Donyell Malen
Date of Birth 19.01.1999
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34135
24113
71-
312

Donyell Malen [21]

Jul 27, 2021 - 10:51 AM hours
Donyell Malen [21] |#3161
Apr 13, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Katana
Zitat von Borusse91

Zitat von Katana

Zu den ausgerufenen 50Mil€, wer soll bereit sein so viel für ihn zu zahlen? Finde dass etwas optimistisch. Da wäre nur jemand in England ein möglicher Abnehmer, aber dort scheint die UEFA letztlich gründlicher auf die financial fair play zu achten.

Malen würde ja auch nicht zu finanziell unter der Lupe stehenden Clubs wie Bournemouth, Everton oder Nottingham wechseln, er dürfte schon den Anspruch haben mindestens bei United/Tottenham/Liverpool (zu diesen drei Vereinen gabs ja meines Wissens nach auch schon Gerüchte) zu landen. Und solche Vereine (erst Recht, bei CL-Qualifikation) werden freilich am Ende die Möglichkeit haben, 45 - 50mio oder mehr für einen Spieler auszugeben.

Am Ende ist die EM (die WM natürlich noch mehr) ja auch immer sowas wie ein Hype-Turnier, bei der Spieler ihren Marktwert zusätzlich sehr schnell anheben können, aber kaum verlieren, wenn sie "nur" unter dem Radar fliegen. Und seinen Platz dort dürfte Donny sicher haben im Kader der Elftal.


Nun ja, selbst die grossen Vereine geraten mehr unter die Lupe. Daher denke ich, dass wir etwas optimistisch sind wie viel Geld die PL in Zukunft ausgeben wird. Nicht das damit gänzlich aufgehört wird Zwinkernd

Aber wer hätte den für Malen gebrauch? Tottenham hat grade 30Mil für Kulusevski und 55Mil für Brennan Johnson ausgegeben. Blieben für mich nur noch ManU oder Liverpool, aber die Frage ist ob man für einen Back Up 50Mil zahlen würde, denn als Stammspieler wird er vermutlich nicht eingeplant werden.

Ich hoffe, dass du recht hast und das die EM eine gute Ausstellung wird, denn entweder verlängern wir mit ihm bevor die EM oder wir verkaufen ihn danach.


50 mio sind für die englischen Topclubs quasi das, was für uns 10 millionentransfers sind. Unter der UEFA-Lupe hin oder her. Wenn man schaut was für Ablösen da die letzten Jahre, für welche Spieler gezahlt wurden kann ich nicht nachvollziehen wie man hier 50 mio für Donny für überzogen hält.

Wer von den Engländern jetzt tatsächlich im Sommer bedarf hat, wird sich zeigen. Irgendwer wird‘s schon, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und wenn‘s am Ende 45 Millionen sind, sind’s 45 Millionen.
Donyell Malen [21] |#3162
Apr 13, 2024 - 7:47 PM hours
Er wirkte nach 15 Minuten platt.
Kein Vergleich zu Sabitzer heute.
Da merkt man den Ausfall schon sehr.
Donyell Malen [21] |#3163
Apr 13, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von Offensiv84
Er wirkte nach 15 Minuten platt.
Kein Vergleich zu Sabitzer heute.
Da merkt man den Ausfall schon sehr.


Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass malen heute noch nicht fit war. Trotzdem brauchen wir ihn unter der Woche definitiv.
Donyell Malen [21] |#3164
Apr 16, 2024 - 2:22 PM hours
Ist heute nicht im Kader augen-zuhalten Eine Katastrophe fürs CL Spiel.
Donyell Malen [21] |#3165
Apr 16, 2024 - 3:01 PM hours
Zitat von HessenExperte
Ist heute nicht im Kader augen-zuhalten Eine Katastrophe fürs CL Spiel.


Sehr bitter, aber er wirkte gegen Gladbach ohnehin nicht spritzig. Heute brauchen wir Spieler, die Fitness haben um 90 Minuten zu brennen.
Donyell Malen [21] |#3166
Apr 16, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von HessenExperte
Ist heute nicht im Kader augen-zuhalten Eine Katastrophe fürs CL Spiel.

wundert einen nicht mehr... beim bvb ist das so.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Donyell Malen [21] |#3167
Apr 16, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von HessenExperte
Ist heute nicht im Kader augen-zuhalten Eine Katastrophe fürs CL Spiel.
Na super schief wieso fallen die Spieler immer so lang aus, aber ist ja über Jahre leider schon normal
Donyell Malen [21] |#3168
Apr 19, 2024 - 1:02 PM hours
Man sollte hier unbedingt nochmal versuchen den Vertrag zu verlängern.

Der BVB sollte eigentlich starke Argumente haben als CL Halbfinalist und nächstes Jahr vermutlich wieder CL und zusätzlich die Klub WM Teilnahme als weiteres Highlight.

Manchester United ist das hartnäckigste Gerücht und die spielen nächste Saison weder CL noch scheint ein Verbleib. von ETH gesichert. Auch bei Liverpool ist nach dem Klopp Abgang noch viel ungeklärt.

Er ist hier mittlerweile gesetzt und konnte sich wieder in die Nationalmannschaft spielen. Dazu hat er mittlerweile mit Sancho, Maatsen und JBG sehr gute Freunde im Team und auch Reyna wird vorerst wieder zurückkehren. Ich denke wenn der BVB ein Angebot unterbreitet stehen die Chancen gut.
Donyell Malen [21] |#3169
Apr 19, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Ibipy
Man sollte hier unbedingt nochmal versuchen den Vertrag zu verlängern.

Der BVB sollte eigentlich starke Argumente haben als CL Halbfinalist und nächstes Jahr vermutlich wieder CL und zusätzlich die Klub WM Teilnahme als weiteres Highlight.

Manchester United ist das hartnäckigste Gerücht und die spielen nächste Saison weder CL noch scheint ein Verbleib. von ETH gesichert. Auch bei Liverpool ist nach dem Klopp Abgang noch viel ungeklärt.

Er ist hier mittlerweile gesetzt und konnte sich wieder in die Nationalmannschaft spielen. Dazu hat er mittlerweile mit Sancho, Maatsen und JBG sehr gute Freunde im Team und auch Reyna wird vorerst wieder zurückkehren. Ich denke wenn der BVB ein Angebot unterbreitet stehen die Chancen gut.


Ich würde jede Wette annehmen, dass der Abgang von seiner Seite aus schon beschlossene Sache ist.
Donyell Malen [21] |#3170
Apr 20, 2024 - 1:26 PM hours
Was hat er eigentlich genau? Fehlt ja jetzt doch schon wieder recht lange

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.