Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Assistant Manager
Current club Borussia Dortmund

Nuri Şahin [Co-Trainer]

Jan 1, 2024 - 9:17 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#181
Apr 16, 2024 - 5:34 PM hours


Extrem lesenswert, vielen Dank!

•     •     •

Heja BVB!
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#182
Apr 16, 2024 - 6:47 PM hours
Zitat von Dortmund-Power


Extrem lesenswert, vielen Dank!


Kann ich so unterschreiben, gehört zu den interessanteren Interviews.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#183
Apr 17, 2024 - 7:47 PM hours
Gerade in Bezug auf die Meldung, dass Terzic wohl auch nächste Saison der Trainer bleibt, ist das Interview ziemlich interessant. Man hört ja schon ziemlich deutlich raus, dass er nicht lange Co-Trainer bleiben möchte. Denke, dass da evtl. schon nach der kommenden Saison Schluss sein dürfte und er versucht seinen Weg wo anders zu gehen, wenn er bei uns nicht übernehmen kann.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#184
Apr 17, 2024 - 8:43 PM hours
Finde das Interview gerade im Hinblick auf die Anpassungen die man ab dem Winter aber so richtig in der letzten Länderspielpause gemacht hat interessant. Das macht grundsätzlich auch Hoffnung auf eine bessere Transferperiode im Sommer - vorausgesetzt man qualifiziert sich für die CL und kann es sich leisten.

Ich habe allerdings mit der Konstellation nach wie vor ein riesen Problem da ich mich frage, was genau Terzic dann für eine Aufgabe hat und v. a. wie man es in Zukunft lösen will. Ein scheitern von Terzic wäre auch ein Scheitern von Sahin. Ebenso wäre aber der Erfolg von Terzic auch ein Erfolg von Sahin. Wenn Sahin dann klare Cheftrainerambitionen hat wird es im Sommer 2025 lustig. Denn was macht man denn wenn er große Anteile an einer hoffentlich positiven Entwicklung hat er aber nicht weiter in der Co-Trainer-Rolle sein will. Ihn gehen lassen würde im Trainerteam wieder eine Lücke reißen.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#185
Apr 17, 2024 - 9:15 PM hours


Sehr sehr ähnlich hat es unser Ex-Trainer Bo Svensson beschrieben, wie sehr er von Kloppo und Tuchel geprägt wurde - Bo halt in Mainz und nicht in Dortmund.

Ich glaube ja, dass Tuchel bei euch unterschätzt wird und durch die aktuelle Station bei Bayern sowieso unter Wert gehandelt wird.

Ich vermute, dass die „Ausbildung“ unter Klippo und Tuchel vielleicht die optimale Kombination ist. Und in der Kombo wird Sahin taktisch mit Sicherheit mehr bei Thomas als bei Jürgen gelernt haben. Wohlgemerkt: Taktisch. Menschenführung lernst du natürlich bei Kloppo besser.
This contribution was last edited by dionysos05 on Apr 17, 2024 at 9:17 PM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#186
Apr 18, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von dionysos05



Sehr sehr ähnlich hat es unser Ex-Trainer Bo Svensson beschrieben, wie sehr er von Kloppo und Tuchel geprägt wurde - Bo halt in Mainz und nicht in Dortmund.

Ich glaube ja, dass Tuchel bei euch unterschätzt wird und durch die aktuelle Station bei Bayern sowieso unter Wert gehandelt wird.

Ich vermute, dass die „Ausbildung“ unter Klippo und Tuchel vielleicht die optimale Kombination ist. Und in der Kombo wird Sahin taktisch mit Sicherheit mehr bei Thomas als bei Jürgen gelernt haben. Wohlgemerkt: Taktisch. Menschenführung lernst du natürlich bei Kloppo besser.


Also ich glaube nicht, dass ein Tuchel unterschätzt wird.

Fachlich ist der schon mehr als top. Da hapert es bei ihm nicht.

Werden wohl die meisten Borussen, wie Nuri selbst sehen.
Die Kombi ist nicht schlecht. Auch nen Mou kennen gelernt zu haben ebenso.

Ansonsten bin ich einfach sehr gespannt auf Nuris Weg. Ein smarter Typ, der glaube ich auch menschlich gut agieren wird. Mal sehen, wie lange er Container bleibt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

This contribution was last edited by Marioo on Apr 18, 2024 at 12:29 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#187
Apr 22, 2024 - 8:35 AM hours
Wie lange hat Sahin Vertrag? War es nur angedacht dass er diese Saison übernimmt?

Für mich wäre es zwingend erforderlich, da Edin höchstwahrscheinlich Trainer bleibt, dass wir in der Konstellation mit Nuri weitermachen.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#188
Apr 23, 2024 - 9:53 AM hours
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2404/Artikel/bvb-news-und-geruechte-nuri-sahin-bekraeftigt-anspruch-ich-sehe-mich-nicht-als-assistent.html

Einerseits sagt er, dass es ihm viel bringt, Assistent zu sein und er viel lernt

Andererseits sagt er klar, dass er das nicht ewig machen will.

Bleibt also spannend
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#189
Apr 24, 2024 - 6:13 PM hours
Wenn Terzic irgendwann 2030 mal rausgeschmissen wird, dann kann man keinesfalls einen Sahin zum Trainer machen. Auch nur ein weiterer Ex-Spieler, der auf der Trainerbank noch nichts vorzuweisen hat und bei einem Verein wie Borussia Dortmund absolut nichts auf dem Trainerposten zu suchen hätte. Sahin konnte sich schon immer gut verkaufen, aber die Substanz dahinter hat man doch während seiner letzten Jahre stark missen können. Manche labern eben am Besten. Das wäre eine absolute Horrorvorstellung, Terzic abzusägen, nur damit sein Co-Trainer übernimmt. Da braucht es ein neues Trainerteam mit neuen Ansätzen und Impulsen, keine Warteschlange wie schon bei Rose!
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#190
Apr 24, 2024 - 6:36 PM hours
Zitat von dsch215
Wie lange hat Sahin Vertrag? War es nur angedacht dass er diese Saison übernimmt?

Für mich wäre es zwingend erforderlich, da Edin höchstwahrscheinlich Trainer bleibt, dass wir in der Konstellation mit Nuri weitermachen.


Im Profil steht 2025. Im Winter hatte ich seine Verpflichtung als klare Demission von Terzic gehalten. Danach schaut es für mich nicht mehr (zwingend) aus.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.