in meinen Augen recht groß, selbst wenn man für Malen und Moukoko insgesamt 70 Mio. erlöst und davon Sancho als auch einen MS holt. Selbst wenn da noch Haller überraschend dazu käme, würde ich maximal mit 55 Mio. Reinvestitionssumme rechnen, wovon also bestenfalls 20-25 Mio. für den benötigten Goalgetter übrig blieben. Eher weniger. Da hängt schließlich auch noch viel an der CL Quali. In dem Bereich wird es nicht einfach einen Spieler zu finden und es stünde zu befürchten, dass die Kohle erst bei 2 MS Abgängen auch wirklich dort investiert wird. Einen Beier dürfte man dafür bspw. nicht bekommen und komplettere Stürmer erst recht nicht.

Im Grunde wird einem damit nur bewusst, wie sehr wir die Marktwerte durch die MS Besetzung manipuliert haben, zu unseren Ungunsten und wie teuer die MS über ihre eh schon horrenden Kosten hinaus noch sind. Meines Erachtens muss Sancho daher anders finanziert werden, zur Not über langfristig angelegte Raten und radikale Etateinsparungen. Denn gehen Malen und Moukoko, entsteht im MS ein akuter Bedarf und nicht nur der von Sancho abgedeckte Bedarf auf OA. Bleibt einer der Beiden, würde wahrscheinlich auch ein günstiges Talent reichen, wobei man bei Malen derzeit am ehesten Sicherheit hat, dass er Tore liefert, weil er in seinen Leistungen stabil ist. Und das relativ unabhängig vom Rest, was in unserem Kader selten geworden ist und unsere Schmerzgrenze daher noch höher setzen müsste, selbst wenn ich nicht so weit gehen würde, dass man Malen unbedingt halten muss. Mir wäre es daher nich unrecht, wenn die Gebote unter der zu niedrigen Schmerzgrenze blieben, weil Malen denke ich für uns noch mehr Wert hat, als er eh schon gezeigt hat.


Wir sind uns da alle, denke ich, einig. Bestenfalls können wir Sancho holen und Malen behalten, während wir auf LV und auf der 6 uns ebenfalls stärken können.

Ob irgendeine Zahlungsmodalität uns das möglich macht? Keine Ahnung. Die letzten Transferperioden haben mich sehr skeptisch gemacht.

Ob wir das Ganze anders querfinanzieren können, etwa durch einen Verkauf von Haller, Özcan, Moukoko, Bensebaini, Reyna/Sabitzer? Vielleicht. Hier hätte ich aber wieder Bauchschmerzen, wenn es Reyna und Moukoko treffen würde. Zudem ist nicht ansatzweise absehbar, ob überhaupt ein geeigneter Markt für Haller, Bensbaini und Co entstehen wird.

Wie gesagt: im Moment ist so vieles in der Schwebe, nicht zuletzt auf den entscheidenden Führungsposition, dass ich einen Verkauf Malens zwar nicht gutheißen würde (ich habe ihn schließlich immer sehr aktiv verteidigt), aber angesichts so vieler Unwägbarkeiten ab einer Summe von 50 Millionen zumindest bedenkenswert finde, sofern wir in der Kaderzusammenstellung insgesamt vorankommen. Dass Malen ein Schlüssel dafür sein kann, ist unbestritten. Ob wir die Tür dafür finden, bleibt aber zweifelhaft.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

This contribution was last edited by Mogli99 on Apr 10, 2024 at 8:33 PM hours
Donyell Malen [21] |#3154
Apr 11, 2024 - 11:09 AM hours
Die Sportbild berichtet das man Intern wohl ein 50 Millionen Preisschild für Malen ausgegeben hat.

Sollte er in den letzten 7 Spielen noch über 20 Scorer kommen und bei der EM gut spielen, ist das vielleicht sogar möglich das zu bekommen.

