deadline-day banner

Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben

Jan 16, 2021 - 4:57 PM hours
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#721
Feb 25, 2024 - 12:24 PM hours
Bartug hat sich gegen Pendikspor an der Schulter verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gute Besserung!

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#722
Feb 28, 2024 - 5:28 PM hours
Diese ..... Ausländerregelung macht es für uns sehr schwer zu den europäischen Topteams aufzusteigen. Fenerbahce (sowie Besiktas und Galatasaray) müssten ihren Kader mit Talenten ausstatten, welche bei den Profis mittrainieren und bei der U21 Stamm spielen. Wenn man dann ein gewissen Pull hat um junge Talente von großen Jugendteams herzuholen könnte man damit auch direkt die besten Türken holen. Da muss man tief ansetzen. Mit großen Jugendteams mein ich insb. die Teams die bekannt für gute Jugendarbeit sind, aber keine gute A-Mannschaft haben. Eben der "Zentrum" der Talente in der Region. Bei mir ist es z.B. der VfB Homberg für den Raum Duisburg - wobei der MSV auch mittlerweile so ein Verein ist.

Aus unserer Jugend kommt viel zu wenig. Das ist bei fast allen Teams so. Arda ist ne absolute Ausnahme der im wesentlichen bei Genclerbirligi ausgebildet wurde und auch als Top-Talent (und ÖFB Ersatz) geholt wurde.

Leider ist das aber unmöglich, wenn man diese Talente nicht integrieren kann. Abgesehen davon, dass wir sowieso immer die Meisterschaftsambition haben und auch Talente performen MÜSSEN (das ist richtig so!) kommt dazu diese Ausländer Komponente die es wie gesagt unmöglich macht junge ausländische Talente zu integrieren. Jayden zähle ich nicht als Talent, der kam schon als Profi zu uns.

Ich hoffe, in den nächsten Jahren wird die Ausländerregelung zumindest so gewertet, dass gewisse Jahrgänge für eine Saison nicht als Ausländer gelten. Zum Beispiel alle U20 Spieler (also wären es diese Saison z.B. Jahrgänge 2004 und drunter). Dann könnte man viele Spieler holen, in der Youth League mitmitschen und die besten in den A-Kader integrieren.

Auf den Gedanken kam ich gerade, da mir Nesto Groen (trainiert von unserem Ex RVP) gerade in der Youth League sehr gefallen hat. So jemand wär schon "eine Klasse" zu Hoch für dieses Konzept, aber das würde ich dann auch nicht unversucht lassen. Unsere TFF verantwortlichen sollten mal verstehen, dass der Aufschwung der NM zum größten Teil auf ausländisch ausgebildete Türken zurückzuführen ist, und nicht auf eine Ausländerregelung. Unsere größten Stars wie Hakan Calhanoglu und Ferdi Kadioglu. Früchte hat die Ausländerregelung rückblickend nur mit A. Bardakci getragen, wobei er so gut ist, ich glaube das hätte auch ohne geklappt. augen-zuhalten

Manchmal glaube ich, dass ich mit 2 Händen voller TM Mitglieder (insb. @Chinola aber auch @CilginTurk @Rakkas @Pathfinder_ @Istanblue und viele mehr) den TFF um ein vielfaches kompetenter führen würde, als es jeder TFF Präsident getan hat.

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#723
Mar 1, 2024 - 8:33 AM hours
Zitat von nichtraucher44

Manchmal glaube ich, dass ich mit 2 Händen voller TM Mitglieder (insb. @Chinola aber auch @CilginTurk @Rakkas @Pathfinder_ @Istanblue und viele mehr) den TFF um ein vielfaches kompetenter führen würde, als es jeder TFF Präsident getan hat.


Chinola ist Legende - insbesondere seine Scouting-Beiträge sind brutal.

Die anderen sind auch Fachmänner.

