deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

Oct 10, 2019 - 3:14 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#341
May 30, 2023 - 4:41 PM hours
https://www.bfv.de/news/regionalliga-bayern/2023/05/relegation-zur-3.-liga-aufstiegsspiele-zwischen-energie-cottbus-und-spvgg-unterhaching-zeitgenau-angesetzt

Anstoßzeiten fix. Sowas setzt man nicht ohne Rücksprache mit den gastgebenden Vereinen fest, oder?
Womit's langsam ein bisschen albern wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#342
May 30, 2023 - 6:31 PM hours
Zitat von VorstadtFlo

https://www.bfv.de/news/regionalliga-bayern/2023/05/relegation-zur-3.-liga-aufstiegsspiele-zwischen-energie-cottbus-und-spvgg-unterhaching-zeitgenau-angesetzt

Anstoßzeiten fix. Sowas setzt man nicht ohne Rücksprache mit den gastgebenden Vereinen fest, oder?
Womit's langsam ein bisschen albern wird.


Habe zwar kein SZ-Plus, aber die Dachzeile (nennt man das so?) suggeriert ja ähnliches: "SpVgg Unterhaching und die 3.-Liga-Playoffs: Teilnahme ja, Lizenz vielleicht". <https://www.sueddeutsche.de/sport/unterhaching-aufstieg-cottbus-spiele-lizenz-3-liga-1.5888479?reduced=true>

Also weiter nix neues.
This contribution was last edited by SB_10 on May 30, 2023 at 6:33 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#343
May 30, 2023 - 6:55 PM hours
Japp. Der ist allerdings eh von gestern.
Stehen auch die Kohle für Schimmer und die Einschätzung aus dem Vereinsumfeld, dass ein Erfüllen der Auflagen realistisch sei, drin.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#344
May 30, 2023 - 10:40 PM hours
Okay - I stand corrected. Keine Äußerung heute.

Mittlerweile bin ich tatsächlich recht gespannt, wie sie sich da rausziehen. Die Vorbereitungen sind ja kaum noch zu leugnen - und ehrlich gesagt schlägt meine Stimmung so langsam um. Ich warte jetzt seit vier Wochen, ob ich am 11.6. wie ursprünglich geplant auf einen Besuch zu Freunden im Ausland fahr oder nicht. Langsam ist's mir peinlich vor meinen Gastgebern. Von der mittlerweile in den ultrakurzfristigen Bereich rückenden Planung für den 7./8.6. und Cottbus mal zu schweigen.
Das sind selbstverständlich Kinkerlitzchen im Vergleich mit dem Ringen um die Zukunft eines Vereins! Aber man kann halt zefix nochmal auch einfach sagen "aufgrund der regulatorischen Umstände und der Hoffnung auf eine Lösung werden wir die Relegation jetzt definitiv bestreiten und tun unterdessen alles Menschenmögliche. Wer helfen will, möge das auf Wege x tun". Damit würd sich im Prinzip nicht mal mehr die Kenntnislage verändern, aber alle Beteiligten rund um das sportliche Geschehen könnten mal planen. In dieser Frage seh ich so langsam auch keine entlastenden Umstände mehr.

Ich verpass mir jetzt einen Maulkorb, bis irgendwas offiziell ist. Ist auch wirklich genug Tastaturverschleiß reininvestiert.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#345
May 30, 2023 - 11:35 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Okay - I stand corrected. Keine Äußerung heute.

Mittlerweile bin ich tatsächlich recht gespannt, wie sie sich da rausziehen. Die Vorbereitungen sind ja kaum noch zu leugnen - und ehrlich gesagt schlägt meine Stimmung so langsam um. Ich warte jetzt seit vier Wochen, ob ich am 11.6. wie ursprünglich geplant auf einen Besuch zu Freunden im Ausland fahr oder nicht. Langsam ist's mir peinlich vor meinen Gastgebern. Von der mittlerweile in den ultrakurzfristigen Bereich rückenden Planung für den 7./8.6. und Cottbus mal zu schweigen.
Das sind selbstverständlich Kinkerlitzchen im Vergleich mit dem Ringen um die Zukunft eines Vereins! Aber man kann halt zefix nochmal auch einfach sagen "aufgrund der regulatorischen Umstände und der Hoffnung auf eine Lösung werden wir die Relegation jetzt definitiv bestreiten und tun unterdessen alles Menschenmögliche. Wer helfen will, möge das auf Wege x tun". Damit würd sich im Prinzip nicht mal mehr die Kenntnislage verändern, aber alle Beteiligten rund um das sportliche Geschehen könnten mal planen. In dieser Frage seh ich so langsam auch keine entlastenden Umstände mehr.