Zitat von Sportbild
Donyell Malen (25): Der Niederländer ist der Spieler, der im Sommer wohl das meiste Geld durch einen Verkauf einbringen könnte. Das Preisschild, das der Klub ihm intern verliehen hat, ist in den vergangenen Wochen massiv gestiegen. Von mindestens 50 Mio. Euro ist die Rede. Aber: Der BVB strebt momentan überhaupt keinen Verkauf an. Erstens gehört Malen zu den Top-Spielern in dieser Saison, zweitens wäre den Fans ein Abgang nach der enttäuschenden Bundesliga-Saison nur schwer zu erklären. Malen selbst könnte sich einen Weggang grundsätzlich vorstellen, auch deshalb hat er vor einigen Monaten seinen Berater gewechselt. Bislang gibt es keine Anfragen für den Flügelspieler.


https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/diese-bvb-stars-wollen-im-sommer-weg-einer-sucht-schon-einen-neuen-klub-87833140.sport.html

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Donyell Malen [21] |#3155
Apr 13, 2024 - 12:29 PM hours
Malen soll nach Verletzung und Krankheit wieder zur fit sein.


Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.
Donyell Malen [21] |#3156
Apr 13, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von Katana

Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.



Malen würde ja auch nicht zu finanziell unter der Lupe stehenden Clubs wie Bournemouth, Everton oder Nottingham wechseln, er dürfte schon den Anspruch haben mindestens bei United/Tottenham/Liverpool (zu diesen drei Vereinen gabs ja meines Wissens nach auch schon Gerüchte) zu landen. Und solche Vereine (erst Recht, bei CL-Qualifikation) werden freilich am Ende die Möglichkeit haben, 45 - 50mio oder mehr für einen Spieler auszugeben.

Am Ende ist die EM (die WM natürlich noch mehr) ja auch immer sowas wie ein Hype-Turnier, bei der Spieler ihren Marktwert zusätzlich sehr schnell anheben können, aber kaum verlieren, wenn sie "nur" unter dem Radar fliegen. Und seinen Platz dort dürfte Donny sicher haben im Kader der Elftal.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen [21] |#3157
Apr 13, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von Katana
Malen soll nach Verletzung und Krankheit wieder zur fit sein.


Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.


Was empfindest Du denn als gerechtfertigt? Man hat über 30 Mio bezahlt und hier auf TM ist sein Martkwert mit 40 Mio angegeben. Wenn man jetzt schaut wer in den letzten Jahren auf ähnlicher Position und mit ähnlichem Alter in der Preisklasse nach England gewechselt ist, dann findet man z.B. Diaby, Pulisic usw. Die sind für über 50 Mio. gewechselt. Natürlich spielt auch immer restliche Vertragslaufzeit usw. eine Rolle, aber unter diesen Aspekten würde ich 45-55 Mio. für angemessen halten.
Donyell Malen [21] |#3158
Apr 13, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von DAZAGADOU
Zitat von Katana

Malen soll nach Verletzung und Krankheit wieder zur fit sein.


Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.


Was empfindest Du denn als gerechtfertigt? Man hat über 30 Mio bezahlt und hier auf TM ist sein Martkwert mit 40 Mio angegeben. Wenn man jetzt schaut wer in den letzten Jahren auf ähnlicher Position und mit ähnlichem Alter in der Preisklasse nach England gewechselt ist, dann findet man z.B. Diaby, Pulisic usw. Die sind für über 50 Mio. gewechselt. Natürlich spielt auch immer restliche Vertragslaufzeit usw. eine Rolle, aber unter diesen Aspekten würde ich 45-55 Mio. für angemessen halten.


Letztendlich hat Malen vor seinem Ausfall, auch beständig gute Leistungen gezeigt. Zumindest hatte ich ihn über Wochen, als wichtigen Baustein empfunden. Generell würde ich ihn aktuell sogar lieber halten und den Vertrag nach Möglichkeit ausdehnen. Da wäre mir ein Abschied von Adeyemi irgendwie lieber.
Möchte Malen tatsächlich weg, sollte man ihn da keineswegs verschenken. Ich würde daher sogar etwas höher ansetzen. 60 Mio + sollten es schon sein. Finde den Vergleich zu vergangenen Transfers aber trotzdem nicht ganz zielführend. Letztendlich entscheidet eher Malens Performance/ Leistungsfähigkeit und Vertragskonditionen über den Preis, weniger irgendwelche Vergleichstransfers der zurückliegenden Jahre. Wechselt ja jetzt auch nicht jeder X-beliebige Flügelspieler für 50 Mio. gen England.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Donyell Malen [21] |#3159
Apr 13, 2024 - 3:03 PM hours
Zitat von daredennis7
Zitat von DAZAGADOU


Was empfindest Du denn als gerechtfertigt? Man hat über 30 Mio bezahlt und hier auf TM ist sein Martkwert mit 40 Mio angegeben. Wenn man jetzt schaut wer in den letzten Jahren auf ähnlicher Position und mit ähnlichem Alter in der Preisklasse nach England gewechselt ist, dann findet man z.B. Diaby, Pulisic usw. Die sind für über 50 Mio. gewechselt. Natürlich spielt auch immer restliche Vertragslaufzeit usw. eine Rolle, aber unter diesen Aspekten würde ich 45-55 Mio. für angemessen halten.

