deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

Oct 10, 2019 - 3:14 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#331
May 29, 2023 - 6:31 PM hours
Ja genau zutreffend ...die anderen als Rambo bezeichnen. Genau deshalb trifft auch der Merksatz betroffene Hunde bellen zu 100 Prozent zu. Wir hatten auch einen Sonnenkönig ...aber das nur nebenbei ... also, von wegen ins Leere gelaufen .. aber ich sehe es Euch nach ... Ist völlig ok , wenn man hinter seinem Club steht ... Gute Zeit und in der nächsten Saison etwas weniger Show ... Wäre angenehmer ...
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#332
May 29, 2023 - 7:06 PM hours
Großzügig. Und der Kollege schreibt von Sonnenkönigen. Fürs Poesiealbum, herrlich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#333
May 29, 2023 - 7:45 PM hours
https://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg-unterhaching-energie-cottbus-manfred-schwabl-lizenzierung-3-liga-regionalliga-bayern-karim-adeyemi-stefan-schimmer-claus-dieter-wollitz-1.5888479

Für Schimmer gibt's nochmal Kohle. Und vielleicht der (relativ) interessanteste Satz:

"Ob die SpVgg dann im Falle des tatsächlichen Aufstiegs die Bedingungen erfüllen kann, um in der dritten Liga mitzumachen, ist ebenso noch immer nicht hundertprozentig klar, auch wenn es nach SZ-Informationen sehr realistisch ist, dass sie den finanziellen Auflagen des DFB gerecht werden kann."

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#334
May 29, 2023 - 7:57 PM hours
Ach ja, diese Aufregung. Und dann gibts ja immer noch die Relegation gegen Cottbus.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#335
May 29, 2023 - 9:31 PM hours
Ich sehe die Dinge etwas anders. Weder haben haben wir aus meiner Sicht eine Bringschuld gegenüber Würzburg noch gegenüber Cottbus. Wann hat Würzburg sein letztes Punktspiel bestritten? Soweit ich weiß am Samstag. Und seit wann steht fest, dass wir zu den Relegationsspielen antreten? Konkret seit heute. Sind also gerade mal 2 Tage vergangen, wobei eine Beteiligung an der Relegation auch die vergangenen Tage und Wochen nie ernsthaft in Frage gestellt wurde. Somit basierten die Hoffnungen der Würzburger mehr auf Wunschdenken als einem ernsthaft realitischen Szenario .
Sollten wir trotz Gewinns der Relegation auf einen Aufstieg verzichten, sei es weil wir die Auflagen nicht erfüllen können/wollen oder auch nur um die Einnahmen aus der Relegation mitzunehmen, wäre dies in erster Linie ein Affront gegenüber der eigenen Mannschaft sowie allen Fans, die das Team über die gesamte Saison unterstützt haben und würde ein nachhaltiges Glaubwürdigkeitsproblem des Vereins nach sich ziehen. Nutznieser in diesem Falle wäre alleine Cottbus, wehalb auch das Gejammer von Wollitz schwer zu verstehen ist.
Meine Hoffnung geht jedoch immer noch dahin, dass wir die Relegationsspiele mit vollem Einsatz bestreiten und anschließend ein Team zusammen stellen, welches egal ob 3. Liga oder Regionalliga attraktiven Fußball bietet, notfalls auch ohne Leistungsträger wie Hobsch oder Skarlatidis, sofern sie den Rahmen des finanziell Machbaren übersteigen, dafür mit einer jungen, engagierten Mannschaft, ergänzt durch denen einen oder anderen bezahlbaren Neuzugang. Sollten wir dann nach einem Jahr aus Liga 3 absteigen, wäre das immer noch besser als das Engagement der Mannschaft über eine ganze Saison in den Sand zu setzen.
Was aber auch zur Wahrheit gehört. Vermutlich möchte aktuell keiner gern in Schwabls Schuhen stecken.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#336
May 29, 2023 - 9:55 PM hours
Zitat von Nobs1907
Ja genau zutreffend ...die anderen als Rambo bezeichnen. Genau deshalb trifft auch der Merksatz betroffene Hunde bellen zu 100 Prozent zu. Wir hatten auch einen Sonnenkönig ...aber das nur nebenbei ... also, von wegen ins Leere gelaufen .. aber ich sehe es Euch nach ... Ist völlig ok , wenn man hinter seinem Club steht ... Gute Zeit und in der nächsten Saison etwas weniger Show ... Wäre angenehmer ...

Das hier ist nicht Facebook. Man kommt nicht einfach in das Subforum eines fremden Vereins und provoziert mit Beleidigungen gegenüber Verein oder Spielern oder Funktionsträgern oder Fans. Alles, was Du sagen wolltest, hättest Du auch sachlich und gemäßigt rüber bringen können, wie schon viele Kickers-Fans vor Dir hier in diesem Subforum. Schau, ich bin Cottbus-Fan und kann mich hier benehmen. Weil es eben nicht meine gute (Transfermarkt)-Stube ist, sondern die der Haching-Fans. Im Subforum der Kickers oder bei Energie mögen die Worte zum Teil deftiger sein, aber da sind dann eben auch ihr bzw. wir zuhause und da nehmen wir uns das Recht heraus. Kollege @VorstadtFlo , mit dem Du persönlich angeeckt ist, ist zuletzt auch häufiger bei uns zu Gast gewesen und hat sich nicht bloßgestellt, sondern er hat ein wirklich angenehmes und symphatisches Beispiel für Hachinger Anhänger abgegeben. Wir sind sicher, dass Du das mit links schaffst, wenn Du Dir ein kleines bisschen Mühe gibst.
zwinker