Ich verpass mir jetzt einen Maulkorb, bis irgendwas offiziell ist. Ist auch wirklich genug Tastaturverschleiß reininvestiert.


Ich denke das komplette Forum kennt inzwischen deinen Pessimismus Zwinkernd
Wobei die meisten inkl. mir Verständnis haben und dir größtenteils zustimmen dürften.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#346
May 31, 2023 - 8:39 AM hours
Nein Vorstadt-Flo. Du hast in allen Punkten Recht. Der Rest inkl. mir hofft einfach ein Stück weit auf den Fußballgott (bzw. wie es immer war, dass irgendwelche Privatleute es gut mit Haching meinen und Jahr für Jahr irgendwas finanzieren).
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#347
May 31, 2023 - 9:22 AM hours
Zitat von VorstadtFlo
Okay - I stand corrected. Keine Äußerung heute.

Mittlerweile bin ich tatsächlich recht gespannt, wie sie sich da rausziehen. Die Vorbereitungen sind ja kaum noch zu leugnen - und ehrlich gesagt schlägt meine Stimmung so langsam um. Ich warte jetzt seit vier Wochen, ob ich am 11.6. wie ursprünglich geplant auf einen Besuch zu Freunden im Ausland fahr oder nicht. Langsam ist's mir peinlich vor meinen Gastgebern. Von der mittlerweile in den ultrakurzfristigen Bereich rückenden Planung für den 7./8.6. und Cottbus mal zu schweigen.
Das sind selbstverständlich Kinkerlitzchen im Vergleich mit dem Ringen um die Zukunft eines Vereins! Aber man kann halt zefix nochmal auch einfach sagen "aufgrund der regulatorischen Umstände und der Hoffnung auf eine Lösung werden wir die Relegation jetzt definitiv bestreiten und tun unterdessen alles Menschenmögliche. Wer helfen will, möge das auf Wege x tun". Damit würd sich im Prinzip nicht mal mehr die Kenntnislage verändern, aber alle Beteiligten rund um das sportliche Geschehen könnten mal planen. In dieser Frage seh ich so langsam auch keine entlastenden Umstände mehr.

Ich verpass mir jetzt einen Maulkorb, bis irgendwas offiziell ist. Ist auch wirklich genug Tastaturverschleiß reininvestiert.


Heute startet der VVK und dann kannste deinen Freunden bescheid geben :P
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#348
May 31, 2023 - 9:34 AM hours
Die Spiele werden natürlich stattfinden und ich verstehe die Aufregung nicht ganz:

- Der BFV muss melden, bevor wir vom DFB Antwort haben
- Selbst wenn diese negativ ist, wird man diese Nachricht doch nicht vor den Spielen preisgeben, da man sonst die Einnahmen nicht generieren kann. Man wird auf jeden Fall spielen und sonst wäre auch die Gefahr, dass keiner mehr kommt, wenn man eh nicht aufsteigen könnte und das kommuniziert.
- Wenn man verliert, ist es eh egal. Wenn man gewinnt brennt halt kurz der Baum, sollte der DFB den Daumen gesenkt haben.

Nicht schön, aus Sicht der Regeln und der Betriebswirtschaft alles normal.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#349
May 31, 2023 - 10:36 AM hours
Ich wollt jetzt auch gar kein Drama machen. smile Im Gegenteil. Ich steiger mich da rein und könnt mich über 20 Details tierisch aufregen (z.B. auch, dass man mit gewisser Vereinsnähe unzählige Mini-Infos aufsammeln kann, aber _offiziell_ immer noch der Relegationsantritt nicht bestätigt ist) und das bringt ja nix. Das lass ich jetzt mal, jedenfalls öffentlich.
Ich drück die Daumen dass alles klappt, unterstütz die Mannschaft bei den Spielen - und resümieren kann/muss man das gesamte Drumherum dann wohl eh nach dem 11. Juni.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#350
May 31, 2023 - 11:55 AM hours
Wie ist es denn so als Haching Fan, wenn man 7 Tage vor dem Relegations - Hinspiel noch immer keine Karten für den Gästeblock kaufen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.