Also deiner These kann ich nur zustimmen, wäre auf jeden Fall deutlich besser als Büyükeksi und Konsorten smile

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#724
Apr 8, 2024 - 6:23 PM hours
Neben Emir Ortakaya haben wir noch so einen Spieler. grins

https://twitter.com/FB_Altyapi/status/1777352920310173751

Ich weiß, dass Videos die Spieler zu sehr hypen, aber ich hoffe, dass er sich bei uns nach seiner Leihe in den kommenden Jahren durchsetzen kann.
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#725
Apr 8, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von erdid
Zitat von nichtraucher44

Manchmal glaube ich, dass ich mit 2 Händen voller TM Mitglieder (insb. @Chinola aber auch @CilginTurk @Rakkas @Pathfinder_ @Istanblue und viele mehr) den TFF um ein vielfaches kompetenter führen würde, als es jeder TFF Präsident getan hat.


Chinola ist Legende - insbesondere seine Scouting-Beiträge sind brutal.

Die anderen sind auch Fachmänner.

Also deiner These kann ich nur zustimmen, wäre auf jeden Fall deutlich besser als Büyükeksi und Konsorten smile


Sollen wir uns mal öffentlich per Twitter bewerben? smile Bei der hatewelle klappt das doch bestimmt. ugly

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#726
Apr 8, 2024 - 7:25 PM hours
@nichtraucher44

@Rakkas kann nicht mal das Forum leiten bei den ganzen Geburtstagen und Überstunden die er machen muss, wie soll der ein Verein leiten tung

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#727
Apr 8, 2024 - 7:31 PM hours
Zitat von nichtraucher44
Diese ..... Ausländerregelung macht es für uns sehr schwer zu den europäischen Topteams aufzusteigen. Fenerbahce (sowie Besiktas und Galatasaray) müssten ihren Kader mit Talenten ausstatten, welche bei den Profis mittrainieren und bei der U21 Stamm spielen. Wenn man dann ein gewissen Pull hat um junge Talente von großen Jugendteams herzuholen könnte man damit auch direkt die besten Türken holen. Da muss man tief ansetzen. Mit großen Jugendteams mein ich insb. die Teams die bekannt für gute Jugendarbeit sind, aber keine gute A-Mannschaft haben. Eben der "Zentrum" der Talente in der Region. Bei mir ist es z.B. der VfB Homberg für den Raum Duisburg - wobei der MSV auch mittlerweile so ein Verein ist.

Aus unserer Jugend kommt viel zu wenig. Das ist bei fast allen Teams so. Arda ist ne absolute Ausnahme der im wesentlichen bei Genclerbirligi ausgebildet wurde und auch als Top-Talent (und ÖFB Ersatz) geholt wurde.

Leider ist das aber unmöglich, wenn man diese Talente nicht integrieren kann. Abgesehen davon, dass wir sowieso immer die Meisterschaftsambition haben und auch Talente performen MÜSSEN (das ist richtig so!) kommt dazu diese Ausländer Komponente die es wie gesagt unmöglich macht junge ausländische Talente zu integrieren. Jayden zähle ich nicht als Talent, der kam schon als Profi zu uns.

Ich hoffe, in den nächsten Jahren wird die Ausländerregelung zumindest so gewertet, dass gewisse Jahrgänge für eine Saison nicht als Ausländer gelten. Zum Beispiel alle U20 Spieler (also wären es diese Saison z.B. Jahrgänge 2004 und drunter). Dann könnte man viele Spieler holen, in der Youth League mitmitschen und die besten in den A-Kader integrieren.