Letztendlich hat Malen vor seinem Ausfall, auch beständig gute Leistungen gezeigt. Zumindest hatte ich ihn über Wochen, als wichtigen Baustein empfunden. Generell würde ich ihn aktuell sogar lieber halten und den Vertrag nach Möglichkeit ausdehnen. Da wäre mir ein Abschied von Adeyemi irgendwie lieber.
Möchte Malen tatsächlich weg, sollte man ihn da keineswegs verschenken. Ich würde daher sogar etwas höher ansetzen. 60 Mio + sollten es schon sein. Finde den Vergleich zu vergangenen Transfers aber trotzdem nicht ganz zielführend. Letztendlich entscheidet eher Malens Performance/ Leistungsfähigkeit und Vertragskonditionen über den Preis, weniger irgendwelche Vergleichstransfers der zurückliegenden Jahre. Wechselt ja jetzt auch nicht jeder X-beliebige Flügelspieler für 50 Mio. gen England.

Ich denke, dass Dortmund so viel für ihn ausgegeben hat weil man sich eine Leistungssteigerung erhofft hat. Eine härtere Liga, aber dafür bessere Mitspieler. Spieler wie Pulisic und Diaby hatten sich bereits in der Buli bewehrt und sind mMn ein stück besser als Malen.

Für uns ist er sehr viel wert, da er die bisher grösste Gefahr auf den Flügeln gebracht hat. Wenn du dir seine Scorerpunkte anschaust und damit rechnest, dass sie in der PL noch vermutlich abfallen werden, dann sind 50Mil etwas hoch angesetzt. Zumal wenn der Spieler Stunk macht und den Verein verlassen möchte, dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt (2 Jahre Restvertrag) um den besten Preis zu bekommen. Und der liegt wohl vermutlich um die 40Mil. Wie der eigentliche Preis aussieht, erfährt man ja eh kaum.

Nächstes Jahr wird wohl ein Umbruch in der Kaderaufstellung bevor stehen und da sollten am liebsten nur Spieler dabei sein, die es auch wollen. Daher sollte man entweder mit ihm verlängern oder jetzt zu Geld machen, selbst wenn das Marginal nicht so gross ist wie einem lieb wäre.
Donyell Malen [21] |#3160
Apr 13, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Katana

Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.

Malen würde ja auch nicht zu finanziell unter der Lupe stehenden Clubs wie Bournemouth, Everton oder Nottingham wechseln, er dürfte schon den Anspruch haben mindestens bei United/Tottenham/Liverpool (zu diesen drei Vereinen gabs ja meines Wissens nach auch schon Gerüchte) zu landen. Und solche Vereine (erst Recht, bei CL-Qualifikation) werden freilich am Ende die Möglichkeit haben, 45 - 50mio oder mehr für einen Spieler auszugeben.

Am Ende ist die EM (die WM natürlich noch mehr) ja auch immer sowas wie ein Hype-Turnier, bei der Spieler ihren Marktwert zusätzlich sehr schnell anheben können, aber kaum verlieren, wenn sie "nur" unter dem Radar fliegen. Und seinen Platz dort dürfte Donny sicher haben im Kader der Elftal.


Nun ja, selbst die grossen Vereine geraten mehr unter die Lupe. Daher denke ich, dass wir etwas optimistisch sind wie viel Geld die PL in Zukunft ausgeben wird. Nicht das damit gänzlich aufgehört wird Zwinkernd

Aber wer hätte den für Malen gebrauch? Tottenham hat grade 30Mil für Kulusevski und 55Mil für Brennan Johnson ausgegeben. Blieben für mich nur noch ManU oder Liverpool, aber die Frage ist ob man für einen Back Up 50Mil zahlen würde, denn als Stammspieler wird er vermutlich nicht eingeplant werden.

Ich hoffe, dass du recht hast und das die EM eine gute Ausstellung wird, denn entweder verlängern wir mit ihm bevor die EM oder wir verkaufen ihn danach.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.