•     •     •

<°((()>/(
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#337
May 29, 2023 - 10:18 PM hours
Ich kann den beiden letzten Posts zu 1000 % zustimmen. Die Regels sind die Regels. Wenn bis 7.6. Auflagen zu erfüllen sind, muss man dem Verein auch die Möglichkeit geben dies bis dahin zu schaffen.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#338
May 29, 2023 - 10:22 PM hours
Möchte meinem Vorredner Recht geben. Diese übersteigerte Aufregung von Würzburg und noch unverständlicher Cottbus ist schon sehr abstrus! Letzter Spieltag Regionalliga war gestern. Würzburg musste und ist angetreten, wenn Haching in der Relegation nicht antreten hätte können, hätten sie es nach einem oder zwei Tagen erfahren und noch ewig Zeit gehabt sich ausreichend vorzubereiten. Cottbus spielt noch im Pokal , da sollten sie sich zuerst darauf vorbereiten und dann bekommt das Flummimännchen schon noch genug Zeit sich ausreichend vorzubereiten. Wie kann man sich da derart aufführen. Die Frist war am Samstag. Sie wurde eingehalten und fertig. Deshalb gibt es ja Fristen.
Versteht mich nicht falsch! Mir gefällt das ganze Szenario in Haching nicht. Ich hätte beim letzten Heimspiel auch gerne die Meisterschaft gefeiert und mit allen schon die Fahrt nach Cottbus ( war ja der wahrscheinlichste Gegner) geplant. Wäre super und wünschenswert gewesen. Aber leider war das nicht möglich. Schwabl (bei aller berechtigter Kritik) hätte das sicher auch gerne so gemacht. Aber wir haben eben nicht die Kohle und er will/ wollte sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Danke dafür!
3.Liga ist ein finanzielles Desaster für fast alle Vereine und wir haben eben große Probleme die Auflagen zu erfüllen. Nicht schön -aber finanzielle Seite der 3.Liga ist auch nicht schön! Haching macht das nicht aus Unsportlichkeit sondern weil wir ums Überleben kämpfen! Aber eben kämpfen und nicht aufgeben!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#339
May 29, 2023 - 11:29 PM hours
Zitat von manman78
Ich kann den beiden letzten Posts zu 1000 % zustimmen. Die Regels sind die Regels. Wenn bis 7.6. Auflagen zu erfüllen sind, muss man dem Verein auch die Möglichkeit geben dies bis dahin zu schaffen.


Das ist nämlich durchaus auch ein Teil der Wahrheit - womit Manni Schwabl nicht von der Verantwortung für die ganzen unguten Nebeneffekte für Würzburg, Cottbus und (korrekt!) nicht zuletzt seine SpVgg entlastet ist. Aber es geht eben wirklich um viel. Und zwar nicht nur um einen sportlichen Aufstieg, sondern auch um Arbeitsplätze (!) und um die langfristige Perspektive des Traditionsvereins, als den ich Haching mittlerweile durchaus beschreiben würde.

Um den Blick nochmal ein bisschen zu wenden: Letztlich könnte man das Ganze auch als Kommunikations-Fail betrachten: Hätte man gesagt "juhu! Relegation!" und im stillen Kämmerlein Blut und Schweiß vergossen und (hypothetisch) am 30.5. erklärt: "Sorry Leute - es geht nicht, wir haben alles versucht!", hätt's am Ende eventuell sogar eher Mitleid oder neben Unmut auch noch Schulterklopfen für das faire Verhalten gegeben. In jedem Fall wär der ganze Zirkus für das eigene Team und der Streit um Freitag/Samstag/.../Dienstag ausgeblieben. Der BFC war ja offenbar vergangene Saison sogar noch heftiger Spitz auf Knopf genäht, nur ist da der Furor auf 48 Stunden zusammengeschnurrt, weil das öffentlich nicht oder kaum bekannt war.

Und damit wieder zum DFB: Wenn die Lizenz final zum letzten Spieltag stehen hätte müssen, hätt's die Debatten auch nicht gegeben. Nun find ich's nicht gut, da eine groteske Deadline auszureizen - aber _vorwerfen_ kann ich's einem Vereinspräsidenten mit Verantwortung für seine 80 Mitarbeiter (und sein Funktionärs-Lebenswerk) auch nicht.

Anderes Blatt, wie gesagt: Die ganze Saison über die Problematik auf sich zurasen zu sehen und dann im Mai in den Notfallmodus zu geraten, wirkt unprofessionell und sorgt jetzt für "Kollateralschäden" auch an anderen Standorten. Das ist bitter.

Haken noch: So sicher wie meine Vorposter seh ich die Teilnahme noch gar nicht. Aber wir werden sehen.

Einstweilen danke an Aktivist für die Blumen, geb ich auch gern zurück. zwinker Und natürlich auch: Wer zivilisiert diskutiert, ist mir und sicher auch allen anderen immer willkommen. Denk, das Haching-Forum ist nicht für abweisende Haltungen bekannt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#340
May 30, 2023 - 2:51 PM hours
Zwei Punkte sind auf jeden Fall klar:

- Der DFB sollte den Lizenzierungsprozess etwas früher ansetzen, dass die Frist für die Nachreichung der offenen Themen kurz vor dem letzten Spieltag abgeschlossen ist.
- Wir haben die Hürde wenn dann nur sehr knapp genommen und das jährliche Zittern geht weiter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.