Auf den Gedanken kam ich gerade, da mir Nesto Groen (trainiert von unserem Ex RVP) gerade in der Youth League sehr gefallen hat. So jemand wär schon "eine Klasse" zu Hoch für dieses Konzept, aber das würde ich dann auch nicht unversucht lassen. Unsere TFF verantwortlichen sollten mal verstehen, dass der Aufschwung der NM zum größten Teil auf ausländisch ausgebildete Türken zurückzuführen ist, und nicht auf eine Ausländerregelung. Unsere größten Stars wie Hakan Calhanoglu und Ferdi Kadioglu. Früchte hat die Ausländerregelung rückblickend nur mit A. Bardakci getragen, wobei er so gut ist, ich glaube das hätte auch ohne geklappt. augen-zuhalten

Manchmal glaube ich, dass ich mit 2 Händen voller TM Mitglieder (insb. @Chinola aber auch @CilginTurk @Rakkas @Pathfinder_ @Istanblue und viele mehr) den TFF um ein vielfaches kompetenter führen würde, als es jeder TFF Präsident getan hat.


Sehr guter Beitrag daumen-hoch

Ergänzend kann man noch hinzufügen, dass die meisten Exporte türkischer Spieler in die europäische Ligen in der Zeit kamen, als die Ausländerregelungen am "lockersten" waren. Denke da insbesondere an Çağlar, Cengiz, Zeki Çelik, Emirhan ilkhan, Merih... bestimmt noch andere...bspw noch Burak İnce, der ging von Altınordu zu Bielefeld, als die noch Buli spielten...habe dann aber nicht mehr viel von ihm gehört...

Mir ist bewusst das die meisten von den Spielern wieder zurück gekommen sind, aber auch hier hat die Ausländerregelung dazu geführt, dass man als großer Verein sie mit guten Gehältern locken kann bzw sogar muss.
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#728
Apr 8, 2024 - 9:31 PM hours
Zitat von nichtraucher44
Zitat von erdid

Zitat von nichtraucher44

Manchmal glaube ich, dass ich mit 2 Händen voller TM Mitglieder (insb. @Chinola aber auch @CilginTurk @Rakkas @Pathfinder_ @Istanblue und viele mehr) den TFF um ein vielfaches kompetenter führen würde, als es jeder TFF Präsident getan hat.


Chinola ist Legende - insbesondere seine Scouting-Beiträge sind brutal.

Die anderen sind auch Fachmänner.

Also deiner These kann ich nur zustimmen, wäre auf jeden Fall deutlich besser als Büyükeksi und Konsorten smile


Sollen wir uns mal öffentlich per Twitter bewerben? smile Bei der hatewelle klappt das doch bestimmt. ugly


Naja Büyükeksi wird seinem Namen gerecht. Bei dem fehlt einiges. Kompetenz und faire Führung wäre mal n Anfang.

Präsident boxt nen Schiri. Check.
Vereinspräsidenten liefern sich einen offenen Krieg via Twitter und Insta. Check.
Skandalöse Entscheidungen der Schiris und Var. Check.

Bin so froh, wenn die Saison vorüber ist.

Kleine Notiz: 100% wären wir als Leute bei nem tm.de Treffen richtig chillig miteinander. Wette ich mein Gehalt drauf. Aber in Schriftform gibt es so viel Spielraum für Fehler und fehlende Kommunikation, dass das Forum so "giftig" wirkt.

Naja seis drum. Es wird wieder besser. Daran glaube ich fest. Ist der Optimist in mir. grins

Am Donnerstag gegen Olympiakos erstmal. Habt meine Unterstützung. Haut se weg. stark

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#729
Apr 8, 2024 - 10:08 PM hours
Gremio wird die Kaufoption von Joao Pedro nicht ziehen.

Der Berater ist in Istanbul, um mit Fenerbahçe die Gespräche für eine Vertragsauflösung zu führen.

Q. Resat Can Özbudak

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

This contribution was last edited by Istanblue on Apr 8, 2024 at 10:10 PM hours
Jugendspieler, Reserveliga & Leihgaben |#730
Apr 8, 2024 - 10:43 PM hours
Zitat von Kuersat369
@nichtraucher44

@Rakkas kann nicht mal das Forum leiten bei den ganzen Geburtstagen und Überstunden die er machen muss, wie soll der ein Verein leiten tung


„Müssen den Supercup verschieben, bin grad im Urlaub“

•     •     •

Fenerbahce S.K. - Samsunspor - 1. FC Köln
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.